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Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 02.04.2011 - 13:06 Uhr -
Hallo zusammen,
Fahrwerk ist seit gestern drin. Danke soweit für die Hilfe, wegen dem blinkenden DCC Taster und den Fehlerspeicher
werd ich nen Freund nochma befragen ob es da eine Lösung gibt!
@ René: Bin definitiv kein Rennsportler, aber ich brauch die tiefe, deswegen fliegt das DCC raus. Dämpfer werden in meinem Besitz bleiben, ich lagere sie ein falls das Auto doch eher wieder verkauft wird als ich es geplant hab!
@markus: Hätt ich Dich auch wieder direkt anschreiben können... Danke für die Hilfe!
Fahrwerk ist seit gestern drin. Danke soweit für die Hilfe, wegen dem blinkenden DCC Taster und den Fehlerspeicher
werd ich nen Freund nochma befragen ob es da eine Lösung gibt!
@ René: Bin definitiv kein Rennsportler, aber ich brauch die tiefe, deswegen fliegt das DCC raus. Dämpfer werden in meinem Besitz bleiben, ich lagere sie ein falls das Auto doch eher wieder verkauft wird als ich es geplant hab!
@markus: Hätt ich Dich auch wieder direkt anschreiben können... Danke für die Hilfe!
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 06.04.2011 - 10:10 Uhr -
So, nachdem das Thema "Eibach-Federn" abgehakt ist, ist nun das KW Variante 3 bestellt
In den Osterferien wirds eingebaut, freu mich schon so!
Das ganze macht Wolfgang Weber himself
Ich bekomm für hinten aufgelastete Federn, weil mein Kofferraum BoomBoom den Hintern so runterzieht und es ist schon das neue KW V3 mit dem Einstellrädchen, das soll richtig toll sein!
In den Osterferien wirds eingebaut, freu mich schon so!
Das ganze macht Wolfgang Weber himself
Ich bekomm für hinten aufgelastete Federn, weil mein Kofferraum BoomBoom den Hintern so runterzieht und es ist schon das neue KW V3 mit dem Einstellrädchen, das soll richtig toll sein!
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 06.04.2011 - 10:41 Uhr -
Wie meinst das wegen Hintern runter zieht?
Bin auf ein Bericht gespannt.Du standest doch vor der Wahl V3 oder Street Komfort oder?
Bin auf ein Bericht gespannt.Du standest doch vor der Wahl V3 oder Street Komfort oder?
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 06.04.2011 - 12:26 Uhr -
aufgelastete Federn = etwas härtere Federn
Damit es trotz Tiefe nicht bei jeder 2. Bodenwelle auf die Anschläge geht.
Damit es trotz Tiefe nicht bei jeder 2. Bodenwelle auf die Anschläge geht.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 06.04.2011 - 16:06 Uhr -
Richtig Holger
Ich hab nen Sub und ne Endstufe und halt den kompletten Soundkram im Kofferraum (RR-Mulde) und dadurch kommt der Hintern weiter runter. Jetzt könnte es sein, dass das normale Gewinde-FW bereits in der höchsten Einstellung fast zu tief ist und deswegen aufgelastete Federn, die das ausgleichen, Wolfgang Weber meinte, so wird das perfekt bei mir und er muss es ja wissen
Hatte hin und her überlegt aber nachdem ich nochmal mit WW gesprochen hatte, war es für mich klar!
Und selbstverständlich berichte ich!
Ich hab nen Sub und ne Endstufe und halt den kompletten Soundkram im Kofferraum (RR-Mulde) und dadurch kommt der Hintern weiter runter. Jetzt könnte es sein, dass das normale Gewinde-FW bereits in der höchsten Einstellung fast zu tief ist und deswegen aufgelastete Federn, die das ausgleichen, Wolfgang Weber meinte, so wird das perfekt bei mir und er muss es ja wissen
Hatte hin und her überlegt aber nachdem ich nochmal mit WW gesprochen hatte, war es für mich klar!
Und selbstverständlich berichte ich!
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 06.04.2011 - 17:35 Uhr -
Was hat denn seiner Meinung nach gegen ein Street Comfort gesprochen?
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 06.04.2011 - 18:01 Uhr -
Hallo, mal eine Frage: ich habe oz ultraleggera et45 und 225 drauf was kann och machen um tiefer zu kommen ohne grosse weitere Umbauten machen zu müssen und trotzdem kein Probleme zu bekommen. Vielleicht gibt es da ja was, Miss dazu sagen ich bin da echt blutiger Anfänger. Danke im voraus.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 06.04.2011 - 19:03 Uhr -
@Alex: Nix hat gegen ein Street Comfort gesprochen, aber das V3 hat einfach die perfekten Einstelloptionen und kann fast alles, komfortabel reisen und in den Kurven kriegt man den maximalen Grip zustande. Außerdem will ich nicht nochmal halbe Sachen (Eibach Federn) und die paar Euro mehr sind mir dann auch egal.
