Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
orig. Volkswagen Marderschutz
Betreff: orig. Volkswagen Marderschutz - Gepostet: 20.06.2010 - 02:52 Uhr -
Marderschutz bestehende aus großer geschlossener unterer Abdeckung
des Motorraums, Gitter im Auspufftunnel und Bürsten im Radkasten.
Solange es keinen Gegenbeweis gibt ist die Anlage in meinen Augen
die sicherste von allen.
VW zahlt bei Bestellung ab Werk zwei Jahre lang alle Schäden.
Und ich kenne keinen einzigen Fall, in dem sie zahlen mussten....
Nun gibt es diese Teile aber auch zur Nachrüstung.
Dazu ein paar Stimmen:
kleines Fazit nach nun 4 Monaten:
Der Marderschutz + neue Dämmmatte + Motorwäsche hat 360€ gekostet
Seit dem habe ich absolut keine Probleme mehr mit den Mardergenossen.
Ich hoffe es bleibt auch weiterhin so.
Wichtig ist nachdem ein Marder im Motorraum war eine Motorwäsche durchführen zu lassen. Wenn man das nicht tut werden andere Marder (Rivalen) von diesem Geruch gelockt, werden agressiv im Motorraum und wollen alles zerstören.
Ich kann den VW-Marderschutz also voll und ganz empfehlen und das am besten bevor man einen Schaden hat.
Zu beachten ist, dass der VW-Marderschutz nicht möglich ist wenn man Xenon hat. Die Bürsten würden irgendwelche Sensoren stören habe ich mir sagen lassen.
Edit: Die Motorwäsche kann in jeder VW-Werkstatt gemacht werden.
Ich habe Xenon und keine Bürsten eingebaut, nur den unteren Motorschutz und das
haupsätzlich zum Schutz vor Dreck und wegen verbesserter Aerodynamik.
Ich kenne verschiedene Umrüstanleitungen und habe das bei meinem auch genau beguckt.
Von daher denke ich, dass man die Bürstenvorhänge auch anbauen kann ohne den Geber
für die ALWR zu stören. Man sollte dann aber die Bürsten mit etwas Draht in diesem Bereich
(vorne links) zurück binden. Rechts ist sowieso kein Geber vorhanden.
ich habe aber auch Erfahrungsberichte gelesen in denen der Marderschutz trotz Xenon einbaut wurde. Gab keine Probleme. Riskieren würde ich es selbst aber nicht, da es von VW keine Freigabe dafür gibt.
Also ich hab bei mir die original-VW-Lösung des Marderschutzes mit Bürsten verbaut. Völlig ohne Probleme.
Und jetzt kommts:
Trotz Xenon!
Scheinbar ist der vordere Sensor der LWR für die Xenons entfallen (oder im Werk hat ein Monteur geschlafen )
Ich habe jedenfalls keinen gesehen; daraufhin hat man mir beim gesagt, dass da vorne keine drin sind und ich die Bürsten so verbauen darf.
An der HA ist schon ein Sensor verbaut, Beifahrerseite soweit ich mich erinnere... Nur so nebenbei bemerkt.
des Motorraums, Gitter im Auspufftunnel und Bürsten im Radkasten.
Solange es keinen Gegenbeweis gibt ist die Anlage in meinen Augen
die sicherste von allen.
VW zahlt bei Bestellung ab Werk zwei Jahre lang alle Schäden.
Und ich kenne keinen einzigen Fall, in dem sie zahlen mussten....
Nun gibt es diese Teile aber auch zur Nachrüstung.
Dazu ein paar Stimmen:
Zitat
kleines Fazit nach nun 4 Monaten:
Der Marderschutz + neue Dämmmatte + Motorwäsche hat 360€ gekostet
Seit dem habe ich absolut keine Probleme mehr mit den Mardergenossen.
Ich hoffe es bleibt auch weiterhin so.
Wichtig ist nachdem ein Marder im Motorraum war eine Motorwäsche durchführen zu lassen. Wenn man das nicht tut werden andere Marder (Rivalen) von diesem Geruch gelockt, werden agressiv im Motorraum und wollen alles zerstören.
Ich kann den VW-Marderschutz also voll und ganz empfehlen und das am besten bevor man einen Schaden hat.
