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OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc.
OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc.
VA 370 mm + 345 mm, HA 310 mm
Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 14.04.2011 - 10:35 Uhr -
Ja ich mein die Detroits! Wo liegst du preislich mit der R32 Bremse? Und warum nimmst du nicht die vom R? Ich glaub zwei Kolben würde für mich auch reichen, weil ich eh nie mit meinem Auto auf der Rennstrecke unterwegs sein werde, höchstens mal ein bisschen auf normalen Straßen mit kurven halt.
Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 14.04.2011 - 10:39 Uhr -
Die Serienbremsen sind alle 1 kolben Anlagen.
Die R32 Anlage ist halt blau, die vom Golf R schwarz, die vom Cupra rot. Ansonsten komplett baugleich.
Diese Bremsen passen alle unter 17".
Nur die Bremse vom TTRS ist ne glaub ne 4 kolben, diese passt allerdings auch nur unter 18".
Steht glaub auch alles auf S.1
Die R32 Anlage ist halt blau, die vom Golf R schwarz, die vom Cupra rot. Ansonsten komplett baugleich.
Diese Bremsen passen alle unter 17".
Nur die Bremse vom TTRS ist ne glaub ne 4 kolben, diese passt allerdings auch nur unter 18".
Steht glaub auch alles auf S.1
Viele Grüße
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 14.04.2011 - 12:55 Uhr -
Also ich dachte auch immer, das die R32 Bremsanlage ne 1 Kolben Bremsanlage ist. Hab dann aber in nem R-Forum gelesen, das das ne 2 Kolben Bremsanlage sein müsste.
Also im Vergleich zur Serienbremsanlage von unseren GTI ist die vom R32 wirklich ein Traum. Da geht schon einiges mehr. Deswegen klingt das für mich auch realistisch mit der 2 Kolben Anlage.
@Bean07
Ich zahl für die Anlage gar nix, da ich die von meinem Bruder bekomm.
Er baut auf TTRS um. Somit ist die übrig.
Was die R32 Anlage sonst kostet, kann ich nicht sagen. Da wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn mal einer im ETKA nachschaun könnte.
Also im Vergleich zur Serienbremsanlage von unseren GTI ist die vom R32 wirklich ein Traum. Da geht schon einiges mehr. Deswegen klingt das für mich auch realistisch mit der 2 Kolben Anlage.
@Bean07
Ich zahl für die Anlage gar nix, da ich die von meinem Bruder bekomm.
Er baut auf TTRS um. Somit ist die übrig.
Was die R32 Anlage sonst kostet, kann ich nicht sagen. Da wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn mal einer im ETKA nachschaun könnte.
Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 14.04.2011 - 13:32 Uhr -
Ich hab eben auch nochmal geguckt wegen der R32 Bremsanlage, ich bin auch der meinung das die 2 Kolben hat. Passt die so ohne weiteres an den 6er oder muss da noch irgendwas geändert werden?
Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 14.04.2011 - 17:24 Uhr -
Neu kostet so ne Orginale Anlage ca. 1000€, für die VA.
Würd dann aber gleich noch paar € mehr investieren für bessere Scheiben und Beläge.
Die TTRS liegt glaub bei rund 2000€.
Wegen der R32 Anlage, also ich lass mich gern eines besseren belehren
Aber das was ich bis jetzt gesehen hab warn alles 1 Kolben.
Der Sattel ist im Prinzip baugleich mit unserem, nur halt größer (und auch schwehrer).
Wenn du ihn von hinten ankuckst, dann hat der eigentlich nur einen Höcker, also 1 Kolben.
Der Belag für hinten hat ne Klammer die in den Kolben kommt, die ist recht groß und es ist eignetlich auch nur eine, also 1 Kolben
Den Thread im Golf R Forum hab ich auch gelesen, aber speziell der Golf R, bzw TTS Sattel hatte ich schon in den Händen und das war defintiv nur ein Kolben.
Ob die Bremsleistung besser ist kann ich nicht beurteilen, hatte nur einmal kurz das Vergnügen in nem A3 3.2 und auch nur auf dem Beifahrersitz, aber denke schon dass die besser ist, hautsächlich aber Standfester.
Aber da du ja recht günstig an die Anlage ran kommst, würd ich sie mir auch drunter packen
Nur vllt. noch den Sattel umlacken
Edit:
Habn Bild von der R32 Anlage gefunden, man sieht es nicht 100%ig aber wenn man durch den Sattel durschaut, sieht man nen Kreis, das ist der eine Kolben
(Quelle: Motortalk)
Würd dann aber gleich noch paar € mehr investieren für bessere Scheiben und Beläge.
