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Billige Duplex-AGA bei ebay
299.- Euro von Napexx
Betreff: Re: Billige Duplex-AGA bei ebay - Gepostet: 20.02.2011 - 18:57 Uhr -
Ich habe auch schon überlegt ob ich nur nach dem Auspuff oder nach den Rohren gefragt habe!
Tornadorot, Fünftürer, 18" Detroit, Diebstahlwarnanlage "Plus", DAB, GRA, Licht&Sicht-Packet, RCD310 DYNAUDIO Exit, Scheiben abgedunkelt.
Betreff: Re: Billige Duplex-AGA bei ebay - Gepostet: 22.02.2011 - 18:59 Uhr -
So. Die Napexx ist da!
Erster Eindruck. Man sieht den Qualitätsunterschied deutlich. Der Eisenmann ist wie geschrieben von der Originalen kaum zu unterscheiden. Die Napexx wirkt klapriger. Aber in dem Fall sprechen Bilder sicher mehr als 1000 Worte:
http://img231.imageshack.us/i/jackynapexxaga005komp.jpg/
http://img257.imageshack.us/i/jackynapexxaga001komp.jpg/
http://img412.imageshack.us/i/jackynapexxaga002komp.jpg/
http://img203.imageshack.us/i/jackynapexxaga003komp.jpg/
http://img41.imageshack.us/i/jackynapexxaga004komp.jpg/
Zum Vergleich mal eine Eisenmann:
Was mir heute wieder eingefallen ist als ich es auf der Napexx gesehen habe. Auf der Eisenmann ist unten keine "Beschriftung". Also für die Polizei vor Ort schwer anhand des TÜV-Gutachtens eine Kontrolle durchzuführen.
Die Napexx ist dagegen gut beschriftet.
Mehr nach dem Einbau...
VG
Rainer[img]
Erster Eindruck. Man sieht den Qualitätsunterschied deutlich. Der Eisenmann ist wie geschrieben von der Originalen kaum zu unterscheiden. Die Napexx wirkt klapriger. Aber in dem Fall sprechen Bilder sicher mehr als 1000 Worte:
http://img231.imageshack.us/i/jackynapexxaga005komp.jpg/
http://img257.imageshack.us/i/jackynapexxaga001komp.jpg/
http://img412.imageshack.us/i/jackynapexxaga002komp.jpg/
http://img203.imageshack.us/i/jackynapexxaga003komp.jpg/
http://img41.imageshack.us/i/jackynapexxaga004komp.jpg/
Zum Vergleich mal eine Eisenmann:
Was mir heute wieder eingefallen ist als ich es auf der Napexx gesehen habe. Auf der Eisenmann ist unten keine "Beschriftung". Also für die Polizei vor Ort schwer anhand des TÜV-Gutachtens eine Kontrolle durchzuführen.
Die Napexx ist dagegen gut beschriftet.
Mehr nach dem Einbau...
VG
Rainer[img]
Tornadorot, Fünftürer, 18" Detroit, Diebstahlwarnanlage "Plus", DAB, GRA, Licht&Sicht-Packet, RCD310 DYNAUDIO Exit, Scheiben abgedunkelt.
Betreff: Re: Billige Duplex-AGA bei ebay - Gepostet: 22.02.2011 - 19:13 Uhr -
Ich bin gespannt. Falls du den Eisenmann nicht mehr willst. Melde interesse an!
________________________________________________________________________________________________________________________
MFG Poldi
Golf VI GTI mit allem außer Leder (Jacky rulez)
In gute Hände abgegeben!
MFG Poldi
Golf VI GTI mit allem außer Leder (Jacky rulez)
In gute Hände abgegeben!
Betreff: Re: Billige Duplex-AGA bei ebay - Gepostet: 22.02.2011 - 19:24 Uhr -
Zitat geschrieben von Poldi
Ich bin gespannt. Falls du den Eisenmann nicht mehr willst. Melde interesse an!
Sunny77 hatte sich schon früher gemeldet:
Zitat
@GTI-Traeumer:
Denk an mich bevor du irgendwas verkaufst ...
Denk an mich bevor du irgendwas verkaufst ...
Aber meine Antwort ist dieselbe :
Zitat
@Sunny
Ich schreibs dann eh zuerst hier in den Thread...
Ich schreibs dann eh zuerst hier in den Thread...
Im Übrigen gehe ich davon aus, dass man die Napexx unten heraus schaut. Ob das gut aussieht oder eher störend bleibt abzuwarten...
