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PU-Buchsen
Powerflex & Co.
Betreff: Re: PU-Buchsen - Gepostet: 07.12.2010 - 13:21 Uhr -
Das ist ja schon ein gewaltiger Unterschied. Wie weich so ein Originallager ist...
MK6 GTI | Schönwetterrot | H-Schalter
RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
- Schaltwegverkürzung / DMS Einsatz / Bremsanlage Golf R / Stahlflex
- RNS Update 38xx inkl. Mic & DVD Free
- Lippe und VW Emblem in Schwarz / Zierstreifen auf der Seite
- LED- Rückleuchten "R" / Kennzeichenbeleuchtung / Innenraum
Betreff: Re: PU-Buchsen - Gepostet: 07.12.2010 - 15:20 Uhr -
Ich verstehe auch nicht warum VW bei Golf & Co (eigentlich in fast der gesamten PQ35-Plattform
mit Ausnahme von TT und S3) diese Wabbeldinger einsetzt, zumal sie nicht lange halten und sie
bei höheren km-Leistungen noch schwabbeliger werden. In einem Golf Plus mit 80 PS mag das ok
sein, aber für einen GTI ist es einfach unpassend. Man verschenkt damit unnötig Lenkpräzision
und Stabilität beim bremsen.
Die vom S3 sollte man schon mindestens nehmen.
mit Ausnahme von TT und S3) diese Wabbeldinger einsetzt, zumal sie nicht lange halten und sie
bei höheren km-Leistungen noch schwabbeliger werden. In einem Golf Plus mit 80 PS mag das ok
sein, aber für einen GTI ist es einfach unpassend. Man verschenkt damit unnötig Lenkpräzision
und Stabilität beim bremsen.
Die vom S3 sollte man schon mindestens nehmen.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
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Betreff: Re: PU-Buchsen - Gepostet: 07.12.2010 - 16:07 Uhr -
Das liegt am Kundenwunsch und der heisst "Komfort".
Wir warten nur noch auf die TÜV-Freigabe dann gibt es die Whiteline auch bei uns ...
Gruß
Dirk
Wir warten nur noch auf die TÜV-Freigabe dann gibt es die Whiteline auch bei uns ...
Gruß
Dirk
.... weg
Betreff: Re: PU-Buchsen - Gepostet: 07.12.2010 - 16:18 Uhr -
Mal ehrlich: glaubst Du MFT hat wirklich schon TÜV für die Dinger?
Auf der Webseite steht es so.
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Gruß, Holger
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- Lessing -
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Betreff: Re: PU-Buchsen - Gepostet: 16.12.2010 - 02:52 Uhr -
Sooooo,
Da mir das 'hoppeln' nun auch langsam auf den Geist geht suche ich nach einer passenden Drehmomenstuetze. Nicht das ich es provozieren wuerde, aber bei nasser Fahrbahn oder speziell jetzt im Winter passiert es mit ein wenig Unachtsamkeit doch etwas schneller....
Ingo bietet jetzt seit neustem ja auch die komplette Powerflexpalette an. Zuerst wollte ich versuchen das Problem nur mit einer Einschub-Stuetze in den Griff zu bekommen. Auf meiner Recherche im Internet stiess ich aber immer wieder mal auf Stimmen die Behaupten, dass der Powerflexeinschub nach einiger Zeit 'ausgelutscht' sei -.-
Habe bereits beide Topics hier im Forum gelesen, so richtige Erfahrungsberichte konnte ich leider nicht finden
Hat jemand Erfahrungen mit der Powerflex DMS? Laut Hersteller HP gibt es auch nur eine Variante, nichts also mit haerter oder weicher.
Gibt es andere, bessere Einschuebe? Fuer ein wenig Beratung waere ich dankbar
Da mir das 'hoppeln' nun auch langsam auf den Geist geht suche ich nach einer passenden Drehmomenstuetze. Nicht das ich es provozieren wuerde, aber bei nasser Fahrbahn oder speziell jetzt im Winter passiert es mit ein wenig Unachtsamkeit doch etwas schneller....
Ingo bietet jetzt seit neustem ja auch die komplette Powerflexpalette an. Zuerst wollte ich versuchen das Problem nur mit einer Einschub-Stuetze in den Griff zu bekommen. Auf meiner Recherche im Internet stiess ich aber immer wieder mal auf Stimmen die Behaupten, dass der Powerflexeinschub nach einiger Zeit 'ausgelutscht' sei -.-
Habe bereits beide Topics hier im Forum gelesen, so richtige Erfahrungsberichte konnte ich leider nicht finden
Hat jemand Erfahrungen mit der Powerflex DMS? Laut Hersteller HP gibt es auch nur eine Variante, nichts also mit haerter oder weicher.
