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Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 06.01.2011 - 17:36 Uhr -
Zitat geschrieben von markus69
Holger das nicht falsch verstehen, klar darf jeder seine Meinung kunt tun,
die Frage ist das "wie", wenn du schreibst ein Auto das tiefer als 300mm Koti zu Radnabenmitte zu tief ist
dann ist das eine Aussage die auch bestimmt keiner übel nimmt,wie du schon geschrieben
hast ist alles Geschmacksache
mir geht es um das "albern" (kleines Wort, große Wirkung) das ist eine Kritik mit der sich glaube ich keiner gerne anfreunden kann
ist auch eine Sache des Respektes, ich Respektiere Serie, Performance, tief und Sautief, jeder wie er will
da stimme ich dir voll zu Markus
Die User werden hier drin (häufig von the Bruce) aufgefordert etwas respektvoller mit anderen umzugehn.
Aber Moderatoren und (Foren-) Tuner dürfen einem alles an den Kopf werfen was sie denken.
soviel dazu
Jetzt mal zum Thema tief und "Rahmen" ausschneiden
Es wird hier immer (aus UNWISSEN) behauptet das alle 6er die tiefer als 300mm Koti zu Radnabenmitte
sind es nur die möglichkeit gibt den Rahmen zu machen um zu verhindern das die AW anschlägt
Das dies aber nicht so ist sagt mir das hier KEINER der hier so groß rumnörgelt zu tief zu tief zu tief nur ein wenig ahnung von der Materie hat
Ich werde es hier drin (einfach weil mir gewisse dinge bzw Leute hier tierisch aufn Sack gehn) nicht sagen wie es funzt kann euch aber sagen das NICHTS dazu umgeschweißt werden muß
Was haben eigentlich so Pics von ausgeschnittenen Rahmen in nem Thread zu suchen der sich um Gewindefahrwerke handelt
Was denkt ihr wird den bei einem Unfall gemacht mit eurem Wagen?
Da werden wenn nötig auch Rahmenteile ausgetauscht.
Schon der tausch von einer Seitenwand ist ein eingriff in ein tragendes Teil des Fahrzeugs
Und das die nicht so wie Serie wieder zusammengefügt werden geht da komischerweise in ordnung
Ich bin Karosseriebauer und muß bei manchen sachen als echt lachen die hier geschrieben werden.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.01.2011 - 18:33 Uhr von BountyHunter.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 06.01.2011 - 18:01 Uhr -
Lol, Simon und Markus, lasst das doch... Wir mit unserem albernen Tuning kommen hier einfach nicht an... Ich werd's mir zumindest zweimal überlegen ob ich mich hier weiter beteilige bzw. Bilder meines total bescheuerten Umbaus poste
Greetz Daniel
Es gibt nur einen "CARBONARA GTI"
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GREYAchilles
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 06.01.2011 - 18:25 Uhr -
Und nun mal wieder BackToTopic bitte und unterlasst bitte die diese Sticheleien !
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 06.01.2011 - 19:49 Uhr -
Ich muss mich da doch noch mal kurz zu äussern:
Jetzt mal zum Thema tief und "Rahmen" ausschneiden
Es wird hier immer (aus UNWISSEN) behauptet das alle 6er die tiefer als 300mm Koti zu Radnabenmitte
sind es nur die möglichkeit gibt den Rahmen zu machen um zu verhindern das die AW anschlägt
Wer hat das wo behauptet?
Aber ist es nicht so das ab einer gewissen Tiefe (egal ob das jetzt die 300mm sind oder mehr oder weniger) die AW anschlägt. Man kann sicherlich weiter runter ohne dieses Risiko je härter das Fahrwerk ist und man kann sicherlich auch Anschläge reinmachen (was den gleichen Effekt hat) oder eine dünnere AW nehmen.
Was haben eigentlich so Pics von ausgeschnittenen Rahmen in nem Thread zu suchen der sich um Gewindefahrwerke handelt
ja, sind fast alles Luftpumpen, die zum tief parken sind und nicht zum tief fahren, aber bist Du dir sicher das nicht auch ein paar GW-Fahrer (und da gibts ja auch ziemlich extreme) das nicht auch machen?
Was denkt ihr wird den bei einem Unfall gemacht mit eurem Wagen?
Da werden wenn nötig auch Rahmenteile ausgetauscht.
Schon der tausch von einer Seitenwand ist ein eingriff in ein tragendes Teil des Fahrzeugs
Und das die nicht so wie Serie wieder zusammengefügt werden geht da komischerweise in ordnung
Ich bin Karosseriebauer und muß bei manchen sachen als echt lachen die hier geschrieben werden.
Moment!
