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Sachs Performance Kupplung
EMS/ZMS // wo günstig kaufen?
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung mit EMS - Gepostet: 17.01.2011 - 21:33 Uhr -
Wie Dici sagt, mind. 500,-- bei VW oder drei Stunden + X.
Ob die vom R passt wüsste ich gerne mal genauer. 420 Nm wären aber keine so gewaltige Steigerung.
Ob die vom R passt wüsste ich gerne mal genauer. 420 Nm wären aber keine so gewaltige Steigerung.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
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Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung mit EMS - Gepostet: 18.01.2011 - 00:35 Uhr -
warum hat die Kupplung den nur 10tkm Garantie?
Bei einigen wurde die doch auch weit danach getauscht wegen der Geräusche?
Bei einigen wurde die doch auch weit danach getauscht wegen der Geräusche?
GolfVIGTI.com Moderator
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Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung mit EMS - Gepostet: 18.01.2011 - 00:55 Uhr -
Zitat geschrieben von Golf_GTI_ERZ
Zitat geschrieben von dici2105
Musst mit mindestens 500 €oder + rechnen.
Werde mein ZMS eh bald tauschen müssen mit dem Umbau jetzt,soll aber warten bis das originale kaputt geht
Hi. Wieviel Zeit muss man einplanen, die Kupplung komplett zu tauschen? Z.B. in ner freien Werkstatt.. Bzw. wiviel würde mich der Ein- und Ausbau kosten? Möchte mir die Kupplung vom Golf R einbauen (möchte bei Originalteilen bleiben) und für die spätere Leistungssteigerung reicht mir die vom Golf R --> hält gut und gern 420NM aus, oder?
kauf dir lieber gleich nen Sachs kit mit EMS meins liegt auch schon hier weil die vom R ist auch nicht so optimal für mehr wie 400nm,sonst kannst meine kaufen ist 20000km gelaufen
Golf VI R,Candy-Weiß DSG BTS Racing Edition
Golf_GTI_ERZ
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Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung mit EMS - Gepostet: 18.01.2011 - 10:09 Uhr -
Zitat geschrieben von foupo80
Zitat geschrieben von Golf_GTI_ERZ
Zitat geschrieben von dici2105
Musst mit mindestens 500 €oder + rechnen.
Werde mein ZMS eh bald tauschen müssen mit dem Umbau jetzt,soll aber warten bis das originale kaputt geht
Hi. Wieviel Zeit muss man einplanen, die Kupplung komplett zu tauschen? Z.B. in ner freien Werkstatt.. Bzw. wiviel würde mich der Ein- und Ausbau kosten? Möchte mir die Kupplung vom Golf R einbauen (möchte bei Originalteilen bleiben) und für die spätere Leistungssteigerung reicht mir die vom Golf R --> hält gut und gern 420NM aus, oder?
kauf dir lieber gleich nen Sachs kit mit EMS meins liegt auch schon hier weil die vom R ist auch nicht so optimal für mehr wie 400nm,sonst kannst meine kaufen ist 20000km gelaufen
Ich will aber bei den Originalteilen bleiben Außerdem bin ich sehr günstig an den Kupplungssatz vom R rangekommen
Ich will ja den IHI-Lader belassen und nicht auf K04 umbauen, von daher brauch ich keine Sachs-Kupplung...
G r u ß, O L I V E R
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung mit EMS - Gepostet: 18.01.2011 - 10:34 Uhr -
Und du bis sicher, dass alles passt? Das ZMS bleibt das vom GTI?
Gruß, Holger
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Golf_GTI_ERZ
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Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung mit EMS - Gepostet: 18.01.2011 - 12:47 Uhr -
Zitat geschrieben von the bruce
Und du bis sicher, dass alles passt? Das ZMS bleibt das vom GTI?
Hi Bruce! Ja, das passt!!! Muss nur das Drucklager vom GTI übernommen werden.
G r u ß, O L I V E R
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung mit EMS - Gepostet: 18.01.2011 - 12:54 Uhr -
Du meinst das Ausrücklager?
Also Mitnehmerscheibe und Druckplatte vom R. Ich kann aber immer noch nicht ganz glauben,
dass diese Teile wirklich mehr verkraften sollen als die vom GTI.
Wenn du die günstig bekommen hast - ok. Ansonsten sehe ich keinen Grund bei den Original-
teilen zu bleiben wenn der Motor leistungsgesteigert ist.
Also Mitnehmerscheibe und Druckplatte vom R. Ich kann aber immer noch nicht ganz glauben,
dass diese Teile wirklich mehr verkraften sollen als die vom GTI.
