Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Sportendrohr Adaption VW Golf 6 GTI
No_Benutzername
Moderator
Geschlecht:
Herkunft: Leipzig
Alter: 40
Beiträge: 3059
Dabei seit: 06 / 2010
Moderator
Herkunft: Leipzig
Alter: 40
Beiträge: 3059
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff: Re: Sportendrohr Adaption VW Golf 6 GTI - Gepostet: 26.02.2011 - 18:32 Uhr -
sorry, habs korrigiert
GolfVIGTI.com Moderator
VCDS Codierungen im Ruhrgebiet
VCDS Codierungen im Ruhrgebiet
Betreff: Re: Sportendrohr Adaption VW Golf 6 GTI - Gepostet: 27.02.2011 - 17:19 Uhr -
tja , das sind leider all diese Dinge die ich schon vor langer Zeit hier erwähnt habe , auch durch versch.
Messungen und Problemlösungen . Die reinen Endrohre sind einfach zu kurz (ca. 100mm lang) . Um hier
einen einfachen Anschluss mit Schellen zu schaffen ist diese Länge zu kurz und man würde diese sehr
wahrscheinlich sehen . Da nach dem reinen Endrohr unmittelbar der Bogen folgt der dann in ein längeres
Stück fließt und dieses in den ESD mündet , fehlt ganz einfach das Fleisch um hier einen gemufften
Anschluss mittels Schelle herzustellen. Es gibt eigentlich nur eine Möglichkeit und die wäre das jeweils
gewünschte Endrohr mit einem entsprechenden Rohrbogen und ein gerades Teilstück verschweißen ,und
dessen Ende als Muffe auszustatten welches dann anstatt der Serienzubringerrohre (an einer festgelegten
Stelle abtrennen) aufstecken und mittels Schelle befestigen , wäre wohl für jeden Bastler machbar und
umsetzbar. Die Kosten dafür sind natürlich höher , dürften sich aber noch im Rahmen halten. Wenn sich
hier in nächster Zeit sich nichts bewegen sollte , werde ich wohl doch wieder auf meine Porsche Endrohre
zurückgreifen und diese mit leichten Abänderungen mit den Grundendrohren verschweissen .
Messungen und Problemlösungen . Die reinen Endrohre sind einfach zu kurz (ca. 100mm lang) . Um hier
einen einfachen Anschluss mit Schellen zu schaffen ist diese Länge zu kurz und man würde diese sehr
wahrscheinlich sehen . Da nach dem reinen Endrohr unmittelbar der Bogen folgt der dann in ein längeres
Stück fließt und dieses in den ESD mündet , fehlt ganz einfach das Fleisch um hier einen gemufften
Anschluss mittels Schelle herzustellen. Es gibt eigentlich nur eine Möglichkeit und die wäre das jeweils
gewünschte Endrohr mit einem entsprechenden Rohrbogen und ein gerades Teilstück verschweißen ,und
dessen Ende als Muffe auszustatten welches dann anstatt der Serienzubringerrohre (an einer festgelegten
Stelle abtrennen) aufstecken und mittels Schelle befestigen , wäre wohl für jeden Bastler machbar und
umsetzbar. Die Kosten dafür sind natürlich höher , dürften sich aber noch im Rahmen halten. Wenn sich
hier in nächster Zeit sich nichts bewegen sollte , werde ich wohl doch wieder auf meine Porsche Endrohre
zurückgreifen und diese mit leichten Abänderungen mit den Grundendrohren verschweissen .
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Betreff: Re: Sportendrohr Adaption VW Golf 6 GTI - Gepostet: 28.02.2011 - 18:44 Uhr -
hi.
bin wieder aus dem Ausland da. anscheinend geht es wohl nicht mit der Adaption momentan. wir werden uns neue endrohre (100mm lang) produzieren lassen und die Sache neu angehen. Momentan können wir leider nur die Anschweißlösung anbieten.
