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Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 und TT (NEU !!!)
> rund 10 Kilo weniger ungefederte Massen, Sturz einstellbar bis ca. 2.5° !!!
Betreff: Re: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 und TT (NEU !!!) - Gepostet: 18.04.2011 - 11:28 Uhr -
Letztens kam bei Grip auf RTL II ein Beitrag über den Audi RS3. Die Redaktion hatte den Wagen –scherzhaft? – als besseren Frauenersatz erklärt und dieses zu begründen versucht, dass man keine Verabredung einhalten muss etc. Meiner Meinung nach ist ein Wagen ein Phallussymbol, also ein Gegenstand der die Männlichkeit des Besitzers darstellt.
ALLES was ein Mann unterbewusst antreibt, ist, sich vor den Frauen zu beweisen,
Daher denke ich die Grip-Redaktion scheint aus frustrierten Kerlen zu bestehen, die mit ihren fahrenden "Ritterrüstungen" nicht den gewünschten Erfolg haben und sich daher nur noch -zwanghaft- diesem Gegenstand hingeben, in denen sie sich groß, stark, überlegen vorkommen-> also sich da aus Frust (und Angst vor den Frauen?) in diese Sache fliehen.
SO zwanghaft sind wir aber hier auch mit dem Schwenklager etc, was mir inzwischen wie der Mittelpunkt der Welt vorkommt.
Erst war die Erlösung, dass es leichter ist, dann ist erkannt worden, dass es wahrscheinlich doch nicht viel leichter ist, dafür versaut es aber nun die werkseitige Achsgeometrie durch einen negativen Sturz, der Reifen (und Gelenkwellenverschleiss?) fördern wird.
Ich habe schon mal einen Fiat 126 so schnell wie einen normalen Golf schneller zu machen versucht: es war eine krankhafte Besessenheit.
Einen GTI zu einem 911 GT2 zu machen, wäre ein identischer Fall.
So dämlich es klingen mag, aber ich glaube ich melde mich lieber im Fittnessstudio an und tune da meine Männlichkeit!
Erfolg habe ich dann wahrscheinlich auf fast allen Ebenen mehr!
NIEMAND von uns ist schlauer, als die Ingenieure bei Volkswagen oder Audi usw..Zusammen haben wir nicht die Kompetenz eines studierten Ingenieurs. Und die machen lediglich ihren Job und entspannen sich wahrscheinlich Feierabends.
ich hoffe, das klang nicht klugscheißerhaft, aber wie eine gelassene Hobbybeschäftigung kommt mir das hier selbst nicht mehr vor.
ALLES was ein Mann unterbewusst antreibt, ist, sich vor den Frauen zu beweisen,
Daher denke ich die Grip-Redaktion scheint aus frustrierten Kerlen zu bestehen, die mit ihren fahrenden "Ritterrüstungen" nicht den gewünschten Erfolg haben und sich daher nur noch -zwanghaft- diesem Gegenstand hingeben, in denen sie sich groß, stark, überlegen vorkommen-> also sich da aus Frust (und Angst vor den Frauen?) in diese Sache fliehen.
SO zwanghaft sind wir aber hier auch mit dem Schwenklager etc, was mir inzwischen wie der Mittelpunkt der Welt vorkommt.
Erst war die Erlösung, dass es leichter ist, dann ist erkannt worden, dass es wahrscheinlich doch nicht viel leichter ist, dafür versaut es aber nun die werkseitige Achsgeometrie durch einen negativen Sturz, der Reifen (und Gelenkwellenverschleiss?) fördern wird.
Ich habe schon mal einen Fiat 126 so schnell wie einen normalen Golf schneller zu machen versucht: es war eine krankhafte Besessenheit.
Einen GTI zu einem 911 GT2 zu machen, wäre ein identischer Fall.
So dämlich es klingen mag, aber ich glaube ich melde mich lieber im Fittnessstudio an und tune da meine Männlichkeit!
Erfolg habe ich dann wahrscheinlich auf fast allen Ebenen mehr!