Mein Mann kriegt dasselbe für seinen BMW, wie geil!
@ Bascho: ja, entweder Federn oder Gewinde, je nach Geldbeutel, machen muss man da nix weiter an der Karosse, höchstens die Schraube vorne im Radkasten raus, aber das is kein Akt, kriegt meiner auch und tut auch bestimmt nicht weh!
Mein Mann kriegt dasselbe für seinen BMW, wie geil!
@ Bascho: ja, entweder Federn oder Gewinde, je nach Geldbeutel, machen muss man da nix weiter an der Karosse, höchstens die Schraube vorne im Radkasten raus, aber das is kein Akt, kriegt meiner auch und tut auch bestimmt nicht weh!
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.04.2011 - 19:05 Uhr von White Dream.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 06.04.2011 - 20:55 Uhr -
Sind die GW von KW bei WW günstiger wie die allgemeinen Preise?
Gerne auch per PN.
Gerne auch per PN.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 06.04.2011 - 22:14 Uhr -
hilfe!!
schwanke immer noch zwischen h&r und kw var 1 inoxline.
für mich liegen da erstmal 350 euro zwischen (kw billiger als h&r), mit soviel differenz hatte ich da nun nicht gerechnet...
hab ich das richtig verstanden, dass die sich beide im endeffekt doch sehr ähnlich fahren?
frage bezüglich möglicher tieferlegung: bei KW kann ich die motorisierung gezielt angeben, mit nem 2.0 tsi gibts ja nur den GTI. kann ich also davon ausgehen das bei der angabe von kw bezüglich der möglichen tieferlegung (10 - 40 mm) die 15 mm die das gti-fahrwerk bereits tiefer ist, berücksichtigt sind, und ich diese 15 mm von der möglichen h&r-tieferlegung (30 - 60 mm) abziehen muss? denn bei h&r steht "für alle golf 6, inkl. GTI"...
zusätzlich wollte ich noch stabis verbauen, gibts aber wohl auch von kw und h&r, auf der kw-seite steht aber dann dass die stabis dazu dienen dem club-sport fahrwerk den letzten schliff zu geben - sehe aber nicht warum die nicht auch beim var 1 "passen" sollten...
habe ein KW var 1 als notlösung in meinem honda-ring-tool, ist nicht schlecht von der qualität und hat sich auch immer schön verstellen lassen. bei dem kw var 2 in meinem alten daily war das nach dem ausbau (fahrzeugverkauf) nicht mehr der fall, alles sauber gemacht, aber das plastik-gedöns von den verstellringen bricht quasi schon beim anblick des verstellschlüssels weg - daher wollte ich eiiiigentlich kein KW mehr
schwanke immer noch zwischen h&r und kw var 1 inoxline.
für mich liegen da erstmal 350 euro zwischen (kw billiger als h&r), mit soviel differenz hatte ich da nun nicht gerechnet...
hab ich das richtig verstanden, dass die sich beide im endeffekt doch sehr ähnlich fahren?
frage bezüglich möglicher tieferlegung: bei KW kann ich die motorisierung gezielt angeben, mit nem 2.0 tsi gibts ja nur den GTI. kann ich also davon ausgehen das bei der angabe von kw bezüglich der möglichen tieferlegung (10 - 40 mm) die 15 mm die das gti-fahrwerk bereits tiefer ist, berücksichtigt sind, und ich diese 15 mm von der möglichen h&r-tieferlegung (30 - 60 mm) abziehen muss? denn bei h&r steht "für alle golf 6, inkl. GTI"...
zusätzlich wollte ich noch stabis verbauen, gibts aber wohl auch von kw und h&r, auf der kw-seite steht aber dann dass die stabis dazu dienen dem club-sport fahrwerk den letzten schliff zu geben - sehe aber nicht warum die nicht auch beim var 1 "passen" sollten...
habe ein KW var 1 als notlösung in meinem honda-ring-tool, ist nicht schlecht von der qualität und hat sich auch immer schön verstellen lassen. bei dem kw var 2 in meinem alten daily war das nach dem ausbau (fahrzeugverkauf) nicht mehr der fall, alles sauber gemacht, aber das plastik-gedöns von den verstellringen bricht quasi schon beim anblick des verstellschlüssels weg - daher wollte ich eiiiigentlich kein KW mehr
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