Zu beachten ist, dass der VW-Marderschutz nicht möglich ist wenn man Xenon hat. Die Bürsten würden irgendwelche Sensoren stören habe ich mir sagen lassen.
Edit: Die Motorwäsche kann in jeder VW-Werkstatt gemacht werden.
Zitat geschrieben von the bruce
Ich habe Xenon und keine Bürsten eingebaut, nur den unteren Motorschutz und das
haupsätzlich zum Schutz vor Dreck und wegen verbesserter Aerodynamik.
Ich kenne verschiedene Umrüstanleitungen und habe das bei meinem auch genau beguckt.
Von daher denke ich, dass man die Bürstenvorhänge auch anbauen kann ohne den Geber
für die ALWR zu stören. Man sollte dann aber die Bürsten mit etwas Draht in diesem Bereich
(vorne links) zurück binden. Rechts ist sowieso kein Geber vorhanden.
Zitat
ich habe aber auch Erfahrungsberichte gelesen in denen der Marderschutz trotz Xenon einbaut wurde. Gab keine Probleme. Riskieren würde ich es selbst aber nicht, da es von VW keine Freigabe dafür gibt.
Zitat
Also ich hab bei mir die original-VW-Lösung des Marderschutzes mit Bürsten verbaut. Völlig ohne Probleme.
Und jetzt kommts:
Trotz Xenon!
Scheinbar ist der vordere Sensor der LWR für die Xenons entfallen (oder im Werk hat ein Monteur geschlafen )
Ich habe jedenfalls keinen gesehen; daraufhin hat man mir beim gesagt, dass da vorne keine drin sind und ich die Bürsten so verbauen darf.
An der HA ist schon ein Sensor verbaut, Beifahrerseite soweit ich mich erinnere... Nur so nebenbei bemerkt.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Betreff: Re: orig. Volkswagen Marderschutz - Gepostet: 03.03.2011 - 20:53 Uhr -
TN ??????????????????????????
Der Gesundheitsminister warnt : Das lesen der Beiträge dieses USERS kann AUGENKREBS verursachen !!!
Golf 6 GTD 05/2011 5-türig-Carbon Steel Grey Metallic-Xenon+Led TFL- R led Rülis - DSG -Mal - Mufu - RCD510+ DYNAUDIO-MEDIA-IN - Light Assist-FSE Start-Parklenkassistent "Park Assist" Rear +Cam -Ablagen und Anklappspiegelpaket - DWA Plus mit Einzeltür - Abgedunkelte Rück und Heckscheibe -
Dach&Motorhaube Carbonbeklebt - Innenbeleuchtungsteile auf Weiß umgebaut
Golf 6 GTD 05/2011 5-türig-Carbon Steel Grey Metallic-Xenon+Led TFL- R led Rülis - DSG -Mal - Mufu - RCD510+ DYNAUDIO-MEDIA-IN - Light Assist-FSE Start-Parklenkassistent "Park Assist" Rear +Cam -Ablagen und Anklappspiegelpaket - DWA Plus mit Einzeltür - Abgedunkelte Rück und Heckscheibe -
Dach&Motorhaube Carbonbeklebt - Innenbeleuchtungsteile auf Weiß umgebaut
Betreff: Re: orig. Volkswagen Marderschutz - Gepostet: 04.03.2011 - 09:58 Uhr -
1K0.898.085 Rüstsatz ohne Abgastunnelblech und ohne Unterbodenschutz
6-Gang + Candy + Xenon + 18" Detroit Sommer + 18" Vancouver Winter + LED-Rückleuchten + RNS 510 DYNAUDIO Excite + DWA-Plus + GRA + MuFu-Lenkrad + Media-In USB + 65% abgedunkelt + Spiegelpaket + Reifenkontrollanzeige + original-VW-Marderschutz
Betreff: Re: orig. Volkswagen Marderschutz - Gepostet: 25.04.2011 - 21:15 Uhr -
Ich konnt den im Konfigurator gar nicht auswählen
Sonst hät ich den doch mitbestellt
Sonst hät ich den doch mitbestellt
No_Benutzername
Moderator
Geschlecht:
Herkunft: Leipzig
Alter: 40
Beiträge: 3059
Dabei seit: 06 / 2010
Moderator
Herkunft: Leipzig
Alter: 40
Beiträge: 3059
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff: Re: orig. Volkswagen Marderschutz - Gepostet: 25.04.2011 - 21:17 Uhr -
Geht nicht in Verbindung mit Xenon
GolfVIGTI.com Moderator
VCDS Codierungen im Ruhrgebiet
VCDS Codierungen im Ruhrgebiet
Betreff: Re: orig. Volkswagen Marderschutz - Gepostet: 25.04.2011 - 21:50 Uhr -
Ja, leider mit Xenon, DCC o. Sportfahrwerk kann man es nicht bestellen. Beim GTI brauch ich es nun dank Garage nicht mehr unbedingt, aber beim 6er meiner Freundin der immer unterm Carport steht, habe ich nach dem zweiten Zündkabel (Bisse waren immer, wenn er wo anders stand, zuhause habe ich immer ein Maschendrahtgitter unter dem Auto) einen Mardershock (Ultraschall und LED-Licht) einbauen lassen. Bis jetzt keine Marderspuren mehr im Motorraum und auch keine mehr auf dem Auto.