NIEMAND von uns ist schlauer, als die Ingenieure bei Volkswagen oder Audi usw..Zusammen haben wir nicht die Kompetenz eines studierten Ingenieurs. Und die machen lediglich ihren Job und entspannen sich wahrscheinlich Feierabends.
ich hoffe, das klang nicht klugscheißerhaft, aber wie eine gelassene Hobbybeschäftigung kommt mir das hier selbst nicht mehr vor.
Betreff: Re: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 und TT (NEU !!!) - Gepostet: 18.04.2011 - 12:05 Uhr -
Zitat geschrieben von rasierte--Muschi
Letztens kam bei Grip auf RTL II ein Beitrag über den Audi RS3. Die Redaktion hatte den Wagen –scherzhaft? – als besseren Frauenersatz erklärt und dieses zu begründen versucht, dass man keine Verabredung einhalten muss etc. Meiner Meinung nach ist ein Wagen ein Phallussymbol, also ein Gegenstand der die Männlichkeit des Besitzers darstellt.
ALLES was ein Mann unterbewusst antreibt, ist, sich vor den Frauen zu beweisen,
Daher denke ich die Grip-Redaktion scheint aus frustrierten Kerlen zu bestehen, die mit ihren fahrenden "Ritterrüstungen" nicht den gewünschten Erfolg haben und sich daher nur noch -zwanghaft- diesem Gegenstand hingeben, in denen sie sich groß, stark, überlegen vorkommen-> also sich da aus Frust (und Angst vor den Frauen?) in diese Sache fliehen.
SO zwanghaft sind wir aber hier auch mit dem Schwenklager etc, was mir inzwischen wie der Mittelpunkt der Welt vorkommt.
Erst war die Erlösung, dass es leichter ist, dann ist erkannt worden, dass es wahrscheinlich doch nicht viel leichter ist, dafür versaut es aber nun die werkseitige Achsgeometrie durch einen negativen Sturz, der Reifen (und Gelenkwellenverschleiss?) fördern wird.
Ich habe schon mal einen Fiat 126 so schnell wie einen normalen Golf schneller zu machen versucht: es war eine krankhafte Besessenheit.
Einen GTI zu einem 911 GT2 zu machen, wäre ein identischer Fall.
So dämlich es klingen mag, aber ich glaube ich melde mich lieber im Fittnessstudio an und tune da meine Männlichkeit!
Erfolg habe ich dann wahrscheinlich auf fast allen Ebenen mehr!
NIEMAND von uns ist schlauer, als die Ingenieure bei Volkswagen oder Audi usw..Zusammen haben wir nicht die Kompetenz eines studierten Ingenieurs. Und die machen lediglich ihren Job und entspannen sich wahrscheinlich Feierabends.
ich hoffe, das klang nicht klugscheißerhaft, aber wie eine gelassene Hobbybeschäftigung kommt mir das hier selbst nicht mehr vor.
Bei deinem Usernamen würde ich eher etwas "Braintraining" machen ... mal ganz im Ernst ... das muss doch nicht sein.
Also ich habe den GTI übrigens, weil ich einfach Spaß am Autofahren habe und der GTI ein genialer All-Rounder ist. Wenn ich einen Wagen zum Frauen aufreißen will, dann Kaufe ich ein 3er Cabrio... nen Z4 ... oder sonst was in der Art. Der GTI ist da sicherlich eine Preis Leistungs-Katastrophe, weil er eben nicht so übertrieben gemacht ist.
Und da ich eh schon verheiratet bin und mein Fitnessstudio bei mir in der 2. Etage ist ( mein eigenes kleines aber feines ) hab ich auch keinen Bedarf was "aufreißen" und Manneskraft stärken angeht. Sich sportlich fit halten sollte jeder machen. Um aufzufallen 50cm Oberarme aufpumpen halte ich für nicht sinnvoll
EDIT: Sorry für OT... hab beim lesen völlig das Thema vergessen
CSGM/DSG/Leder/Xenon/RCD510/Dynaudio/Spiegelpacket/DCC/MufuLe/FSE Premium/19" Ultraleggera/17" Denver/ DWA
Änderungen:
- Eibach 02 ( erledigt )
- Sitzembleme Silber mit roter Folie ( erledigt )
- OZ Ultraleggera in 19" mit S1 Evo ( erledigt )
- R-LED's ( folgt )
- FTS Stufe 1 ( folgt )
- Diffusor und Seitenschweller lackieren ( folgt )
- BullX / DTH / Edel01 ( folgt vielleicht ... evtl. nur Endrohre )
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.04.2011 - 12:06 Uhr von schnitz85.
