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Schaltwegverkürzung von S3/TT/Edition30
Schaltwegverkürzung von S3/TT/Edition30
Betreff: Re: Schaltwegverkürzung von S3/TT/Edition30 - Gepostet: 30.03.2011 - 12:13 Uhr -
Zitat geschrieben von the bruce
HIER ist auch noch eine wirklich tolle Anleitung. Nur bitte beachten, sie bezieht sich
auf den 1.8 TFSI mit dem MQ250-Getriebe, der GTI hat das MQ350 !!
Der Einbau macht aber keinen Unterschied, Ihr müsst nur auf die richtige Teilenummer
achten. Und weil die Anleitung so gut gemacht ist will ich sie niemandem vorenthalten.
Ich fand diese Anleitung ziemlich hilfreich. Ich habe mich zwar auch ein bissel doof angestellt und dieser weisse Clip ist zerbrochen.
Einfach keine Gewalt bei Arbeiten am Getriebe
Betreff: Re: Schaltwegverkürzung von S3/TT/Edition30 - Gepostet: 30.03.2011 - 12:50 Uhr -
Sehr geile Anleitung danke
Betreff: Re: Schaltwegverkürzung von S3/TT/Edition30 - Gepostet: 30.03.2011 - 21:34 Uhr -
Ich habe beim Einbau den weissen Clip zerbrochen. Ein Seite ist ab und jetzt clipt er nur noch auf einer Seite.
Weiss jemand wo ich denn herbekomme? Oder soll ich das einfach so drin lassen?
Fällt natürlich eher auf, dass da etwas gemacht wurde...
Weiss jemand wo ich denn herbekomme? Oder soll ich das einfach so drin lassen?
Fällt natürlich eher auf, dass da etwas gemacht wurde...
Betreff: Re: Schaltwegverkürzung von S3/TT/Edition30 - Gepostet: 31.03.2011 - 00:03 Uhr -
Hmm wenn es das Teil nicht als Ersatzteil gibt würde ich mal 1-2 Unterlegscheiben und einen Federstecker versuchen...
MK6 GTI | Schönwetterrot | H-Schalter
RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
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- Schaltwegverkürzung / DMS Einsatz / Bremsanlage Golf R / Stahlflex
- RNS Update 38xx inkl. Mic & DVD Free
- Lippe und VW Emblem in Schwarz / Zierstreifen auf der Seite
- LED- Rückleuchten "R" / Kennzeichenbeleuchtung / Innenraum
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 31.03.2011 - 00:04 Uhr von andreas.
Betreff: Re: Schaltwegverkürzung von S3/TT/Edition30 - Gepostet: 31.03.2011 - 10:34 Uhr -
Danke für den Tipp, wäre schon cool wenn ich irgendwo das Originalteil auftreiben könnte.
Ich hab kein Bock auf komsiche Fragen des
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Betreff: Re: Schaltwegverkürzung von S3/TT/Edition30 - Gepostet: 31.03.2011 - 16:13 Uhr -
Gehst du halt zu 'nem anderen und fragst mal nett.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
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Betreff: Re: Schaltwegverkürzung von S3/TT/Edition30 - Gepostet: 31.03.2011 - 19:37 Uhr -
Ja warum eigentlich nicht. Es muss ja nur der Service-:-) nichts davon wissen.
Im Innenraum muss dann noch der Schaltsack raus damit man den Schaltknauf fixieren kann. Den Schaltsack bekommt man ganz gut raus, indem man in den Schlitz zum Aschenbecher eine Plastikkarte drückt. Habe eine alte Telefonkarte genommen... Den Gummieinsatz den man dann sieht einfach nach oben raus ziehen, dann sieht man auch die Öse.
Zum Fixieren einfach einen Schraubendreher oder Bohrer durch eine kleine Öse am Schaltknauf stecken und dann weiter in ein Loch unten im Rahmen einführen, sieht man direkt... Nun steht der Schaltknauf wie das Getriebe zwischen dem 1 und 2 Gang.