Wenn du die günstig bekommen hast - ok. Ansonsten sehe ich keinen Grund bei den Original-
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Gruß, Holger
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Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung mit EMS - Gepostet: 18.01.2011 - 13:29 Uhr -
Zitat geschrieben von the bruce
Also Mitnehmerscheibe und Druckplatte vom R. Ich kann aber immer noch nicht ganz glauben,
dass diese Teile wirklich mehr verkraften sollen als die vom GTI.
Ob Golf 5 GTI(ED30) oder Golf 6 R, die haben alle die gleiche "schwache" Kupplung mit der gleichen Teilenummer!
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.01.2011 - 13:34 Uhr von SunSeeker.
Golf_GTI_ERZ
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Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung mit EMS - Gepostet: 18.01.2011 - 13:39 Uhr -
Zitat geschrieben von SunSeeker
Zitat geschrieben von the bruce
Also Mitnehmerscheibe und Druckplatte vom R. Ich kann aber immer noch nicht ganz glauben,
dass diese Teile wirklich mehr verkraften sollen als die vom GTI.
Ob Golf 5 GTI(ED30) oder Golf 6 R, die haben alle die gleiche "schwache" Kupplung mit der gleichen Teilenummer!
Mag schon sein, aber eben stärker als vom normalen GTI...wie gesagt auch günstig bekommen und neu! 1300€ für ne Sportkupplung ist schon teuer (mit EMS)
G r u ß, O L I V E R
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung mit EMS - Gepostet: 18.01.2011 - 13:59 Uhr -
Ich verstehe SunSeeker so:
- GTI 5 200 PS
- GTI 5 230 PS
- Golf R 270 PS
> alle gleich !!
Ich nehme doch wohl schwer an, dass die Kupplung im 6er GTI nicht noch schwächer
sein wird als die im 5er.
Demnach wäre beim GTI 6 nur was anders weil es sich um einen EA888 handelt, die
Drehmomentkapazität dürfte identisch sein.
Also ist da beim R nichts verstärkt und du kannst dir den (kostspieligen) Umbau sparen.
Die gleiche Kupplung wieder einzubauen ist ja wohl kaum ''sinnvoll'' oder ''preiswert''
wenn die alte Kupplung nicht verschlissen ist.
Damit das richtig rüber kommt: ich behaupte nicht, dass die K vom R identisch ist.
Aber SunSeeker weiß sonst was er sagt, also glaube ich ihm.
Und bisher hieß es auch in allen Quellen, dass die K vom R nicht stärker ist. Also ist
das schlüssig.
Wenn jetzt einer die neue These aufstellt, dass sie K vom R stärker ist, dann sollte es
das schon schlüssig erklären oder sogar belegen können.
06F 141 015 + Index - Kupplungsscheibe und Druckplatte 240 mm - 392,-- bis 398,--
A/AX - CCTA, CAWB, CBFA, CCZB
C/CX - BPY, BWA, BYD, CBAA, CBAB
K/KX - CBFA, CCTA, CCZB
.
- GTI 5 200 PS
- GTI 5 230 PS
- Golf R 270 PS
> alle gleich !!
Ich nehme doch wohl schwer an, dass die Kupplung im 6er GTI nicht noch schwächer
sein wird als die im 5er.
Demnach wäre beim GTI 6 nur was anders weil es sich um einen EA888 handelt, die
Drehmomentkapazität dürfte identisch sein.
Also ist da beim R nichts verstärkt und du kannst dir den (kostspieligen) Umbau sparen.
Die gleiche Kupplung wieder einzubauen ist ja wohl kaum ''sinnvoll'' oder ''preiswert''
wenn die alte Kupplung nicht verschlissen ist.
Damit das richtig rüber kommt: ich behaupte nicht, dass die K vom R identisch ist.
Aber SunSeeker weiß sonst was er sagt, also glaube ich ihm.
Und bisher hieß es auch in allen Quellen, dass die K vom R nicht stärker ist. Also ist
das schlüssig.
Wenn jetzt einer die neue These aufstellt, dass sie K vom R stärker ist, dann sollte es
das schon schlüssig erklären oder sogar belegen können.
06F 141 015 + Index - Kupplungsscheibe und Druckplatte 240 mm - 392,-- bis 398,--
A/AX - CCTA, CAWB, CBFA, CCZB
C/CX - BPY, BWA, BYD, CBAA, CBAB
K/KX - CBFA, CCTA, CCZB
.
Gruß, Holger
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.01.2011 - 14:57 Uhr von the bruce.
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