Betreff: Re: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 und TT (NEU !!!) - Gepostet: 18.04.2011 - 12:34 Uhr -
Ich sehe kein RTL2 - kann also da nicht mitreden.
Eigentlich hat es ja nicht viel Wert auf einen Beitrag mit diesem Niveau
zu antworten (das kannst du sicher besser), aber ich versuch's trotzdem:
SO zwanghaft sind wir aber hier auch mit dem Schwenklager etc,
was mir inzwischen wie der Mittelpunkt der Welt vorkommt.
Erst war die Erlösung, dass es leichter ist, dann ist erkannt worden, dass
es wahrscheinlich doch nicht viel leichter ist, dafür versaut es aber nun die
werkseitige Achsgeometrie durch einen negativen Sturz, der Reifen
(und Gelenkwellenverschleiss?) fördern wird.
Wo wurde was erkannt?
Das S3-Schwenklager hat die selbe Geometrie und versaut daher gar nichts.
Negativen Sturz gibt es mit den Querlenkern vom TT.
Ich habe schon mal einen Fiat 126 so schnell wie einen normalen Golf schneller
zu machen versucht: es war eine krankhafte Besessenheit.
Einen GTI zu einem 911 GT2 zu machen, wäre ein identischer Fall.
Wer will denn sowas?
So dämlich es klingen mag, aber ich glaube ich melde mich lieber
im Fittnessstudio an und tune da meine Männlichkeit!
Erfolg habe ich dann wahrscheinlich auf fast allen Ebenen mehr!
Genau das hat aber eben nicht jeder nötig.
Vielleicht liegt's auch daran, dass ich mich bestens versorgt fühle
und mich nicht permanent auf der Balz befinde.
NIEMAND von uns ist schlauer, als die Ingenieure bei Volkswagen oder Audi usw..
Zusammen haben wir nicht die Kompetenz eines studierten Ingenieurs.
Richtig, die Jungs sind nicht blöd. Und genau weil die Jungs so schlau sind
spendieren sie S3, Leon Cupra, einigen Passat, Superb und dem neuen Sharan
die Alu-Teile.
Hier passiert nichts anderes, als dass wir genau diese Know-How nutzen.
Außerdem gibt es hier auch Leute, die solche Entwickler bei VW kennen und
sich mit ihnen über solche Themen austauschen.
Ehrlich gesagt wirkt der o.g. Vergleich auf mich ziemlich erzwungen.
Hier macht auch keiner einen Riesenfilm draus.
Und wenn man hier nicht mal mehr über die Adaption von OEM-Teilen
laut nachdenken dürfte wäre das schon etwas traurig.
Jeder hat eben andere Prioritäten. Der Eine stellt sich jeden Samstag vier Stunden
hin und wienert den Lack. Andere ändern alle paar Monate mal was am Fahrwerk
(was sicher nicht annähernd soviel Zeit in Anspruch nimmt wie regelmäßige Autopflege).
Warum sollte man das bewerten oder sogar ins Lächerliche ziehen? Für die meisten
aktiven User in diesem Forum stellt der GTI nicht nur Fortbewegungsmittel, sonderen
auch Hobby dar.
Eigentlich hat es ja nicht viel Wert auf einen Beitrag mit diesem Niveau
zu antworten (das kannst du sicher besser), aber ich versuch's trotzdem:
Zitat geschrieben von rasierte--Muschi
SO zwanghaft sind wir aber hier auch mit dem Schwenklager etc,
was mir inzwischen wie der Mittelpunkt der Welt vorkommt.
Erst war die Erlösung, dass es leichter ist, dann ist erkannt worden, dass
es wahrscheinlich doch nicht viel leichter ist, dafür versaut es aber nun die
werkseitige Achsgeometrie durch einen negativen Sturz, der Reifen
(und Gelenkwellenverschleiss?) fördern wird.
