Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
DSG mit ABT-chip - "ploppen" beim Schalten Ja oder Nein?
DSG mit ABT-chip - "ploppen" beim Schalten Ja oder Nein?
"brumm" weg...
pesti
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: NRW, Ecke Herford
Alter: 55
Beiträge: 2510
Dabei seit: 03 / 2011
Registriert
Herkunft: NRW, Ecke Herford
Alter: 55
Beiträge: 2510
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff: Re: DSG mit ABT-chip - "ploppen" beim Schalten Ja oder Nein? - Gepostet: 19.04.2011 - 19:31 Uhr -
Der Spass dürfte um die 5.000,- € kosten oder?
Gruss Stefan
Golf VI GTI 2,0 TSI 155 kW (210 PS), 6-Gang, Bj. 05/2010 * Deep Black Perleffekt (schwarz) metallic * Rückfahrkamera * Spiegelpaket *
RCD 510 mit CD Wechsler * Regensensor * Tempomat * getönte Scheiben * Tagesfahrlicht mit Assistenzfahrlicht * 18" Detroit
Original Zustand * Vorhaben: KEINE *
Mein GTI
Golf VI GTI 2,0 TSI 155 kW (210 PS), 6-Gang, Bj. 05/2010 * Deep Black Perleffekt (schwarz) metallic * Rückfahrkamera * Spiegelpaket *
RCD 510 mit CD Wechsler * Regensensor * Tempomat * getönte Scheiben * Tagesfahrlicht mit Assistenzfahrlicht * 18" Detroit
Original Zustand * Vorhaben: KEINE *
Mein GTI
Betreff: Re: DSG mit ABT-chip - "ploppen" beim Schalten Ja oder Nein? - Gepostet: 19.04.2011 - 19:53 Uhr -
Zitat geschrieben von danskedaniel
hole den GTI in 2 Tagen wieder ab .. habe eine Kopie aus dem Forum hier abgegeben
Sag ihnen beim Abholen gleich deutlich, dass wir hier einen Händlerbereich brauchen
Und sollte etwas nicht passen, dann lassen wir richtig einen vom Leder, sag ihnen das auch
Wird interessant.... (hoffentlich)
Gruß von der Nummer 5
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 19.04.2011 - 19:54 Uhr von Seggs.
Betreff: Re: DSG mit ABT-chip - "ploppen" beim Schalten Ja oder Nein? - Gepostet: 19.04.2011 - 19:59 Uhr -
Noch einer mit 300 PS..
Ist sicher ein geiles Gefühl
Ist sicher ein geiles Gefühl
Betreff: Re: DSG mit ABT-chip - "ploppen" beim Schalten Ja oder Nein? - Gepostet: 19.04.2011 - 20:11 Uhr -
..nach fünfzehn Monaten wie am ersten Tag, mal abwarten ob es bei danskedaniel auch mit dsg so flutscht.
Die ersten Km wird er wohl das Fur.. äh Ploppen kaum vermissen, sollte es tatsächlich verschwinden ?
(kl. Gag d. Red.)
Die ersten Km wird er wohl das Fur.. äh Ploppen kaum vermissen, sollte es tatsächlich verschwinden ?
(kl. Gag d. Red.)
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 19.04.2011 - 20:14 Uhr von Seggs.
Betreff: Re: DSG mit ABT-chip - "ploppen" beim Schalten Ja oder Nein? - Gepostet: 20.04.2011 - 19:27 Uhr -
ich denke auch, dass das `´Ploppen ´´ erstmal nicht so wichtig wird wenn ich vom Hof fahre ..oder sagen wir ...`` take off ´´ ??
mal schaun, ich freue mich jedenfalls schon
..
da Abt ja die Chipptage hatte , muss ich jetzt 4500 Euro zahlen ..ist natürlich wirklich ne Menge .. doch dieses `` Rasseln ´´ des Turbos ist ja eine Zumutung ..
und ja , ich sagte bei Abt bereits , dass doch der eine oder andere wegen Wegfall dieses `´Ploppen ´´ kein Abttunig macht ..ich hoffe es wirkt
jedoch glaube ich nicht wirklich daran, dass Abt sich diesem Problem wirklich annimmt ... egal.. ich werde berichten
mal schaun, ich freue mich jedenfalls schon
..
da Abt ja die Chipptage hatte , muss ich jetzt 4500 Euro zahlen ..ist natürlich wirklich ne Menge .. doch dieses `` Rasseln ´´ des Turbos ist ja eine Zumutung ..
und ja , ich sagte bei Abt bereits , dass doch der eine oder andere wegen Wegfall dieses `´Ploppen ´´ kein Abttunig macht ..ich hoffe es wirkt
jedoch glaube ich nicht wirklich daran, dass Abt sich diesem Problem wirklich annimmt ... egal.. ich werde berichten
Betreff: Re: DSG mit ABT-chip - "ploppen" beim Schalten Ja oder Nein? - Gepostet: 20.04.2011 - 19:44 Uhr -
Hmm...die Chiptage beziehen sich doch "nur" auf die Power Variante ?
