Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Hilfe? GTI oder GTD für Autobahn? Verbrauch mal anders...
GTI feat. Diesel Power
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Düsseldorf
Alter: 49
Beiträge: 385
Dabei seit: 01 / 2011
Registriert
Herkunft: Düsseldorf
Alter: 49
Beiträge: 385
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff: Re: Hilfe? GTI oder GTD für Autobahn? Verbrauch mal anders... - Gepostet: 16.03.2011 - 20:04 Uhr -
@ olli 1X: kann man im GTD keine netten Studentinnen mitnehmen ?
Falls doch wäre der Unterschied bei den Kosten trotzdem wieder da !!!
Falls doch wäre der Unterschied bei den Kosten trotzdem wieder da !!!
Gruß Carsten
GTD CSGM, 4-Türer, 6 Gang, Xenon mit LED TFL, 18" Vancouver, GRA, RCD 510, Mobiltelvorb., Spiegelpaket, Reifenkontrollanzeige, Scheiben 65 %, AHK abnehmbar
Änderungen: R-LED, GTD Sitzembleme, Seitenschweller, Diffusor und Bremssättel schwarz glänzend, Unterbodenverkleidung Bluemotion, Hinterachsverkleidung Audi, Jackpads Audi, diverse Codierungen
GTD CSGM, 4-Türer, 6 Gang, Xenon mit LED TFL, 18" Vancouver, GRA, RCD 510, Mobiltelvorb., Spiegelpaket, Reifenkontrollanzeige, Scheiben 65 %, AHK abnehmbar
Änderungen: R-LED, GTD Sitzembleme, Seitenschweller, Diffusor und Bremssättel schwarz glänzend, Unterbodenverkleidung Bluemotion, Hinterachsverkleidung Audi, Jackpads Audi, diverse Codierungen
Betreff: Re: Hilfe? GTI oder GTD für Autobahn? Verbrauch mal anders... - Gepostet: 21.03.2011 - 20:28 Uhr -
ich denke schon...
aber bei den Dieselpreisen ist es echt kaum noch lohnenswert.
aber mag den GTD auch gut leiden...
aber bei den Dieselpreisen ist es echt kaum noch lohnenswert.
aber mag den GTD auch gut leiden...
Golf VI GTI, CSGM, 2-Türer, DSG, Media in, Ablagepaket, Licht & Sicht, Xenon, RCD 510, Dynaudio, AUX IN, Rückfahrkamera, GRA, MFL, Seitenscheiben abgedunkelt 95%, Detroits, H&R Mono, im Winter: Bilbao 18“, schwarze VW Zeichen, schwarze AGA, Heckwischer entfernt, Kennzeichenhalterungen entfernt...
Betreff: Re: Hilfe? GTI oder GTD für Autobahn? Verbrauch mal anders... - Gepostet: 22.03.2011 - 09:07 Uhr -
Die Dieselpreise sinken sicher wieder wie jedes Jahr, wenn alle Häuslebesitzer ihre Heizöltanks wieder voll haben. Spätestens im Sommer haben wir wieder 20 Cent Differenz zum Super.
GTD Effizienzklasse C
Betreff: Re: Hilfe? GTI oder GTD für Autobahn? Verbrauch mal anders... - Gepostet: 23.03.2011 - 08:45 Uhr -
Also ich habe auf meinen ersten 200 KM Autobahn nach der Heimfahrt von WOB 8,1 Liter verbraucht obwohl Stop and Go dabei war und ich auch mal wenns frei war 180 gefahren bin... im schnitt warens dann aber doch eher 120...
Sinkt der Verbrauch nach der Einfahrphase eigentlich? Was sind da eure Beobachtungen?
LG
Sinkt der Verbrauch nach der Einfahrphase eigentlich? Was sind da eure Beobachtungen?
LG
G - Candy-Weiß - Handschaltung - Jacky - Detroit 18" - Xenon mit LED TFL - RNS 310 - Dynaudio Excite
T - MF-Lederlenkrad - Abgedunkelt 65% Lichtabsorbierend - Mobiltelefonvorbereitung - MFA Premium
I - Bestellt: 12.01.2011 - Abgeholt in WOB: 19.03.2011
T - MF-Lederlenkrad - Abgedunkelt 65% Lichtabsorbierend - Mobiltelefonvorbereitung - MFA Premium
I - Bestellt: 12.01.2011 - Abgeholt in WOB: 19.03.2011
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.03.2011 - 08:47 Uhr von felix-mgh.
