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Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 11.02.2011 - 13:41 Uhr -
Geht alles Daniel.
Hab ich damals schon vor 4 Jahren mit nem KW V2 in meinem 4er GTI gemacht. Gekürzte KW-Rennsportfedern rein und schon lag der Wagen auf'm Boden.
Hab ich damals schon vor 4 Jahren mit nem KW V2 in meinem 4er GTI gemacht. Gekürzte KW-Rennsportfedern rein und schon lag der Wagen auf'm Boden.
seit 11/2013 Audi S3 8VA Sportback
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 11.02.2011 - 13:45 Uhr -
Eh klar Markus
Mich nervte halt das, dass das KW angeblich ned tief geht, weil da zwei Federn drin sind
Doch siehe da....
Der GTI ist übrigens der vom User Twastensteiner... Der wird der Hammer!! Und einen Sound hat der, geh leck mich fett Klappenanlage made by gepfeffert.com mit Leistungsoptimierung. Wird Zeit für einen Vorstellungsfred Tobi...
Mich nervte halt das, dass das KW angeblich ned tief geht, weil da zwei Federn drin sind
Doch siehe da....
Der GTI ist übrigens der vom User Twastensteiner... Der wird der Hammer!! Und einen Sound hat der, geh leck mich fett Klappenanlage made by gepfeffert.com mit Leistungsoptimierung. Wird Zeit für einen Vorstellungsfred Tobi...
Greetz Daniel
Es gibt nur einen "CARBONARA GTI"
Es gibt nur einen "CARBONARA GTI"
www.gepfeffert.com
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 11.02.2011 - 13:45 Uhr von West Coast Styler.
Betreff: KW ClubSport - Gepostet: 04.03.2011 - 11:03 Uhr -
so ich schreibe es mal hier.
Derzeit fahre ich ja das KW Version3 da ich aber die KW Uniballlager verbauen will muss ich nun auf das Clubsport umbauen.
Weil das auf dem V3 nicht zu verbauen geht. Die Dämpfer sind zu lang dafür!
- Frage ist kommt das von der tieferlegung dem KW V3 gleich ?
- Sind die Dämpfer kürzer ?
Kw bietet zum Clubsport kurze Federn an dann sollten die Dämpfer ja eigendlich kürzer sein.
Hat jemand erfahrungen und Bilder mit dem Fahrwerk im GTi.
Wenn nicht werde ich meine schlauen Fragen wohl mal bei KW stellen müssen.
Derzeit fahre ich ja das KW Version3 da ich aber die KW Uniballlager verbauen will muss ich nun auf das Clubsport umbauen.
Weil das auf dem V3 nicht zu verbauen geht. Die Dämpfer sind zu lang dafür!
- Frage ist kommt das von der tieferlegung dem KW V3 gleich ?
- Sind die Dämpfer kürzer ?
Kw bietet zum Clubsport kurze Federn an dann sollten die Dämpfer ja eigendlich kürzer sein.
Hat jemand erfahrungen und Bilder mit dem Fahrwerk im GTi.
Wenn nicht werde ich meine schlauen Fragen wohl mal bei KW stellen müssen.
Gruß Andy,
aka MisterGolf4
aka MisterGolf4
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 04.03.2011 - 13:10 Uhr -
@MisterGolf4
Ja ist korrekt. Das Clubsport hat gegenüber dem V3 andere Federn (Rennsportfeder anstatt Formfeder) und kürzere Dämpfer (ca. 40mm). Mit der Tieferlegung kannst Du aufs gleiche Niveau wie mit V3 kommen, wenn willst aber auch deutlich tiefer.
Schau meine Bilder an...
@Bruce
In der Tat wird die Dämpfer-Verstelltechnik derzeit überarbeitet und sukzessive auf die gezeigte Rädchen umgestellt (schimpft sich V3+)
http://www.kwsuspension.de/pdf...o-2011.pdf
Ja ist korrekt. Das Clubsport hat gegenüber dem V3 andere Federn (Rennsportfeder anstatt Formfeder) und kürzere Dämpfer (ca. 40mm). Mit der Tieferlegung kannst Du aufs gleiche Niveau wie mit V3 kommen, wenn willst aber auch deutlich tiefer.