Wo wurde was erkannt?
Das S3-Schwenklager hat die selbe Geometrie und versaut daher gar nichts.
Negativen Sturz gibt es mit den Querlenkern vom TT.
Zitat geschrieben von rasierte--Muschi
Ich habe schon mal einen Fiat 126 so schnell wie einen normalen Golf schneller
zu machen versucht: es war eine krankhafte Besessenheit.
Einen GTI zu einem 911 GT2 zu machen, wäre ein identischer Fall.
Wer will denn sowas?
Zitat geschrieben von rasierte--Muschi
So dämlich es klingen mag, aber ich glaube ich melde mich lieber
im Fittnessstudio an und tune da meine Männlichkeit!
Erfolg habe ich dann wahrscheinlich auf fast allen Ebenen mehr!
Genau das hat aber eben nicht jeder nötig.
Vielleicht liegt's auch daran, dass ich mich bestens versorgt fühle
und mich nicht permanent auf der Balz befinde.
Zitat geschrieben von rasierte--Muschi
NIEMAND von uns ist schlauer, als die Ingenieure bei Volkswagen oder Audi usw..
Zusammen haben wir nicht die Kompetenz eines studierten Ingenieurs.
Richtig, die Jungs sind nicht blöd. Und genau weil die Jungs so schlau sind
spendieren sie S3, Leon Cupra, einigen Passat, Superb und dem neuen Sharan
die Alu-Teile.
Hier passiert nichts anderes, als dass wir genau diese Know-How nutzen.
Außerdem gibt es hier auch Leute, die solche Entwickler bei VW kennen und
sich mit ihnen über solche Themen austauschen.
Ehrlich gesagt wirkt der o.g. Vergleich auf mich ziemlich erzwungen.
Hier macht auch keiner einen Riesenfilm draus.
Und wenn man hier nicht mal mehr über die Adaption von OEM-Teilen
laut nachdenken dürfte wäre das schon etwas traurig.
Jeder hat eben andere Prioritäten. Der Eine stellt sich jeden Samstag vier Stunden
hin und wienert den Lack. Andere ändern alle paar Monate mal was am Fahrwerk
(was sicher nicht annähernd soviel Zeit in Anspruch nimmt wie regelmäßige Autopflege).
Warum sollte man das bewerten oder sogar ins Lächerliche ziehen? Für die meisten
aktiven User in diesem Forum stellt der GTI nicht nur Fortbewegungsmittel, sonderen
auch Hobby dar.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.04.2011 - 12:41 Uhr von the bruce.
Betreff: Re: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 und TT (NEU !!!) - Gepostet: 18.04.2011 - 13:50 Uhr -
Gebe mich geschlagen..
es wirkt nur so ernst, so garnicht mehr "Spaß am Hobby"
sondern, als ginge es um Alles oder Nichts...
es wirkt nur so ernst, so garnicht mehr "Spaß am Hobby"
sondern, als ginge es um Alles oder Nichts...
Betreff: Re: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 und TT (NEU !!!) - Gepostet: 18.04.2011 - 14:10 Uhr -
Männer auch wenn ich erst mal abnehmen sollte wenn ich gewicht am Fahrzeu sparen will find ich echt geil als weiter und wenns zum Spaß dient erst recht
Betreff: Re: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 und TT (NEU !!!) - Gepostet: 18.04.2011 - 14:18 Uhr -
Es geht hier nicht darum irgendwen oder seine Ansichten ''zu besiegen'',
sondern um den Spaß sein Auto zu ''modden'', und zwar möglichst technisch
zu verbessern. Denn auch wenn die Aludinger besser aussehen als rostiges
Eisen, es geht ja hier eher um den technischen Effekt. Möglicherweise mag
das dann auch mal ein wenig trocken wirken und nicht so sexy wie ein kerniger
Auspuff mit 100er Endrohren oder glänzende 19-Zöller.
Es muss sich ja auch nicht jeder für alle Themen in diesem Forum interessieren.
Jeder Jeck ist anders.
