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Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 14.04.2011 - 21:05 Uhr -
Hätte ganz gern mal ein paar Infos über ein KW Gewinde V1 Golf 6 GTI
Auf der HP von KW steht das das Fahrwerk einen Verstellbereich von VA 10 - 40mm HA 15 - 40mm hat, aber in dem Gutachten steht VA 30 - 60mm HA 25- 55mm, habt Ihr zu den unterschiedlichen maßen eine Info?
Dann steht noch im Gutachten das das Mindestmaß von Radnabe bis Kotflügel unerkannte 320mm beträgt! Ist denn dann noch Gewinde nach unten übrig?
Verändert sich die härte des Fahrwerks je nach tiefe?
Gruß Christian
Auf der HP von KW steht das das Fahrwerk einen Verstellbereich von VA 10 - 40mm HA 15 - 40mm hat, aber in dem Gutachten steht VA 30 - 60mm HA 25- 55mm, habt Ihr zu den unterschiedlichen maßen eine Info?
Dann steht noch im Gutachten das das Mindestmaß von Radnabe bis Kotflügel unerkannte 320mm beträgt! Ist denn dann noch Gewinde nach unten übrig?
Verändert sich die härte des Fahrwerks je nach tiefe?
Gruß Christian
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 14.04.2011 - 21:10 Uhr -
Abend zusammen
ich weiß jetzt ned ob hier schon nen link oder ähnliches gepostet wurde da ich mir jetzt ned alle 33 seiten durch gelesen hab.
nun zu meiner frage hat jemand sein fahrwerk selber getauscht und ne einbau anleitung zur hand oder gibts da schon was ?
wäre dankbar für alles was ihr habt da ich mir wahrscheinlich nen kw variant 1 kaufen werde da ich es echt günstig bekomme und es am liebsten selber einbauen würde
mfg
ich weiß jetzt ned ob hier schon nen link oder ähnliches gepostet wurde da ich mir jetzt ned alle 33 seiten durch gelesen hab.
nun zu meiner frage hat jemand sein fahrwerk selber getauscht und ne einbau anleitung zur hand oder gibts da schon was ?
wäre dankbar für alles was ihr habt da ich mir wahrscheinlich nen kw variant 1 kaufen werde da ich es echt günstig bekomme und es am liebsten selber einbauen würde
mfg
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 14.04.2011 - 21:14 Uhr -
Die Unterschiede liegen darin das die Angabe im Gutachten für Golf 6 ist nicht GTI die Angaben von 10-40 &15-40 sind GTI(der ist ja von Haus aus shcon tiefer).
Abstand Radnabe bis Kotflügel kann ich nichts sagen sollte aber so ca das ende sein.
Ja je weniger Restfederweg umso härter wird das Gewinde.
Hätte ganz gern mal ein paar Infos über ein KW Gewinde V1 Golf 6 GTI
Auf der HP von KW steht das das Fahrwerk einen Verstellbereich von VA 10 - 40mm HA 15 - 40mm hat, aber in dem Gutachten steht VA 30 - 60mm HA 25- 55mm, habt Ihr zu den unterschiedlichen maßen eine Info?
Dann steht noch im Gutachten das das Mindestmaß von Radnabe bis Kotflügel unerkannte 320mm beträgt! Ist denn dann noch Gewinde nach unten übrig?
Verändert sich die härte des Fahrwerks je nach tiefe?
Gruß Christian
@555nase: Hier nen Link: http://www.golfvigti.com/topic...highlight=
Abstand Radnabe bis Kotflügel kann ich nichts sagen sollte aber so ca das ende sein.
Ja je weniger Restfederweg umso härter wird das Gewinde.
Zitat geschrieben von Chris1985
Hätte ganz gern mal ein paar Infos über ein KW Gewinde V1 Golf 6 GTI
Auf der HP von KW steht das das Fahrwerk einen Verstellbereich von VA 10 - 40mm HA 15 - 40mm hat, aber in dem Gutachten steht VA 30 - 60mm HA 25- 55mm, habt Ihr zu den unterschiedlichen maßen eine Info?
Dann steht noch im Gutachten das das Mindestmaß von Radnabe bis Kotflügel unerkannte 320mm beträgt! Ist denn dann noch Gewinde nach unten übrig?
Verändert sich die härte des Fahrwerks je nach tiefe?
Gruß Christian
@555nase: Hier nen Link: http://www.golfvigti.com/topic...highlight=
Gruß Martin
Mein GTI
Golf VI GTI, 6Gang, Candy ,18Zoll "Detroit", Leder "Vienna", RCD 510, Dynaudio Excite, Xenon, Licht + Sicht Paket...
done:
KW V1 Inox
SAT Nero 8x19 ET45
DTH Klappenaga 76mm ab Turbo *Soundfile*
R-LED Rückleuchten
Adidas Einstiegsleisten
Sitzembleme
Carbon Diffusor, Schweller, Spiegelkappen und Lippe
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 14.04.2011 - 21:16 Uhr von raventhx.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 14.04.2011 - 21:34 Uhr -
Bei 320mm hast beim KW V1 noch etwas Gewinde nach unten...
Auf ca. 300-310mm wirst schon runter kommen aber ist dann ehrlich gesagt gar nimmer schön...