Mfg
Hasan
bin wieder aus dem Ausland da. anscheinend geht es wohl nicht mit der Adaption momentan. wir werden uns neue endrohre (100mm lang) produzieren lassen und die Sache neu angehen. Momentan können wir leider nur die Anschweißlösung anbieten.
Mfg
Hasan
Betreff: Re: Sportendrohr Adaption VW Golf 6 GTI - Gepostet: 03.03.2011 - 17:42 Uhr -
Zitat geschrieben von HG-Motorsport
scharfe Rohre 100mm mit breiter Kante
gibts schon was neues zu dem Thema ?
bin doch sehr stark an der Endrohrvariante interessiert
Mfg Sascha
RCD510 RNS510..Dynaudio..2 Türer..Deep Black Perleffekt..DWA..GRA..Parkassi+..Licht und Sicht..Ablagenpaket..Scheiben abgedunkelt..R-rüllis 18" Detroit's
To-Do Liste:
-RCD510 -> RNS510 -done-
-R- Rüllis -done-
-DVD-Free+diverse Codierungen -done-
-Xenonumbau... -done-
-Eibach-Federn... -done-
-neue Endrohre (In Planung)
RCD510 RNS510..Dynaudio..2 Türer..Deep Black Perleffekt..DWA..GRA..Parkassi+..Licht und Sicht..Ablagenpaket..Scheiben abgedunkelt..R-rüllis 18" Detroit's
To-Do Liste:
-RCD510 -> RNS510 -done-
-R- Rüllis -done-
-DVD-Free+diverse Codierungen -done-
-Xenonumbau... -done-
-Eibach-Federn... -done-
-neue Endrohre (In Planung)
Betreff: Re: Sportendrohr Adaption VW Golf 6 GTI - Gepostet: 03.03.2011 - 20:15 Uhr -
Hi. Die einschweßlösung kein thema . Jedoch zum anschrauben schwierig momentan.
Betreff: Re: Sportendrohr Adaption VW Golf 6 GTI - Gepostet: 06.03.2011 - 13:38 Uhr -
ist schon klar wann sich da wieder etwas tut mir anderen rohren?
Gruß Christian
VCDS-User
VCDS-User
MK6 GTI: H-Schalter | CSGM | 4 Türer el. FH | Xenon | SP | RCD-510 DA | MI USB | LED- R | DWA+ |Mufu-L | Mtv | GRA
Eibach 01-22 | BBS CH 19" | DMS Einsatz | SWV
Betreff: Re: Sportendrohr Adaption VW Golf 6 GTI - Gepostet: 07.03.2011 - 12:59 Uhr -
Zitat geschrieben von wHiTeCaP
Hasan wird sich dann schon melden
Ich hoffe er vergisst uns nicht
Hasan kannst du eine ca. Angabe machen ? Der Sommer kommt
Gruß
Anton
-Eibach Sportsline-Federn
-Spiegelkappen / Seitenschweller / Heckdiffusor Schwarz-glänzend
-Mittelteil der Frontstoßstange in Wagenfahre
-Spiegelkappen / Seitenschweller / Heckdiffusor Schwarz-glänzend
-Mittelteil der Frontstoßstange in Wagenfahre
Betreff: Re: Sportendrohr Adaption VW Golf 6 GTI - Gepostet: 07.03.2011 - 16:56 Uhr -
ich brauche eine Serien ESD hier. dann gehe ich das Projekt zum Anschrauben neu an und melde mich, wenn es fertig ist. höchstwahrscheinlich werde ich noch kürzere Endrohre in Produktion geben, damit es dann klappt
Ähnliche Themen
Golf 7 R Bedüsung | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Anaton | Antworten: 0 |
Polar FIS - Alternative zur Kufatec E-MFA jetzt auch für Golf 6 | Forum: Car-Hifi, Tele-Kommunikation und Navigation | Autor: VR170 | Antworten: 601 |
Golf GTI - jetzt mache ich ihn leichter | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: the bruce | Antworten: 136 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 09:58