Übrigens (und damit gerne wieder BTT):
S3 Schwenklager/Radlagergehäuse inkl. ABS-Sensor: 3.4 kg (Alu)
Golf Schwenklager/Radlagergehäuse inkl. ABS-Sensor: 5.1 kg (Stahlguss)
Radlager: 3.15 kg (alle Versionen, S3/TT lediglich mit komplett gefräster Oberfläche)
S3 Querlenker: 2.9 kg (Alu geschmiedet)
A3/Golf Querlenker: 4.0 kg (geschweißt)
A3/Golf Querlenker: 4.7 kg (Stahlguss)
A3/Golf Querlenker: ~ 3 kg (Pressblech)
Alle inkl. der hinteren Silentlagerkonsolen gewogen.
Der Golf VI besitzt (außer R) die QL aus tiefgezogenem Blech. Die sind ähnlich leicht
wie die Alu-QL. Ziemlich sicher aber nicht so stabil.
:wink:
Das Schwenklager geht wie Rad und Bremse 1 : 1 in die ungefederten Massen mit ein,
der Querlenker nur zur Hälfte bzw. sogar weniger weil er zum Rad hin schlank ist.
sondern um den Spaß sein Auto zu ''modden'', und zwar möglichst technisch
zu verbessern. Denn auch wenn die Aludinger besser aussehen als rostiges
Eisen, es geht ja hier eher um den technischen Effekt. Möglicherweise mag
das dann auch mal ein wenig trocken wirken und nicht so sexy wie ein kerniger
Auspuff mit 100er Endrohren oder glänzende 19-Zöller.
Es muss sich ja auch nicht jeder für alle Themen in diesem Forum interessieren.
Jeder Jeck ist anders.
Übrigens (und damit gerne wieder BTT):
S3 Schwenklager/Radlagergehäuse inkl. ABS-Sensor: 3.4 kg (Alu)
Golf Schwenklager/Radlagergehäuse inkl. ABS-Sensor: 5.1 kg (Stahlguss)
Radlager: 3.15 kg (alle Versionen, S3/TT lediglich mit komplett gefräster Oberfläche)
S3 Querlenker: 2.9 kg (Alu geschmiedet)
A3/Golf Querlenker: 4.0 kg (geschweißt)
A3/Golf Querlenker: 4.7 kg (Stahlguss)
A3/Golf Querlenker: ~ 3 kg (Pressblech)
Alle inkl. der hinteren Silentlagerkonsolen gewogen.
Der Golf VI besitzt (außer R) die QL aus tiefgezogenem Blech. Die sind ähnlich leicht
wie die Alu-QL. Ziemlich sicher aber nicht so stabil.
:wink:
Das Schwenklager geht wie Rad und Bremse 1 : 1 in die ungefederten Massen mit ein,
der Querlenker nur zur Hälfte bzw. sogar weniger weil er zum Rad hin schlank ist.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
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Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
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Betreff: Re: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 und TT (NEU !!!) - Gepostet: 19.04.2011 - 09:32 Uhr -
Besiegen wollte ich Niemanden hier.
Ich habe momentan wenig Geld und wenig Einkommen und suche deshalb nach einem "therapeutischen" Weg von den Autofetischismus wegzukommen.
Ich wache früh auf und denke an Einrohrdämpfer, Lastwechselreaktionen und geringe ungefederte Massen. Es ist ja klar, dass ich mir keine Schulden aufhalsen möchte, um etwas zu "verwirklichen", was über meine finanziellen Möglichkeiten hinauswüchse...
Wir haben in unserer Familie einen Golf V, allerdings keinen GTI, sondern einen 1.4er Comfortline mit 55kw (diese Behäbigkeit entspannt sehr). Da sollen -nach meinen Willen - die Schmiederäder des ersten Audi A4( 4b0 601 025 n z17) rankommen, da diese 3kg leichter sind als die Original Aluminium-Gussfelgen. Wenn die Alu-Schwenklager passen, wäre das der nächste Schritt, dann vielleicht die Querlenker...
