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Federn in Verbindung mit DCC
Betreff: Federn in Verbindung mit DCC - Gepostet: 10.07.2010 - 19:37 Uhr -
Hey,
da ich kurz davor stehe meinen GTI zu bestellen stellt sich für mich noch folgende Frage:
- Ich möchte die Eibach 02-22 Federn eibauen
- Im Sommer werden 19" gefahren
- Im Winter sind es die 18" Detroits ...
Lohnt sich da das DCC überhaupt oder kann man besser darauf verzichten? Wie sieht es mit dem Wiederverkauftwert aus?
Danke!
da ich kurz davor stehe meinen GTI zu bestellen stellt sich für mich noch folgende Frage:
- Ich möchte die Eibach 02-22 Federn eibauen
- Im Sommer werden 19" gefahren
- Im Winter sind es die 18" Detroits ...
Lohnt sich da das DCC überhaupt oder kann man besser darauf verzichten? Wie sieht es mit dem Wiederverkauftwert aus?
Danke!
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.03.2014 - 13:23 Uhr von wHiTeCaP.
Grund der Editierung: Threadtitel angepasst
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Betreff: Re: Federn in verbindung mit DCC - Gepostet: 10.07.2010 - 19:51 Uhr -
Lohnt sich auf jeden Fall. Ich hatte in meinem 5er GTI Federn und 19 Zöller. War schon eine recht stramme Geschichte. Jetzt in meinem 6er die gleiche Kombi wieder, allerdings in Verbindung mit DCC. Wenn du neben der Optik noch etwas Fahrkomfort möchtest, funktioniert das mit DCC im Comfort-Modus noch mit am besten. Wenn´s strammer sein soll, kann man in den Normal-Modus wechseln. Sport-Modus ist wirklich nur was für gute Strassen.
Betreff: Re: Federn in verbindung mit DCC - Gepostet: 10.07.2010 - 20:14 Uhr -
Ich würd's auch nehmen. Es funktioniert offensichtlich gut zusammen mit den
üblichen Federn von Eibach, H&R oder KW etc..
üblichen Federn von Eibach, H&R oder KW etc..
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
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Betreff: Re: Federn in verbindung mit DCC - Gepostet: 10.07.2010 - 21:22 Uhr -
Gut ...
Man wenn man das alles so überschlägt, wird das echt 'ne teure Angelegenheit ... die ganzen Umbauten etc. gehen ja doch schon ganz schön ins Geld.
Da hoffe ich doch jetzt einfach mal, das der DAX weiter steigt
Man wenn man das alles so überschlägt, wird das echt 'ne teure Angelegenheit ... die ganzen Umbauten etc. gehen ja doch schon ganz schön ins Geld.
Da hoffe ich doch jetzt einfach mal, das der DAX weiter steigt
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.07.2010 - 21:23 Uhr von GTI2010.
wHiTeCaP
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Betreff: Re: Federn in verbindung mit DCC - Gepostet: 10.07.2010 - 21:52 Uhr -
Willst du bei nem GTI Kompromisse eingehen und nachher sagen, man hätte ich doch mal...
Wenn man unschlüssig ist ob DCC so toll ist, sollte man mal eine Probefahrt machen.
Wir haben bei uns eine Straße wo man mit nem normalen Fahrwerk wie in nem Golf Plus zB nichts merkt. GTI Fahrwerk hoppelt leicht. DCC auf Sport hoppelt auch. DCC auf Comfort hoppelt fast gar nicht mehr.
Dann noch die addaptive Geschichte. Das Fahrwerk ist ständig am arbeiten, um die Fahrbarkeit zu optimieren. Ich freu mich auf den GTI weil ich alles genommen habe, was ich haben wollte. Kompromisse kann man bei Gebrauchtwagen eingehen
Wenn man unschlüssig ist ob DCC so toll ist, sollte man mal eine Probefahrt machen.
Wir haben bei uns eine Straße wo man mit nem normalen Fahrwerk wie in nem Golf Plus zB nichts merkt. GTI Fahrwerk hoppelt leicht. DCC auf Sport hoppelt auch. DCC auf Comfort hoppelt fast gar nicht mehr.
Dann noch die addaptive Geschichte. Das Fahrwerk ist ständig am arbeiten, um die Fahrbarkeit zu optimieren. Ich freu mich auf den GTI weil ich alles genommen habe, was ich haben wollte. Kompromisse kann man bei Gebrauchtwagen eingehen
Betreff: Re: Federn in verbindung mit DCC - Gepostet: 10.07.2010 - 21:54 Uhr -
Ich werde keine Kompromisse eingehen, habe eigentlich alles drin außer Leder!
Ich bin den GTI auch Probe gefahren, leider war der Händler nicht bereit, Eibachfedern und 19" einzubauen
Ich bin den GTI auch Probe gefahren, leider war der Händler nicht bereit, Eibachfedern und 19" einzubauen
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.07.2010 - 21:54 Uhr von GTI2010.
Betreff: Re: Federn in verbindung mit DCC - Gepostet: 10.07.2010 - 21:57 Uhr -
So eine Dreistigkeit von dem.
Mit 19" wird es natürlich nicht angenehmer, aber zusammen
mit einem komfortablen Fahrwerk geht es noch.
Ein Grund mehr DCC zu nehmen.
Mit 19" wird es natürlich nicht angenehmer, aber zusammen
mit einem komfortablen Fahrwerk geht es noch.
Ein Grund mehr DCC zu nehmen.
Gruß, Holger
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Betreff: Re: Federn in verbindung mit DCC - Gepostet: 10.07.2010 - 21:59 Uhr -
Gut,
denn ich habe irgendwo, keine Ahnung wo das war, mal gelesen, dass es angeblich Schwachsinn sein soll.
Aber ich denke ja man, das es schon einen Unterschied gibt, ob Comfort oder Normal ...
denn ich habe irgendwo, keine Ahnung wo das war, mal gelesen, dass es angeblich Schwachsinn sein soll.
Aber ich denke ja man, das es schon einen Unterschied gibt, ob Comfort oder Normal ...
Betreff: Re: Federn in verbindung mit DCC - Gepostet: 10.07.2010 - 22:27 Uhr -
Wer DCC nicht wirklich kennt (und vielleicht auch die Funktion nicht verstanden hat)
mag es für "Schwachsinn" halten. Es ist aber eher das Gegenteil.
Sport, normal, Komfort macht zwar einen Unterschied, aber es regelt in jeder Position
und passt sich an die Situation an ("ADAPTIV") und ist damit normalen Dämpfern nunmal
einfach überlegen.
mag es für "Schwachsinn" halten. Es ist aber eher das Gegenteil.
Sport, normal, Komfort macht zwar einen Unterschied, aber es regelt in jeder Position
und passt sich an die Situation an ("ADAPTIV") und ist damit normalen Dämpfern nunmal
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Gruß, Holger
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