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Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 07.01.2011 - 14:32 Uhr -
Zitat geschrieben von the bruce
Zitat geschrieben von Alexhenne
Ist halt wie in einer Beziehung.Da gehört auch mal Streit dazu..Aber man sollte es langsam ruhen lassen.
So ist es.
Und wenn hier Vorwürfe wegen ''Genörgel'' kommen, diese Vorwürfe aber auch langsam in
''Genörgel'' ausarten fragt man sich langsam wie weit es mit der Kritikfähigkeit bestellt ist.
Ich höre mir hier gerne auch mal Gegenpositionen an, aber genau das kann man auch von
beiden Seiten verlangen ohne dass gleich jemand beleidigt sein muss.
Ob hier jemand Lust hat was zu schreiben muss jeder selbst wissen. Anderen die Meinung
verbieten zu wollen nur weil sie nicht die eigene ist, das geht jedenfalls nicht.
Und wenn sowas auch noch von neu angemeldeten Usern kommt - sorry - da sollte man sich
erst durch ein paar wirklich produktive Beiträge auszeichnen bevor man sich hier in ein
solches Thema reinkniet. Andernfalls wirft das Fragen auf.
Ich verzichte jetzt mal darauf auf Ausdrücke wie ''Unwissenheit'' und "mir gewisse dinge bzw
Leute hier tierisch aufn Sack gehn" einzugehen. Bringt ganz sicher nichts.
Für mich kommen produktive Beiträge durch Qualität und nicht durch Quantität.Aber wie ich schon geschrieben habe,lese hier schon eine ganze Weile mit ohne angemeldet zu sein und mir scheint,dass der Ärger hier immer wieder von einer gewissen Person auszugehen scheint.Diese Person stellt auch fest,dass Meinungen hier wohl unterdrückt werden,er diesen Fehler aber selber am Öftesten begeht.Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht,dass man sich erst einen Orden verdienen muss,bevor man was schreiben darf.Seltsames Getue.Ich denke,ich werde wieder dahin zurück verschwinden,wo ich hergekommen bin,denn hier scheint niemand wirklich willkommen.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 07.01.2011 - 14:52 Uhr -
Zitat geschrieben von klopps1978
Für mich kommen produktive Beiträge durch Qualität und nicht durch Quantität.Aber wie ich schon geschrieben habe,lese hier schon eine ganze Weile mit ohne angemeldet zu sein und mir scheint,dass der Ärger hier immer wieder von einer gewissen Person auszugehen scheint.Diese Person stellt auch fest,dass Meinungen hier wohl unterdrückt werden,er diesen Fehler aber selber am Öftesten begeht.
Gut möglich, nicht jeder sieht seine eigenen Fehler oder will es sich auch eingestehen einen begangen zu haben.
Allerdings muss man auch dazu sagen dass die meisten dieser Leute ein sehr großes Wissen haben und es manchmal besser ist einfach seinen Mund zu halten als wie mit Vollgas dagegen zu rennen.
Zitat geschrieben von klopps1978
Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht,dass man sich erst einen Orden verdienen muss,bevor man was schreiben darf.Seltsames Getue.
Weist du klopps, es hat einfach einen ganz seltsamen Beigeschmack wenn man in ein Forum kommt, dass eigentlich recht gemeinschaftlich ist und man selbst ist ohne Vorgeschichte, sich dann beschwehrt, sei es jetzt übers Auto, über den Händler, über die User oder einfach über die Meinungen die in dem einen oder anderen Thread herrschen.
Meinungsverschiedenheiten gibts überall und hier gehts noch sehr zivil zu, zudem sind wir hier ja auch nicht die Nationale Hippie-Vereinigung.
Zitat geschrieben von klopps1978
Ich denke,ich werde wieder dahin zurück verschwinden,wo ich hergekommen bin,denn hier scheint niemand wirklich willkommen.
Wir leben (zumindestens auf dem Papier) in einem freien Land, hier kann man fast alles tun was man will,
soll heißen es wird dich vermutlich keiner aufhalten
Nur schade, so kannst du diesen Beitrag nicht mehr lesen ...