Betreff: Re: Hilfe? GTI oder GTD für Autobahn? Verbrauch mal anders... - Gepostet: 23.03.2011 - 09:26 Uhr -
Zitat geschrieben von felix-mgh
Sinkt der Verbrauch nach der Einfahrphase eigentlich? Was sind da eure Beobachtungen?
Nur in der Theorie. Beim Einfahren gibt man noch viel weniger Gas, sodass es später im Gesamtschnitt eher mehr als weniger wird .
GTD Effizienzklasse C
Surrender
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Bei München
Alter: 37
Beiträge: 1273
Dabei seit: 06 / 2010
Registriert
Herkunft: Bei München
Alter: 37
Beiträge: 1273
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff: Re: Hilfe? GTI oder GTD für Autobahn? Verbrauch mal anders... - Gepostet: 23.03.2011 - 10:25 Uhr -
Bei mir wars umgekehrt...
Habe ihn wirklich penibelst eingefahren, da ich ihn möglichst lange behalten möchte.
Verbrauch die ersten Tankfüllungen lag bei ~9 Liter.
Heute bin ich bei deutlich forcierterer Fahrweise im Schnitt auf ein Jahr bei 8,4 Liter.
Habe ihn wirklich penibelst eingefahren, da ich ihn möglichst lange behalten möchte.
Verbrauch die ersten Tankfüllungen lag bei ~9 Liter.
Heute bin ich bei deutlich forcierterer Fahrweise im Schnitt auf ein Jahr bei 8,4 Liter.
❧ Umbauten / Tuning ❧
» Motor: HGR Stufe 1, Pipercross Luftfilter
» Abgasanlage: F-Town Streetmachines 76mm ab Turbo
» Fahrwerk: OZ Ultraleggera 8x18 ET45
» Sonstiges: BSH DMS, LED Standlichter, LED Innenbeleuchtung, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED Umfeldbeleuchtung, GTI-Embleme für Sitzhöhenverstellung
Mein GTI: *click*
Betreff: Re: Hilfe? GTI oder GTD für Autobahn? Verbrauch mal anders... - Gepostet: 23.03.2011 - 10:35 Uhr -
Zitat geschrieben von Surrender
Bei mir wars umgekehrt...
Habe ihn wirklich penibelst eingefahren, da ich ihn möglichst lange behalten möchte.
Verbrauch die ersten Tankfüllungen lag bei ~9 Liter.
Heute bin ich bei deutlich forcierterer Fahrweise im Schnitt auf ein Jahr bei 8,4 Liter.
So war es bei meinem 5er Golf auch..!
Da hat man schon gemerkt dass nach der Einfahrphase weniger verbraucht wird..
G - Candy-Weiß - Handschaltung - Jacky - Detroit 18" - Xenon mit LED TFL - RNS 310 - Dynaudio Excite
T - MF-Lederlenkrad - Abgedunkelt 65% Lichtabsorbierend - Mobiltelefonvorbereitung - MFA Premium
I - Bestellt: 12.01.2011 - Abgeholt in WOB: 19.03.2011
T - MF-Lederlenkrad - Abgedunkelt 65% Lichtabsorbierend - Mobiltelefonvorbereitung - MFA Premium
I - Bestellt: 12.01.2011 - Abgeholt in WOB: 19.03.2011
Betreff: Re: Hilfe? GTI oder GTD für Autobahn? Verbrauch mal anders... - Gepostet: 26.03.2011 - 22:23 Uhr -
Nimm lieber einen GTD und lasse ihn chippen, so habe ich es auch gemacht.
Gechippt geht er fast so gut wie ein GTI, ist und bleibt aber ein Diesel: Wumms von unten und in der Mitte, hochdrehen bringt nix, Spaß an der Tankstelle
Und wenn's auch etwas gemächlicher voran gehen darf oder Du Angst vor Garantieverlust hast, dann lasse ihn halt im Serienzustand, dann ist er immer noch schnell genug für 200+, aber meilenweit vom GTI-Fahrspaß entfernt.
Eines ist er aber immer: Sparsam, selbst bei nervösem Gasfuß...
Gechippt geht er fast so gut wie ein GTI, ist und bleibt aber ein Diesel: Wumms von unten und in der Mitte, hochdrehen bringt nix, Spaß an der Tankstelle
Und wenn's auch etwas gemächlicher voran gehen darf oder Du Angst vor Garantieverlust hast, dann lasse ihn halt im Serienzustand, dann ist er immer noch schnell genug für 200+, aber meilenweit vom GTI-Fahrspaß entfernt.