Wenn man jetzt die beiden Rädelschraube löst, drücken die Federn die Widerhaken wieder fest auf den Bowdenzug und alles ist justiert.
Das würde ja auch gehen wenn Mann1 den Umlenkhebel einfach hinunter drückt und die Rädelschrauben löst und Mann2 den Schaltknauf nach links drückt oder?
Dann könnte man sich die Fixerei sparen...oder sollte das exakt fixiert werden?
Grüsse
Zitat geschrieben von andreas
Im Innenraum muss dann noch der Schaltsack raus damit man den Schaltknauf fixieren kann. Den Schaltsack bekommt man ganz gut raus, indem man in den Schlitz zum Aschenbecher eine Plastikkarte drückt. Habe eine alte Telefonkarte genommen... Den Gummieinsatz den man dann sieht einfach nach oben raus ziehen, dann sieht man auch die Öse.
Zum Fixieren einfach einen Schraubendreher oder Bohrer durch eine kleine Öse am Schaltknauf stecken und dann weiter in ein Loch unten im Rahmen einführen, sieht man direkt... Nun steht der Schaltknauf wie das Getriebe zwischen dem 1 und 2 Gang.
Wenn man jetzt die beiden Rädelschraube löst, drücken die Federn die Widerhaken wieder fest auf den Bowdenzug und alles ist justiert.
Das würde ja auch gehen wenn Mann1 den Umlenkhebel einfach hinunter drückt und die Rädelschrauben löst und Mann2 den Schaltknauf nach links drückt oder?
Dann könnte man sich die Fixerei sparen...oder sollte das exakt fixiert werden?
Grüsse
Betreff: Re: Schaltwegverkürzung von S3/TT/Edition30 - Gepostet: 31.03.2011 - 23:51 Uhr -
Naja wenn du es so machst, kannste es auch lassen.
Du musst die Schaltung aber nicht unbedingt neu justieren!
Du musst die Schaltung aber nicht unbedingt neu justieren!
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- Schaltwegverkürzung / DMS Einsatz / Bremsanlage Golf R / Stahlflex
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Betreff: Re: Schaltwegverkürzung von S3/TT/Edition30 - Gepostet: 01.04.2011 - 12:01 Uhr -
Ja ich weiss, nur habe ich das Gefühl das Gang 2 nicht mehr so gut reingeht wie vorher. Vorallem beim "sportlichen" Runterschalten!
Die Anderen lassen sich gut einlegen und ich finde die SWV hat dem Schaltgefühl im Grossen und Ganzen gut getan.
Zudem musste ich schon ziemlich am Umlenkhebel ziehen bis er endlich wegkam. Ich habe das Gefühl ich war vielleicht zu grob mit GiTI. Bei dir hats auch geholfen oder?
Macht das VW genauso? Ich komme nicht ganz nach wie das funktioniert. Ich nehme an, dass das Schaltgestänge gezahnt ist?
Die Feder springt ja dann auf das weisse Ding. Kann sich da also etwas verschieben und man korrigiert mit deiner Anleitung die Zahnstellung ?
Die Anderen lassen sich gut einlegen und ich finde die SWV hat dem Schaltgefühl im Grossen und Ganzen gut getan.
Zudem musste ich schon ziemlich am Umlenkhebel ziehen bis er endlich wegkam. Ich habe das Gefühl ich war vielleicht zu grob mit GiTI. Bei dir hats auch geholfen oder?
Macht das VW genauso? Ich komme nicht ganz nach wie das funktioniert. Ich nehme an, dass das Schaltgestänge gezahnt ist?
Die Feder springt ja dann auf das weisse Ding. Kann sich da also etwas verschieben und man korrigiert mit deiner Anleitung die Zahnstellung ?
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.04.2011 - 12:02 Uhr von sonam.
dilanthino
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Betreff: Re: Schaltwegverkürzung von S3/TT/Edition30 - Gepostet: 29.04.2011 - 09:17 Uhr -
Wie sieht´s eigentlich mit der Garantie aus? Bleibt die erhalten oder geht die nach dem Einbau flöten?
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