Gibt es andere, bessere Einschuebe? Fuer ein wenig Beratung waere ich dankbar
Betreff: Re: PU-Buchsen - Gepostet: 16.12.2010 - 08:23 Uhr -
Meine persönliche Einschätzung:
Da manche Leute noch nicht mal merken ob überhaupt ein Einschub drin steckt bezweifle
ich doch sehr, dass man den Unterschied zwischen BSH und Powerflex, SuperPro etc. spürt.
Also ist es entweder egal oder man nimmt eben gleich die strammste.
Nicht falsch verstehen, ich spüre den Unterschied ob ein Einsatz drin ist oder nicht und
andere auch. Und es lohnt sich schon weil es das Flexrohr schont und weil es nichts kostet.
Einen wirklichen Unterschied hat man aber nur wenn man das ganze Gummi aus dem Aggregate-
träger auspresst und ein massives Lager (Gummi oder PU, siehe vorne) einsetzt. Idealerweise
zusammen mit den verstärkten Motorlagern von Vibratech. Ein Riesenunterschied !! Wunderbar
direktes Feeling, kein Geschlacker mehr. Aber auch beim anfahren rauer, es sind Vibrationen
spürbar. Wer z.B. einen kernigen Aupuff fährt wird sich daran aber bestimmt nicht stören.
So einfach wie das Einsetzen des PU-Einschubs ist das natürlich nicht gewechselt.
ps:
tausch auch die Querlenkerlager, die Serienschwabbelgummis sind Murks
Da manche Leute noch nicht mal merken ob überhaupt ein Einschub drin steckt bezweifle
ich doch sehr, dass man den Unterschied zwischen BSH und Powerflex, SuperPro etc. spürt.
Also ist es entweder egal oder man nimmt eben gleich die strammste.
Nicht falsch verstehen, ich spüre den Unterschied ob ein Einsatz drin ist oder nicht und
andere auch. Und es lohnt sich schon weil es das Flexrohr schont und weil es nichts kostet.
Einen wirklichen Unterschied hat man aber nur wenn man das ganze Gummi aus dem Aggregate-
träger auspresst und ein massives Lager (Gummi oder PU, siehe vorne) einsetzt. Idealerweise
zusammen mit den verstärkten Motorlagern von Vibratech. Ein Riesenunterschied !! Wunderbar
direktes Feeling, kein Geschlacker mehr. Aber auch beim anfahren rauer, es sind Vibrationen
spürbar. Wer z.B. einen kernigen Aupuff fährt wird sich daran aber bestimmt nicht stören.
So einfach wie das Einsetzen des PU-Einschubs ist das natürlich nicht gewechselt.
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Gruß, Holger
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Betreff: Re: PU-Buchsen - Gepostet: 16.12.2010 - 10:29 Uhr -
Gibts nen PU Einschub der Empfohlen wird? Und vielleicht nen Shop wo wir Forenrabbat bekommen? Muss mir nämlich so ein Dingens bestellen
Grüße
Grüße
Golf 6 GTI | Black | 5-Türer | Xenon | RCD510 | PDC | Media In | MFL | GRA | Spiegelpaket | Detroit 18" | Scheiben 65% | Led-Rücklichter | MAL |
To do:
To do:
- R-LEds
- Auspuff mit Klappe
- Fahrwerk oder Federn
- FSP-Premium
Betreff: Re: PU-Buchsen - Gepostet: 16.12.2010 - 10:50 Uhr -
Zitat geschrieben von amnesium
Ingo bietet jetzt seit neustem ja auch die komplette Powerflexpalette an.
Ingo = ''Performance & More''
Gruß, Holger
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Betreff: Re: PU-Buchsen - Gepostet: 10.04.2011 - 20:26 Uhr -
Ich wollt mal so beiläufig erwähnen, dass das W.A.L.K. jetzt bei MFT-Berlin inkl. Gutachten lieferbar ist, ab Lager.
Ich such noch jemand, der nen Erfahrungsbericht schreibt
Ich such noch jemand, der nen Erfahrungsbericht schreibt
Viele Grüße
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Betreff: Re: PU-Buchsen - Gepostet: 10.04.2011 - 20:48 Uhr -
Wird von mir kommen sobald es drin ist. Liegt schon hier.
Gruß, Holger
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