Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Geheime / Versteckte Funktionen
Hat der Golf sowas auch?
Betreff: Re: Geheime / Versteckte Funktionen - Gepostet: 09.01.2011 - 20:18 Uhr -
ESP geht nicht mehr komplett aus bei vielen VW modelen, nur noch die tracktionskontrolle(ASR), hab ich so gehört und auch selber ausprobiert!
ESP-Knopf lange drücken, dann geht ESP-leuchte immer an und aus im wechsel und das scheint zu heissen, das ESP noch halb an is!
meht können wahrscheinlich nur die tuner machen!?
ESP-Knopf lange drücken, dann geht ESP-leuchte immer an und aus im wechsel und das scheint zu heissen, das ESP noch halb an is!
meht können wahrscheinlich nur die tuner machen!?
Golf 6 GTI | Deep Black | 5-Türer | Bi-Xenon | RNS 510 Dynaudio | MFL | GRA | Licht und Sicht | Detroit 18" | Scheiben 65% | Diebstahlwarnanlage "Plus" | Leder "Vienna" | Bluetooth FSE | | Winterräder 16"
Upgrade:
Upgrade:
Betreff: Re: Geheime / Versteckte Funktionen - Gepostet: 09.01.2011 - 20:41 Uhr -
Nun lasst doch mal das ESP in ruhe. Die frage war doch eigentlich, gibt es versteckte funktionen beim golf 6. also wer weiss was?
18" Detroit - RNS 310 + Dynaudio -Deep Black Per.-Automatisch öffnende Heckklappe
Reifenkontrollanzeige - Seiten- und Heckscheiben abgedunkelt- Licht und Sicht Pakt- Easycap
Reserverad in 18 zoll - VW Zeichen vorne in Schwarz- PIPERCROSS Luftfilter -Sitzembleme -Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung mit Philips BlueVision
Reifenkontrollanzeige - Seiten- und Heckscheiben abgedunkelt- Licht und Sicht Pakt- Easycap
Reserverad in 18 zoll - VW Zeichen vorne in Schwarz- PIPERCROSS Luftfilter -Sitzembleme -Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung mit Philips BlueVision
Betreff: Re: Geheime / Versteckte Funktionen - Gepostet: 10.01.2011 - 11:16 Uhr -
Zitat
Zumindest bei meinem 5er geht das ESP schon per Taster aus - quer fahren ist definitiv
möglich - solange man nur nicht das Bremspedal berührt.
möglich - solange man nur nicht das Bremspedal berührt.
Haste mal den Bremslichtschalter ausgesteckt?
Glaub ja nicht das es was bringt, aber es geht schnell...
MK6 GTI | Schönwetterrot | H-Schalter
RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
- Schaltwegverkürzung / DMS Einsatz / Bremsanlage Golf R / Stahlflex
- RNS Update 38xx inkl. Mic & DVD Free
- Lippe und VW Emblem in Schwarz / Zierstreifen auf der Seite
- LED- Rückleuchten "R" / Kennzeichenbeleuchtung / Innenraum
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.01.2011 - 11:17 Uhr von andreas.
Betreff: Re: Geheime / Versteckte Funktionen - Gepostet: 10.01.2011 - 12:29 Uhr -
Am Pedal? Nö, hab nix abgesteckt, Andreas.
Könnte man mal machen. Allerdings habe ich mich mittlerweile mit dem ESP
weitgehend arrangiert.
Könnte man mal machen. Allerdings habe ich mich mittlerweile mit dem ESP
weitgehend arrangiert.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Betreff: Re: Geheime / Versteckte Funktionen - Gepostet: 10.01.2011 - 14:58 Uhr -
Beim 5er finde ich die Lösung ja auch noch ok...
MK6 GTI | Schönwetterrot | H-Schalter
RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
- Schaltwegverkürzung / DMS Einsatz / Bremsanlage Golf R / Stahlflex
- RNS Update 38xx inkl. Mic & DVD Free
- Lippe und VW Emblem in Schwarz / Zierstreifen auf der Seite
- LED- Rückleuchten "R" / Kennzeichenbeleuchtung / Innenraum
Betreff: Re: Geheime / Versteckte Funktionen - Gepostet: 12.01.2011 - 20:24 Uhr -
Bin erst seit Kurzem hier im Forum und war bisher hauptsächlich bei MotorTalk zu Gange.