Frage: Ließen sich die geteilten Bremsscheiben des S3 auf den Durchmesser der kleinsten Bremsanlage (288mm) abdrehen, dass man auch so ungefederte Massen reduzieren könnte????
ich hoffe, ich bin niemanden gestern zu nahe getreten.. Ich habe ja nur in nen Spiegel geschaut und laut gedacht/verallgemeinert.
http://www.original-felgen.com
www.fuchsfelge.de -> Räderübersicht
P.s.: Danke für die Gewichte
Ich habe momentan wenig Geld und wenig Einkommen und suche deshalb nach einem "therapeutischen" Weg von den Autofetischismus wegzukommen.
Ich wache früh auf und denke an Einrohrdämpfer, Lastwechselreaktionen und geringe ungefederte Massen. Es ist ja klar, dass ich mir keine Schulden aufhalsen möchte, um etwas zu "verwirklichen", was über meine finanziellen Möglichkeiten hinauswüchse...
Wir haben in unserer Familie einen Golf V, allerdings keinen GTI, sondern einen 1.4er Comfortline mit 55kw (diese Behäbigkeit entspannt sehr). Da sollen -nach meinen Willen - die Schmiederäder des ersten Audi A4( 4b0 601 025 n z17) rankommen, da diese 3kg leichter sind als die Original Aluminium-Gussfelgen. Wenn die Alu-Schwenklager passen, wäre das der nächste Schritt, dann vielleicht die Querlenker...
Frage: Ließen sich die geteilten Bremsscheiben des S3 auf den Durchmesser der kleinsten Bremsanlage (288mm) abdrehen, dass man auch so ungefederte Massen reduzieren könnte????
ich hoffe, ich bin niemanden gestern zu nahe getreten.. Ich habe ja nur in nen Spiegel geschaut und laut gedacht/verallgemeinert.
http://www.original-felgen.com
www.fuchsfelge.de -> Räderübersicht
P.s.: Danke für die Gewichte
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 19.04.2011 - 09:55 Uhr von rasierte--Muschi.
Betreff: Re: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 und TT (NEU !!!) - Gepostet: 19.04.2011 - 10:30 Uhr -
Du, ich hatte dir das nicht unterstellt, sondern im Gegenteil die Befürchtung,
dass mein Posting so rüber gekommen wäre. Ansonsten klasse Antwort !!
Leider wird das mit einem 1.4er nicht so einfach. Der hat die kleinen 50er
Federbeine und die FS-III-Sättel. Damit passen zumindest die Schwenklager
nicht ohne weiteres. Die Querlenker vielleicht schon, aber wozu in dem
Fall der Aufwand? Und 'ne kleine und damit leichte Bremse hat er auch schon.
Der S3 - zur Klarstellung weil hier auch andere mitlesen - hat natürlich keine
zweiteiligen Scheiben und wer wollte könnte die GTI-Bremse auf 288 mm 'down-
graden' (den FN3-Sattel gibt es mit 288 und 312 mm), aber wer will das schon.
Die von Fuchs hergestellten OEM-Schmiedefelgen sind hingegen eine gute Idee.
In 15" vom A4 oder die 16" vom Golf V. Gebraucht bekommt man die günstig.
Auch nur ein paar spinnerte Gedanken . . .
dass mein Posting so rüber gekommen wäre. Ansonsten klasse Antwort !!
Leider wird das mit einem 1.4er nicht so einfach. Der hat die kleinen 50er
Federbeine und die FS-III-Sättel. Damit passen zumindest die Schwenklager
nicht ohne weiteres. Die Querlenker vielleicht schon, aber wozu in dem
Fall der Aufwand? Und 'ne kleine und damit leichte Bremse hat er auch schon.
Der S3 - zur Klarstellung weil hier auch andere mitlesen - hat natürlich keine
zweiteiligen Scheiben und wer wollte könnte die GTI-Bremse auf 288 mm 'down-
graden' (den FN3-Sattel gibt es mit 288 und 312 mm), aber wer will das schon.
Die von Fuchs hergestellten OEM-Schmiedefelgen sind hingegen eine gute Idee.
In 15" vom A4 oder die 16" vom Golf V. Gebraucht bekommt man die günstig.
Auch nur ein paar spinnerte Gedanken . . .
