Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
Ab welchem Baujahr und Monat Tuningschutz ab Werk ?
Ab welchem Baujahr und Monat Tuningschutz ab Werk ?
Betreff: Re: Ab welchem Baujahr und Monat Tuningschutz ab Werk ? - Gepostet: 30.03.2011 - 16:04 Uhr -
Meiner ist nach Umschlüsselung der VIN noch Modelljahr 2010.
Er könnte jetzt also ein Tuningschutz haben oder nicht ?
Wenn er ein Tuningschutz hätte, würde ein Tuning mit dem Kundenflasher nicht funktionieren.
Daher eigentlich meine Frage.
Würde ein Kundenflasher nach dem entsperren des Tuningschutzes beim Tuner dann eigentlich funktionieren ?
Gruß Andreas
Er könnte jetzt also ein Tuningschutz haben oder nicht ?
Wenn er ein Tuningschutz hätte, würde ein Tuning mit dem Kundenflasher nicht funktionieren.
Daher eigentlich meine Frage.
Würde ein Kundenflasher nach dem entsperren des Tuningschutzes beim Tuner dann eigentlich funktionieren ?
Gruß Andreas
Betreff: Re: Ab welchem Baujahr und Monat Tuningschutz ab Werk ? - Gepostet: 31.03.2011 - 12:33 Uhr -
Heißt auch, dass Fahrzeuge die mit dem Tuningschutz versehen sind und trotzdem gechipt werden, keine Gutachten mehr bekommen, oder?
monzaracer
Betreff: Re: Ab welchem Baujahr und Monat Tuningschutz ab Werk ? - Gepostet: 31.03.2011 - 13:15 Uhr -
meiner ist 05.2010 und hatte "Tuningschutz"
Betreff: Re: Ab welchem Baujahr und Monat Tuningschutz ab Werk ? - Gepostet: 01.04.2011 - 21:36 Uhr -
Zitat geschrieben von ecki76
Heißt auch, dass Fahrzeuge die mit dem Tuningschutz versehen sind und trotzdem gechipt werden, keine Gutachten mehr bekommen, oder?
Warum sollten die keine bekommen ?
Gruß
Dirk
.... weg
Betreff: Re: Ab welchem Baujahr und Monat Tuningschutz ab Werk ? - Gepostet: 01.04.2011 - 23:36 Uhr -
Ich sag´ s mal so, bislang hatte das Haus (STG) zwar eine Haustür die zu war, aber kein Schloß dass man abschließen konnte.
Somit konnte jeder der wollte, in das Haus spazieren (Tuner). Der Hausbesitzer (Hersteller) war zwar nicht erfreut darüber, hat es aber geduldet.
Jetzt hat aber unser Freund ein Schloß in seine Haustür eingebaut und abgeschlossen. Folglich muß jeder der rein will entweder einen Schlüssel haben - denn unser freundlicher Hausbesitzer aber nicht so einfach rausrücken wird - oder er muß in die Hütte mehr oder weniger einbrechen.
Verstehst du was ich meine?
Irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass da Keule Gutachter sein Amen unter die Predigt setzt.
Bei den jetztigen Modellen dürfte das noch kein großes Problem darstellen, da die Gutachten ja schon vor dem Tuningschutz angefertigt wurden.
Aber bei der nächsten Generation z.B. Golf 7 - falls alle Modelle diesen Tuningschutz bekommen sollten - könnte das schwierig werden.
Denn der einzige Grund diesen Tuningschutz einzuführen, ist ja der, solche nachträglichen Veränderungen im Steuergerät zu unterbinden. Und wie da ein Tuner seine Leistungsteigerung offiziell absegnen lassen will, ist mir vorerst noch ein Rätsel.
Aber du kannst mich da ruhig eines besseren belehren.
Somit konnte jeder der wollte, in das Haus spazieren (Tuner). Der Hausbesitzer (Hersteller) war zwar nicht erfreut darüber, hat es aber geduldet.
Jetzt hat aber unser Freund ein Schloß in seine Haustür eingebaut und abgeschlossen. Folglich muß jeder der rein will entweder einen Schlüssel haben - denn unser freundlicher Hausbesitzer aber nicht so einfach rausrücken wird - oder er muß in die Hütte mehr oder weniger einbrechen.
Verstehst du was ich meine?
Irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass da Keule Gutachter sein Amen unter die Predigt setzt.
Bei den jetztigen Modellen dürfte das noch kein großes Problem darstellen, da die Gutachten ja schon vor dem Tuningschutz angefertigt wurden.
