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Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 07.04.2011 - 18:24 Uhr -
Wer braucht schon wirklich ein V3 oder Clubsport ?
Das kann man sich einbauen wenn man vorhat sein Wagen des öfteren über ne Rennstrecke zu jagen aber für den normalo gebrauch absolut fehl am Platz meiner meinung.
Da tut es ein "normales" Gewindefahrwerk von KW,H&R,Bilstein,oder was auch immer auch
Und das KW nicht hart sein soll wenn die karre richtig unten ist ist wohl ein warer irrglaube
Ich bin gerade am Wochenende bei jemandem mitgefahren der so ein angeblich super komfortables KW V3 drin hat
Als wir dann anschließend meinen gefahren sind (ich fahre H&R Spezial) merkte er schnell, zu welchem Fahrwerk man kompfortabler sagen kann
Und trotz das sein Fahrwerk komplett auf weich gedreht war gab er zu das meine Bodenwellen besser schluckt wie seiner
@Twastensteiner
Dein Vergleich zwischen deinem Clubsport und deinem H&R tiefen Version aus deinem vorherigen Wagen hinkt wohl gewaltig oder?
Wenn ich schon allein den Preisunterschied der beiden Fahrwerke vergleiche und für was beide ausgelegt sind ist es wohl klar das man diese nicht miteinander vergleichen kann.
Ein V3 oder Clubsport kannst mit nem H&R Rennsport Gewinde vergleichen das dann ebenfalls in Zug und Druckstufe verstellbar ist. Das sind zwei gleichwertige Fahrwerke die beide eigentich für die Rennstrecke gemacht sind.Und da ist dann ganz klar H&R die Macht. Nicht umsonst werden solche Fahrwerke von H&R im Motorsport verwendet
Das kann man sich einbauen wenn man vorhat sein Wagen des öfteren über ne Rennstrecke zu jagen aber für den normalo gebrauch absolut fehl am Platz meiner meinung.
Da tut es ein "normales" Gewindefahrwerk von KW,H&R,Bilstein,oder was auch immer auch
Und das KW nicht hart sein soll wenn die karre richtig unten ist ist wohl ein warer irrglaube
Ich bin gerade am Wochenende bei jemandem mitgefahren der so ein angeblich super komfortables KW V3 drin hat
Als wir dann anschließend meinen gefahren sind (ich fahre H&R Spezial) merkte er schnell, zu welchem Fahrwerk man kompfortabler sagen kann
Und trotz das sein Fahrwerk komplett auf weich gedreht war gab er zu das meine Bodenwellen besser schluckt wie seiner
@Twastensteiner
Dein Vergleich zwischen deinem Clubsport und deinem H&R tiefen Version aus deinem vorherigen Wagen hinkt wohl gewaltig oder?
Wenn ich schon allein den Preisunterschied der beiden Fahrwerke vergleiche und für was beide ausgelegt sind ist es wohl klar das man diese nicht miteinander vergleichen kann.
Ein V3 oder Clubsport kannst mit nem H&R Rennsport Gewinde vergleichen das dann ebenfalls in Zug und Druckstufe verstellbar ist. Das sind zwei gleichwertige Fahrwerke die beide eigentich für die Rennstrecke gemacht sind.Und da ist dann ganz klar H&R die Macht. Nicht umsonst werden solche Fahrwerke von H&R im Motorsport verwendet
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 07.04.2011 - 18:41 Uhr -
Zitat geschrieben von BountyHunter
Und das KW nicht hart sein soll wenn die karre richtig unten ist ist wohl ein warer irrglaube
Dann behauptest du also praktisch jetzt dass ich lüge?? Was hab ich denn davon? Krieg weder Provision vom Pfeffer oder KW selber.... Von mir aus bauts ihr euch in eure Kisten ein was ihr wollt, das ist mir doch total wurscht. Ich kann defintiv sagen, dass mein orginal Fahrwerk härter war. Punkt. Glaubs oder ned, ist mir total ralle.....
Oder vielleicht ist meiner halt noch nicht tief genug "unten"
Das war jetzt auch mein letzter Post hier, weil das nix bringt. Da reg ich mich bloß auf und ich schon lieber meine Nerven
Greetz Daniel
Es gibt nur einen "CARBONARA GTI"
Es gibt nur einen "CARBONARA GTI"
www.gepfeffert.com
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 07.04.2011 - 18:50 Uhr -
At Simon, ich fahre Bergrennen und da ist leider hur schon lange keine macht mehr;-)da dominiert das competition von kW
Es wird so tief gefahren, wie geparkt wird;-)
Tobi
Tobi
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 07.04.2011 - 18:51 Uhr -
Ich werds in ca. 2 Wochen rausfinden
Wolfgang Weber wird mich ja wohl kaum "verschaukeln" und wenn er sagt, ich sitze nicht auf ner Rüttelplatte, dann sitz ich auch nicht drauf!