Wenn tragende Karosserieteile ersetzt werden müssen gibt es vom Hersteller entsprechende Pläne und Stellen wo geschnitten wird, die (Punkt-)Schweissungen werden aufgetrennt und dann wird ein passendens Teil an den original Punkten eingeschweisst.
Das hat nichts damit zu tun was auf den Bildern zu sehen ist!
Und noch mal Allgemein:
Es gibt sicherlich verschiedene Ansichten bezüglich des Tunings und vor allem wenn es um Rad/Reifen und Fahrwerksmodifikationen geht, da dies nun mal irgendwo Sicherheitsrelevant ist.
So gibt es auch die angesprochenen verschiedenen Lager von Serie, über Performance bis hin zu extremen Sachen.
Das die Geschmäcker dort verschieden sind ist genau so klar wie die alte Weissheit das man sich darüber nicht wirklich streiten kann!
Jemand der extreme Tieferlegungen gut findet wird sich wohl kaum mit der Serienhöhe anfreunden können und einer der auf Performance wert legt wird nichts mit Extremtieferlegungen anfangen können.
Trotzdem hat natürlich jede "Spezies" seine Daseinsberechtigung und dies natürlich auch hier im Forum!
Selbst wenn einer seinen Rahmen flext ist das sogar noch soweit Ok wie das dieses Fahrzeug nicht mehr irgendwo gefahren wird sondern als Trailerqueen meinetwegen auf Treffen ausgestellt wird oder sonst was.
Das einer mit einer extremen Tieferlegung keine Bestzeiten auf der Nordschleife fährt sollte hingegen auch klar sein. Allerdings denke ich das die meisten mit Extremtieferlegung vorher wussten auf was sie sich einlassen und mit welchen Einschränkungen man leben muss.
Zitat geschrieben von BountyHunter
Jetzt mal zum Thema tief und "Rahmen" ausschneiden
Es wird hier immer (aus UNWISSEN) behauptet das alle 6er die tiefer als 300mm Koti zu Radnabenmitte
sind es nur die möglichkeit gibt den Rahmen zu machen um zu verhindern das die AW anschlägt
Wer hat das wo behauptet?
Aber ist es nicht so das ab einer gewissen Tiefe (egal ob das jetzt die 300mm sind oder mehr oder weniger) die AW anschlägt. Man kann sicherlich weiter runter ohne dieses Risiko je härter das Fahrwerk ist und man kann sicherlich auch Anschläge reinmachen (was den gleichen Effekt hat) oder eine dünnere AW nehmen.
Zitat geschrieben von BountyHunter
Was haben eigentlich so Pics von ausgeschnittenen Rahmen in nem Thread zu suchen der sich um Gewindefahrwerke handelt
ja, sind fast alles Luftpumpen, die zum tief parken sind und nicht zum tief fahren, aber bist Du dir sicher das nicht auch ein paar GW-Fahrer (und da gibts ja auch ziemlich extreme) das nicht auch machen?
Zitat geschrieben von BountyHunter
Was denkt ihr wird den bei einem Unfall gemacht mit eurem Wagen?
Da werden wenn nötig auch Rahmenteile ausgetauscht.
Schon der tausch von einer Seitenwand ist ein eingriff in ein tragendes Teil des Fahrzeugs
Und das die nicht so wie Serie wieder zusammengefügt werden geht da komischerweise in ordnung
Ich bin Karosseriebauer und muß bei manchen sachen als echt lachen die hier geschrieben werden.
Moment!
Wenn tragende Karosserieteile ersetzt werden müssen gibt es vom Hersteller entsprechende Pläne und Stellen wo geschnitten wird, die (Punkt-)Schweissungen werden aufgetrennt und dann wird ein passendens Teil an den original Punkten eingeschweisst.
Das hat nichts damit zu tun was auf den Bildern zu sehen ist!
Und noch mal Allgemein:
Es gibt sicherlich verschiedene Ansichten bezüglich des Tunings und vor allem wenn es um Rad/Reifen und Fahrwerksmodifikationen geht, da dies nun mal irgendwo Sicherheitsrelevant ist.
So gibt es auch die angesprochenen verschiedenen Lager von Serie, über Performance bis hin zu extremen Sachen.
Das die Geschmäcker dort verschieden sind ist genau so klar wie die alte Weissheit das man sich darüber nicht wirklich streiten kann!
Jemand der extreme Tieferlegungen gut findet wird sich wohl kaum mit der Serienhöhe anfreunden können und einer der auf Performance wert legt wird nichts mit Extremtieferlegungen anfangen können.
Trotzdem hat natürlich jede "Spezies" seine Daseinsberechtigung und dies natürlich auch hier im Forum!
Selbst wenn einer seinen Rahmen flext ist das sogar noch soweit Ok wie das dieses Fahrzeug nicht mehr irgendwo gefahren wird sondern als Trailerqueen meinetwegen auf Treffen ausgestellt wird oder sonst was.
