Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Sachs Performance Kupplung
EMS/ZMS // wo günstig kaufen?
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung mit EMS - Gepostet: 29.04.2011 - 10:30 Uhr -
.... und welcher Preis steht nun für das Sachs Performance Umrüstkitt mit EMS oder ohne bei unseren Händlern ?
Nr ist ja die 883089 000046 mit EMS
und 99788 999502 ohne EMS
Nr ist ja die 883089 000046 mit EMS
und 99788 999502 ohne EMS
______________________________________________________________________________________
19" Modul MD2 mit 225/35/R19 Michelin Pilot SuperSport
S3 Schaltwegsverkürzung + Luftführung ohne Soundprojektor
Edel01 KatPipe in 90mm , 200 Zeller und dann 76mm auf 2mal-100mm
MTB K04 und HG-DoppelDin LLK+ Plus HFi Ansaugung und SACHS Kupplungskit verstärkt organisch
Bilstein B16 PSS10 PLUS WHITELINE Anti Lift Kit und Drehmomentstütze
19" Modul MD2 mit 225/35/R19 Michelin Pilot SuperSport
S3 Schaltwegsverkürzung + Luftführung ohne Soundprojektor
Edel01 KatPipe in 90mm , 200 Zeller und dann 76mm auf 2mal-100mm
MTB K04 und HG-DoppelDin LLK+ Plus HFi Ansaugung und SACHS Kupplungskit verstärkt organisch
Bilstein B16 PSS10 PLUS WHITELINE Anti Lift Kit und Drehmomentstütze
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung mit EMS - Gepostet: 24.07.2011 - 12:48 Uhr -
Zitat geschrieben von KilLorDiE
.... und welcher Preis steht nun für das Sachs Performance Umrüstkitt mit EMS oder ohne bei unseren Händlern ?
Nr ist ja die 883089 000046 mit EMS
und 99788 999502 ohne EMS
..... und sind die Preise GEHEIM ? Wenn das so ist auch gern per PN, ich will meine auch endlich rausschmeisen und was haltbares einbauen.
______________________________________________________________________________________
19" Modul MD2 mit 225/35/R19 Michelin Pilot SuperSport
S3 Schaltwegsverkürzung + Luftführung ohne Soundprojektor
Edel01 KatPipe in 90mm , 200 Zeller und dann 76mm auf 2mal-100mm
MTB K04 und HG-DoppelDin LLK+ Plus HFi Ansaugung und SACHS Kupplungskit verstärkt organisch
Bilstein B16 PSS10 PLUS WHITELINE Anti Lift Kit und Drehmomentstütze
19" Modul MD2 mit 225/35/R19 Michelin Pilot SuperSport
S3 Schaltwegsverkürzung + Luftführung ohne Soundprojektor
Edel01 KatPipe in 90mm , 200 Zeller und dann 76mm auf 2mal-100mm
MTB K04 und HG-DoppelDin LLK+ Plus HFi Ansaugung und SACHS Kupplungskit verstärkt organisch
Bilstein B16 PSS10 PLUS WHITELINE Anti Lift Kit und Drehmomentstütze
monzaracer
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung mit EMS - Gepostet: 05.11.2011 - 17:49 Uhr -
meine hat heute durchgerutscht...hilllffeeeeeee
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung mit EMS - Gepostet: 24.11.2011 - 19:30 Uhr -
So, fahre jetzt seit ~600km die Organische Sachs mit EMS. Den Einbau hab ich letzte Woche bei Ingo (Performance and More) durchfuehren lassen und bin bis jetzt mehr als zufrieden, sowohl mit Beratung,Einbau und Durchfuehrung als auch von der Kupplung an sich
Ausgangslage war extremes Rutschen der Kupplung hauptsaechlich in den Gaengen 5 und 6.
Autobahnfahren wurde echt zur Schaltorgie; da es quasi unmoeglich war in diesen Gaengen zu beschleunigen. Merkwuerdige Geraeusche beim Anlassen oder in Kurvenfahrten unter Last kuendigten dann den dringenden Kupplungswechsel an.
Im Vorfeld liest man natuerlich so einiges, von extremen EMS Geraeuschen bis hin zu kaum vorhandenen Schleifpunkten oder Schaltproblemen im oberen Drehzahlbereich. Ich persoenlich hab bis jetzt absolut nichts negatives feststellen koennen.
Das EMS hoert man echt nur minimal, hab ich mir viel schlimmer vorgestellt; der Schleifpunkt der Kupplung kommt zwar spaeter aber ist definitiv da und ausreichend um damit Gefuehlvoll in jeder Fahrsituation anfahren zu koennen.
Die fehlende Masse merkt man ganz extrem, das hab ich mir so auch nicht vorstellen koennen
Das Pedal ist zwar um einiges harter geworden aber selbst die Frau hat damit keine Probleme
Alles in allem kann ich das nur jedem Empfehlen der Probleme mit der Kupplung hat und/oder skeptisch ist ob sowas alltagstauglich ist letzten Endes.