Wolfgang Weber wird mich ja wohl kaum "verschaukeln" und wenn er sagt, ich sitze nicht auf ner Rüttelplatte, dann sitz ich auch nicht drauf!
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 07.04.2011 - 18:53 Uhr -
Ich glaub dir schon.Nur jeder hat ein anderes Popogefühl.Dem einen ist es weich,dem anderen hart.
Ich glaub bevor ich mir eins kaufe,muss ich mal irgendwo mitfahren
Ich glaub bevor ich mir eins kaufe,muss ich mal irgendwo mitfahren
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 07.04.2011 - 18:57 Uhr -
Spekulierst immer noch auf ne Fahrt in meinem GTI
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 07.04.2011 - 19:31 Uhr -
@Daniel
Mich regt hier nur das negativ gerede von Twastensteiner und dir auf was H&R betrifft.
Das dies nämlich überhaupt nicht am H&R Fahrwerk selbst liegt sondern einen ganz anderen Grund hat weißt du genauso gut wie ich
Aber egal das gehört hier nicht rein.
Mir gehts hier drin ledeglich um die Fahrwerksvergleiche die eigentlich Null vergleichbar sind.
Du kannst H&R tiefe Version für knapp 900 Euro nicht mit nem V3 oder Clubsport für knapp 2000 Euro vergleichen
Genauso kannst kein H&R Rennsport Gewinde mit nem KW V1 oder V2 vergleichen
Wenn du sagst das deiner mit deinem Clubsport und deinen schmalen 225/30er Reifen komfortabler wie Serie ist
dann hast du keinen Popometer für mich sorry
Ich selbst fahre im Alltag nicht umsonst lieber 19er mit 225/35er Reifen
Denn mit den 225/30 20 Zoll leidet der Fahrkomfort einfach extrem.
Da merkst jeden Kieselstein auf der Straße.
@Alexhenne
Jeder empfindet Komfortabel anders.
Was für den einen zu hart ist, ist für den anderen zu weich.
Daher einfach selbst mal irgendwo mitfahren und sich persönlich von überzeugen.
Ich mache hier keine Werbung für niemanden auch wenn ich dies genauso könnte :whistle:
Ich rate immer nur jedem sich selbst live davon zu überzeugen und nicht immer alles zu glauben was in Foren geschrieben wird. Denn meißtens wird die Suppe oft viel zu heiß gekocht wenn du verstehst was ich meine
Mich regt hier nur das negativ gerede von Twastensteiner und dir auf was H&R betrifft.
Das dies nämlich überhaupt nicht am H&R Fahrwerk selbst liegt sondern einen ganz anderen Grund hat weißt du genauso gut wie ich
Aber egal das gehört hier nicht rein.
Mir gehts hier drin ledeglich um die Fahrwerksvergleiche die eigentlich Null vergleichbar sind.
Du kannst H&R tiefe Version für knapp 900 Euro nicht mit nem V3 oder Clubsport für knapp 2000 Euro vergleichen
Genauso kannst kein H&R Rennsport Gewinde mit nem KW V1 oder V2 vergleichen
Wenn du sagst das deiner mit deinem Clubsport und deinen schmalen 225/30er Reifen komfortabler wie Serie ist
dann hast du keinen Popometer für mich sorry
Ich selbst fahre im Alltag nicht umsonst lieber 19er mit 225/35er Reifen
Denn mit den 225/30 20 Zoll leidet der Fahrkomfort einfach extrem.
Da merkst jeden Kieselstein auf der Straße.
@Alexhenne
Jeder empfindet Komfortabel anders.
Was für den einen zu hart ist, ist für den anderen zu weich.
Daher einfach selbst mal irgendwo mitfahren und sich persönlich von überzeugen.
Ich mache hier keine Werbung für niemanden auch wenn ich dies genauso könnte :whistle:
Ich rate immer nur jedem sich selbst live davon zu überzeugen und nicht immer alles zu glauben was in Foren geschrieben wird. Denn meißtens wird die Suppe oft viel zu heiß gekocht wenn du verstehst was ich meine
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 07.04.2011 - 19:33 Uhr von BountyHunter.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 07.04.2011 - 19:41 Uhr -
Ja das verstehe ich.Hab es schon gemerkt bei dem Thema AGA wie unterschiedlich da das Popometer ist
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