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Front Ladeluftkühler Kit
Betreff: Re: Front Ladeluftkühler Kit - Gepostet: 24.03.2011 - 18:19 Uhr -
Was mich intressieren würde ist ob die front LLK besser kühlen als die austausch Teile vom S3?
Betreff: Re: Front Ladeluftkühler Kit - Gepostet: 24.03.2011 - 19:11 Uhr -
Ich habs mal im S3 LLK-Thread schon geschreiben, aber ich denke nicht dass der "alte" S3 Voll Alu LLK nicht arg viel besser ist wie unserer.
Das Netz ist das selbe, lediglich die Luftkästen sind aus Alu.
Beim G5 GTI hat der bestimmt was gebracht, aber bei unserem ... zudem hat mittlerweile jede Ausbaustufe des 2.0TSI (TFSI) den selben LLK drinn.
@ Hasan
Danke für das Diagramm, sowas hab ich schon gesucht, dass wär dann der FMIC von euch? Also HFR?
Das Netz ist das selbe, lediglich die Luftkästen sind aus Alu.
Beim G5 GTI hat der bestimmt was gebracht, aber bei unserem ... zudem hat mittlerweile jede Ausbaustufe des 2.0TSI (TFSI) den selben LLK drinn.
@ Hasan
Danke für das Diagramm, sowas hab ich schon gesucht, dass wär dann der FMIC von euch? Also HFR?
Viele Grüße
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.03.2011 - 19:12 Uhr von Eddy.
Betreff: Re: Front Ladeluftkühler Kit - Gepostet: 25.03.2011 - 09:59 Uhr -
ja genau. das ist der hfr kit, der bei fts gemessen worden ist.
Betreff: Re: Front Ladeluftkühler Kit - Gepostet: 31.03.2011 - 17:22 Uhr -
Ja ist meiner ( 6er GTI ) hat nun 50.000 km drauf und macht seine Arbeit sehr gut ! Danke noch mal an FTS bzw. Andre
Das Ansprechen ist einfach um einiges früher und die PS - Leistung bleibt auch bis Ende auf einem nicht abfallenden Wert. z.B. bei 2000 U/min Serie 60 PS mit Kühler 80 PS
Mit Chip ist er sogar noch besser , GRINS ! AGA war nur die 70 mm von FOX, Kat und Vorkat Serie.
bei z.b. :
3000 U / min Serie 120 PS mit Kühler + Chip ca. 165 PS
4000 U / min Serie 160 PS mit Kühler + Chip ca. 215 PS ! 55 PS MEHR !!
5000 U / min Serie 205 PS mit Kühler + Chip ca. 255 PS !
6800 U / min Serie 225 PS mit Kühler + Chip ca. 260 PS !
P.S. mit ner 90mm Pipe und nem 200 Zeller und der Rest in 76 mm(z.B. von Edel01) TANZT der BÄÄÄÄRR !
Das Ansprechen ist einfach um einiges früher und die PS - Leistung bleibt auch bis Ende auf einem nicht abfallenden Wert. z.B. bei 2000 U/min Serie 60 PS mit Kühler 80 PS
Mit Chip ist er sogar noch besser , GRINS ! AGA war nur die 70 mm von FOX, Kat und Vorkat Serie.
bei z.b. :
3000 U / min Serie 120 PS mit Kühler + Chip ca. 165 PS
4000 U / min Serie 160 PS mit Kühler + Chip ca. 215 PS ! 55 PS MEHR !!
5000 U / min Serie 205 PS mit Kühler + Chip ca. 255 PS !
6800 U / min Serie 225 PS mit Kühler + Chip ca. 260 PS !
P.S. mit ner 90mm Pipe und nem 200 Zeller und der Rest in 76 mm(z.B. von Edel01) TANZT der BÄÄÄÄRR !
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19" Modul MD2 mit 225/35/R19 Michelin Pilot SuperSport
S3 Schaltwegsverkürzung + Luftführung ohne Soundprojektor
Edel01 KatPipe in 90mm , 200 Zeller und dann 76mm auf 2mal-100mm
MTB K04 und HG-DoppelDin LLK+ Plus HFi Ansaugung und SACHS Kupplungskit verstärkt organisch
Bilstein B16 PSS10 PLUS WHITELINE Anti Lift Kit und Drehmomentstütze
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 31.03.2011 - 17:32 Uhr von KilLorDiE.