VG
Rainer
Tornadorot, Fünftürer, 18" Detroit, Diebstahlwarnanlage "Plus", DAB, GRA, Licht&Sicht-Packet, RCD310 DYNAUDIO Exit, Scheiben abgedunkelt.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.02.2011 - 19:25 Uhr von GTI-Traeumer.
Betreff: Re: Billige Duplex-AGA bei ebay - Gepostet: 23.02.2011 - 09:23 Uhr -
Die Qualität sieht ja echt mangelhaft aus.
Ich denke du wirst bei der Eisenmann bleiben...
Gruß
Anton
Ich denke du wirst bei der Eisenmann bleiben...
Gruß
Anton
-Eibach Sportsline-Federn
-Spiegelkappen / Seitenschweller / Heckdiffusor Schwarz-glänzend
-Mittelteil der Frontstoßstange in Wagenfahre
-Spiegelkappen / Seitenschweller / Heckdiffusor Schwarz-glänzend
-Mittelteil der Frontstoßstange in Wagenfahre
Betreff: Re: Billige Duplex-AGA bei ebay - Gepostet: 23.02.2011 - 09:32 Uhr -
Man muss halt schon den Preis der Eisenmann-Anlage im Vergleich sehen. Nicht desto Trotz. Für mich wäre das Billigteil nix. Sieht schon sehr zusammengebastelt aus. Bin gespannt auf deinen weiteren Bericht
Sunny77
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Betreff: Re: Billige Duplex-AGA bei ebay - Gepostet: 23.02.2011 - 22:48 Uhr -
Zitat geschrieben von GTI-Traeumer
Sunny77 hatte sich schon früher gemeldet:
Rrrrööööööööööchtig
GTI verkauft
Rechtschreibfehler darfst du behalten.
Rechtschreibfehler darfst du behalten.
Betreff: Re: Billige Duplex-AGA bei ebay - Gepostet: 24.02.2011 - 17:12 Uhr -
Na tendentiell werde ich wohl eher die Napexx wieder verkaufen. Bin selbst mal gespannt. Sie soll nachher gleich drauf geschraubt werden...
VG
Rainer
VG
Rainer
Tornadorot, Fünftürer, 18" Detroit, Diebstahlwarnanlage "Plus", DAB, GRA, Licht&Sicht-Packet, RCD310 DYNAUDIO Exit, Scheiben abgedunkelt.
Betreff: Re: Billige Duplex-AGA bei ebay - Gepostet: 24.02.2011 - 20:38 Uhr -
So. Die Napexx ist drauf. Die Montage war ähnlich einfach wie bei der Eisenmann. Zwar muss man das Verbidungsrohr extra anbringen, dafür spart man etwas Zeit beim schieben der Aufhängungsgummis auf die Halter, da diese bei der Napex schmaler sind, dafür aber mit schraubbaren Haltern fixiert werden (O.K., das versteht jetzt vermutlich eh keiner ).
Napexx und Eisenmann nebeneinander:
http://img88.imageshack.us/i/jackynapexxaga006komp.jpg/
Optisch hat mir die Napexx (im montierten Zustand) auf Anhieb besser gefallen. So schön wie die 102er Endrohre der Eisenmann sich auch in die Aussparungen einfügen, im Endeffekt sind sie mir zu groß. Das ist mir jetzt wieder bewusst geworden als ich die 90er von der Napexx gesehen habe. IM Übrigen ist meine Befürchtung, dass man einen Teil des Topfs sieht eingetreten. Aber zu meiner Überraschung sieht es nicht billig aus, sondern gefällt mir. Es ist auch nicht wirklich viel zu sehen.
Das Ding also festgeschraubt und den "I" runter gelassen und Motor gestartet und...
Enttäuschung!!!
Wenn überhaupt, dann ist die Napexx nur minimal lauter/kerniger als das Original. Kein Vergleich zur Eisenmann. Der Name Sportauspuff eher unangebracht. O.K. Sie ist neu und der Eisenmann war bei der Montage ja schon 1200 km "alt". Das wird sicher noch besser und sich dann irgendwo zwischen Original und Eisenmann (aber näher am Original) einpendeln.
Ich weiß nicht wem es im Video aufgefallen ist. Beim abstellen des Motors kommt ein "Blubbern". Wer die Hoffnung hat, dass das ein angenehmes brummeln ist, das auf mehr hoffen lässt, den muss ich enttäuschen. Es war dann auch bei laufenden Motor teils zu hören. Also Motor laufen lassen und die Bühne wieder hoch und geschaut. Wir dachten erst da ist irgend etwas undicht. Tatsache ist, dass das Blech an der Oberseite des Topfs einen "Knackfrosch" hat. Also das Blech mit einem Knacken rein zu drücken war und dann mit einem Knacken wieder raus gesprungen ist. An dieser stelle hat das Blech dann leicht vibriert und die Schwingungen das Geräusch erzeugt.