Ich hab vorne knapp unter ca. 31,8-32cm und hinten ca. 32,5cm.
Selbst da wirds bei mir mit 8x19 ET44 und 225er Reifen schon eng.
Auf ca. 300-310mm wirst schon runter kommen aber ist dann ehrlich gesagt gar nimmer schön...
Ich hab vorne knapp unter ca. 31,8-32cm und hinten ca. 32,5cm.
Selbst da wirds bei mir mit 8x19 ET44 und 225er Reifen schon eng.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 14.04.2011 - 21:46 Uhr -
Schonmal danke für die Infos!
Also wenn er ganz unten ist, ist er am härtesten?
Ok da ich et 38 fahre wird er wohl nicht tiefer kommen als die 320mm
Kommen denn die Räder weiter nach innen wenn man den GTI auf den Boden holt? Zur Zeit ist es vorn sehr kritisch!
Zitat
Ja je weniger Restfederweg umso härter wird das Gewinde.
Also wenn er ganz unten ist, ist er am härtesten?
Zitat
Ich hab vorne knapp unter ca. 31,8-32cm und hinten ca. 32,5cm.
Selbst da wirds bei mir mit 8x19 ET44 und 225er Reifen schon eng.
Selbst da wirds bei mir mit 8x19 ET44 und 225er Reifen schon eng.
Ok da ich et 38 fahre wird er wohl nicht tiefer kommen als die 320mm
Kommen denn die Räder weiter nach innen wenn man den GTI auf den Boden holt? Zur Zeit ist es vorn sehr kritisch!
Brachialis
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 14.04.2011 - 22:03 Uhr -
ET 38 mit KW runtergeschraubt ,da bekommst du Probleme!!
Mfg Andre
Golf GTI Edition 35 Bj.11/12
Candy,4-Türer
DTH Aga ab Turbo mit TÜV Dp
DTH Software Stange SVR+
Fk V1 Inox
19 Zoll MSW 25 Black Polished
uvm.....
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Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 14.04.2011 - 22:38 Uhr -
Aber wenn man das KW angeblich auf 310 runter bekommt, wieso liest man dann, dass man sich für solche Tiefen das H&R Monotube holt?
Ich weiß, dass dieses wohl noch tiefer geht aber sooooo viel tiefer geht ja der Golf gar nicht mehr...
Oder irre ich jetzt?
Ich weiß, dass dieses wohl noch tiefer geht aber sooooo viel tiefer geht ja der Golf gar nicht mehr...
Oder irre ich jetzt?
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 15.04.2011 - 13:00 Uhr -
Also wenn man das KW v1 komplett runter dreht kommt man hinten auf ca. 320 mm und vorne auf ca. 315mm (3 Türer).
+/- 5 mm etwaige Toleranzen links/rechts (ist jedenfalls bei mir so).
+/- 5 mm etwaige Toleranzen links/rechts (ist jedenfalls bei mir so).
Deep Black Perleffekt - Handschalter - Schiebedach
Heckscheiben 60% abgedunkelt - RNS 310 Dynaudio - MFL - GRA
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OZ Supertourismo GT 19 - KW Var. 1 - R-LED´s - Golf VI Zubehörschweller
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 15.04.2011 - 13:01 Uhr von Pyroeis.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 29.04.2011 - 09:16 Uhr -
Hab mal eine Frage zur automatischen Leuchtweitenregulierung (Bi-Xenon Scheinwerfer) beim Umbau auf ein Gewindefahrwerk.
Muss die "Nullstellung" neu gesetzt werden oder geht das ohne etwas zu machen ?
An meinem damaligen Audi S3 Bj.99 mussten die Stangen für die Abfrage der Höhe des Fahrzeugs etwas "manipuliert" werden, bis die Xenons wieder richtig gingen...aber ich weis nicht genau, wie die Abfrage der Höhe beim GTI funzt.
Hat jemand Erfahrung da mit ???
Muss die "Nullstellung" neu gesetzt werden oder geht das ohne etwas zu machen ?
An meinem damaligen Audi S3 Bj.99 mussten die Stangen für die Abfrage der Höhe des Fahrzeugs etwas "manipuliert" werden, bis die Xenons wieder richtig gingen...aber ich weis nicht genau, wie die Abfrage der Höhe beim GTI funzt.
Hat jemand Erfahrung da mit ???
Adidas GTI
Oryxweiss | KW-Gewinde | 19"Detroit | DTH | Handschalter | Dynaudio | Bi-Xenon |...
Oryxweiss | KW-Gewinde | 19"Detroit | DTH | Handschalter | Dynaudio | Bi-Xenon |...
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 29.04.2011 - 10:44 Uhr -
Hi,
ja Xenon muss auf eine neue 0-Stellung gebracht werden. Ist aber beim Golf jetzt nicht so schlimm. An Tester hängen in 0-STellung fahren und anpassen bis die Höhe passt sollte eig jedes Autohaus hinbekommen.
ja Xenon muss auf eine neue 0-Stellung gebracht werden. Ist aber beim Golf jetzt nicht so schlimm. An Tester hängen in 0-STellung fahren und anpassen bis die Höhe passt sollte eig jedes Autohaus hinbekommen.
Gruß Martin
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