Und willkommen ist hier jeder der sich in die Gemeinschaft einfügen kann, Leidenschaft teilt, Meinung respektiert usw. (behaupt ich jetzt einfach mal )
Viele Grüße
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 07.01.2011 - 14:54 Uhr von Eddy.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 07.01.2011 - 15:03 Uhr -
Ok irgendwann ist dann mal gut. Hiemit geht es jetzt bitte weiter...
Wenn noch jemand Bedarf hat irgendwas sinniges oder unsinniges außerhalb des Themas beizutragen kann er sich gerne über die PN Funktion persönlich mit seinem Gegenüber austauschen.
Hier geht es dann bitte wieder um Gewindefahrwerke.
Zitat geschrieben von Michaelju
kennt jemand diese Werstatt http://www.car-salon.de/ in Walsrode ist nämlich ein Bilstein Partner!
Wenn noch jemand Bedarf hat irgendwas sinniges oder unsinniges außerhalb des Themas beizutragen kann er sich gerne über die PN Funktion persönlich mit seinem Gegenüber austauschen.
Hier geht es dann bitte wieder um Gewindefahrwerke.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 07.01.2011 - 15:03 Uhr von MrPrez.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 09.01.2011 - 15:22 Uhr -
Hab schon Angst etwas zu fragen.
Ich habe ein paar Fragen zu KW Gewindefahrwerken. V1 und V2 verstehe ich noch, aber was ist mit V3 gemeint.
Also Zug und Druckstufe einstellbar.????????? Was genau heißt das und benötigt man so etwas für den Alltag eigentlich?
Unser Händler sagt es ist von der Qualität besser wie die beiden anderen Varianten, aber ich bin nicht der Typ der täglich an seinem Fahrwerk andere Einstellungen vornimmt und ich denke die anderen sind qualitativ auch gut.
Frage 2: Was genau ist der Unterschied zwischen V3 und dem Clubsport, ausser der Preis und wie ich hier wahrgenommen habe die Federn.
V3= normale Sportfedern
Clubsport= Rennfedern
Frage 3: Lohnt es sich für einen Alltagsfahrer eigentlich so ein Fahrwerk zu kaufen?
Ich bin vom Typ eher so, ich möchte ein sportliches straffes Sportfahrwerk für den Alltag haben um schneller auf Landstraßen und Autobahnen unterwegs zu sein.
Lege aber auch viel Wert auf Optik. Also schon etwas tiefer als 30mm. Soll schön bündig mit 19 Zöllern im Radkasten abschließen.
Soll aber auch nicht 100 mm tiefer sein, nicht weil es mir nicht gefällt, finde solche Autos wirklich sehr schön, aber ich habe immer die Befürchtung das so etwas nicht alltagstüchtig ist bezogen auf ein Parkhaus. Da ich jeden Tag im Parkhaus an der Arbeit parken muß.
Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte jetzt nicht sagen das solche Autos nicht alltagstauglich sind, sondern eher das ich es nicht besser weiß, weil ich nie so ein Auto gefahren bzw. mitgefahren bin. Das ist halt nur meine Befürchtung, welche ich mir evtl. einbilde.
Vielen Dank für eure Hilfe und Erfahrungen.
Viele Grüße
Marc
Ich habe ein paar Fragen zu KW Gewindefahrwerken. V1 und V2 verstehe ich noch, aber was ist mit V3 gemeint.
Also Zug und Druckstufe einstellbar.????????? Was genau heißt das und benötigt man so etwas für den Alltag eigentlich?
Unser Händler sagt es ist von der Qualität besser wie die beiden anderen Varianten, aber ich bin nicht der Typ der täglich an seinem Fahrwerk andere Einstellungen vornimmt und ich denke die anderen sind qualitativ auch gut.
Frage 2: Was genau ist der Unterschied zwischen V3 und dem Clubsport, ausser der Preis und wie ich hier wahrgenommen habe die Federn.