Das einer mit einer extremen Tieferlegung keine Bestzeiten auf der Nordschleife fährt sollte hingegen auch klar sein. Allerdings denke ich das die meisten mit Extremtieferlegung vorher wussten auf was sie sich einlassen und mit welchen Einschränkungen man leben muss.
Viele Grüße, Jörg
Manchmal muss man was Verrücktes machen und einfach die Karte durchziehen, sonst wird man auf Dauer GAGA. (frei nach MrPrez)
<<< mein Golf VI GTI >>>
Manchmal muss man was Verrücktes machen und einfach die Karte durchziehen, sonst wird man auf Dauer GAGA. (frei nach MrPrez)
<<< mein Golf VI GTI >>>
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.01.2011 - 19:50 Uhr von r@bbit.
schnellchen
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 06.01.2011 - 21:34 Uhr -
Und eines sollte man nicht vergessen:
Auch wenn die Teammitglieder hier schreiben, so schreiben sie doch überwiegend als User und als solche haben sie genau so das Recht, ihre Meinung zu äußern, wie jeder andere User auch.
Albern ist vielleicht keine glückliche Wortwahl - aber das passiert garantiert jedem Mal.
Btw - ich kann mit Extrem-Tuning auch nichts anfangen - aber das hat man bei mir bestimmt auch schon aus dem einen oder anderen Posting rausgelesen. Ist eben nicht Jedermann's Geschmack
Auch wenn die Teammitglieder hier schreiben, so schreiben sie doch überwiegend als User und als solche haben sie genau so das Recht, ihre Meinung zu äußern, wie jeder andere User auch.
Albern ist vielleicht keine glückliche Wortwahl - aber das passiert garantiert jedem Mal.
Btw - ich kann mit Extrem-Tuning auch nichts anfangen - aber das hat man bei mir bestimmt auch schon aus dem einen oder anderen Posting rausgelesen. Ist eben nicht Jedermann's Geschmack
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 07.01.2011 - 01:41 Uhr -
Sorry hab kein verständnis dafür das hier FAST alles schlecht gemacht wirt und dannn die User keine lust mehr haben ihr Wissen zu Posten oder ihre Umbauten zu zeigen!!
wenn es schon bei so einem Thema wie Fahrwerk anfängt!!
sehr schade!! das sooo die User mit Ihren Nicht normalen (aber legalen)Umbauten Weg bleiben!!!
wenn es schon bei so einem Thema wie Fahrwerk anfängt!!
sehr schade!! das sooo die User mit Ihren Nicht normalen (aber legalen)Umbauten Weg bleiben!!!
2011
??????;)
??????;)
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 07.01.2011 - 08:41 Uhr -
Ich lese nun schon länger hier mit.Was sich hier abspielt gleicht eher einem Kindergarten als einem Forum für Erwachsene.Da überlegt man als neuer User,ob man überhaupt noch was schreiben soll.
klopps
klopps
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 07.01.2011 - 09:21 Uhr -
Ist halt wie in einer Beziehung.Da gehört auch mal Streit dazu..Aber man sollte es langsam ruhen lassen.
Michaelju
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 07.01.2011 - 09:53 Uhr -
kennt jemand diese Werstatt http://www.car-salon.de/ in Walsrode ist nämlich ein Bilstein Partner!
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 07.01.2011 - 13:02 Uhr -
Zitat geschrieben von Alexhenne
Ist halt wie in einer Beziehung.Da gehört auch mal Streit dazu..Aber man sollte es langsam ruhen lassen.
So ist es.
Und wenn hier Vorwürfe wegen ''Genörgel'' kommen, diese Vorwürfe aber auch langsam in
''Genörgel'' ausarten fragt man sich langsam wie weit es mit der Kritikfähigkeit bestellt ist.
Ich höre mir hier gerne auch mal Gegenpositionen an, aber genau das kann man auch von
beiden Seiten verlangen ohne dass gleich jemand beleidigt sein muss.
Ob hier jemand Lust hat was zu schreiben muss jeder selbst wissen. Anderen die Meinung
verbieten zu wollen nur weil sie nicht die eigene ist, das geht jedenfalls nicht.
Und wenn sowas auch noch von neu angemeldeten Usern kommt - sorry - da sollte man sich
erst durch ein paar wirklich produktive Beiträge auszeichnen bevor man sich hier in ein
solches Thema reinkniet. Andernfalls wirft das Fragen auf.
Ich verzichte jetzt mal darauf auf Ausdrücke wie ''Unwissenheit'' und "mir gewisse dinge bzw
Leute hier tierisch aufn Sack gehn" einzugehen. Bringt ganz sicher nichts.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
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