Schau meine Bilder an...
@Bruce
In der Tat wird die Dämpfer-Verstelltechnik derzeit überarbeitet und sukzessive auf die gezeigte Rädchen umgestellt (schimpft sich V3+)
http://www.kwsuspension.de/pdf...o-2011.pdf
GOLF VI GTI, candy white, 2/3-Türer, DSG, RNS510 Dynaudio, XENON, Jacky, 18" Detroit (Winter), Spiegelpaket, ...
UMBAU: KW Gewindefahrwerk "ultra low", 8x19 Detroits, Kerscher Kotflügel, EDEL01 AGA 76mm ab Turbo mit 200 Zeller 90mm Endrohr, CTU/TurboPerformance Software Stage 3, APR LLK, APR Cold Air Intake Stage 1+2, R-LED's, ...
SOUNDFILE: KLICK
UMBAU: KW Gewindefahrwerk "ultra low", 8x19 Detroits, Kerscher Kotflügel, EDEL01 AGA 76mm ab Turbo mit 200 Zeller 90mm Endrohr, CTU/TurboPerformance Software Stage 3, APR LLK, APR Cold Air Intake Stage 1+2, R-LED's, ...
SOUNDFILE: KLICK
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.03.2011 - 13:19 Uhr von alexsz.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 04.03.2011 - 20:02 Uhr -
Ok das is ja schonmal prima.
Wenn ich dann jetzt noch die Optionalen Rennsportfedern mit
* kürzerer Federnbaulänge
* verbesserter Radfreigängigkeit
* weitere Gewichtsreduzierung
nehme sollte doch alles PERFEKT sein.
Wenn ich dann jetzt noch die Optionalen Rennsportfedern mit
* kürzerer Federnbaulänge
* verbesserter Radfreigängigkeit
* weitere Gewichtsreduzierung
nehme sollte doch alles PERFEKT sein.
Gruß Andy,
aka MisterGolf4
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Brachialis
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 12.03.2011 - 22:06 Uhr -
Hi Leute!!
So habe jetzt fast alle Themen über Gewindefahrwerke gelesen ,aber bis auf das ich 4 -eckige Auge habe bin ich nicht deutlich schlauer
Also ich habe ja Eibach Federn verbaut und bin damit unzufrieden!!
Ich will tiefer!!
So jetzt habe ich alles mögliche in Erfahrung gebracht, aber kann mich net entscheiden!!
Eigentlich habe ich in allen Autos bislang entweder H&R oder FK Gewindefahrwerke gefahren und war zufrieden!!
So mein Problem ist, ich will mir jetzt ein KW Fahrwerk kaufen ,habe aber bedenken das es nicht tief genug runter geht!!
Also Frage 1.Geht ein H&R normal tiefer runter wie ein KW1 Inox??
2.Wie sieht das ganze bei einem Bilstein Ps14 aus(gleiche tiefe möglich?)
3.Hat jemand Erfahrungen mit dem Eibach Pro Street Gewinde?(bezüglich tiefe)
4.Kann man die tiefe H&R Version auch im Winter gebrauchen?(Hoch stellen?)
Ich bin kein Rennfahrer ich fahre kein Slalom oder Nordschleife o.ä.
Es besteht also kein Bedarf an Einstellmöglichkeiten ala KW Clubsport o.ä
Mir geht es einfach darum tiefer runterzukommen als mit den Eibach Federn (vorne ca 2-3 cm hinten 2cm)!!
Also grob gesagt ,das die Reifen etwas im Radkasten stehen (ETWAS nicht 3 cm wie manche hier )
Ich hoffe jemand kann mir ein paar Tipps zur Entscheidungsfindung geben!!
So habe jetzt fast alle Themen über Gewindefahrwerke gelesen ,aber bis auf das ich 4 -eckige Auge habe bin ich nicht deutlich schlauer
Also ich habe ja Eibach Federn verbaut und bin damit unzufrieden!!
Ich will tiefer!!
So jetzt habe ich alles mögliche in Erfahrung gebracht, aber kann mich net entscheiden!!