Die TTRS liegt glaub bei rund 2000€.
Wegen der R32 Anlage, also ich lass mich gern eines besseren belehren
Aber das was ich bis jetzt gesehen hab warn alles 1 Kolben.
Der Sattel ist im Prinzip baugleich mit unserem, nur halt größer (und auch schwehrer).
Wenn du ihn von hinten ankuckst, dann hat der eigentlich nur einen Höcker, also 1 Kolben.
Der Belag für hinten hat ne Klammer die in den Kolben kommt, die ist recht groß und es ist eignetlich auch nur eine, also 1 Kolben
Den Thread im Golf R Forum hab ich auch gelesen, aber speziell der Golf R, bzw TTS Sattel hatte ich schon in den Händen und das war defintiv nur ein Kolben.
Ob die Bremsleistung besser ist kann ich nicht beurteilen, hatte nur einmal kurz das Vergnügen in nem A3 3.2 und auch nur auf dem Beifahrersitz, aber denke schon dass die besser ist, hautsächlich aber Standfester.
Aber da du ja recht günstig an die Anlage ran kommst, würd ich sie mir auch drunter packen
Nur vllt. noch den Sattel umlacken
Edit:
Habn Bild von der R32 Anlage gefunden, man sieht es nicht 100%ig aber wenn man durch den Sattel durschaut, sieht man nen Kreis, das ist der eine Kolben
(Quelle: Motortalk)
Viele Grüße
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Eddy
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 14.04.2011 - 17:26 Uhr von Eddy.
Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 15.04.2011 - 00:56 Uhr -
Jungs, die FNRG hatte schon immer nur einen Kolben und daran wird sich
auch durch Handauflegen auch nichts ändern. Wenn man sie günstig bekommt
ist das schon ok, denn sie ist allemal ein Fortschritt zur 312 x 25 FN3.
Übrigens, wenn ihr OEM-Beläge verwenden wollt, dann nehmt die: 8J0 698 151 F
Besser moch was anderes wie DS2500, RS4-2 oder YS, aber die können auch mal
etwas quietschen. Scheiben am besten von Tarox.
auch durch Handauflegen auch nichts ändern. Wenn man sie günstig bekommt
ist das schon ok, denn sie ist allemal ein Fortschritt zur 312 x 25 FN3.
Übrigens, wenn ihr OEM-Beläge verwenden wollt, dann nehmt die: 8J0 698 151 F
Besser moch was anderes wie DS2500, RS4-2 oder YS, aber die können auch mal
etwas quietschen. Scheiben am besten von Tarox.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
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- Lessing -
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Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 15.04.2011 - 01:28 Uhr -
Na klasse, hatte mich jetzt so gefreut eine 2 Kolben Anlage zu bekommen.
Immer diese besch... Fehlinformationen.
Immer diese besch... Fehlinformationen.
Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 15.04.2011 - 11:52 Uhr -
Ein- oder Zweikolbensattel macht auch keinen großen Unterschied.
Die Zweikolbenanlagen, die ich kenne, habe auf beiden Seiten jeweils einen Kolben.
Der Effekt ist ähnlich wie bei einem Einkolbenfaustsattel.
Erst ab vier Kolbenfestsätteln bekommt man eine gleichmäßigere Verteilung des Drucks
auf die Beläge bzw. es wird damit erst möglich die Belagfläche zu vergrößern.
ps:
Zweikolbenfestsättel hatte früher - wenn ich nicht irre - sogar ein Käfer ;9
Die Zweikolbenanlagen, die ich kenne, habe auf beiden Seiten jeweils einen Kolben.
Der Effekt ist ähnlich wie bei einem Einkolbenfaustsattel.
Erst ab vier Kolbenfestsätteln bekommt man eine gleichmäßigere Verteilung des Drucks
auf die Beläge bzw. es wird damit erst möglich die Belagfläche zu vergrößern.
ps:
Zweikolbenfestsättel hatte früher - wenn ich nicht irre - sogar ein Käfer ;9
Gruß, Holger
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Betreff: Re: OEM Bremsen von RS3, S3, TT-RS, Golf R, Scirocco R, Leon Cupra etc. - Gepostet: 15.04.2011 - 13:17 Uhr -
Wenn ich nicht gerade auf der Rennstrecke fahre brauch ich nicht unbedingt eine 4 Kolbenanlage oder?
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