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Golf GTI - jetzt mache ich ihn leichter
Golf GTI - jetzt mache ich ihn leichter
mehr Dynamik durch weniger Gewicht - weniger ist mehr
Betreff: Re: Golf GTI - jetzt mache ich ihn leichter - Gepostet: 19.12.2010 - 09:24 Uhr -
sowatt: Braille (wenig Kapazität, aber massig Startstrom und nur 5.2 kg !!!)
Macht auf mich einen besseren Eindruck als die: Red Top
Passende Halter gibt es natürlich auch, besispielsweise sowas: klick
Vom Bauraum her muss ich mal messen wie tief die Mulde ist, aber ich habe noch Styroporeinsätze
von der Ausführung mit vollwertigem Reserverad, damit lässt sich der Kofferraumboden anheben.
Das ist für mich aber kein wichtiges Kriterium. Entscheidend sind Startsicherheit, Gewicht und Preis.
Macht auf mich einen besseren Eindruck als die: Red Top
Passende Halter gibt es natürlich auch, besispielsweise sowas: klick
Vom Bauraum her muss ich mal messen wie tief die Mulde ist, aber ich habe noch Styroporeinsätze
von der Ausführung mit vollwertigem Reserverad, damit lässt sich der Kofferraumboden anheben.
Das ist für mich aber kein wichtiges Kriterium. Entscheidend sind Startsicherheit, Gewicht und Preis.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
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RealMike
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Betreff: Re: Golf GTI - jetzt mache ich ihn leichter - Gepostet: 19.12.2010 - 09:52 Uhr -
Bei der RedTop hat man eigentlich keine Probleme. Hab davon bestimmt 20-25 Stück verbaut.
Die fahr ich auch selbst im S3 und ein Kunde im Cupra 1M schon seit ca 5 Jahren ohne Probleme.
Zwei Kunden hatten allerdings mal etwas Probleme im Winter und mussten ab und zu, bei Kurzstrecke und unter -10°C, kurz nachladen.
Ich allerdings noch nie.
Grüße
Mike
Die fahr ich auch selbst im S3 und ein Kunde im Cupra 1M schon seit ca 5 Jahren ohne Probleme.
Zwei Kunden hatten allerdings mal etwas Probleme im Winter und mussten ab und zu, bei Kurzstrecke und unter -10°C, kurz nachladen.
Ich allerdings noch nie.
Grüße
Mike
Betreff: Re: Golf GTI - jetzt mache ich ihn leichter - Gepostet: 19.12.2010 - 09:57 Uhr -
Klar, Mike.
Die war eigentlich immer meine erste Wahl und ist bestimmt kein Fehler.
Welche Variante fährst Du?
Ich frage mich halt wie weit man mit der Kapazität runter gehen kann
ohne die Alltagstauglichkeit zu gefährden.
Die Braille scheint aber eine spitzenmäßige Alternative zu sein. Ich bin
auch erst über amerikanische Foren darauf gekommen.
Die war eigentlich immer meine erste Wahl und ist bestimmt kein Fehler.
Welche Variante fährst Du?
Ich frage mich halt wie weit man mit der Kapazität runter gehen kann
ohne die Alltagstauglichkeit zu gefährden.
Die Braille scheint aber eine spitzenmäßige Alternative zu sein. Ich bin
auch erst über amerikanische Foren darauf gekommen.
Gruß, Holger
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Betreff: Re: Golf GTI - jetzt mache ich ihn leichter - Gepostet: 19.12.2010 - 22:16 Uhr -
Na bei 15Ah würde ich aber kein RNS Update ohne Ladegerät mehr machen...
MK6 GTI | Schönwetterrot | H-Schalter
RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
- Schaltwegverkürzung / DMS Einsatz / Bremsanlage Golf R / Stahlflex
- RNS Update 38xx inkl. Mic & DVD Free
- Lippe und VW Emblem in Schwarz / Zierstreifen auf der Seite
- LED- Rückleuchten "R" / Kennzeichenbeleuchtung / Innenraum
Betreff: Re: Golf GTI - jetzt mache ich ihn leichter - Gepostet: 20.12.2010 - 01:41 Uhr -
RNS? Ausbauen !!
Gruß, Holger
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Betreff: Re: Golf GTI - jetzt mache ich ihn leichter - Gepostet: 20.12.2010 - 14:02 Uhr -
Ne ne, auf mein Navi verzichte ich nicht...
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Betreff: Re: Golf GTI - jetzt mache ich ihn leichter - Gepostet: 19.04.2011 - 19:23 Uhr -
Hi Sonam,
für den ESD von Akra haben wir sogar schon länger einen eigenen Thread.
Die Gewichtsersparnis ist übrigens leider geschummelt und ergibt sich nur
wenn man das MSD-Ersatzrohr ohne TÜV verwendet.
Ein Ersatzrohr für 89,-- bringt also im Hinblick auf das Gewicht nahezu das
Gleiche.
für den ESD von Akra haben wir sogar schon länger einen eigenen Thread.
Die Gewichtsersparnis ist übrigens leider geschummelt und ergibt sich nur
wenn man das MSD-Ersatzrohr ohne TÜV verwendet.
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Gruß, Holger
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Betreff: Re: Golf GTI - jetzt mache ich ihn leichter - Gepostet: 22.04.2011 - 14:14 Uhr -
Bleibt aber als Tipp auf den MSD ganz zu verzichten oder eine Titan-AGA zu verwenden.
Leider beides ohne TÜV und zumindest ohne MSD auch ziemlich laut.
Generell kann man übrigens sagen, dass sich mit steigendem Durchmesser der Rohre
das Gewicht erhöht, und zwar spürbar.
Was Akra betrifft hätte ich für 1500,-- einen ESD komplett aus Titan erwartet, nicht
nur die Endrohre. Aber das ist jetzt OT und das habe ich im Akra-Fred ja schon gesagt.
Leider beides ohne TÜV und zumindest ohne MSD auch ziemlich laut.
Generell kann man übrigens sagen, dass sich mit steigendem Durchmesser der Rohre
das Gewicht erhöht, und zwar spürbar.
Was Akra betrifft hätte ich für 1500,-- einen ESD komplett aus Titan erwartet, nicht
nur die Endrohre. Aber das ist jetzt OT und das habe ich im Akra-Fred ja schon gesagt.
Gruß, Holger
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