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Fragen über Fragen! Wenn Hilfe benötigt wird...
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wHiTeCaP
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Betreff: Re: Fragen über Fragen! Wenn Hilfe benötigt wird... - Gepostet: 28.02.2011 - 17:08 Uhr -
Überall da, wo hartnäckige Klumpen durchs waschen nicht abgehen - mit zB nem Detailer. Zu finden in der ausführlichen Anleitung...
friesenfrank
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Betreff: Re: Fragen über Fragen! Wenn Hilfe benötigt wird... - Gepostet: 28.02.2011 - 17:37 Uhr -
Sagt mal, diese Versiegelungen kann man doch anstelle von Wachs benutzen, oder? Ich möchte meinem zum Frühjahr etwas Gutes tun und überlege jetzt ob wachsen oder versiegeln. Auto ist ca. 9 Monate alt, CSGM und der Lack sieht noch top aus.
Golf VI GTI, EZ 5/2010, carbonsteelgrey, DSG, Xenon, 18" Detroit, RCD510, Dynaudio, Tempomat
Domenigger
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Betreff: Re: Fragen über Fragen! Wenn Hilfe benötigt wird... - Gepostet: 28.02.2011 - 18:06 Uhr -
hab ich richtig verstanden knete nur an den stellen wo nach waschen noch flecken sind? scratch x geht also generell nicht für große flächen?? warum??
sry aber bin noch ein wenig ein leie wenns um top produkte geht!! danke an euch!!
sry aber bin noch ein wenig ein leie wenns um top produkte geht!! danke an euch!!
Betreff: Re: Fragen über Fragen! Wenn Hilfe benötigt wird... - Gepostet: 28.02.2011 - 20:58 Uhr -
Warum man Scratch X nicht für das ganze Auto benutzen kann?
Weil Meguiars dafür rein Marketingtechnisch ein anderes Produkt im Sortiment hat.
Aus dem Grund ist ScratchX auch nur eine kleine Tube und Swirl X eine große.
Kurz um: ich kann dir nicht sagen ob im ScratchX schärfere Schleifanteile sind oder ob das schärfer ist etc.
Ich benutze den Felgenreiniger für die Felgen und das ScratchX für die Reparatur von Teilstellen so wie es der Hersteller vorsieht. Klar könnte ich mit dem Felgenreiniger auch die Insekten entfernen. Aber dafür ist er eigentlich nicht gedacht. So einfach ist das.
Kneten heißt nicht auf dem Lack rumdrücken sondern es wird ein Reiniger (Gleitmittel) auf den Lack gesprüht und mit der Knete drüber gerieben. Sehr effektiv gegen Flugrost, kleine Teerpartikel usw. eben alles was mit dem normalen Waschen nicht weggeht.
Versieglung hat in erster Linie den gleichen Effekt wie Wachs. Es schütz den Lack.
Der Unterschied ist nur dass die Versieglung eine Verbindung mit dem Lack ein geht. Während das Wachs nur oben auf liegt. Dadurch ist die Standzeit bei Versieglungen höher.
Man kann auch beides. Versieglung auf den Lack und zusätzlich noch eine Schicht Wachs oben drauf.
Da muss man sich aber schon an die Pausen halten bevor man neue Schichten aufträgt sonst ist es eher kontraproduktiv.
Weil Meguiars dafür rein Marketingtechnisch ein anderes Produkt im Sortiment hat.
Aus dem Grund ist ScratchX auch nur eine kleine Tube und Swirl X eine große.
Kurz um: ich kann dir nicht sagen ob im ScratchX schärfere Schleifanteile sind oder ob das schärfer ist etc.
Ich benutze den Felgenreiniger für die Felgen und das ScratchX für die Reparatur von Teilstellen so wie es der Hersteller vorsieht. Klar könnte ich mit dem Felgenreiniger auch die Insekten entfernen. Aber dafür ist er eigentlich nicht gedacht. So einfach ist das.
Kneten heißt nicht auf dem Lack rumdrücken sondern es wird ein Reiniger (Gleitmittel) auf den Lack gesprüht und mit der Knete drüber gerieben. Sehr effektiv gegen Flugrost, kleine Teerpartikel usw. eben alles was mit dem normalen Waschen nicht weggeht.
Versieglung hat in erster Linie den gleichen Effekt wie Wachs. Es schütz den Lack.
Der Unterschied ist nur dass die Versieglung eine Verbindung mit dem Lack ein geht. Während das Wachs nur oben auf liegt. Dadurch ist die Standzeit bei Versieglungen höher.
Man kann auch beides. Versieglung auf den Lack und zusätzlich noch eine Schicht Wachs oben drauf.
Da muss man sich aber schon an die Pausen halten bevor man neue Schichten aufträgt sonst ist es eher kontraproduktiv.
Betreff: Re: Fragen über Fragen! Wenn Hilfe benötigt wird... - Gepostet: 01.03.2011 - 00:21 Uhr -
Zitat geschrieben von friesenfrank
Sagt mal, diese Versiegelungen kann man doch anstelle von Wachs benutzen, oder? Ich möchte meinem zum Frühjahr etwas Gutes tun und überlege jetzt ob wachsen oder versiegeln. Auto ist ca. 9 Monate alt, CSGM und der Lack sieht noch top aus.