Betreff: Re: Front Ladeluftkühler Kit - Gepostet: 31.03.2011 - 18:25 Uhr -
gibts denn auch einen "Forumspreis" beim HG-Motorsport Ladeluftkühler?
Betreff: Re: Front Ladeluftkühler Kit - Gepostet: 31.03.2011 - 21:24 Uhr -
@kilordie
Kann man leider schlecht vergleichen, da mit chip
Den größten unterschied bei deinen vergleichen macht nun mal der chip
Hab leider auch kein vergleich mit gleicher software mit und ohne frontllk.
Gruss
Kann man leider schlecht vergleichen, da mit chip
Den größten unterschied bei deinen vergleichen macht nun mal der chip
Hab leider auch kein vergleich mit gleicher software mit und ohne frontllk.
Gruss
Betreff: Re: Front Ladeluftkühler Kit - Gepostet: 31.03.2011 - 22:59 Uhr -
@Icenight
Stimmt so nicht ganz:
FTS hat ja die Leistungskurve gepostet da kann man(n) schön das Ansprechverhalten (ohne Chip) sehen und wenn ich überlege wie heiß die Abgase schon vor dem Chipen waren ( Öl-Temp ) , will ich gar nicht wissen wie lange der Turbo gehalten hätte.
Die Messungen:
1. alles Original , nur AGA von FOX in 70mm (dünne Linie)
2. HG-LLK und AGA von FOX in 70 mm (dicke Linie)
http://www.golfvigti.com/uploa...80_496.jpg
3. Leistungskurve mit Chip , LLK und AGA habe ich hier liegen daher die Werte
3000 U / min Serie 120 PS mit Kühler + Chip ca. 165 PS
4000 U / min Serie 160 PS mit Kühler + Chip ca. 215 PS ! 55 PS MEHR !!
5000 U / min Serie 205 PS mit Kühler + Chip ca. 255 PS !
6800 U / min Serie 225 PS mit Kühler + Chip ca. 260 PS !
Jetzt habe ich schon über 50.000 km gefahren und alles funktioniert wunderbar und ist eben nicht abgeraucht.
Auch wenn die Ausagen : Der original LLK hält bis 300 PS locker.... usw.... Ausprobieren wollte ich es nicht, muß halt jeder selber wissen. Mein Turbo ist noch OK, Zylinderkopfdichtung ist auch OK, bei mir hält das Öl auch 30.000 km und 'verdunstet' nicht irgend wo hin.
Und man sieht klar das auch ein guter LLK, sogar ohne Chip Leistung bringt. Es wird ja leider immer wieder behauptet, daß ein LLK nichts bringt und nur im Sommer die Leistung erhält, das ist so aber nicht ganz richtig wie man an dem Diagram gesehen hat, es bringt mehr wie z.B. so nen Luftfilter für 200-400 Euro.
Ich finde diese Alternative nicht schlecht und da alles mit TÜV ist, der Motor besser anspricht, mehr Leistung hat und den Motor schont, kann ich es aus eigener Erfahrung nur weiter empfehlen.
Stimmt so nicht ganz:
FTS hat ja die Leistungskurve gepostet da kann man(n) schön das Ansprechverhalten (ohne Chip) sehen und wenn ich überlege wie heiß die Abgase schon vor dem Chipen waren ( Öl-Temp ) , will ich gar nicht wissen wie lange der Turbo gehalten hätte.
Die Messungen:
1. alles Original , nur AGA von FOX in 70mm (dünne Linie)
2. HG-LLK und AGA von FOX in 70 mm (dicke Linie)
http://www.golfvigti.com/uploa...80_496.jpg
3. Leistungskurve mit Chip , LLK und AGA habe ich hier liegen daher die Werte
3000 U / min Serie 120 PS mit Kühler + Chip ca. 165 PS
4000 U / min Serie 160 PS mit Kühler + Chip ca. 215 PS ! 55 PS MEHR !!
5000 U / min Serie 205 PS mit Kühler + Chip ca. 255 PS !
6800 U / min Serie 225 PS mit Kühler + Chip ca. 260 PS !
Jetzt habe ich schon über 50.000 km gefahren und alles funktioniert wunderbar und ist eben nicht abgeraucht.
