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Sachs Performance Kupplung
EMS/ZMS // wo günstig kaufen?
Golf_GTI_ERZ
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Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung mit EMS - Gepostet: 18.01.2011 - 14:20 Uhr -
Zitat geschrieben von the bruce
SunSeeker meint das vermutlich so:
- GTI 5 200 PS
- GTI 5 230 PS
- Golf R 270 PS
> alle gleich !!
Also ist das nichts verstärkt und du kannst dir den (kostspieligen) Umbau sparen.
Glaub ich nicht...Welchen Durchmesser (mm) hat denn die Kupplungsscheibe vom GTI?
WIE IST die TEILENUMMER von der Kupplung vom GTI????
G r u ß, O L I V E R
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.01.2011 - 14:27 Uhr von Golf_GTI_ERZ.
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung mit EMS - Gepostet: 18.01.2011 - 20:22 Uhr -
GTI
Kupplungsscheibe und Druckplatte ab 01.06.2010 für MKB: CBFA, CCTA, CCZB
Bermerkung: 240MM
Teile-Nr.: 06J 141 015 K oder KX
Golf R
Kupplungsscheibe und Druckplatte für MKB: CDLC, CDLF
Bemerkung: 240MM
Teile-Nr.: 06J 141 015 C oder CX
Im Prinzip eine andere Teilenummer, allerdings gibt es auch beim GTI noch andere Buchstaben hinten raus, und die letzten Buchstaben sind eigentlich nur verschiedene Revisionen, sprich im Detail verbessert.
Heißt für dich, entweder lass es bleiben oder nimm die Sachs, die hätte dann den Vorteil dass sie wesentlich mehr ab kann
EDITH sagt: Die Golf R Kupplung kostet übrigens 520€ Liste, erleichtert vllt. die Entscheidung zur Sachs
Kupplungsscheibe und Druckplatte ab 01.06.2010 für MKB: CBFA, CCTA, CCZB
Bermerkung: 240MM
Teile-Nr.: 06J 141 015 K oder KX
Golf R
Kupplungsscheibe und Druckplatte für MKB: CDLC, CDLF
Bemerkung: 240MM
Teile-Nr.: 06J 141 015 C oder CX
Im Prinzip eine andere Teilenummer, allerdings gibt es auch beim GTI noch andere Buchstaben hinten raus, und die letzten Buchstaben sind eigentlich nur verschiedene Revisionen, sprich im Detail verbessert.
Heißt für dich, entweder lass es bleiben oder nimm die Sachs, die hätte dann den Vorteil dass sie wesentlich mehr ab kann
EDITH sagt: Die Golf R Kupplung kostet übrigens 520€ Liste, erleichtert vllt. die Entscheidung zur Sachs
Viele Grüße
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.01.2011 - 20:24 Uhr von Eddy.
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung mit EMS - Gepostet: 18.01.2011 - 22:48 Uhr -
Sachs stellt doch auch Originalteile für VW her..VW stellt doch sowas nicht selber her..
Also kannst du das Sachs EMS und die Kupplung dazu ohne Bedenken nehmen!
Also kannst du das Sachs EMS und die Kupplung dazu ohne Bedenken nehmen!
Golf_GTI_ERZ
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Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung mit EMS - Gepostet: 19.01.2011 - 08:39 Uhr -
Zitat geschrieben von Subspecies
Sachs stellt doch auch Originalteile für VW her..VW stellt doch sowas nicht selber her..
Also kannst du das Sachs EMS und die Kupplung dazu ohne Bedenken nehmen!
Meinst du die vom Golf R plus EMS oder die vom GTI? Hab den Satz vom R für 299€ bekommen!
Teilenummer: 06F141025A
06F105266AD
G r u ß, O L I V E R
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 19.01.2011 - 08:42 Uhr von Golf_GTI_ERZ.
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung mit EMS - Gepostet: 19.01.2011 - 11:56 Uhr -
Oliver, 300,-- sind auf jeden Fall zuviel wenn sie nichts bringt. Da sind 500,-- €, die was
bringen, besser investiert.
Zumal der Einbau auch Geld kostet und der Aufwand gleich ist - ob VW oder Sachs.
Du musst ja nicht zu einem EMS greifen, die Sachs Performance gibt es ja auch für
das ZMS.
Alle Kupplungen für das MQ350-Getriebe (02Q) haben einen Durchmesser von 240 mm.
Egal ob 2.0 TDI, 2.0 TFSI/TSI - völlig egal. Die haben das prinzipiell gleiche Getriebe und
den selben Kupplungsdurchmesser.
Das hatte ich übrigens bereits angegeben:
06F 141 015 + Index - Kupplungsscheibe und Druckplatte 240 mm - 392,-- bis 398,--
A/AX - CCTA, CAWB, CBFA, CCZB
C/CX - BPY, BWA, BYD, CBAA, CBAB (Golf R)
K/KX - CBFA, CCTA, CCZB (GTI)
bringen, besser investiert.