Eines ist er aber immer: Sparsam, selbst bei nervösem Gasfuß...
Golf GTD MJ 2011, MTB-Tuning 200 PS / 440(!!) NM, candy weiß, 4-türig, Schalter, 18" Charleston, RNS 510 + Dynaudio u.s.w.
pesti
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: NRW, Ecke Herford
Alter: 55
Beiträge: 2510
Dabei seit: 03 / 2011
Registriert
Herkunft: NRW, Ecke Herford
Alter: 55
Beiträge: 2510
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff: Re: Hilfe? GTI oder GTD für Autobahn? Verbrauch mal anders... - Gepostet: 27.03.2011 - 10:47 Uhr -
Zitat geschrieben von micsto
Nimm lieber einen GTD und lasse ihn chippen, so habe ich es auch gemacht.
Gechippt geht er fast so gut wie ein GTI, ist und bleibt aber ein Diesel: Wumms von unten und in der Mitte, hochdrehen bringt nix, Spaß an der Tankstelle
Und wenn's auch etwas gemächlicher voran gehen darf oder Du Angst vor Garantieverlust hast, dann lasse ihn halt im Serienzustand, dann ist er immer noch schnell genug für 200+, aber meilenweit vom GTI-Fahrspaß entfernt.
Eines ist er aber immer: Sparsam, selbst bei nervösem Gasfuß...
Wobei sich der Spaß an der Tanke auch schon länger relativiert haben dürfte, bei den Dieselpreisen oder? Dann die höheren Steuern..... Ein Diesel rechnet sich nur noch, wenn man wirklich sehr viel fährt.
Gruss Stefan
Golf VI GTI 2,0 TSI 155 kW (210 PS), 6-Gang, Bj. 05/2010 * Deep Black Perleffekt (schwarz) metallic * Rückfahrkamera * Spiegelpaket *
RCD 510 mit CD Wechsler * Regensensor * Tempomat * getönte Scheiben * Tagesfahrlicht mit Assistenzfahrlicht * 18" Detroit
Original Zustand * Vorhaben: KEINE *
Mein GTI
Golf VI GTI 2,0 TSI 155 kW (210 PS), 6-Gang, Bj. 05/2010 * Deep Black Perleffekt (schwarz) metallic * Rückfahrkamera * Spiegelpaket *
RCD 510 mit CD Wechsler * Regensensor * Tempomat * getönte Scheiben * Tagesfahrlicht mit Assistenzfahrlicht * 18" Detroit
Original Zustand * Vorhaben: KEINE *
Mein GTI
Betreff: Re: Hilfe? GTI oder GTD für Autobahn? Verbrauch mal anders... - Gepostet: 27.03.2011 - 11:39 Uhr -
Also ich bin von einem Diesel auf nen Benziner umgestiegen und habe es nicht bereut.
Ich würde an deiner Stelle zum GTI greifen. Im Moment ist der Diesel so dermaßen überzogen teuer Der lohnt sich dann nicht wirklich. Und auf der Bahn lag mein Verbrauch um 9 Liter. Wie ich finde vollkommen i.O. für einen GTI.
Ich würde an deiner Stelle zum GTI greifen. Im Moment ist der Diesel so dermaßen überzogen teuer Der lohnt sich dann nicht wirklich. Und auf der Bahn lag mein Verbrauch um 9 Liter. Wie ich finde vollkommen i.O. für einen GTI.
Gruß Martin
Golf VI GTI - DSG - CSGM
Jackys - 18" Detroit - RNS 510 + PFSE mit Sprachsteuerung + Dynaudio - Xenon mit LED TFL - GRA - MFL - Light Assist
Kessy - Reifendruckkontrollanzeige - Seiten- und Heckscheiben abgedunkelt - Spiegelpaket - Coming/Leaving Home
F-Town AGA 70mm ab Kat
Mein GTI im Showroom
Jackys - 18" Detroit - RNS 510 + PFSE mit Sprachsteuerung + Dynaudio - Xenon mit LED TFL - GRA - MFL - Light Assist
Kessy - Reifendruckkontrollanzeige - Seiten- und Heckscheiben abgedunkelt - Spiegelpaket - Coming/Leaving Home
F-Town AGA 70mm ab Kat
Mein GTI im Showroom
Ähnliche Themen
Kofferraumeinlage oder Kofferraumwanne? | Forum: Interieur | Autor: FastGreg | Antworten: 29 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 22.11.2024 - 20:08