Ein paar mal drauf gedrückt und es trat zunächst nicht mehr auf. Mal sehen wie es wird wenn der Topf mal heiß war...
Also raus aus der Werkstatt und mal ein bischen Hitze in den Kochtopf. Was ich bei Feierabendverkehr und den nassen Straßen auf Winterreifen bei rund 1° C so als "noch vertretbar" angesehen habe, habe ich dann ausgereizt...
Nach einem Kilometer hatte der "Knackfrosch" für wenige Sekunden nochmal einen vibratusalen Auftritt, danach hat er sich nicht mehr getraut. Ich bin dann 40 Kilometer Überland geblasen. Ob die Napexx objektiv lauter wurde - ich weiß es nicht. Subjektiv hätte ich schon gesagt ja. Wie die Eisenmann insbesondere im Schiebebetrieb.
Ich kann jetzt schon sicher sagen, dass die Napexx nicht dröhnt. Ich habe in allen Gängen verschiedene Drehzahlen ausprobiert. Innen ist es (bis auf den Schiebebetrieb) wie die Originale.
Sie steht auch nirgends an. Kein Wunder, hängt sie doch insgesamt etwas tiefer wie die Eisenmann...
Mal sehen ob ich am Wochenende dazu komme. Dann verblas ich mal ne halbe bis dreiviertel Tankfüllung auf der Autobahn im 5. Gang (im 6. bin ich für die Winterreifen zu schnell). Danach sollte sie etwas freier sein...
Mein erster Gedanke ist, dass ich die richtige Anlage für mich wohl noch nicht gefunden habe. Der Sound und Qualität der Eisemann mit einem etwas dezenteren optischen Auftritt, das wäre wohl das Richtige. Vielleicht lasse ich die Napexx erst mal drauf. Erstens weil sie jetzt schon drauf ist. 2. Weil sie mir optisch gefällt. 3. Schone ich in der (Winter-) Zeit die Original-Anlage. Inzwischen schaue ich mich mal noch etwas weiter um. Aber wie gesagt. Das ist mein erster Gedanke. Eine Entscheidung fälle ich erst in 2-3 Tagen...
Bis dahin viele Grüße
Rainer
Napexx und Eisenmann nebeneinander:
http://img88.imageshack.us/i/jackynapexxaga006komp.jpg/
Optisch hat mir die Napexx (im montierten Zustand) auf Anhieb besser gefallen. So schön wie die 102er Endrohre der Eisenmann sich auch in die Aussparungen einfügen, im Endeffekt sind sie mir zu groß. Das ist mir jetzt wieder bewusst geworden als ich die 90er von der Napexx gesehen habe. IM Übrigen ist meine Befürchtung, dass man einen Teil des Topfs sieht eingetreten. Aber zu meiner Überraschung sieht es nicht billig aus, sondern gefällt mir. Es ist auch nicht wirklich viel zu sehen.
Das Ding also festgeschraubt und den "I" runter gelassen und Motor gestartet und...
Enttäuschung!!!
Wenn überhaupt, dann ist die Napexx nur minimal lauter/kerniger als das Original. Kein Vergleich zur Eisenmann. Der Name Sportauspuff eher unangebracht. O.K. Sie ist neu und der Eisenmann war bei der Montage ja schon 1200 km "alt". Das wird sicher noch besser und sich dann irgendwo zwischen Original und Eisenmann (aber näher am Original) einpendeln.
Ich weiß nicht wem es im Video aufgefallen ist. Beim abstellen des Motors kommt ein "Blubbern". Wer die Hoffnung hat, dass das ein angenehmes brummeln ist, das auf mehr hoffen lässt, den muss ich enttäuschen. Es war dann auch bei laufenden Motor teils zu hören. Also Motor laufen lassen und die Bühne wieder hoch und geschaut. Wir dachten erst da ist irgend etwas undicht. Tatsache ist, dass das Blech an der Oberseite des Topfs einen "Knackfrosch" hat. Also das Blech mit einem Knacken rein zu drücken war und dann mit einem Knacken wieder raus gesprungen ist. An dieser stelle hat das Blech dann leicht vibriert und die Schwingungen das Geräusch erzeugt.
Ein paar mal drauf gedrückt und es trat zunächst nicht mehr auf. Mal sehen wie es wird wenn der Topf mal heiß war...