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
monzaracer
Betreff: Re: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 und TT (NEU !!!) - Gepostet: 19.04.2011 - 13:40 Uhr -
kann mir jemand mit eine KIT erstellen. Denn ich dann bestellen kann.
alles zusammen was Sinn macht und ersetzt werden soll/muss.
den ich verstehe langsam aber sicher nichts mehr.
vielen herzlichen dank
alles zusammen was Sinn macht und ersetzt werden soll/muss.
den ich verstehe langsam aber sicher nichts mehr.
vielen herzlichen dank
Betreff: Re: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 und TT (NEU !!!) - Gepostet: 19.04.2011 - 13:48 Uhr -
ich messe mal nach, welchen Durchmesser die Stoßdämpfer haben. Da der Wagen ein "Schlechtwegefahrwerk"(+20mm Bodenfreiheit und verstärkte Dämpfer mit mehr Druckstufe) hat, könnten es auch 55mm sein(????). Bremssättel?? keine Ahnung, aber erkennt man eigentlich durch die Felge. FS-II oder FS-III steht glaube ich dran!
"Wozu der Aufwand?"
Mercedes C-Klasse bis S-Klasse haben auch geschmiedete Alufelgen und Querlenker etc., aber eher für besseren Abrollkomforts. Deshalb dachte ich...
Das hochgelegte Fahrwerk war wegen einer steilen Einfahrt zur Garage nötig. Positiv sind die langen Federwege auf stark welliger Landstraße bei schnellerer Fahrweise(kein Aufschaukeln). Dafür ist Verbrauch und Endgeschwindigkeit aber merkbar schlechter als beim normalen Fahrwerk.
Der Wagen hat hinten seit 2 Jahren Skoda Octavia Stoßdämpfer mit der Nummer 1K0513029EN drin, die haben bei gleicher Druckstufe deutlich mehr Zugstufe( der Wagen ist ja hinten schwerer->härterte Federn->...).
Der Komfort ist theoretisch etwas schlechter, aber das Fahrgefühl ist entspannender als zuvor - gerade in Verbindung mit der höheren Druckstufe vorne.
Gemütlichkeit und Komfort ist nicht das gleiche.
Wer also ein Wagen zum relaxen und cruisen wöllte, dem empfehle ich Stoßdämpfer vom Octavia!!!
Kostenpunkt ist bei Skoda unter 65 €uro/Teil...
RS-Dämpfer sind aber sicher auf GTI -Niveau.
Fahrdynamisch ist der Wagen kein Musterknabe, aber man kommt tatsächlich so zur Ruhe, dass man während der Fahrt eine Rede vorbereiten kann.
Nur Fahrradfahren ist noch nervenschonender.
"Wozu der Aufwand?"
Mercedes C-Klasse bis S-Klasse haben auch geschmiedete Alufelgen und Querlenker etc., aber eher für besseren Abrollkomforts. Deshalb dachte ich...
Das hochgelegte Fahrwerk war wegen einer steilen Einfahrt zur Garage nötig. Positiv sind die langen Federwege auf stark welliger Landstraße bei schnellerer Fahrweise(kein Aufschaukeln). Dafür ist Verbrauch und Endgeschwindigkeit aber merkbar schlechter als beim normalen Fahrwerk.
Der Wagen hat hinten seit 2 Jahren Skoda Octavia Stoßdämpfer mit der Nummer 1K0513029EN drin, die haben bei gleicher Druckstufe deutlich mehr Zugstufe( der Wagen ist ja hinten schwerer->härterte Federn->...).
Der Komfort ist theoretisch etwas schlechter, aber das Fahrgefühl ist entspannender als zuvor - gerade in Verbindung mit der höheren Druckstufe vorne.
Gemütlichkeit und Komfort ist nicht das gleiche.
Wer also ein Wagen zum relaxen und cruisen wöllte, dem empfehle ich Stoßdämpfer vom Octavia!!!
Kostenpunkt ist bei Skoda unter 65 €uro/Teil...
RS-Dämpfer sind aber sicher auf GTI -Niveau.
Fahrdynamisch ist der Wagen kein Musterknabe, aber man kommt tatsächlich so zur Ruhe, dass man während der Fahrt eine Rede vorbereiten kann.
Nur Fahrradfahren ist noch nervenschonender.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 19.04.2011 - 13:50 Uhr von rasierte--Muschi.
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