Aber bei der nächsten Generation z.B. Golf 7 - falls alle Modelle diesen Tuningschutz bekommen sollten - könnte das schwierig werden.
Denn der einzige Grund diesen Tuningschutz einzuführen, ist ja der, solche nachträglichen Veränderungen im Steuergerät zu unterbinden. Und wie da ein Tuner seine Leistungsteigerung offiziell absegnen lassen will, ist mir vorerst noch ein Rätsel.
Aber du kannst mich da ruhig eines besseren belehren.
Betreff: Re: Ab welchem Baujahr und Monat Tuningschutz ab Werk ? - Gepostet: 02.04.2011 - 09:40 Uhr -
Du dieses "Schloß" gibt es schon viel länger als ihr glaubt
Wenn dann machen uns höchstens die Euronormen einen Strich durch die Rechnung doch bis jetzt haben wir da keine Probleme mit
Wenn dann machen uns höchstens die Euronormen einen Strich durch die Rechnung doch bis jetzt haben wir da keine Probleme mit
.... weg
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.04.2011 - 09:41 Uhr von -Dirk-.
Betreff: Tuningschutz ab Werk - Gepostet: 22.04.2012 - 19:51 Uhr -
Weshalb ist den dieser Tuningschutz überhaupt drauf? Wird ja sicher einen Grund haben. Man schützt ja nicht aus purem Spass etwas. Link auf 1 Seite geht nicht..
Deep Black Perl,5-türig,19"Tallas,DSG,DCC,MFL,Schiebedach,RNS 510,Kamera..
Optimierungen: H&R Federn,SuperPro DMS 80 Shore,HFSeries SUV-Halter,GFB DV+,VWR Luftfiltermatte,Soundgenerator entfernt,Kuchenblech entfernt,R Sitzembleme..
Geplant: TTRS Ansaugung,Hitzeschutzblech,Wagner LLK,Bn-Pipes DP mit VSD,Chip...
Mein GTI Verkauft
Jetzt Golf VI R
Gebaut: 10.12.2010
Gekauft: 21.12.2014
Optimierungen: H&R Federn,SuperPro DMS 80 Shore,HFSeries SUV-Halter,GFB DV+,VWR Luftfiltermatte,Soundgenerator entfernt,Kuchenblech entfernt,R Sitzembleme..
Geplant: TTRS Ansaugung,Hitzeschutzblech,Wagner LLK,Bn-Pipes DP mit VSD,Chip...
Mein GTI Verkauft
Jetzt Golf VI R
Gebaut: 10.12.2010
Gekauft: 21.12.2014
Betreff: Re: Ab welchem Baujahr und Monat Tuningschutz ab Werk ? - Gepostet: 22.04.2012 - 20:16 Uhr -
Ich würde mir um den Tunigschutz keine sorgen machen ! Es wird so viel Geld mit Tuning verdient, und es wird immer Leute geben die schaffen so etwas zu umgehen.
Golf GTD, DSG,Xenon,Kessy,Leder,DynAudio, 90% Tönung, 2 Türen, Business und Technik Paket , kleines Navi
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.04.2012 - 20:17 Uhr von ennius.
Betreff: Tuningschutz ab Werk - Gepostet: 22.04.2012 - 20:27 Uhr -
Ich weiss,dass man den umgehen kann.Ich wollte wissen weshalb er da ist..
Deep Black Perl,5-türig,19"Tallas,DSG,DCC,MFL,Schiebedach,RNS 510,Kamera..
Optimierungen: H&R Federn,SuperPro DMS 80 Shore,HFSeries SUV-Halter,GFB DV+,VWR Luftfiltermatte,Soundgenerator entfernt,Kuchenblech entfernt,R Sitzembleme..
Geplant: TTRS Ansaugung,Hitzeschutzblech,Wagner LLK,Bn-Pipes DP mit VSD,Chip...
Mein GTI Verkauft
Jetzt Golf VI R
Gebaut: 10.12.2010
Gekauft: 21.12.2014
Optimierungen: H&R Federn,SuperPro DMS 80 Shore,HFSeries SUV-Halter,GFB DV+,VWR Luftfiltermatte,Soundgenerator entfernt,Kuchenblech entfernt,R Sitzembleme..
Geplant: TTRS Ansaugung,Hitzeschutzblech,Wagner LLK,Bn-Pipes DP mit VSD,Chip...
Mein GTI Verkauft
Jetzt Golf VI R
Gebaut: 10.12.2010
Gekauft: 21.12.2014
Ähnliche Themen
Welche Autobatterie im GTI ab Werk? | Forum: Elektronik | Autor: Guestuser | Antworten: 32 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 05:06