Hab mich da auch oft gewundert, welch "dumme" Fragen da oft gestellt wurden.
Also etwas beschäftigen sollte man sich mit seinem Auto eigentlich schon...
Also ich hab beim Erhalt vom 5er GTI schon fleissig im Handbuch gelesen, macht ja Spass das zu studieren wenn man ein "neues" Auto hat und liest was alles möglich ist und eingestellt werden kann usw.
Werd auch beim 6er-Handbuch wieder lesen.
Natürlich les ich nicht komplett alles, wie ein Gurt funktioniert und dass es gefährlich ist, bei Glatteis oder Nässe den KickDown zu betätigen weiß ich jetzt eh schon.
Aber ansonsten werd ich schon "studieren"...
Hab mich da auch oft gewundert, welch "dumme" Fragen da oft gestellt wurden.
Also etwas beschäftigen sollte man sich mit seinem Auto eigentlich schon...
Also ich hab beim Erhalt vom 5er GTI schon fleissig im Handbuch gelesen, macht ja Spass das zu studieren wenn man ein "neues" Auto hat und liest was alles möglich ist und eingestellt werden kann usw.
Werd auch beim 6er-Handbuch wieder lesen.
Natürlich les ich nicht komplett alles, wie ein Gurt funktioniert und dass es gefährlich ist, bei Glatteis oder Nässe den KickDown zu betätigen weiß ich jetzt eh schon.
Aber ansonsten werd ich schon "studieren"...
seit 02/2011:
Golf VI GTI, MJ 2010, tornadorot, 4-türig, DSG, Xenon, DCC, 18 Zoll "Detroit", Sitze "Jacky", RNS 510 mit Dynaudio Excite und RearAssist, Media-In (USB), Multifunkt.-Lederlenkrad, LED-Rückleuchten, elektr. Glasschiebedach, Winter- u. Spiegelpaket, Heck- u. Seitenscheiben abgedunkelt, MFA Plus, GRA, DWA Plus
in absolutem Serienzustand --> und bleibt auch so...
Ich bin nicht 33 Jahre alt, das ist nur mein sinnloser Nickname...
Golf VI GTI, MJ 2010, tornadorot, 4-türig, DSG, Xenon, DCC, 18 Zoll "Detroit", Sitze "Jacky", RNS 510 mit Dynaudio Excite und RearAssist, Media-In (USB), Multifunkt.-Lederlenkrad, LED-Rückleuchten, elektr. Glasschiebedach, Winter- u. Spiegelpaket, Heck- u. Seitenscheiben abgedunkelt, MFA Plus, GRA, DWA Plus
in absolutem Serienzustand --> und bleibt auch so...
Ich bin nicht 33 Jahre alt, das ist nur mein sinnloser Nickname...
Betreff: Re: Geheime / Versteckte Funktionen - Gepostet: 19.01.2011 - 21:46 Uhr -
Zitat geschrieben von the bruce
Es haben ja schon etliche Leute einige Varianten probiert und bisher hat nichts geholfen
bzw. alle scheinbar tollen Tricks haben sich als Gerücht heraus gestellt.
Bislang ist niemand Willens oder in der Lage die ESP-Software neu zu applizieren.
Bleibt also ein Eingriff in die Verkabelung, der die ESP-Sensorik lahm legt ohne das ABS
zu behindern. Einige wenige Tuner mit Motorsport-Affinität bieten das an. Wer's wissen
will > per PN.
Welche Tuner sollen das sein? Das würde mich jetzt echt interessieren.
ABT, MTM, Oettinger etc arbeiten laut eigenen Angaben über die Sicherung und das schon seitdem das Problem mit dem
ESP existiert. Hab lange mit den Tunern diesbzgl. telefoniert und es kam immer wieder die selbe Antwort.
Für Testzwecke, Rennstreckenfahrten und ähnlichen Sachen ziehen die immer die ESP / ABS Sicherung, mir ist eigentlich auch neu das der EBV damit deaktiviert wird, der sollte auf ner anderen Sicherung hängen.
Beim 5er Golf gab es mal ne Möglichkeit einen ABS Fehler zu provozieren wodurch dann ebenfalls das ESP ausser Kraft gesetzt wird.
Just my 2 Cents.