Zumal der Einbau auch Geld kostet und der Aufwand gleich ist - ob VW oder Sachs.
Du musst ja nicht zu einem EMS greifen, die Sachs Performance gibt es ja auch für
das ZMS.
Alle Kupplungen für das MQ350-Getriebe (02Q) haben einen Durchmesser von 240 mm.
Egal ob 2.0 TDI, 2.0 TFSI/TSI - völlig egal. Die haben das prinzipiell gleiche Getriebe und
den selben Kupplungsdurchmesser.
Das hatte ich übrigens bereits angegeben:
Zitat geschrieben von the bruce
06F 141 015 + Index - Kupplungsscheibe und Druckplatte 240 mm - 392,-- bis 398,--
A/AX - CCTA, CAWB, CBFA, CCZB
C/CX - BPY, BWA, BYD, CBAA, CBAB (Golf R)
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Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
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Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung mit EMS - Gepostet: 20.01.2011 - 00:05 Uhr -
Genau so sieht es aus es ist immer die gleiche also bringt es garnichts ausser kosten die zu verbauen.
Golf VI R,Candy-Weiß DSG BTS Racing Edition
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung mit EMS - Gepostet: 20.01.2011 - 00:19 Uhr -
Ja, und Oliver beißt sich jetzt bestimmt in den Allerwertesten und das tut mir auch leid.
Aber besser er weiß es jetzt als nachher wenn die K. eingebaut ist.
Aber besser er weiß es jetzt als nachher wenn die K. eingebaut ist.
Gruß, Holger
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Golf_GTI_ERZ
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Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung mit EMS - Gepostet: 20.01.2011 - 08:50 Uhr -
Zitat geschrieben von the bruce
Ja, und Oliver beißt sich jetzt bestimmt in den Allerwertesten und das tut mir auch leid.
Aber besser er weiß es jetzt als nachher wenn die K. eingebaut ist.
Ach, bin ich froh, dass es euch gibt Zum Glück, gibts das Forum und ihr seid alle so nett
Dann werd ich die Kupplung zurückschicken - habe ja noch Widerrufsrecht...
Kenn mich ja da nicht sooo gut aus - also serienmäßig ZMS oder EMS???
G r u ß, O L I V E R
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung mit EMS - Gepostet: 20.01.2011 - 09:55 Uhr -
Serienmäßig immer mit ZMS.
Das dämpft Drehschwingungen. Leider ist ein solches ZMS mit aufwendigem Federsystem
auch wieder nur bedingt belastbar, es wird auf das Seriendrehmoment abgestimmt.
Eine Weile gab es von TurboPerformance eine spezielle Kupplung mit auf rund 500 Nm
ausgelegtem ZMS (das stammte von LUK und basierte auf Teilen für den A6 3.0 TDI).
Leider vergriffen.
Bleibt also nur der Wechsel auf ein EMS als dauerhaft solide Lösung für hohe Dreh-
momente > 400 Nm. Kleiner Nachteil: etwas mehr Vibrationen spürbar. Vorteile:
spontaneres Ansprechen (da um einige Kilo leichter) und es hält natürlich deutlich
mehr Drehmoment aus.
Das dämpft Drehschwingungen. Leider ist ein solches ZMS mit aufwendigem Federsystem
auch wieder nur bedingt belastbar, es wird auf das Seriendrehmoment abgestimmt.
Eine Weile gab es von TurboPerformance eine spezielle Kupplung mit auf rund 500 Nm
ausgelegtem ZMS (das stammte von LUK und basierte auf Teilen für den A6 3.0 TDI).
Leider vergriffen.
Bleibt also nur der Wechsel auf ein EMS als dauerhaft solide Lösung für hohe Dreh-
momente > 400 Nm. Kleiner Nachteil: etwas mehr Vibrationen spürbar. Vorteile:
spontaneres Ansprechen (da um einige Kilo leichter) und es hält natürlich deutlich
mehr Drehmoment aus.
Gruß, Holger
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Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung mit EMS - Gepostet: 20.01.2011 - 10:51 Uhr -
Zitat geschrieben von the bruce
Serienmäßig immer mit ZMS.
Das dämpft Drehschwingungen. Leider ist ein solches ZMS mit aufwendigem Federsystem
auch wieder nur bedingt belastbar, es wird auf das Seriendrehmoment abgestimmt.
Eine Weile gab es von TurboPerformance eine spezielle Kupplung mit auf rund 500 Nm
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Leider vergriffen.
Bleibt also nur der Wechsel auf ein EMS als dauerhaft solide Lösung für hohe Dreh-
momente > 400 Nm. Kleiner Nachteil: etwas mehr Vibrationen spürbar. Vorteile:
spontaneres Ansprechen (da um einige Kilo leichter) und es hält natürlich deutlich
mehr Drehmoment aus.
Hallo Holger. Danke für die Info. Ist das EMS immer zwansläufig mit der Sportkupplung gekoppelt oder kann ich auch meine Serienkupplung mit dem Sachs EMS kombinieren?
G r u ß, O L I V E R
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