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Sportendrohr Adaption VW Golf 6 GTI
Golfmaster
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Betreff: Re: Sportendrohr Adaption VW Golf 6 GTI >>> poeting-performance.de - Gepostet: 11.02.2011 - 19:37 Uhr -
Also an den abgeschrägten hätte ich grosses Interesse. Ein Bild am Auto wäre der Hammer.
LG
LG
Betreff: Re: Sportendrohr Adaption VW Golf 6 GTI >>> poeting-performance.de - Gepostet: 11.02.2011 - 19:47 Uhr -
die ganz großen verwenden wir immer am Rocco R
Betreff: Re: Sportendrohr Adaption VW Golf 6 GTI >>> poeting-performance.de - Gepostet: 11.02.2011 - 20:11 Uhr -
115x85 wäre denke ich mal optimal, so wie es der threadersteller gepostet hat.
wie würde die denn zu montieren sein, einfach das ende abtrennen und dann per schelle anziehen?
wie würde die denn zu montieren sein, einfach das ende abtrennen und dann per schelle anziehen?
Gruß Christian
VCDS-User
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MK6 GTI: H-Schalter | CSGM | 4 Türer el. FH | Xenon | SP | RCD-510 DA | MI USB | LED- R | DWA+ |Mufu-L | Mtv | GRA
Eibach 01-22 | BBS CH 19" | DMS Einsatz | SWV
Betreff: Re: Sportendrohr Adaption VW Golf 6 GTI >>> poeting-performance.de - Gepostet: 11.02.2011 - 20:44 Uhr -
hi,
rechne damit, dass es eher angeschweißt werden muss. aber wir könne uns natürlich so eine plug & play variante überlegen, wenn wir mal einen serien golfvi gti hier hätten.
also wer möchte?
http://data.motor-talk.de/data...-21883.jpg
rechne damit, dass es eher angeschweißt werden muss. aber wir könne uns natürlich so eine plug & play variante überlegen, wenn wir mal einen serien golfvi gti hier hätten.
also wer möchte?
http://data.motor-talk.de/data...-21883.jpg
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 11.02.2011 - 20:45 Uhr von HG-Motorsport.
Betreff: Re: Sportendrohr Adaption VW Golf 6 GTI >>> poeting-performance.de - Gepostet: 11.02.2011 - 21:03 Uhr -
Zitat geschrieben von GTI-Traeumer
Da gehört aber noch etwas dazu, hat er wohl vergessen ?
http://shop.akrapovic.de/pdf/n...5B1%5D.pdf
ab Seite 21 gut zu erkennen.
Na wenn das keinen Preis relativiert ? (ok, das PDF zu erstellen zahlst du auch mit)
"schraubst du schon, oder schweißt du noch" ?
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 11.02.2011 - 21:06 Uhr von Seggs.
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Betreff: Re: Sportendrohr Adaption VW Golf 6 GTI >>> poeting-performance.de - Gepostet: 11.02.2011 - 23:18 Uhr -
Passen die grossen abgeschrägten noch ohne den Diffusor zu verändern ?
Betreff: Re: Sportendrohr Adaption VW Golf 6 GTI >>> poeting-performance.de - Gepostet: 11.02.2011 - 23:43 Uhr -
Zitat geschrieben von HG-Motorsport
von der 124x85 exisitieren hier doch bIlder im forum am Fahrzeug. Da ist es wirklich sehr knapp aber komplett ausgefüllt.
Viele Grüße, Jörg
Manchmal muss man was Verrücktes machen und einfach die Karte durchziehen, sonst wird man auf Dauer GAGA. (frei nach MrPrez)
<<< mein Golf VI GTI >>>
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Betreff: Re: Sportendrohr Adaption VW Golf 6 GTI >>> poeting-performance.de - Gepostet: 12.02.2011 - 00:05 Uhr -
Danke, wusste nicht das das der 124 x 85 ist.
LG
LG
Betreff: Re: Sportendrohr Adaption VW Golf 6 GTI >>> poeting-performance.de - Gepostet: 12.02.2011 - 17:36 Uhr -
ich würde mich spontan für die 120er entscheiden . Zum Verschrauben wird wohl eher nur mit einem Rohr möglich
sein welches schon mit der neuen Blende verschweißt ist und die Verbindung im Bereich kurz vor dem Dämpfer
wäre. Andere Möglichkeit wäre das Original Chromrohr vom Unterrohr zu trennen , ist mit 3 Punkten festgepunktet.
