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Sachs Performance Kupplung
EMS/ZMS // wo günstig kaufen?
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung mit EMS - Gepostet: 20.01.2011 - 10:56 Uhr -
Theoretisch sollte das auch gehen. Aber wenn du willst frag da mal Herrn Scholz oder einen
der Forentuner. http://www.performance-kupplung.de/
Nur ob das Sinn macht? Du willst doch nicht zweimal die Kupplung (und dafür das Getriebe)
ausbauen?
Fahr besser weiter solange es ohne Probleme geht bzw. bis die Mittel da sind alles auf einmal
machen zu lassen.
Halbe Sachen sind nie sinnvoll wenn es um die Kupplung geht da der Arbeitsaufwand einfach
zu groß ist.
der Forentuner. http://www.performance-kupplung.de/
Nur ob das Sinn macht? Du willst doch nicht zweimal die Kupplung (und dafür das Getriebe)
ausbauen?
Fahr besser weiter solange es ohne Probleme geht bzw. bis die Mittel da sind alles auf einmal
machen zu lassen.
Halbe Sachen sind nie sinnvoll wenn es um die Kupplung geht da der Arbeitsaufwand einfach
zu groß ist.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.01.2011 - 11:03 Uhr von the bruce.
Golf_GTI_ERZ
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Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung mit EMS - Gepostet: 20.01.2011 - 11:00 Uhr -
Zitat geschrieben von the bruce
Theoretisch sollte das auch gehen. Aber frag da mal ''Chefsache''.
http://www.performance-kupplung.de/
G r u ß, O L I V E R
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung mit EMS - Gepostet: 20.01.2011 - 11:03 Uhr -
- edit wegen siehe oben -
Gruß, Holger
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Golf_GTI_ERZ
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Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung mit EMS - Gepostet: 20.01.2011 - 11:08 Uhr -
Zitat geschrieben von the bruce
- edit wegen siehe oben -
Habe dort grad mal ne Anfrage gestellt - mal sehen, was die mir schreiben...ich berichte
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BennIMH87
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Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung mit EMS - Gepostet: 22.03.2011 - 13:21 Uhr -
Habe mir das Thema jetzt komplett durch gelesen und mich würde interessieren, welche Kupplung für meinen Zweck, öfter Nordschleife und Co., besser geeignet ist?
Vielleicht kann einer der foren Tuner mal seine Professionelle Meinung dazu äußern, tendiere im moment eher zu der Sinter Kupplung, allerdings habe ich Bedenken, ob diese für den Alltag zu "hart" ist.
Und weiterhin stellt sich mir die Frage, da ich in absehbarer Zeit eine Leistungssteigerung verbauen will, die Kupplung eh besser für das höhere Drehmoment ist und ich so keine Einschränkung bei der Abstimmung bezüglich des Drehmoments hinnehmen muss...
Viele Fragen ich weiß, aber lieber vor dem tod der Kupplung mal fragen
Vielleicht kann einer der foren Tuner mal seine Professionelle Meinung dazu äußern, tendiere im moment eher zu der Sinter Kupplung, allerdings habe ich Bedenken, ob diese für den Alltag zu "hart" ist.
Und weiterhin stellt sich mir die Frage, da ich in absehbarer Zeit eine Leistungssteigerung verbauen will, die Kupplung eh besser für das höhere Drehmoment ist und ich so keine Einschränkung bei der Abstimmung bezüglich des Drehmoments hinnehmen muss...
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Deep Black, 6-Gang, 18" Detroits & 18" BBS CH
Bereits verbaut:
Eibach 01
Pipercross
Powerflex DMS
In Planung:
FTS Stufe 1+ oder Stufe 2
R-LED's
Sachs Kupplung
SW Verkürzung S3
KW V3
Gute Fahrt und lasst euch nicht von der Rennleitung aufhalten
Lieber Nürburgring, als Ehering!
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Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung mit EMS - Gepostet: 23.03.2011 - 15:38 Uhr -
Keiner ne Antwort darauf???
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Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung mit EMS - Gepostet: 05.04.2011 - 18:42 Uhr -
so heute in der garage meine kupplung hats jetzt wohl auch erwischt. jetzt wird abgeklärt, wegen leistungsanspruch, werksgarantie usw... will euch hier nicht damit langweilen. nur ganz kurz, der serviceleiter meinte, sie hätten kürzlich auch einen s3 von ABT it demselben problem gehabt. er hatte folgende varianten:
1. originalkupplung kostenlos ersetzen (inkl. einbau)
2. ABT-Sportkupplung jedoch ohne einbau
wies jetzt genau bei mir rauskommt, kann ich noch nicht sagen, aber ich denke ähnlich. nun stell ich mir ernsthaft die frage, habe ich eine schwache kupplung erwischt und die nächste (originale) wäre dann vielleicht ok, oder gehe ich das risiko ein, dass auch die irgendwann mal schwächelt. und dann würde natürlich keine garantie mehr ziehen.
also könnte ich mir gleich auch was anständiges rein schmeissen.
nun, kennt einer die ABT-Kupplung? erfahrungen?
und ist eine sportkupplung wirklich so hart zu fahren, jetzt auch vom kraftaufwand beim kuppeln. kann mir vorstellen, stau ist vielleicht nicht so der bringer, aber ansonsten wohl auch gewöhnungssache oder? (bin noch nie eine gefahren).
wäre schön, wenn ein paar antworten kommen würden...
edit: bin hier wohl im falschen thread, hier gehts ja nur um sachs... aber vielleicht auch eine varinate...