Naja egal, ich gönne es dir, obwohl du gegenüber mir dann fast 500 Euro sparst
-
Bin auf deine Eindrücke gespannt und ob es nur ein Standart-Diagramm dazu gibt, oder wirklich jeder für
sich gemessen wird
Rasseln wird er jedenfalls nicht mehr. Bist du in Kempten ?
Naja egal, ich gönne es dir, obwohl du gegenüber mir dann fast 500 Euro sparst
-
Bin auf deine Eindrücke gespannt und ob es nur ein Standart-Diagramm dazu gibt, oder wirklich jeder für
sich gemessen wird
Rasseln wird er jedenfalls nicht mehr. Bist du in Kempten ?
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Betreff: Re: DSG mit ABT-chip - "ploppen" beim Schalten Ja oder Nein? - Gepostet: 21.04.2011 - 22:33 Uhr -
ich komme aus Wangen .. also ... das `´Ploppen ´´ ist nicht wirklich weg .. muss wohl noch etwas mehr Erfahrung sammeln ... zumindest ists bei manchen Schaltvorgängen aufgetreten .. dem Abt Händler habe ich das Forum hier empfohlen .. zeigte sich zumindest mal interessiert ...zum Tuning selbst : auch da muss ich noch mehr km fahren , zumindest steht fest er geht definitiv schneller ,logisch.. doch nicht so wie erwartet ... aber ich kenne mich gut genug ..um wirklich urteilen zu können brauchts Zeit ..zunächst mal die sehr hohen Erwartungen relativieren und dann kommt der Spass..ich würde jetzt nach den ersten km sagen, die Leistung kommt `` spitzer´´als vorher..eigentlich garnicht so ganz mein Geschmack, denn gerade diese homogene Leistungsentfalltung der TSI Motoren finde ich spitze .. jetzt kommt gefühlt ..oder in echt ? .. zunächst in der ersten Sekunde nach Gasgeben fast etwas weniger als vorher, dann aber zügig schnell viel viel mehr .. aber wie gesagt .. erstmal km sammeln bevor ich wirklich urteile .. hatte heute viel zuwenig Zeit ... erfreulich ist der Verbrauch bei Konstantfahrt ..könnte mir sogar vorstellen etwas weniger jetzt zu brauchen .. bei Leistungsabruf selbstredend 1-2 l mehr
bin mal auf die kommende Tage gespannt , den GTI lerne ich ja jetzt fast neu kennen ....
PS: Abt Betreuung war super , kompetenter netter Eindruck .. mal schaun ob Abt sich hier im Forum blicken lässt..
und wie gesagt ..``Ploppen war zu hören ´´ ..teste die Tage nochmal .. hatte fast den Eindruck mal ja mal nein ..
ich berichte erneut ..
das Wichtigste zum Schluss .. das Rasseln ist weg , auch logisch ..jetzt durch leises Turbopfeifen ersetzt ...
achja ..die chiptage beziehen sich eigentlich nur aufs chippen eben ..power s variante bleibt eigentlich gleich teuer ..doch es gibt ja eben das Wort eigentlich ... nachfragen lohnt also ...ich habe 4500 gezahlt ..
bin mal auf die kommende Tage gespannt , den GTI lerne ich ja jetzt fast neu kennen ....
PS: Abt Betreuung war super , kompetenter netter Eindruck .. mal schaun ob Abt sich hier im Forum blicken lässt..
und wie gesagt ..``Ploppen war zu hören ´´ ..teste die Tage nochmal .. hatte fast den Eindruck mal ja mal nein ..
ich berichte erneut ..
das Wichtigste zum Schluss .. das Rasseln ist weg , auch logisch ..jetzt durch leises Turbopfeifen ersetzt ...
achja ..die chiptage beziehen sich eigentlich nur aufs chippen eben ..power s variante bleibt eigentlich gleich teuer ..doch es gibt ja eben das Wort eigentlich ... nachfragen lohnt also ...ich habe 4500 gezahlt ..
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 21.04.2011 - 22:36 Uhr von danskedaniel.
Betreff: Re: DSG mit ABT-chip - "ploppen" beim Schalten Ja oder Nein? - Gepostet: 22.04.2011 - 09:08 Uhr -
Offtopic:
Du warst also für den Umbau direkt in Kempten und dort hast du von Liste 5300.- auf 4500.- Euro handeln können ?
Hast du ein Diagramm bekommen ? In deiner Mappe mit den ganzen Unterlagen müsste es ja dabei sein ?
Würdest du mal versuchen ein Foto vom Turbo zu machen, die Verdichterseite kann man von oben ja grob sehen ?
(kannst mir gerne auch exklusiv zusenden)
Du warst also für den Umbau direkt in Kempten und dort hast du von Liste 5300.- auf 4500.- Euro handeln können ?
Hast du ein Diagramm bekommen ? In deiner Mappe mit den ganzen Unterlagen müsste es ja dabei sein ?
