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Schaltwegverkürzung von S3/TT/Edition30
Schaltwegverkürzung von S3/TT/Edition30
Betreff: Re: Schaltwegverkürzung von S3/TT/Edition30 - Gepostet: 27.01.2011 - 13:43 Uhr -
Passt auch beim GTD (bei allen Golf V/VI TDI ab 140 PS).
Auch der GTD hat ein MQ350, nur deutlich länger übersetzt als beim GTI.
edit:
Andreas war schnelle . . .
Auch der GTD hat ein MQ350, nur deutlich länger übersetzt als beim GTI.
edit:
Andreas war schnelle . . .
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
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GTI feat. Diesel Power
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Betreff: Re: Schaltwegverkürzung von S3/TT/Edition30 - Gepostet: 27.01.2011 - 18:51 Uhr -
@Andreas, the bruce: Danke!
Vielleicht hats ja bis ich meinen GTD habe schon ein anderer GTDler hier ausm Forum verbaut.
Vielleicht hats ja bis ich meinen GTD habe schon ein anderer GTDler hier ausm Forum verbaut.
Gruß Carsten
GTD CSGM, 4-Türer, 6 Gang, Xenon mit LED TFL, 18" Vancouver, GRA, RCD 510, Mobiltelvorb., Spiegelpaket, Reifenkontrollanzeige, Scheiben 65 %, AHK abnehmbar
Änderungen: R-LED, GTD Sitzembleme, Seitenschweller, Diffusor und Bremssättel schwarz glänzend, Unterbodenverkleidung Bluemotion, Hinterachsverkleidung Audi, Jackpads Audi, diverse Codierungen
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Betreff: Re: Schaltwegverkürzung von S3/TT/Edition30 - Gepostet: 27.01.2011 - 19:04 Uhr -
Betreff: Re: Schaltwegverkürzung von S3/TT/Edition30 - Gepostet: 13.02.2011 - 20:40 Uhr -
Zum Thema Justierung der Schaltung, hab das bei mir heute mal gemacht, ist eigentlich ganz easy... in 15-20min gemacht.
Jetzt flutschen die Gänge noch etwas besser rein, grade die unteren.
Hier mal ne grobe Anleitung:
Vorne am Getriebe den Umlenkhebel (SWV) nach unten drücken (quasi zwischen dem 1 und 2 Gang) und dann mit dem kleinen schwarzen Bolzen das Getriebe fixieren.
Als nächstes an den beiden schwarzen Haltern die auf dem Umlenkhebel sitzen, die Rädelschrauben in Richtung Federn ziehen und durch drehen einrasten.
Im Innenraum muss dann noch der Schaltsack raus damit man den Schaltknauf fixieren kann. Den Schaltsack bekommt man ganz gut raus, indem man in den Schlitz zum Aschenbecher eine Plastikkarte drückt. Habe eine alte Telefonkarte genommen... Den Gummieinsatz den man dann sieht einfach nach oben raus ziehen, dann sieht man auch die Öse.
Zum Fixieren einfach einen Schraubendreher oder Bohrer durch eine kleine Öse am Schaltknauf stecken und dann weiter in ein Loch unten im Rahmen einführen, sieht man direkt... Nun steht der Schaltknauf wie das Getriebe zwischen dem 1 und 2 Gang.
Wenn man jetzt die beiden Rädelschraube löst, drücken die Federn die Widerhaken wieder fest auf den Bowdenzug und alles ist justiert.
Dazu muss natürlich der Luftfilterkasten wieder raus.
Hoffe es ist halbwegs verständlich.
Jetzt flutschen die Gänge noch etwas besser rein, grade die unteren.
Hier mal ne grobe Anleitung:
Vorne am Getriebe den Umlenkhebel (SWV) nach unten drücken (quasi zwischen dem 1 und 2 Gang) und dann mit dem kleinen schwarzen Bolzen das Getriebe fixieren.