Also raus aus der Werkstatt und mal ein bischen Hitze in den Kochtopf. Was ich bei Feierabendverkehr und den nassen Straßen auf Winterreifen bei rund 1° C so als "noch vertretbar" angesehen habe, habe ich dann ausgereizt...
Nach einem Kilometer hatte der "Knackfrosch" für wenige Sekunden nochmal einen vibratusalen Auftritt, danach hat er sich nicht mehr getraut. Ich bin dann 40 Kilometer Überland geblasen. Ob die Napexx objektiv lauter wurde - ich weiß es nicht. Subjektiv hätte ich schon gesagt ja. Wie die Eisenmann insbesondere im Schiebebetrieb.
Ich kann jetzt schon sicher sagen, dass die Napexx nicht dröhnt. Ich habe in allen Gängen verschiedene Drehzahlen ausprobiert. Innen ist es (bis auf den Schiebebetrieb) wie die Originale.
Sie steht auch nirgends an. Kein Wunder, hängt sie doch insgesamt etwas tiefer wie die Eisenmann...
Mal sehen ob ich am Wochenende dazu komme. Dann verblas ich mal ne halbe bis dreiviertel Tankfüllung auf der Autobahn im 5. Gang (im 6. bin ich für die Winterreifen zu schnell). Danach sollte sie etwas freier sein...
Mein erster Gedanke ist, dass ich die richtige Anlage für mich wohl noch nicht gefunden habe. Der Sound und Qualität der Eisemann mit einem etwas dezenteren optischen Auftritt, das wäre wohl das Richtige. Vielleicht lasse ich die Napexx erst mal drauf. Erstens weil sie jetzt schon drauf ist. 2. Weil sie mir optisch gefällt. 3. Schone ich in der (Winter-) Zeit die Original-Anlage. Inzwischen schaue ich mich mal noch etwas weiter um. Aber wie gesagt. Das ist mein erster Gedanke. Eine Entscheidung fälle ich erst in 2-3 Tagen...
Bis dahin viele Grüße
Rainer
Tornadorot, Fünftürer, 18" Detroit, Diebstahlwarnanlage "Plus", DAB, GRA, Licht&Sicht-Packet, RCD310 DYNAUDIO Exit, Scheiben abgedunkelt.
Dieser Post wurde 5 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.02.2011 - 20:43 Uhr von GTI-Traeumer.
Betreff: Re: Billige Duplex-AGA bei ebay - Gepostet: 24.02.2011 - 22:13 Uhr -
Also ich würde mich für die Qualität entscheiden und die Eisenmann behalten.
Wenn dir die Endrohroptik nicht so zusagt, musst du aber wohl auf was anderes zurückgreifen, da die Dinger ja (wie du sicher weißt) verschweißt sind.
Man könnte sie auch abflexen und andere dranschweißen. Aber das halte ich eigentlich für eine "Bastellösung".
Ich habe ja die Eisenmann ab Kat drunter (also MSD + ESD) und kann sagen, dass sich der Klang noch deutlich ändert mit steigender Laufleistung.
Das ist auch auf der Seite von Eisenmann so beschrieben, dass die Ein
fahrphase (je nach Fahrweise) etwa 4000 km beträgt (können auch 5000 sein, weiß ich grad nicht so genau).
Ich habe sie jetzt seit 9000 km drunter und kann sagen, dass sie im Vergleich zu vorher noch an Lautstärke und "Dumpfheit" zugelegt hat.
Sie ist sportlich, aber nicht aufdringlich.
Wenn dir die Endrohroptik nicht so zusagt, musst du aber wohl auf was anderes zurückgreifen, da die Dinger ja (wie du sicher weißt) verschweißt sind.
Man könnte sie auch abflexen und andere dranschweißen. Aber das halte ich eigentlich für eine "Bastellösung".
Ich habe ja die Eisenmann ab Kat drunter (also MSD + ESD) und kann sagen, dass sich der Klang noch deutlich ändert mit steigender Laufleistung.
Das ist auch auf der Seite von Eisenmann so beschrieben, dass die Ein
fahrphase (je nach Fahrweise) etwa 4000 km beträgt (können auch 5000 sein, weiß ich grad nicht so genau).
Ich habe sie jetzt seit 9000 km drunter und kann sagen, dass sie im Vergleich zu vorher noch an Lautstärke und "Dumpfheit" zugelegt hat.
Sie ist sportlich, aber nicht aufdringlich.
Gruß, Olli
GTI verkauft - nach M3 E46, RS6 4B, GT86, Golf R Cabrio, Mini JCW Cabrio jetzt Golf 1 GTD
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