Eigentlich habe ich in allen Autos bislang entweder H&R oder FK Gewindefahrwerke gefahren und war zufrieden!!
So mein Problem ist, ich will mir jetzt ein KW Fahrwerk kaufen ,habe aber bedenken das es nicht tief genug runter geht!!
Also Frage 1.Geht ein H&R normal tiefer runter wie ein KW1 Inox??
2.Wie sieht das ganze bei einem Bilstein Ps14 aus(gleiche tiefe möglich?)
3.Hat jemand Erfahrungen mit dem Eibach Pro Street Gewinde?(bezüglich tiefe)
4.Kann man die tiefe H&R Version auch im Winter gebrauchen?(Hoch stellen?)
Ich bin kein Rennfahrer ich fahre kein Slalom oder Nordschleife o.ä.
Es besteht also kein Bedarf an Einstellmöglichkeiten ala KW Clubsport o.ä
Mir geht es einfach darum tiefer runterzukommen als mit den Eibach Federn (vorne ca 2-3 cm hinten 2cm)!!
Also grob gesagt ,das die Reifen etwas im Radkasten stehen (ETWAS nicht 3 cm wie manche hier )
Ich hoffe jemand kann mir ein paar Tipps zur Entscheidungsfindung geben!!
Mfg Andre
Golf GTI Edition 35 Bj.11/12
Candy,4-Türer
DTH Aga ab Turbo mit TÜV Dp
DTH Software Stange SVR+
Fk V1 Inox
19 Zoll MSW 25 Black Polished
uvm.....
Golf GTI Edition 35 Bj.11/12
Candy,4-Türer
DTH Aga ab Turbo mit TÜV Dp
DTH Software Stange SVR+
Fk V1 Inox
19 Zoll MSW 25 Black Polished
uvm.....
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 12.03.2011 - 23:37 Uhr -
Andre, was ich dir sagen kann... das B14 kommt nicht wirklich tiefer als die Eibach 01er. Wenn, dann nur minimal. Ist ein Fahrwerk, kein Tiefwerk.
Bei den anderen Fahrwerken müssen dir die Experten helfen.
Bei den anderen Fahrwerken müssen dir die Experten helfen.
Sold - .:R
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 13.03.2011 - 07:25 Uhr -
Servus!
Ein H&R im Winter fahren??? Das kannst mal getrost vergessen, hab Fahrwerke gesehen die 3 Monate im Winter gefahren wurden, da sah mein 15 Jahre altes KW besser aus.
Zum Thema Tiefe bei KW.... Ich hab mein Fahrwerk bei gepfeffert.com geholt und das geht genau so tief (wenn nicht mehr) wie ein H&R. Die SERIEN KW sind nicht tief, genau so wie die SERIEN H&R. Ruf mal Andy von gepfeffert.com an, der kann dir dein Fahrwerk für deine Bedürfnisse bauen.
Greetz
Hi Leute!!
So habe jetzt fast alle Themen über Gewindefahrwerke gelesen ,aber bis auf das ich 4 -eckige Auge habe bin ich nicht deutlich schlauer
Also ich habe ja Eibach Federn verbaut und bin damit unzufrieden!!
Ich will tiefer!!
So jetzt habe ich alles mögliche in Erfahrung gebracht, aber kann mich net entscheiden!!
Eigentlich habe ich in allen Autos bislang entweder H&R oder FK Gewindefahrwerke gefahren und war zufrieden!!
So mein Problem ist, ich will mir jetzt ein KW Fahrwerk kaufen ,habe aber bedenken das es nicht tief genug runter geht!!
Also Frage 1.Geht ein H&R normal tiefer runter wie ein KW1 Inox??
2.Wie sieht das ganze bei einem Bilstein Ps14 aus(gleiche tiefe möglich?)
3.Hat jemand Erfahrungen mit dem Eibach Pro Street Gewinde?(bezüglich tiefe)
4.Kann man die tiefe H&R Version auch im Winter gebrauchen?(Hoch stellen?)
Ich bin kein Rennfahrer ich fahre kein Slalom oder Nordschleife o.ä.
