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Ladeluftkühler OEM



the bruce 
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Betreff: Ladeluftkühler OEM  -  Gepostet: 18.06.2010 - 16:14 Uhr  -  
Ladeluftkühler + Schläuche:


Audi S3 (alte Ausführung: Vollalu)

1K0 145 803 P Ladeluftkühler 272,51€
1K0 145 834 AA Druckschlauch links unten 31,65€
1K0 145 832 S Verbindungsrohr rechts unten 66,05€


GTI6/Golf R/Audi S3 ab Mj. 2010 (leider nur noch Plastikseitenkästen)

1K0 145 803 AK Ladeluftkühler 243,95€
1K0 145 834 AK Druckschlauch links unten 31,54€
1K0 145 832 AK Verbindungsrohr rechts unten 65,93€


Netzstärken:

GTI5: 32mm
GTI6/S3/R: 40mm (egal ob alte oder neue Ausführung)


Klar, dass man da zur älteren Ausführung aus Vollaluminium greift damit sich
der Umbau lohnt. Außerdem ist der wirklich günstig.

Wann bringt es dann was? Ich würde sagen:
In unseren Breiten kann man sich den Umbau bei Serienmotoren sparen. Ist der
Motor allerdings gechippt, dann macht ein besserer LLK schon Sinn um die volle
Leistung auch im Hochsommer aufrecht zu erhalten.

Noch effektiver als das S3-Teil sind die Nachrüst-LLK von APR (schweineteuer) sowie
der verblüffend preiswerte LLK von HG.
Gruß, Holger

Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -


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Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.12.2010 - 11:53 Uhr von the bruce.
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Benny81 
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Betreff: Re: Ladeluftkühler OEM  -  Gepostet: 10.07.2010 - 18:32 Uhr  -  
Für das LLK Set vom S3 habe ich bei eah-customs.de einen Preis von 299€ ausgehandelt.
Es kann jeder dort das Set für diesen Preis bestellen.
Golf 6 GTI Verkauft. GTI Clubsport bestellt!
Golf 6 GTI: 260 PS, 420nm@4, 408nm@6
[R8 Öl/Wasserdeckel] [Golf R LEDs] [EDEL01 AGA ab Turbo mit Klappe] [Innenraum LEDs] [Anklappbare Spiegel LED] [LED Einstigsbeleuchtung] [Pipercross Air Filter] [Großer Unterfahrschutz] [Xenon mit LED TFL] [FTS Chiptuning] [MFA CanShack] [MFA Premium] [Neuspeed Turbo Outlet & Air Charge Pipe] [Sachs Performance Kit] [ED 35 Stoßstange] [Premium FSE update auf WLAN]
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GTI2010 
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Betreff: Re: Ladeluftkühler OEM  -  Gepostet: 10.07.2010 - 18:44 Uhr  -  
Was genau bringt der Umbau denn?
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the bruce 
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Betreff: Re: Ladeluftkühler OEM  -  Gepostet: 10.07.2010 - 18:52 Uhr  -  
Niedrigere Ladeluftemperaturen.

Also weniger Leistungsverlust im Sommer.

Sinnvoll wenn der Motor leistungsgesteigert ist.
Gruß, Holger

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GTI2010 
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Betreff: Re: Ladeluftkühler OEM  -  Gepostet: 10.07.2010 - 18:58 Uhr  -  
Okay,

mal ganz kurz OT:

Sollte man das Chiptuning direkt machen? Also beim Neuwagen?

Hatte vor, vllt. noch 6 Moante damit zu warten falls Mängel am DSG etc. auftreten und ich 4 Jahre Garantie habe!
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jupzup 
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Betreff: Re: Ladeluftkühler OEM  -  Gepostet: 10.07.2010 - 20:26 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Benny81

Für das LLK Set vom S3 habe ich bei eah-customs.de einen Preis von 299€ ausgehandelt.
Es kann jeder dort das Set für diesen Preis bestellen.


Super Benny..das ist ja klasse :daumen:
Gruß Sascha - GolfVIGTI.com Administrator

Bestellt: 24.04.09 Händler: NRW - VW Zentrum LT: 36KW AB: 02.05.09 Bautag: 08.10.2009
Golf VI GTI, 6Gang, CSGM ,18Zoll "Detroit", Leder "Vienna", Ablagepaket,Reifenkontroll, GRA, RNS 510, RF-Kamera,
el. Schiebedach, Xenon, 4-Türen m.el. FH, Licht + Sicht Paket, MFL, Scheiben abgedunkelt, PFSE
Winterfelgen: Platin P53 17" schwarz-matt + Semperit Speed-Grip 2 225/45R17 94V XL

[VCDS Codierung Raum Köln per PN anfragen.]
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wHiTeCaP 
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Betreff: Re: Ladeluftkühler OEM  -  Gepostet: 11.07.2010 - 00:02 Uhr  -  
Zitat geschrieben von GTI2010

Okay,

mal ganz kurz OT:

Sollte man das Chiptuning direkt machen? Also beim Neuwagen?

Hatte vor, vllt. noch 6 Moante damit zu warten falls Mängel am DSG etc. auftreten und ich 4 Jahre Garantie habe!


Fahr den Wagen erstmal ein.


299€ ist ja echt nicht schlecht. Hilft das bei den jetzigen Temperaturen auch einem Stock-GTI spürbar?
Gruß Christian

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the bruce 
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Betreff: Re: Ladeluftkühler OEM  -  Gepostet: 11.07.2010 - 00:18 Uhr  -  
Ich kann zwar nicht mit Zahlen dienen, aber ich behaupte trotzdem, dass sich
der S3-LLK nicht für einen Serienmotor lohnt solange Du nicht in Marocco
oder Andalusien wohnst.
Gruß, Holger

Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
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gtiluk 
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Betreff: Re: Ladeluftkühler OEM  -  Gepostet: 09.10.2010 - 17:43 Uhr  -  
hallo!

ich wollte mal fragen was ihr von diesem LLK von oettinger haltet

http://www.oettinger.de/de/pro...t-268.html

ich hab da auch was von forge gefunden

http://forgemotorsport.at/prod...ec58b0f078

was meint ihr welcher von den beiden besser ist?
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Siegfred110 
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Betreff: Re: Ladeluftkühler OEM  -  Gepostet: 09.10.2010 - 19:17 Uhr  -  
Der Oettinger-LLK ist angeblich ein umlackierter S3-LLK. Von den Maßen her sind beide identisch.

In meinem Mini Cooper S JCW hatte ich zeitweise einen Forge-LLK verbaut, der war zwar größer als der Serien-LLK, aber das Netz war deutlich ineffektiver als das des Serien-LLK von Behr.

Beim Twincooler könnte ich mir vorstellen, dass der mit nem Serien-Turbo nicht ausreichend gefüllt wird. Immerhin muß der Turbo dann beide LLK befüllen. Außedem baut man den Wasserkühler immer weiter zu.

Was ist denn mit diesem:
APR-LLK für 2.0 TFSI
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 09.10.2010 - 19:23 Uhr von Siegfred110.
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