Betreff: Re: Geheime / Versteckte Funktionen - Gepostet: 19.01.2011 - 21:58 Uhr -
Z.B. Hohenester
Im Forum gibts aber auch welche...
Im Forum gibts aber auch welche...
MK6 GTI | Schönwetterrot | H-Schalter
RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
- Schaltwegverkürzung / DMS Einsatz / Bremsanlage Golf R / Stahlflex
- RNS Update 38xx inkl. Mic & DVD Free
- Lippe und VW Emblem in Schwarz / Zierstreifen auf der Seite
- LED- Rückleuchten "R" / Kennzeichenbeleuchtung / Innenraum
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 19.01.2011 - 21:59 Uhr von andreas.
Betreff: Re: Geheime / Versteckte Funktionen - Gepostet: 19.01.2011 - 22:17 Uhr -
Ich lese nur hier im Forum von der Sicherung, von den Fachleuten hat das noch keiner gesagt.
Ok, vielleicht ist beim 6er alles anders als bei meinem 5er, der schon wie der 6er das gesamte
Cluster im ABS-Block hat?
Beim 5er geht jedenfals beim Sicherung ziehen kein ABS und keine EBV mehr. So kann man nicht
fahren. Wer es nicht glaubt probiert es einfach aus. Sinnvollerweise auf abgesperrter Strecke
(geschlossener Flugplatz o.ä.). Ich werde im März auch ein paar eigene Tests veranstalten.
Mit Verlaub:
Abt, MTM und Oettinger sind für mich wirklich kein Maßstab wenn es um Querdynamik geht.
Nymo, mal ehrlich: wenn ich ''> per PN' schreibe - das ist doch nicht so schwer zu verstehen?
Ok, vielleicht ist beim 6er alles anders als bei meinem 5er, der schon wie der 6er das gesamte
Cluster im ABS-Block hat?
Beim 5er geht jedenfals beim Sicherung ziehen kein ABS und keine EBV mehr. So kann man nicht
fahren. Wer es nicht glaubt probiert es einfach aus. Sinnvollerweise auf abgesperrter Strecke
(geschlossener Flugplatz o.ä.). Ich werde im März auch ein paar eigene Tests veranstalten.
Mit Verlaub:
Abt, MTM und Oettinger sind für mich wirklich kein Maßstab wenn es um Querdynamik geht.
Nymo, mal ehrlich: wenn ich ''> per PN' schreibe - das ist doch nicht so schwer zu verstehen?
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 19.01.2011 - 22:19 Uhr von the bruce.
Betreff: Re: Geheime / Versteckte Funktionen - Gepostet: 19.01.2011 - 22:28 Uhr -
Zitat geschrieben von the bruce
Ich lese nur hier im Forum von der Sicherung, von den Fachleuten hat das noch keiner gesagt.
Ok, vielleicht ist beim 6er alles anders als bei meinem 5er, der schon wie der 6er das gesamte
Cluster im ABS-Block hat?
Beim 5er geht jedenfals beim Sicherung ziehen kein ABS und keine EBV mehr. So kann man nicht
fahren. Wer es nicht glaubt probiert es einfach aus. Sinnvollerweise auf abgesperrter Strecke
(geschlossener Flugplatz o.ä.). Ich werde im März auch ein paar eigene Tests veranstalten.
Mit Verlaub:
Abt, MTM und Oettinger sind für mich wirklich kein Maßstab wenn es um Querdynamik geht.
Nymo, mal ehrlich: wenn ich ''> per PN' schreibe - das ist doch nicht so schwer zu verstehen?
Mit Verlaub, Volkswagen ist nun nicht gerade für grandiose Querdynamik bekannt, egal ob mit oder ohne ESP ...
Egal, ich kann nur das weiter geben was mir von den Tunern gesagt wurde und da ging es bei allen immer nur mit dem Hinweis Sicherung raus.
Nix für ungut.
Ähnliche Themen
Funktionen aus MFA entfernen | Forum: Elektronik | Autor: Donkeykong | Antworten: 1 |
Verbrauchs Anzeige Funktionen | Forum: GTI-Talk | Autor: TheMikka123 | Antworten: 6 |
FISCON FSE -> versteckte Mikros - welche Bauform? | Forum: Car-Hifi, Tele-Kommunikation und Navigation | Autor: FloGTI83 | Antworten: 1 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 00:52