V3= normale Sportfedern
Clubsport= Rennfedern
Frage 3: Lohnt es sich für einen Alltagsfahrer eigentlich so ein Fahrwerk zu kaufen?
Ich bin vom Typ eher so, ich möchte ein sportliches straffes Sportfahrwerk für den Alltag haben um schneller auf Landstraßen und Autobahnen unterwegs zu sein.
Lege aber auch viel Wert auf Optik. Also schon etwas tiefer als 30mm. Soll schön bündig mit 19 Zöllern im Radkasten abschließen.
Soll aber auch nicht 100 mm tiefer sein, nicht weil es mir nicht gefällt, finde solche Autos wirklich sehr schön, aber ich habe immer die Befürchtung das so etwas nicht alltagstüchtig ist bezogen auf ein Parkhaus. Da ich jeden Tag im Parkhaus an der Arbeit parken muß.
Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte jetzt nicht sagen das solche Autos nicht alltagstauglich sind, sondern eher das ich es nicht besser weiß, weil ich nie so ein Auto gefahren bzw. mitgefahren bin. Das ist halt nur meine Befürchtung, welche ich mir evtl. einbilde.
Vielen Dank für eure Hilfe und Erfahrungen.
Viele Grüße
Marc
Michaelju
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 09.01.2011 - 15:53 Uhr -
ich möchte noch eine frage hinzufügen zu den fragen oben!
wie pflegeleicht sind Gewindefahrwerke spezial bezogen auf Winter und Regen?
weil ich öfters gelesen habe das Gewindefahrwerke sehr Pflegeintensiv sind grade im Winter leidet so ein fahrwerk schon sehr!
wie pflegeleicht sind Gewindefahrwerke spezial bezogen auf Winter und Regen?
weil ich öfters gelesen habe das Gewindefahrwerke sehr Pflegeintensiv sind grade im Winter leidet so ein fahrwerk schon sehr!
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 09.01.2011 - 16:04 Uhr -
Zitat geschrieben von Michaelju
ich möchte noch eine frage hinzufügen zu den fragen oben!
wie pflegeleicht sind Gewindefahrwerke spezial bezogen auf Winter und Regen?
weil ich öfters gelesen habe das Gewindefahrwerke sehr Pflegeintensiv sind grade im Winter leidet so ein fahrwerk schon sehr!
Sehr gute Frage. Da lege ich noch eine Frage drauf.
Bringt es etwas wenn man dan Inox Stahl nimmt oder es einfach weg lässt hinsichtlich Reinigung?
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 09.01.2011 - 16:06 Uhr -
Zitat geschrieben von Golfi6
Hab schon Angst etwas zu fragen.
Ich kann zwar gut verstehen, dass solche Diskussionen irrtirend sind, aber dazu besteht kein Grund, Marc.
Zitat geschrieben von Golfi6
Ich habe ein paar Fragen zu KW Gewindefahrwerken. V1 und V2 verstehe ich noch, aber was ist mit V3 gemeint.
Also Zug und Druckstufe einstellbar.????????? Was genau heißt das und benötigt man so etwas für den Alltag eigentlich?
Unser Händler sagt es ist von der Qualität besser wie die beiden anderen Varianten, aber ich bin nicht der Typ der täglich an seinem Fahrwerk andere Einstellungen vornimmt und ich denke die anderen sind qualitativ auch gut.
V1, V2 und V3 sind nicht so eng miteinander verwandt wie man meinen möchte.
Das V1 ist ein normales Gewinde (wahlweise in Edelstahl) wie viele andere (Dämpfer von Alko),
das V2 besitzt in der Zugstufe (Ausfedervorgang) einstellbare Dämpfer (von Koni) und das V3
(ausschließlich in Edelstahl) besitzt von KW selbst gefertigte Dämpfer, die in Zug- und Druckstufe
(einfedern) einstellbar sind.
Qualitativ sind alle drei sehr ähnlich mit gewissen Vorteilen für das V3.
Zitat geschrieben von Golfi6
Frage 2: Was genau ist der Unterschied zwischen V3 und dem Clubsport, ausser der Preis und wie ich hier wahrgenommen habe die Federn.