Wetten nicht Ich würde wachsen, nicht versiegeln (meine Meinung). Komme doch Ende März mal für einen Tag nach Oldenburg. Dann bringen wir Deine Möhre beim Frühjahrsputz mal auf Hochglanz!
-GTD Heizölferrari-
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Koenigstiger
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Betreff: Re: Fragen über Fragen! Wenn Hilfe benötigt wird... - Gepostet: 01.03.2011 - 19:26 Uhr -
Abend zusammen,
hab heute meine Detroits beim Händler abgeholt und wollte diese noch versiegeln bevor ich sie das erste Mal drauf ziehe. Habe das Jetseal 109.
Was gibt es hierbei zu beachten? Nicht an den Reifen kommen? usw...
Und habt ihr die schwarzen Bereiche auch versiegelt oder nur die gedrehte Oberfläche?
Danke und Grüße
Ingo
hab heute meine Detroits beim Händler abgeholt und wollte diese noch versiegeln bevor ich sie das erste Mal drauf ziehe. Habe das Jetseal 109.
Was gibt es hierbei zu beachten? Nicht an den Reifen kommen? usw...
Und habt ihr die schwarzen Bereiche auch versiegelt oder nur die gedrehte Oberfläche?
Danke und Grüße
Ingo
Grüße aus em Ländle Ingo
Abgeholt am 14.02.2011 um 14:00 Uhr am Valentinstag
Golf VI GTI 2.0 | CSGM | Handschalter | 4/5 Türen | + bissel Schnickschnack
Sachs Performance Fahrwerk | WALK | bissel Carbon | Dies und Das
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Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.03.2011 - 19:27 Uhr von Koenigstiger.
friesenfrank
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Betreff: Re: Fragen über Fragen! Wenn Hilfe benötigt wird... - Gepostet: 01.03.2011 - 19:54 Uhr -
Zitat geschrieben von karomusterfahrer
Zitat geschrieben von friesenfrank
Sagt mal, diese Versiegelungen kann man doch anstelle von Wachs benutzen, oder? Ich möchte meinem zum Frühjahr etwas Gutes tun und überlege jetzt ob wachsen oder versiegeln. Auto ist ca. 9 Monate alt, CSGM und der Lack sieht noch top aus.
Wetten nicht Ich würde wachsen, nicht versiegeln (meine Meinung). Komme doch Ende März mal für einen Tag nach Oldenburg. Dann bringen wir Deine Möhre beim Frühjahrsputz mal auf Hochglanz!
Hmm, vielleicht ganz interessant, könnte man noch mal drüber reden. Wobei Frauchen mich wohl für bekloppt erklären wird... vor zwei Wochen zum Codieren nach Bremen... zum Autoputzen nach Oldenburg...
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Betreff: Re: Fragen über Fragen! Wenn Hilfe benötigt wird... - Gepostet: 01.03.2011 - 20:03 Uhr -
Wir werden Dich ja nur einmal anfixen, der Rest kommt von alleine . Und mit dem Spott der Frauen (und Freunde) muss man lernen zu leben. Verstehen kann keiner, wie
ich mein Auto pflege. Aber komischer Weise bieten mir alle an, dass ich ihre Autos auch mal machen könnte!
@Koenigstiger: Einmal ordentlich mit Pril abwaschen, dann alles versiegeln, schwarz und Alu. Solltest Du Lime Prime besitzen, würde ich darauf verzichten. Die Öle vertragen sich nicht gut mit JetSeal.
ich mein Auto pflege. Aber komischer Weise bieten mir alle an, dass ich ihre Autos auch mal machen könnte!
@Koenigstiger: Einmal ordentlich mit Pril abwaschen, dann alles versiegeln, schwarz und Alu. Solltest Du Lime Prime besitzen, würde ich darauf verzichten. Die Öle vertragen sich nicht gut mit JetSeal.
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Koenigstiger
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Betreff: Re: Fragen über Fragen! Wenn Hilfe benötigt wird... - Gepostet: 01.03.2011 - 20:21 Uhr -
Danke karomusterfahrer, ja - LimePrime hätte ich jetzt benutzt... inwiefern vertragen sich diese nicht? Hatte nämlich eigentlich vor das JetSeal in geraumer Zeit, wenn der Lack ausgehärt ist, auch für diesen zu verwenden (Ich weis dass M-Seal für den Lack besser sein soll - zumindest wude dies hier schon des öfteren geschrieben).
Muss ich irgendwie aufpassen nicht an die Reifen zu kommen?
Muss ich irgendwie aufpassen nicht an die Reifen zu kommen?
Grüße aus em Ländle Ingo
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Betreff: Re: Fragen über Fragen! Wenn Hilfe benötigt wird... - Gepostet: 01.03.2011 - 20:32 Uhr -
Von den Reifen kann man Jetseal problemlos wieder abwischen, das Zeug härtet auf Gummi nicht aus.
Zum Lime Prime - und das ist nur meine persönliche Erfahrung, andere mögen es anders sehen - : Es ist leicht Öl-haltig und Versiegelungen haben darauf eine relativ kurze Halbwertszeit. Mein M-Seal war jedenfalls in nur wenigen Wochen wieder ´runter.
Zum Lime Prime - und das ist nur meine persönliche Erfahrung, andere mögen es anders sehen - : Es ist leicht Öl-haltig und Versiegelungen haben darauf eine relativ kurze Halbwertszeit. Mein M-Seal war jedenfalls in nur wenigen Wochen wieder ´runter.
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