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Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 10.01.2011 - 21:52 Uhr -
Auch wenn es nicht so aussieht, das ist ein KW:
Eigentlich sollte man bei jedem Gewinde zur Einstellung an der HA die ''Verstelleinheit'' grundsätzlich
ausbauen. Natürlich geht es auch so, aber auf die Dauer schädigt das die Aufnahme an der Karosserie.
Dass man einen Federspanner einsetzt ist da schon das Mindeste.
Noch ein Hinweis an alle für die Höheneinstellung an der HA, egal welches Fahrwerk:
Die Feder sitzt bei G6/G6 relativ weit innen. Dadurch ergibt sich eine gewisse Rebelwirkung.
Rad ganz außen > Feder/Verstellung in der Mitte > Anlenkpunkt des unteren Querlenkers ganz innen
Das bedeutet: eine kleine Änderung der Höhe am Federteller bewirkt eine vergleichsweise große
Änderung am Rad weil es weiter außen sitzt.
Vorne ist das lange nicht so. Aber hinten sollte man deshalb immer nur sehr vorsichtig an der Höhe
drehen, sonst vertut man sich ganz schnell.
Eigentlich sollte man bei jedem Gewinde zur Einstellung an der HA die ''Verstelleinheit'' grundsätzlich
ausbauen. Natürlich geht es auch so, aber auf die Dauer schädigt das die Aufnahme an der Karosserie.
Dass man einen Federspanner einsetzt ist da schon das Mindeste.
Noch ein Hinweis an alle für die Höheneinstellung an der HA, egal welches Fahrwerk:
Die Feder sitzt bei G6/G6 relativ weit innen. Dadurch ergibt sich eine gewisse Rebelwirkung.
Rad ganz außen > Feder/Verstellung in der Mitte > Anlenkpunkt des unteren Querlenkers ganz innen
Das bedeutet: eine kleine Änderung der Höhe am Federteller bewirkt eine vergleichsweise große
Änderung am Rad weil es weiter außen sitzt.
Vorne ist das lange nicht so. Aber hinten sollte man deshalb immer nur sehr vorsichtig an der Höhe
drehen, sonst vertut man sich ganz schnell.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
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Kalle Grabowski
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 11.01.2011 - 16:59 Uhr -
Wo und wann haben die das denn verbaut von VW?
Was ist denn damit möglich? V1, V2 od V3?
Was ist denn damit möglich? V1, V2 od V3?
Gruß Jens
Golf VI GTI Bj.2010
candy-weiss und ganz viel extra Gedönse
... verkauft am 20.03.2014
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 11.01.2011 - 17:10 Uhr -
Du meinst das Fahrwerk oben auf dem Bild im letzten Posting?
Das müsste ein KW Clubsport sein, das KW extra für Volkswagen Racing UK labelt.
Leider ohne deutschen TÜV. Aber die Möglichkeit ein CS kaufen zu können ohne
die (für meinen Geschmack) etwas zu schrill bunten KW-Farben - das hat schon was.
Ob es das mit der integrierten Sturzkorrektur, da bin ich jetzt überfragt.
www.volkswagenracing.co.uk
Das müsste ein KW Clubsport sein, das KW extra für Volkswagen Racing UK labelt.
Leider ohne deutschen TÜV. Aber die Möglichkeit ein CS kaufen zu können ohne
die (für meinen Geschmack) etwas zu schrill bunten KW-Farben - das hat schon was.
Ob es das mit der integrierten Sturzkorrektur, da bin ich jetzt überfragt.
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Kalle Grabowski
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 11.01.2011 - 17:20 Uhr -
Ja danke, genau das meinte ich. Ist es zu 100% identisch mit dem "normalen Clubsport" ?
Wäre eine Überlegung wert, wenns das bei uns geben würde...schade.
Wäre eine Überlegung wert, wenns das bei uns geben würde...schade.
Gruß Jens
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 11.01.2011 - 17:23 Uhr -
Man könnte mal bei KW anfragen ob sie die Farbkombi - gegen kleinen Aufpreis - nicht auch so anbieten könnten.
Ob es Unterschiede gibt? Ich arbeite nicht bei KW und nicht bei VWR UK.
http://www.volkswagenracing.co...Track.html
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Gruß, Holger
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 11.01.2011 - 17:51 Uhr von the bruce.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 11.01.2011 - 21:28 Uhr -
Zitat geschrieben von the bruce
Man könnte mal bei KW anfragen ob sie die Farbkombi - gegen kleinen Aufpreis - nicht auch so anbieten könnten.
Ob es Unterschiede gibt? Ich arbeite nicht bei KW und nicht bei VWR UK.
http://www.volkswagenracing.co...Track.html
auch wenns nicht zum thema gehört, was hat denn der weiße gti für felgen drauf?
Gruß Christian
VCDS-User
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MK6 GTI: H-Schalter | CSGM | 4 Türer el. FH | Xenon | SP | RCD-510 DA | MI USB | LED- R | DWA+ |Mufu-L | Mtv | GRA
Eibach 01-22 | BBS CH 19" | DMS Einsatz | SWV
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 11.01.2011 - 23:15 Uhr -
Die hatte VWR bis vor ein paar Monaten angeboten.