Es besteht also kein Bedarf an Einstellmöglichkeiten ala KW Clubsport o.ä
Mir geht es einfach darum tiefer runterzukommen als mit den Eibach Federn (vorne ca 2-3 cm hinten 2cm)!!
Also grob gesagt ,das die Reifen etwas im Radkasten stehen (ETWAS nicht 3 cm wie manche hier )
Ich hoffe jemand kann mir ein paar Tipps zur Entscheidungsfindung geben!!
Ein H&R im Winter fahren??? Das kannst mal getrost vergessen, hab Fahrwerke gesehen die 3 Monate im Winter gefahren wurden, da sah mein 15 Jahre altes KW besser aus.
Zum Thema Tiefe bei KW.... Ich hab mein Fahrwerk bei gepfeffert.com geholt und das geht genau so tief (wenn nicht mehr) wie ein H&R. Die SERIEN KW sind nicht tief, genau so wie die SERIEN H&R. Ruf mal Andy von gepfeffert.com an, der kann dir dein Fahrwerk für deine Bedürfnisse bauen.
Greetz
Zitat geschrieben von Brachialis
Hi Leute!!
So habe jetzt fast alle Themen über Gewindefahrwerke gelesen ,aber bis auf das ich 4 -eckige Auge habe bin ich nicht deutlich schlauer
Also ich habe ja Eibach Federn verbaut und bin damit unzufrieden!!
Ich will tiefer!!
So jetzt habe ich alles mögliche in Erfahrung gebracht, aber kann mich net entscheiden!!
Eigentlich habe ich in allen Autos bislang entweder H&R oder FK Gewindefahrwerke gefahren und war zufrieden!!
So mein Problem ist, ich will mir jetzt ein KW Fahrwerk kaufen ,habe aber bedenken das es nicht tief genug runter geht!!
Also Frage 1.Geht ein H&R normal tiefer runter wie ein KW1 Inox??
2.Wie sieht das ganze bei einem Bilstein Ps14 aus(gleiche tiefe möglich?)
3.Hat jemand Erfahrungen mit dem Eibach Pro Street Gewinde?(bezüglich tiefe)
4.Kann man die tiefe H&R Version auch im Winter gebrauchen?(Hoch stellen?)
Ich bin kein Rennfahrer ich fahre kein Slalom oder Nordschleife o.ä.
Es besteht also kein Bedarf an Einstellmöglichkeiten ala KW Clubsport o.ä
Mir geht es einfach darum tiefer runterzukommen als mit den Eibach Federn (vorne ca 2-3 cm hinten 2cm)!!
Also grob gesagt ,das die Reifen etwas im Radkasten stehen (ETWAS nicht 3 cm wie manche hier )
Ich hoffe jemand kann mir ein paar Tipps zur Entscheidungsfindung geben!!
Greetz Daniel
Es gibt nur einen "CARBONARA GTI"
Es gibt nur einen "CARBONARA GTI"
www.gepfeffert.com
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 13.03.2011 - 14:51 Uhr -
als Anhaltespunkt: Das ist das normale H&R auf der tiefsten TÜV-zugelassenen Postition mit 19"#
Wenn Du noch tiefer willst, nim ein tiefes H&R oder ein gepfeffertes (H&R oder KW)!
Ich weiss nur nicht wie das mit dem hochdrehen ausschaut, zwischen dem tiefen H&R und einem vom Pfeffer!
Wenn Du noch tiefer willst, nim ein tiefes H&R oder ein gepfeffertes (H&R oder KW)!
Ich weiss nur nicht wie das mit dem hochdrehen ausschaut, zwischen dem tiefen H&R und einem vom Pfeffer!
Viele Grüße, Jörg
Manchmal muss man was Verrücktes machen und einfach die Karte durchziehen, sonst wird man auf Dauer GAGA. (frei nach MrPrez)
<<< mein Golf VI GTI >>>
Manchmal muss man was Verrücktes machen und einfach die Karte durchziehen, sonst wird man auf Dauer GAGA. (frei nach MrPrez)
<<< mein Golf VI GTI >>>
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 13.03.2011 - 14:51 Uhr von r@bbit.
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