Fuer mich als Narmalo sah die Kupplungsoperation schon echt extrem Aufwendig aus aber bei Ingo sitzt echt jeder Handgriff, das gibt einem sofort ein super Gefuehl Vor allem aber ist es mMn gerade bei solchen komplexen Bauteilen wie der Kupplung unverzichtbar das da alles 100% ist! Fragen?
Ausgangslage war extremes Rutschen der Kupplung hauptsaechlich in den Gaengen 5 und 6.
Autobahnfahren wurde echt zur Schaltorgie; da es quasi unmoeglich war in diesen Gaengen zu beschleunigen. Merkwuerdige Geraeusche beim Anlassen oder in Kurvenfahrten unter Last kuendigten dann den dringenden Kupplungswechsel an.
Im Vorfeld liest man natuerlich so einiges, von extremen EMS Geraeuschen bis hin zu kaum vorhandenen Schleifpunkten oder Schaltproblemen im oberen Drehzahlbereich. Ich persoenlich hab bis jetzt absolut nichts negatives feststellen koennen.
Das EMS hoert man echt nur minimal, hab ich mir viel schlimmer vorgestellt; der Schleifpunkt der Kupplung kommt zwar spaeter aber ist definitiv da und ausreichend um damit Gefuehlvoll in jeder Fahrsituation anfahren zu koennen.
Die fehlende Masse merkt man ganz extrem, das hab ich mir so auch nicht vorstellen koennen
Das Pedal ist zwar um einiges harter geworden aber selbst die Frau hat damit keine Probleme
Alles in allem kann ich das nur jedem Empfehlen der Probleme mit der Kupplung hat und/oder skeptisch ist ob sowas alltagstauglich ist letzten Endes.
Fuer mich als Narmalo sah die Kupplungsoperation schon echt extrem Aufwendig aus aber bei Ingo sitzt echt jeder Handgriff, das gibt einem sofort ein super Gefuehl Vor allem aber ist es mMn gerade bei solchen komplexen Bauteilen wie der Kupplung unverzichtbar das da alles 100% ist! Fragen?
Abzug86
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung mit EMS - Gepostet: 24.11.2011 - 19:34 Uhr -
@amnesium
Wieviel Leistung/Drehmoment hast du denn? Hätte in deinem Fall denn nicht auch die Kupplung ohne EMS (bis 480 Nm geeignet) gereicht?
Wieviel Leistung/Drehmoment hast du denn? Hätte in deinem Fall denn nicht auch die Kupplung ohne EMS (bis 480 Nm geeignet) gereicht?
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung mit EMS - Gepostet: 24.11.2011 - 19:43 Uhr -
Laut letzter Pruefstandmessung habe ich 424nm/264ps
K04 wird bei mir auf jeden Fall kommen, deswegen gleich die 530nm Variante
K04 wird bei mir auf jeden Fall kommen, deswegen gleich die 530nm Variante
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung mit EMS - Gepostet: 25.11.2011 - 06:01 Uhr -
hy,
darf man fragen was der Einbau ca. gekostet hat. Gerne auch per PN.
Danke und Gruss
Sascha
darf man fragen was der Einbau ca. gekostet hat. Gerne auch per PN.
Danke und Gruss
Sascha
Biete wieder Codierungen für alle Fahrzeuge aus dem VW Konzern im Bereich PLZ64... und Frankfurt, Darmstadt, Wiesbaden, Mannheim, Ludwigshafen usw.
Einfach melden bei Interesse.
Einfach melden bei Interesse.
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung mit EMS - Gepostet: 25.11.2011 - 12:34 Uhr -
Zitat geschrieben von amnesium
Laut letzter Pruefstandmessung habe ich 424nm/264ps
K04 wird bei mir auf jeden Fall kommen, deswegen gleich die 530nm Variante
Ist sowas nicht eher untypisch?
Also soviel NM bei so wenig PS?
Betreff: Re: Sachs Performance Kupplung mit EMS - Gepostet: 25.11.2011 - 13:09 Uhr -
Meines Wissens nach sind gerade die NM eine Sache der Programmierung. Ob das jetzt tatsaechlich stimmt was da steht sei mal dahingestellt, mir ist es ehrlich gesagt auch egal. Die Kiste geht echt gut, das beeindruckt immer wieder aufs neue
Ueber Preise redet niemand gerne, will da vor allem auch niemandem auf den Schlips treten. Das Geld ist gut investiert und vor allem ist da alles 100%, ich muss mir keine Sorgen machen das mir der Kram um die Ohren fliegt
Ueber Preise redet niemand gerne, will da vor allem auch niemandem auf den Schlips treten. Das Geld ist gut investiert und vor allem ist da alles 100%, ich muss mir keine Sorgen machen das mir der Kram um die Ohren fliegt
Ähnliche Themen
Sachs verstärke Kupplung oder orig? | Forum: GTI-Talk | Autor: fiedel22 | Antworten: 1 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 09:29