*R-LED's, 19er Detroits mit Dunlop Sportmaxx, KW-Gewinde mit DDC*
Golf 6 GTI, Schaltgetriebe, 3-türig, Deep Black Perleffekt, 18" u. 19er Zoll Detroit-Felgen, DCC, Xenonlicht mit Kurvenfahrlicht, Spiegelpaket, Berganfahrassistent mit XDS, Parklenkassistent inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera, "RNS 510 DYNAUDIO", GRA, MuFu-Lenkrad, Reifenkontrollanzeige, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65% lichtabsorbiernd, Notrad, WR, 236,3 PS Serie @Dyno
Golf 6 GTI, Schaltgetriebe, 3-türig, Deep Black Perleffekt, 18" u. 19er Zoll Detroit-Felgen, DCC, Xenonlicht mit Kurvenfahrlicht, Spiegelpaket, Berganfahrassistent mit XDS, Parklenkassistent inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera, "RNS 510 DYNAUDIO", GRA, MuFu-Lenkrad, Reifenkontrollanzeige, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65% lichtabsorbiernd, Notrad, WR, 236,3 PS Serie @Dyno
Betreff: Re: orig. Volkswagen Marderschutz - Gepostet: 26.04.2011 - 08:47 Uhr -
Okay verstehe ich, steht aber auch bei Auswahl eines Serien GTI ohne Xenon und DCC zumindest online nicht zur Verfügung. Oder vielleicht nicht mehr?
Betreff: Re: orig. Volkswagen Marderschutz - Gepostet: 26.04.2011 - 09:21 Uhr -
Stimmt beim GTI war bzw. ist es generell nicht bestellbar. Wollte den Marderschutz, dann beim 6er meiner Freundin mitbestellen und da ging es, sobald man ein Sportpaket auswählte, nicht mehr.
*R-LED's, 19er Detroits mit Dunlop Sportmaxx, KW-Gewinde mit DDC*
Golf 6 GTI, Schaltgetriebe, 3-türig, Deep Black Perleffekt, 18" u. 19er Zoll Detroit-Felgen, DCC, Xenonlicht mit Kurvenfahrlicht, Spiegelpaket, Berganfahrassistent mit XDS, Parklenkassistent inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera, "RNS 510 DYNAUDIO", GRA, MuFu-Lenkrad, Reifenkontrollanzeige, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65% lichtabsorbiernd, Notrad, WR, 236,3 PS Serie @Dyno
Golf 6 GTI, Schaltgetriebe, 3-türig, Deep Black Perleffekt, 18" u. 19er Zoll Detroit-Felgen, DCC, Xenonlicht mit Kurvenfahrlicht, Spiegelpaket, Berganfahrassistent mit XDS, Parklenkassistent inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera, "RNS 510 DYNAUDIO", GRA, MuFu-Lenkrad, Reifenkontrollanzeige, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65% lichtabsorbiernd, Notrad, WR, 236,3 PS Serie @Dyno
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.04.2011 - 09:21 Uhr von L.E._Driver.
Betreff: Re: orig. Volkswagen Marderschutz - Gepostet: 26.04.2011 - 11:29 Uhr -
Da der aktuelle GTI auch bei Xenon gar keinen Sensor an der Vorderachse mehr hat
spricht auch nichts mehr gegen die Bürstenvorhänge !!