V3= normale Sportfedern
Clubsport= Rennfedern
Das CS ist ein modifiziertes V3 mit deutlich höheren Feder- und Dämpferraten für den sportlichen
Einsatz. Konstruktiv sind beide gleich. Das V3 lässt sich auch nachträglich auf CS umbauen.
West Coast Styler besitzt eine nochmals spezielle Ausführung des CS, die so nur bei Pfeffer zu haben
ist wenn ich das richtig verstanden habe.
Zitat geschrieben von Golfi6
Frage 3: Lohnt es sich für einen Alltagsfahrer eigentlich so ein Fahrwerk zu kaufen?
Ich bin vom Typ eher so, ich möchte ein sportliches straffes Sportfahrwerk für den Alltag haben um schneller auf Landstraßen und Autobahnen unterwegs zu sein.
Lege aber auch viel Wert auf Optik. Also schon etwas tiefer als 30mm. Soll schön bündig mit 19 Zöllern im Radkasten abschließen.
Soll aber auch nicht 100 mm tiefer sein, nicht weil es mir nicht gefällt, finde solche Autos wirklich sehr schön, aber ich habe immer die Befürchtung das so etwas nicht alltagstüchtig ist bezogen auf ein Parkhaus. Da ich jeden Tag im Parkhaus an der Arbeit parken muß.
Wie immer eine Frage von persönlichem Anspruch und Preis, den man zu zahlen bereit ist
und daher - wenn man ehrlich ist - nicht pauschal zu beantworten.
Wenn Du Ansprüche an die Fahrdynamik stellst ist ein V3 ein echter Fortschritt wenn es
gut eingestellt ist. Ein CS erfordert einiges an Kompromissen auf schlechten Straßen.
Beide kann man nur ausreizen wenn man entweder sich etwas reinfuchst (siehe Buchtipps)
oder man einen Tuner hat, der es einem nach Wunsch einstellt.
Sehr sehr viele der V3 sind mit nicht optimaler Einstellung unterwegs. Leider ist die getrennte
Einstellung für den Laien sehr kompliziert, außerdem kommt man teilweise schlecht an die
Einstellschrauben. Deshalb haben Sachs und Bilstein (B16) eine einfache kombinierte Einstellung
für Zug- und Druckstufe, die auch bestens erreichbar ist.
Preiswerte Alternative zu V3 und CS: IS-Racing
@ Michael, jedes Gewinde leidet im Winter. Die Edelstahlausführungen von KW und H&R sind
aber wenn sie ausreichend gefettet sind gut geschützt. KW benutzt Nylonfederteller mit
Edelstahleinlage. Bilstein benutzt eine spezielle Verzinkung und ein weniger schmutzempfindliches
Rundgewinde. Trotzdem sollte man vor einer Höheneinstellung immer das Gewinde sehr gründlich
reinigen - da geht's.
Klar, bei KW V1/V2 sollte man Niro nehmen, das V3 gibt es ja nicht ohne.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 09.01.2011 - 19:11 Uhr -
Vielen Dank für die Antworten Holger jetzt verstehe ich auch was damit gemeint ist. Denke für mich würde ein Variante 2 ausreichen, da ich eh nicht so am Fahrwerk rumdrehe.
Wie sind den so Eibach Pro Street S Gewindefahrwerke und der Anti Roll Kit? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
Wie sind den so Eibach Pro Street S Gewindefahrwerke und der Anti Roll Kit? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 09.01.2011 - 19:17 Uhr -
Zitat geschrieben von Golfi6
Wie sind den so Eibach Pro Street S Gewindefahrwerke und der Anti Roll Kit? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
zu den fahrwerken kann ich dir leider nichts sagen, aber den anti-roll-kit kann ich nur empfehlen!!
kaum noch seitenneigung in den kurven und ein ingsgesamt besseres handling
infos dazu gibt's hier http://www.golfvigti.com/topic...ight=stabi
Goofee Racing
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 09.01.2011 - 19:18 Uhr von m :).
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