Es sind jedenfalls nicht die, die es momentan gibt und die man sieht wenn man rechts oben auf 'wheels' klickt.
http://www.volkswagenracing.co...Tyres.html
Das sind die aktuellen von Team Dynamics in spezieller VW-Variante (für VW-Schrauben und in ET45).
Es sind jedenfalls nicht die, die es momentan gibt und die man sieht wenn man rechts oben auf 'wheels' klickt.
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Gruß, Holger
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 11.01.2011 - 23:43 Uhr -
Hallo.
Ich wollte nur kurz meine Erfahrung kund tun:
Ich habe bis zum Januar 2010 ein KW Gewindefahrwerk in meinem Audi gefahren. Sehr straff, aber richtig tief ging es selbst bei minimaler Eintellung vorne nicht (Audi A3 1.6). Restgewinde vorne war auf1mm. Was mich rein optisch allerdings auch nicht störte, weil ich eh schon über jeden "Drempel" schleichen musste. Der Unterboden und die Schweller hatten sich in vielen Parkhäusern auch gemeldet.
Und schwangere Frauen sollte man tunlichst auch nicht mit deisem Fahrwerk durch die Gegend fahren, sie werden es Euch danken.
Fazit: Für die "jungen Wilden" ist so ein KW Gewindefahrwerk sicherlich ganz nett, aber die Abstimmung finde ich persönlich Bretthart und von daher kommt mir kein Gewinde mehr unters Auto. Die Eibach Federn werden zwar noch ihren Weg zu mir finden, jedoch ist es in meinen Augen unsinnig ein Gewindefahrwerk zu verbauen, sofern man (wie ich) recht viel auf der Bahn unterwegs ist. Es kann mir keiner sagen, dass es noch einen Restkomfort gibt. Das ist nämlich nicht der Fall!!!
Wenn dann noch 19" drunter sind, viel Spaß.
Ob man auch beim GTI den Stabi tauschen muss, sollte man auch erfragen. beim Audi hätten die Antriebswellen anschlagen können...
Aus rein optischen Gründen, kann man so ein Fahrwerk zwar verbauen, aber ob das Preis/Leistungsverhältnis OK ist, sollte jeder selber entscheiden.
Denjenigen, die sich für das KW entscheiden, machen aber nichts falsch, wenn sie es gerne hart und sportlich mögen! Die Qualitätm ist Top, sofern man die Inox Line wählt. Aber vor jeder Verstellung des Gewindes sollte man auch dies grüntlich reinigen. Wie eigentlich jedes Gewinde.
Ich wollte nur kurz meine Erfahrung kund tun:
Ich habe bis zum Januar 2010 ein KW Gewindefahrwerk in meinem Audi gefahren. Sehr straff, aber richtig tief ging es selbst bei minimaler Eintellung vorne nicht (Audi A3 1.6). Restgewinde vorne war auf1mm. Was mich rein optisch allerdings auch nicht störte, weil ich eh schon über jeden "Drempel" schleichen musste. Der Unterboden und die Schweller hatten sich in vielen Parkhäusern auch gemeldet.
Und schwangere Frauen sollte man tunlichst auch nicht mit deisem Fahrwerk durch die Gegend fahren, sie werden es Euch danken.
Fazit: Für die "jungen Wilden" ist so ein KW Gewindefahrwerk sicherlich ganz nett, aber die Abstimmung finde ich persönlich Bretthart und von daher kommt mir kein Gewinde mehr unters Auto. Die Eibach Federn werden zwar noch ihren Weg zu mir finden, jedoch ist es in meinen Augen unsinnig ein Gewindefahrwerk zu verbauen, sofern man (wie ich) recht viel auf der Bahn unterwegs ist. Es kann mir keiner sagen, dass es noch einen Restkomfort gibt. Das ist nämlich nicht der Fall!!!
Wenn dann noch 19" drunter sind, viel Spaß.
Ob man auch beim GTI den Stabi tauschen muss, sollte man auch erfragen. beim Audi hätten die Antriebswellen anschlagen können...
Aus rein optischen Gründen, kann man so ein Fahrwerk zwar verbauen, aber ob das Preis/Leistungsverhältnis OK ist, sollte jeder selber entscheiden.
Denjenigen, die sich für das KW entscheiden, machen aber nichts falsch, wenn sie es gerne hart und sportlich mögen! Die Qualitätm ist Top, sofern man die Inox Line wählt. Aber vor jeder Verstellung des Gewindes sollte man auch dies grüntlich reinigen. Wie eigentlich jedes Gewinde.
Wagen verkauft
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 12.01.2011 - 00:03 Uhr -
Zitat geschrieben von Skull
Ob man auch beim GTI den Stabi tauschen muss, sollte man auch erfragen.
beim Audi hätten die Antriebswellen anschlagen können...
Ich nehme an Du hattest noch einen 8L (bis Baujahr 2003).
Der hatte das gleiche Problemchen mit Antriebswellen und Stabi wie der
(weitgehend baugleiche) Golf IV.
Deshalb wurden für diese Modelle auch geometrisch geänderte VA-Stabis
von unzähligen Herstellern angeboten.
Golf V, Golf VI und A3 8P sind eine andere Baustelle. Da schlägt keine AW
am Stabi an, höchstens am Rahmen.
Hattest Du eine Variante 1?
Gruß, Holger
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Michaelju
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 12.01.2011 - 00:05 Uhr -
ja aber nicht jedes Gewindefahrwerk ist Bretthart?
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