Ob der Sensor bei älteren G6 noch wie beim G5 vorhanden ist kann man ja schnell
feststellen. Lenkung ganz nach links einschlagen und auf den Querlenker gucken.
Aber auch bei vorhandenem Sensor sehe ich kein unlösbares Problem:
Von daher denke ich, dass man die Bürstenvorhänge auch anbauen kann ohne den Geber
für die ALWR zu stören. Man sollte dann aber die Bürsten mit etwas Draht in diesem Bereich
(vorne links) zurück binden. Rechts ist sowieso kein Geber vorhanden.
ich habe aber auch Erfahrungsberichte gelesen in denen der Marderschutz trotz Xenon einbaut wurde.
Gab keine Probleme. Riskieren würde ich es selbst aber nicht, da es von VW keine Freigabe dafür gibt.
Also ich hab bei mir die original-VW-Lösung des Marderschutzes mit Bürsten verbaut. Völlig ohne Probleme.
Und jetzt kommts:
Trotz Xenon!
Scheinbar ist der vordere Sensor der LWR für die Xenons entfallen (oder im Werk hat ein Monteur geschlafen )
Ich habe jedenfalls keinen gesehen; daraufhin hat man mir beim gesagt, dass da vorne keine drin sind und ich die Bürsten so verbauen darf.
An der HA ist schon ein Sensor verbaut, Beifahrerseite soweit ich mich erinnere... Nur so nebenbei bemerkt.
Die untere Motorraumabdeckung 1K0 825 237 P passt sowieso unter alle GTI und
das Gitter für den Tunnel gibt es sogar hier im Forum zum Selbstkostenpreis.
Wo ist also das Problem?
spricht auch nichts mehr gegen die Bürstenvorhänge !!
Ob der Sensor bei älteren G6 noch wie beim G5 vorhanden ist kann man ja schnell
feststellen. Lenkung ganz nach links einschlagen und auf den Querlenker gucken.
Aber auch bei vorhandenem Sensor sehe ich kein unlösbares Problem:
Zitat geschrieben von the bruce
Von daher denke ich, dass man die Bürstenvorhänge auch anbauen kann ohne den Geber
für die ALWR zu stören. Man sollte dann aber die Bürsten mit etwas Draht in diesem Bereich
(vorne links) zurück binden. Rechts ist sowieso kein Geber vorhanden.
Zitat
ich habe aber auch Erfahrungsberichte gelesen in denen der Marderschutz trotz Xenon einbaut wurde.
Gab keine Probleme. Riskieren würde ich es selbst aber nicht, da es von VW keine Freigabe dafür gibt.
Zitat
Also ich hab bei mir die original-VW-Lösung des Marderschutzes mit Bürsten verbaut. Völlig ohne Probleme.
Und jetzt kommts:
Trotz Xenon!
Scheinbar ist der vordere Sensor der LWR für die Xenons entfallen (oder im Werk hat ein Monteur geschlafen )
Ich habe jedenfalls keinen gesehen; daraufhin hat man mir beim gesagt, dass da vorne keine drin sind und ich die Bürsten so verbauen darf.
An der HA ist schon ein Sensor verbaut, Beifahrerseite soweit ich mich erinnere... Nur so nebenbei bemerkt.
Die untere Motorraumabdeckung 1K0 825 237 P passt sowieso unter alle GTI und
das Gitter für den Tunnel gibt es sogar hier im Forum zum Selbstkostenpreis.
Wo ist also das Problem?
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Betreff: Re: orig. Volkswagen Marderschutz - Gepostet: 26.04.2011 - 19:09 Uhr -
@the bruche
Wie sieht denn so ein Sensor aus? Ich habe mal voll eingeschlagen und konnte nix sehen, wusste aber auch nicht nach was Ausschau halten.
Gruss,
David
Wie sieht denn so ein Sensor aus? Ich habe mal voll eingeschlagen und konnte nix sehen, wusste aber auch nicht nach was Ausschau halten.
Gruss,
David
Ähnliche Themen
Sachs verstärke Kupplung oder orig? | Forum: GTI-Talk | Autor: fiedel22 | Antworten: 1 |
FISCON Freisprecheinrichtung Volkswagen, Skoda "Basic-Plus" | Forum: Car-Hifi, Tele-Kommunikation und Navigation | Autor: Dr. Bünz | Antworten: 33 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 22.11.2024 - 04:31