@mods: bitte verschieben, wenn ich hier komplett falsch liege, sry und danke!
1. originalkupplung kostenlos ersetzen (inkl. einbau)
2. ABT-Sportkupplung jedoch ohne einbau
wies jetzt genau bei mir rauskommt, kann ich noch nicht sagen, aber ich denke ähnlich. nun stell ich mir ernsthaft die frage, habe ich eine schwache kupplung erwischt und die nächste (originale) wäre dann vielleicht ok, oder gehe ich das risiko ein, dass auch die irgendwann mal schwächelt. und dann würde natürlich keine garantie mehr ziehen.
also könnte ich mir gleich auch was anständiges rein schmeissen.
nun, kennt einer die ABT-Kupplung? erfahrungen?
und ist eine sportkupplung wirklich so hart zu fahren, jetzt auch vom kraftaufwand beim kuppeln. kann mir vorstellen, stau ist vielleicht nicht so der bringer, aber ansonsten wohl auch gewöhnungssache oder? (bin noch nie eine gefahren).
wäre schön, wenn ein paar antworten kommen würden...
edit: bin hier wohl im falschen thread, hier gehts ja nur um sachs... aber vielleicht auch eine varinate...
@mods: bitte verschieben, wenn ich hier komplett falsch liege, sry und danke!
GTI verkauft!
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.04.2011 - 18:44 Uhr von saeimen.
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung mit EMS - Gepostet: 05.04.2011 - 19:07 Uhr -
Du bist hier schon richtig denke ich, die ABT Sportkupplung ist ja eine Sachs und wohl die selbe,
die auch bei mir drin ist, die hält.
Bei ABT kostet sie eben 750.- und im freien Handel so 500+.-, also nur Druckplatte und Reibscheibe organisch,
bis 480NM.
Ich fahre sie mit originalem Schwungrad und es ist problemlos und angenehm zu fahren, kein Muskelkater im Stop and Go, keine Geräusche.
Wenn du einen guten Preis bekommst würde ich jedenfalls 100% gleich die "Sportkupplung" nehmen.
Alles Verhandlungssache gegenüber einer Originalen.
Bin jetzt von Euro ausgegangen, Einbau kostet bei VW um die 500.-
Die sollen dir für 250.- Euro die verstärkte Kupplung einbauen, wäre doch ein Deal ?
die auch bei mir drin ist, die hält.
Bei ABT kostet sie eben 750.- und im freien Handel so 500+.-, also nur Druckplatte und Reibscheibe organisch,
bis 480NM.
Ich fahre sie mit originalem Schwungrad und es ist problemlos und angenehm zu fahren, kein Muskelkater im Stop and Go, keine Geräusche.
Wenn du einen guten Preis bekommst würde ich jedenfalls 100% gleich die "Sportkupplung" nehmen.
Alles Verhandlungssache gegenüber einer Originalen.
Bin jetzt von Euro ausgegangen, Einbau kostet bei VW um die 500.-
Die sollen dir für 250.- Euro die verstärkte Kupplung einbauen, wäre doch ein Deal ?
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.04.2011 - 19:16 Uhr von Seggs.
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung mit EMS - Gepostet: 05.04.2011 - 22:21 Uhr -
ich habe gehofft, du schreibst mir eine antwort. war nicht sicher, ob du die sportkupplung drin hast...
aber denn, umso besser, das wäre ja genau die, welche mir wahrscheinlich auch angeboten wird.
habe ich das richtig verstanden, du fährst mit dem originalen ZMS? Hast du denn mit der neuen druckplatte und reibscheibe auch einen gewichtsvorteil oder nimmt sich das nicht viel.
ich muss mich mit der thematik erst noch etwas auseinandersetzen und auch mal schauen, was ABT denn alles so im angebot hat. Das die ABT auch eine Sachs wusste ich ja auch nicht. mich würde es natürlich auch reizen dann gleich auf das EMS umzusteigen, aber steht ja weiter vorne noch mehr dazu. muss mich nochmals durch lesen. aber danke schon mal für deine wertvolle meinung!
aber denn, umso besser, das wäre ja genau die, welche mir wahrscheinlich auch angeboten wird.
habe ich das richtig verstanden, du fährst mit dem originalen ZMS? Hast du denn mit der neuen druckplatte und reibscheibe auch einen gewichtsvorteil oder nimmt sich das nicht viel.
ich muss mich mit der thematik erst noch etwas auseinandersetzen und auch mal schauen, was ABT denn alles so im angebot hat. Das die ABT auch eine Sachs wusste ich ja auch nicht. mich würde es natürlich auch reizen dann gleich auf das EMS umzusteigen, aber steht ja weiter vorne noch mehr dazu. muss mich nochmals durch lesen. aber danke schon mal für deine wertvolle meinung!
GTI verkauft!
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung mit EMS - Gepostet: 05.04.2011 - 22:31 Uhr -
Gerne, deshalb sind wir doch hier.
Ja bei mir ist das ZMS Original, Gewicht spielt bei der neuen Kupplung kaum eine Rolle.
Die Originale Kupplung ist auch von Sachs, also jeder Schalter hat eine
Zu EMS Varianten steht ja hier schon verschiedenes, da hab ich keine Erfahrungen.
Ja bei mir ist das ZMS Original, Gewicht spielt bei der neuen Kupplung kaum eine Rolle.
Die Originale Kupplung ist auch von Sachs, also jeder Schalter hat eine
Zu EMS Varianten steht ja hier schon verschiedenes, da hab ich keine Erfahrungen.
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
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