Auch wenn die Ausagen : Der original LLK hält bis 300 PS locker.... usw.... Ausprobieren wollte ich es nicht, muß halt jeder selber wissen. Mein Turbo ist noch OK, Zylinderkopfdichtung ist auch OK, bei mir hält das Öl auch 30.000 km und 'verdunstet' nicht irgend wo hin.
Und man sieht klar das auch ein guter LLK, sogar ohne Chip Leistung bringt. Es wird ja leider immer wieder behauptet, daß ein LLK nichts bringt und nur im Sommer die Leistung erhält, das ist so aber nicht ganz richtig wie man an dem Diagram gesehen hat, es bringt mehr wie z.B. so nen Luftfilter für 200-400 Euro.
Ich finde diese Alternative nicht schlecht und da alles mit TÜV ist, der Motor besser anspricht, mehr Leistung hat und den Motor schont, kann ich es aus eigener Erfahrung nur weiter empfehlen.
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19" Modul MD2 mit 225/35/R19 Michelin Pilot SuperSport
S3 Schaltwegsverkürzung + Luftführung ohne Soundprojektor
Edel01 KatPipe in 90mm , 200 Zeller und dann 76mm auf 2mal-100mm
MTB K04 und HG-DoppelDin LLK+ Plus HFi Ansaugung und SACHS Kupplungskit verstärkt organisch
Bilstein B16 PSS10 PLUS WHITELINE Anti Lift Kit und Drehmomentstütze
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Edel01 KatPipe in 90mm , 200 Zeller und dann 76mm auf 2mal-100mm
MTB K04 und HG-DoppelDin LLK+ Plus HFi Ansaugung und SACHS Kupplungskit verstärkt organisch
Bilstein B16 PSS10 PLUS WHITELINE Anti Lift Kit und Drehmomentstütze
Dieser Post wurde 4 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 31.03.2011 - 23:07 Uhr von KilLorDiE.
Betreff: Re: Front Ladeluftkühler Kit - Gepostet: 01.04.2011 - 17:15 Uhr -
Natürlich hast du recht,
was meinste warum ich auch nen FrontLLK hab.
und ist auch viel wichtiger als so nen luftfilter für 300 euro
was ich meinte sind die 55PS unterschied die kommen nicht vom LLK sondern hauptsächlich vom Chip
Darf ich mal Fragen was du jetzt an Leistung hast nach EWG also echte ?
gerne auch per Pn
gruss Frank
edit: Endlich mal ne realistische PS Angabe wie ich das bis jetzt sehe Serie + LLK + AGA
nicht wie manche die schon Serie über 250 PS drücken
was meinste warum ich auch nen FrontLLK hab.
und ist auch viel wichtiger als so nen luftfilter für 300 euro
was ich meinte sind die 55PS unterschied die kommen nicht vom LLK sondern hauptsächlich vom Chip
Darf ich mal Fragen was du jetzt an Leistung hast nach EWG also echte ?
gerne auch per Pn
gruss Frank
edit: Endlich mal ne realistische PS Angabe wie ich das bis jetzt sehe Serie + LLK + AGA
nicht wie manche die schon Serie über 250 PS drücken
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.04.2011 - 17:18 Uhr von Icenight.
Betreff: Re: Front Ladeluftkühler Kit - Gepostet: 02.04.2011 - 00:48 Uhr -
FTS Stufe 1+ mit 70 mm FOX ab Kat und dem HG LLK ergaben nach EWG
5000 U / Kühler + Chip ca. 255 PS !
6800 U / Kühler + Chip ca. 260 PS !
und begrenzte 400 Nm damit die Kupplung nicht rutscht
Der ABT-Chip hatte auf diesen Prüfstand nur ca.245 PS nach EWG
Begrenzt wird nur durch den Vorkat und den Original 600 Zeller von VW. Abgase werden dann zu heiß und der Rückstau versaut den Rest.