Als nächstes an den beiden schwarzen Haltern die auf dem Umlenkhebel sitzen, die Rädelschrauben in Richtung Federn ziehen und durch drehen einrasten.
Im Innenraum muss dann noch der Schaltsack raus damit man den Schaltknauf fixieren kann. Den Schaltsack bekommt man ganz gut raus, indem man in den Schlitz zum Aschenbecher eine Plastikkarte drückt. Habe eine alte Telefonkarte genommen... Den Gummieinsatz den man dann sieht einfach nach oben raus ziehen, dann sieht man auch die Öse.
Zum Fixieren einfach einen Schraubendreher oder Bohrer durch eine kleine Öse am Schaltknauf stecken und dann weiter in ein Loch unten im Rahmen einführen, sieht man direkt... Nun steht der Schaltknauf wie das Getriebe zwischen dem 1 und 2 Gang.
Wenn man jetzt die beiden Rädelschraube löst, drücken die Federn die Widerhaken wieder fest auf den Bowdenzug und alles ist justiert.
Dazu muss natürlich der Luftfilterkasten wieder raus.
Hoffe es ist halbwegs verständlich.
MK6 GTI | Schönwetterrot | H-Schalter
RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
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- Schaltwegverkürzung / DMS Einsatz / Bremsanlage Golf R / Stahlflex
- RNS Update 38xx inkl. Mic & DVD Free
- Lippe und VW Emblem in Schwarz / Zierstreifen auf der Seite
- LED- Rückleuchten "R" / Kennzeichenbeleuchtung / Innenraum
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 14.02.2011 - 10:39 Uhr von the bruce.
Betreff: Re: Schaltwegverkürzung von S3/TT/Edition30 - Gepostet: 13.02.2011 - 22:11 Uhr -
Danke, Andres !!
Gruß, Holger
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Betreff: Re: Schaltwegverkürzung von S3/TT/Edition30 - Gepostet: 13.02.2011 - 22:47 Uhr -
Oh seh grade was, der Text ist doppelt drin. Könntest du den unteren noch löschen?
Den Schaltsack bekommt man ganz gut raus, indem man in den Schlitz zum Aschenbecher eine Plastikkarte drückt. Habe eine alte Telefonkarte genommen... Der Gummi einsatz einfach raus ziehen, dann sieht man auch die Öse.
Zitat
Den Schaltsack bekommt man ganz gut raus, indem man in den Schlitz zum Aschenbecher eine Plastikkarte drückt. Habe eine alte Telefonkarte genommen... Der Gummi einsatz einfach raus ziehen, dann sieht man auch die Öse.
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Betreff: Re: Schaltwegverkürzung von S3/TT/Edition30 - Gepostet: 14.02.2011 - 12:48 Uhr -
Ja Fotos hab ich ja noch vom Einbau, nur vom Schaltknauf hab ich jetzt keins...
Hast du eins Holger? Ohne diese Gummiabdeckung...
Sonst baue ich den noch mal auseinander.
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Sonst baue ich den noch mal auseinander.
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 14.02.2011 - 12:50 Uhr von andreas.
Betreff: Re: Schaltwegverkürzung von S3/TT/Edition30 - Gepostet: 14.02.2011 - 13:23 Uhr -
muss ich suchen
aber wer einfach mal die Manschette abzieht sieht sehr schnell worum es geht
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Gruß, Holger
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Betreff: Re: Schaltwegverkürzung von S3/TT/Edition30 - Gepostet: 18.03.2011 - 10:54 Uhr -
Ich weiß jetzt nicht, ob die TN schon ein Update erhalten hat: Endung ist nun" E" kostet 23,50€; Stand 17.03.2011
Haben gestern den Schalthebel beim Kollegen montiert. Ging sauschwer ab bei ihm, leider ohne Abzieher.
Naja, ist aber drin und alles funktioniert!
Haben gestern den Schalthebel beim Kollegen montiert. Ging sauschwer ab bei ihm, leider ohne Abzieher.
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