Würdest du mal versuchen ein Foto vom Turbo zu machen, die Verdichterseite kann man von oben ja grob sehen ?
(kannst mir gerne auch exklusiv zusenden)
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.04.2011 - 11:01 Uhr von Seggs.
Betreff: Re: DSG mit ABT-chip - "ploppen" beim Schalten Ja oder Nein? - Gepostet: 22.04.2011 - 11:08 Uhr -
ja genau ..direkt in Kempten ..ein Herrn Urban hat mich betreut ..Preis wie oben stimmt auch ..soryy..leider habe ich zurzeit keine Kamera ..und handy ist auch zu bescheiden ausgerüstet .. das ganze Geld steckt im Auto ..
und schon wieder ein leider ..auch liegt keine Prüfstandsmessung bei den Unterlagen ..finde ich für diesen Preis etwas mau ..zwar ein Buch über Abt und ein Prospekt ..jedoch das was wirklich interessant wäre ....nix
vorhin bin ich nochmal eine ca 50km lange Probefahrt zwecks Verbrauch gefahren .. und tatsächlich.. normale Landstrasse Wangen -Ravensburg hin und zurück und zum erstenmal stand ne 5 vorm Komma beim Verbrauch ..5,8 warens ..
es scheint so zu sein, das bei Konstantfahrt nun etwas weniger Sprit durchfliest .. und natürlich bei mehr Leistungsabruf dann auch mehr als zuvor ..klar ..
sind das auch eure Erfahrungen mit Tuning ?
PS: wieso nen Bild vom Turbo ? und hattest du ne Prüfstandsmessung ? ..bei Übergabe wurde mir gesagt, mein GTI gehe aussergewöhnlich gut .. kam mir aber wie nen Standarttext vor
was kostet denn sone Messung und wo kann man die machen ?
und schon wieder ein leider ..auch liegt keine Prüfstandsmessung bei den Unterlagen ..finde ich für diesen Preis etwas mau ..zwar ein Buch über Abt und ein Prospekt ..jedoch das was wirklich interessant wäre ....nix
vorhin bin ich nochmal eine ca 50km lange Probefahrt zwecks Verbrauch gefahren .. und tatsächlich.. normale Landstrasse Wangen -Ravensburg hin und zurück und zum erstenmal stand ne 5 vorm Komma beim Verbrauch ..5,8 warens ..
es scheint so zu sein, das bei Konstantfahrt nun etwas weniger Sprit durchfliest .. und natürlich bei mehr Leistungsabruf dann auch mehr als zuvor ..klar ..
sind das auch eure Erfahrungen mit Tuning ?
PS: wieso nen Bild vom Turbo ? und hattest du ne Prüfstandsmessung ? ..bei Übergabe wurde mir gesagt, mein GTI gehe aussergewöhnlich gut .. kam mir aber wie nen Standarttext vor
was kostet denn sone Messung und wo kann man die machen ?
Betreff: Re: DSG mit ABT-chip - "ploppen" beim Schalten Ja oder Nein? - Gepostet: 22.04.2011 - 11:26 Uhr -
Zum Spritverbrauch ist es bei mir auch so, im Normalbetrieb recht sparsam, bei ordentlich Power natürlich höher.
Im Schnitt schaffe ich die 500Km.
Wegen der Messung würde ich nachfragen, ist doch nicht weit von dir, die muss dabei sein für so eine Summe.
Kannst ruhig sagen ich hätte das alles bekommen (Turbo Nr.5), da sollten sie meine Adresse finden.
Am Turbo würde mich interessieren, ob da tatsächlich immer identisches verbaut wird, zumindest äusserlich ?
Als ich damals dort von Hof fuhr, konnte ich es kaum fassen wie das vorwärts geht und dachte auf der AB, der Vortrieb würde niemals enden. Bis heute bin ich schwer beeindruckt.
Mir hat der selbe Herr erklärt, "Er" würde brutal gehen.....empfinde ich aber auch so, immerhin ist der GTI original ja auch nicht gerade langsam und es muss einfach ein enormer Unterschied sein.
Im Schnitt schaffe ich die 500Km.
Wegen der Messung würde ich nachfragen, ist doch nicht weit von dir, die muss dabei sein für so eine Summe.
Kannst ruhig sagen ich hätte das alles bekommen (Turbo Nr.5), da sollten sie meine Adresse finden.
Am Turbo würde mich interessieren, ob da tatsächlich immer identisches verbaut wird, zumindest äusserlich ?
Als ich damals dort von Hof fuhr, konnte ich es kaum fassen wie das vorwärts geht und dachte auf der AB, der Vortrieb würde niemals enden. Bis heute bin ich schwer beeindruckt.
Mir hat der selbe Herr erklärt, "Er" würde brutal gehen.....empfinde ich aber auch so, immerhin ist der GTI original ja auch nicht gerade langsam und es muss einfach ein enormer Unterschied sein.
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Ähnliche Themen
keine ähnlichen Themen gefunden
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 20:29