Sind aber EWG Werte und daher waren eben die gemachten 5 GTI's mit 280 PS in Bittburg 2010 doch langsamer auf der 1/4 Meile
Jetzt mit der AGA von Edel01 ab Turbo (siehe SIG) dreht das DING wie der Teufel, Leistungsmessung muß ich jetzt noch machen, war ja erst am 16.3.2011 bei Edel01.
dici2105 hatte mit dem APR KAT und LLK und seiner Klappenanlage etwas über 275 PS und es soll sogar einen mit 296 PS geben (Ausnahme). Mehr bekommt man aber ohne Turboumbauten nicht hin, möglich ist es aber siehe dici2105 mit neuen Lader, bzw. Seggi mit nem Umgebauten K3/K4 von ABT
5000 U / Kühler + Chip ca. 255 PS !
6800 U / Kühler + Chip ca. 260 PS !
und begrenzte 400 Nm damit die Kupplung nicht rutscht
Der ABT-Chip hatte auf diesen Prüfstand nur ca.245 PS nach EWG
Begrenzt wird nur durch den Vorkat und den Original 600 Zeller von VW. Abgase werden dann zu heiß und der Rückstau versaut den Rest.
Sind aber EWG Werte und daher waren eben die gemachten 5 GTI's mit 280 PS in Bittburg 2010 doch langsamer auf der 1/4 Meile
Jetzt mit der AGA von Edel01 ab Turbo (siehe SIG) dreht das DING wie der Teufel, Leistungsmessung muß ich jetzt noch machen, war ja erst am 16.3.2011 bei Edel01.
dici2105 hatte mit dem APR KAT und LLK und seiner Klappenanlage etwas über 275 PS und es soll sogar einen mit 296 PS geben (Ausnahme). Mehr bekommt man aber ohne Turboumbauten nicht hin, möglich ist es aber siehe dici2105 mit neuen Lader, bzw. Seggi mit nem Umgebauten K3/K4 von ABT
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19" Modul MD2 mit 225/35/R19 Michelin Pilot SuperSport
S3 Schaltwegsverkürzung + Luftführung ohne Soundprojektor
Edel01 KatPipe in 90mm , 200 Zeller und dann 76mm auf 2mal-100mm
MTB K04 und HG-DoppelDin LLK+ Plus HFi Ansaugung und SACHS Kupplungskit verstärkt organisch
Bilstein B16 PSS10 PLUS WHITELINE Anti Lift Kit und Drehmomentstütze
19" Modul MD2 mit 225/35/R19 Michelin Pilot SuperSport
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Edel01 KatPipe in 90mm , 200 Zeller und dann 76mm auf 2mal-100mm
MTB K04 und HG-DoppelDin LLK+ Plus HFi Ansaugung und SACHS Kupplungskit verstärkt organisch
Bilstein B16 PSS10 PLUS WHITELINE Anti Lift Kit und Drehmomentstütze
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.04.2011 - 00:49 Uhr von KilLorDiE.
Betreff: Re: Front Ladeluftkühler Kit - Gepostet: 02.04.2011 - 09:16 Uhr -
Zitat geschrieben von KilLorDiE
Der ABT-Chip hatte auf diesen Prüfstand nur ca.245 PS nach EWG
Hehe KilLorDiE alles andere hätte mich sehr überrascht
Zitat geschrieben von KilLorDiE
bzw. Seggi mit nem Umgebauten K3/K4 von ABT
K03 darfst rausstreichen, oder wenn schon, dann bitte paar "Fakten"
Also die Abgastemperaturen werden bei Euch anhand der Öltemperatur gemessen,
oder geschätzt ?
Zumindest hat man bei ABT mal sehen können wo vernünftiges Drehmoment sein sollte.
Zu Anfang des 6ers wurde da ja bei anderen ordentlich hochgejubelt
Will mir einfach nicht in den Kopf, warum ABT immer als Negativbeispiel herhalten muss ?
Nix für ungut, aber da muss ich einfach antworten
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
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