Diese Verdickung ist nach meinen Messergebnissen her 70mm stark und verläuft konisch auf ein 63-65er Rohr über , welches dann in den ESD endet . Auf diesen 70er Auslass müsste dann das neue Endrohr aufgesetzt werden und
per Schelle verschraubt werden , ist aber relativ kurz (Originalblende ist nur90mm lang) und man würde evtl. die
Schelle von aussen sehen , andere Möglichkeit und bessere an gleicher Stelle verschweissen , wäre dann wie Original.
Um jeden Gerecht (hauptsächlich denen die nicht die Möglichkeit des Schweissens haben) zu werden und den Austausch so einfach wie möglich zu machen , wäre die o.g. Möglichkeit , die Abgangsrohre mit den Blenden in einem bestimmten Bereich abzutrennen und die jeweiligen Wunschendrohre hier dann draufstecken und verschrauben.
Wenn man dies so umsetzen könnte bestelle ich Morgen sofort einen Satz und bestelle meine schon rausgesuchten
Endrohre vom 911er Typ 993 (90x120mm) die ich im Frühjar verbauen wollte wieder ab , die sind 15° abgeschrägt
und eingerollt . Das Problem aller Anschweiß/Anschraubrohre ist , sie sind einfach zu lang und haben seltens den
richtigen Anschluss , es müsste hier sehr viel umgeschweisst und angepasst werden , nur hat nicht jeder die
Möglichkeit dazu . Die Umsetzung von HG finde ich sehr gut und hat wohl momentan ein Alleinstellungsmerkmal und
dürfte wohl so auch für mich eine endlich günstige Möglichkeit sein das Heck/Auspuff zu verschönern ohne gleich
die ganze Anlage oder den ESD zu wechseln . Für mich zumindest reicht die Serienanlage aus , nur die Endrohre sind
verbesserungswürdig .
Ich bin auf jeden Fall dabei hoch HG
sein welches schon mit der neuen Blende verschweißt ist und die Verbindung im Bereich kurz vor dem Dämpfer
wäre. Andere Möglichkeit wäre das Original Chromrohr vom Unterrohr zu trennen , ist mit 3 Punkten festgepunktet.
Diese Verdickung ist nach meinen Messergebnissen her 70mm stark und verläuft konisch auf ein 63-65er Rohr über , welches dann in den ESD endet . Auf diesen 70er Auslass müsste dann das neue Endrohr aufgesetzt werden und
per Schelle verschraubt werden , ist aber relativ kurz (Originalblende ist nur90mm lang) und man würde evtl. die
Schelle von aussen sehen , andere Möglichkeit und bessere an gleicher Stelle verschweissen , wäre dann wie Original.
Um jeden Gerecht (hauptsächlich denen die nicht die Möglichkeit des Schweissens haben) zu werden und den Austausch so einfach wie möglich zu machen , wäre die o.g. Möglichkeit , die Abgangsrohre mit den Blenden in einem bestimmten Bereich abzutrennen und die jeweiligen Wunschendrohre hier dann draufstecken und verschrauben.
Wenn man dies so umsetzen könnte bestelle ich Morgen sofort einen Satz und bestelle meine schon rausgesuchten
Endrohre vom 911er Typ 993 (90x120mm) die ich im Frühjar verbauen wollte wieder ab , die sind 15° abgeschrägt
und eingerollt . Das Problem aller Anschweiß/Anschraubrohre ist , sie sind einfach zu lang und haben seltens den
richtigen Anschluss , es müsste hier sehr viel umgeschweisst und angepasst werden , nur hat nicht jeder die
Möglichkeit dazu . Die Umsetzung von HG finde ich sehr gut und hat wohl momentan ein Alleinstellungsmerkmal und
dürfte wohl so auch für mich eine endlich günstige Möglichkeit sein das Heck/Auspuff zu verschönern ohne gleich
die ganze Anlage oder den ESD zu wechseln . Für mich zumindest reicht die Serienanlage aus , nur die Endrohre sind
verbesserungswürdig .
Ich bin auf jeden Fall dabei hoch HG
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
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Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 12.02.2011 - 17:53 Uhr von zwei0.
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