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oettinger ram-air



StreetJoker 
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Betreff: Re: oettinger ram-air  -  Gepostet: 29.04.2011 - 10:16 Uhr  -  
Ich glaub das tritt nur auf, sobald man auch das Rohr mit wechselt.

Würde mich mal interessieren, wer das Pfeifen jetzt alles hat und was er verbaut hat.
Also nur Box oder auch inkl. dem hinteren Rohr zb. das APR Stage 2...
2014 -> Mal sehn :D
Hier gehts zum GTI ---> StreetJokerz GTI

Video Benni´s MKVI GTI
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FastGreg 
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Betreff: Re: oettinger ram-air  -  Gepostet: 29.04.2011 - 11:01 Uhr  -  
Ich habe auch das Oettinger Ram-Air verbaut, ohne Stage 2-Rohr, und bei mir vibriert oder pfeift nichts.
Golf 6 GTI (KW 46/2009): CSGM, DSG, 5-türig, RNS 510, Vollausstattung

- Folierungen: VW-Zeichen vorne/hinten, B-Säulen, Einstiegsleisten
- Diverse Carbon-Anbauteile
- R-LED Rückleuchten
- LED-Beleuchtung innen/außen
- Nebelscheinwerfer Xenonlook
- Sommer: RS6-Replica (8x19, silber)
- Winter: Detroit original
- Drehmomentstütze
- Turbo Outlet-Pipe
- Pipercross Luftfilter
- BN-Pipes Abgasanlage ab Kat (100 mm)
- FTS optimiert
- Taster als Garagentoröffner
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raventhx 
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Betreff: Re: oettinger ram-air  -  Gepostet: 29.04.2011 - 11:27 Uhr  -  
Hat wer Erfahrungen dazu ob durch den Umbau die Garantie z.B. vom Motor erlischt?
Gruß Martin

Mein GTI

Golf VI GTI, 6Gang, Candy ,18Zoll "Detroit", Leder "Vienna", RCD 510, Dynaudio Excite, Xenon, Licht + Sicht Paket...

done:
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SAT Nero 8x19 ET45
DTH Klappenaga 76mm ab Turbo *Soundfile*
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Adidas Einstiegsleisten
Sitzembleme
Carbon Diffusor, Schweller, Spiegelkappen und Lippe
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paffi
 
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Betreff: Re: oettinger ram-air  -  Gepostet: 29.04.2011 - 11:34 Uhr  -  
ja, ich habe erfahrung damit gemacht.
:P

















jetzt willst du sicherlich noch wissen, welche erfahrung? ;)
neuer motor = kein problem.
kommt halt auch ein bisschen auf die werkstatt an.
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r@bbit 
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versteckt
Betreff: Re: oettinger ram-air  -  Gepostet: 29.04.2011 - 11:49 Uhr  -  
ich würde es sicherheitshalber bei einem Motorschaden zurückrüsten wenn das noch geht.
Manche Werkstätten stellen sich an: Sportluftfilter, LMM verschmutzt schneller, Motor läuft mager, Motorschaden = Kunde schuld.

Das pfeifen tritt nur mit dem Stage II-Rohr auf!
Viele Grüße, Jörg
Manchmal muss man was Verrücktes machen und einfach die Karte durchziehen, sonst wird man auf Dauer GAGA. (frei nach MrPrez)

<<< mein Golf VI GTI >>>
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FastGreg 
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Betreff: Re: oettinger ram-air  -  Gepostet: 29.04.2011 - 11:50 Uhr  -  
Paffi, bitte nicht so ausführlich.
Du überschwemmst uns ja mit Infos. ;)
Golf 6 GTI (KW 46/2009): CSGM, DSG, 5-türig, RNS 510, Vollausstattung

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Emtix 
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Betreff: Re: oettinger ram-air  -  Gepostet: 29.04.2011 - 14:55 Uhr  -  
Bei mir pfeifft es auch nicht mit der Oettinger Box (Stage I)
Was mir aber negativ aufgefallen ist:

Beim Gasgeben im unteren Drehzahlbereich (1500 - 2000 Umdrehungen) fühlt es sich so an als würde sich der Motor verschlucken... Also vortrieb setzt kurz aus und dann gehts weiter...

Ist das bei noch jemandem so?

Gruß
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GoFaster 
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Betreff: Re: oettinger ram-air  -  Gepostet: 29.04.2011 - 15:15 Uhr  -  
oettinger box....
hatte auf dem prüfstand 3-4 ps weniger als serie.....
beim chippen lies sich dagegen etwas mehr rausholen...
war selbst dabei....konnte es auch nicht glauben....
8,5 x 20 BBS
KW Gewinde
DTH-Abstimmung und AGA ab Turbo
Carbonansaugung Stage 1 und 2
und anderes Carbonzeugs
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Emtix 
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Betreff: Re: oettinger ram-air  -  Gepostet: 29.04.2011 - 16:37 Uhr  -  
Okay,

das mit den 3 - 4 PS weniger glaub ich dir sofort...
Aber auf der Autobahn geht das Auto viel besser^^
Durch den Luftfilter zieht der Golf im 6. Gang ab ca. 120 Km/h ganz ordentlich durch :)

Gruß
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Emtix 
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Betreff: Re: oettinger ram-air  -  Gepostet: 03.05.2011 - 09:27 Uhr  -  
Das oettinger Ansaugsystem bringt ja bekanntlich bei einem Serienmotor einen Leistungverlust hervor.
Bei mir "stockt" das Auto ab und zu im unteren Drehzahlbereich beim beschleunigen.
Habe das Gefühl der Motor bekommt im Serienzustand zu viel Luft und verschluckt sich deshalb ab und zu.

Nun meine Frage: Kann man dem irgendwie entgegen wirken in dem man einen kleineren Luftfilter in das Carbon Gehäuse packt?
Der RU 2820 ist ja ziemlich groß, um nicht zu sagen rießig^^
Der RU 2430 zum Beispiel hat den gleichen Durchmesser, ist aber etwas kürzer und kann somit nicht soviel Luft ansaugen wie der RU 2820!

Vielleicht würde der Motor damit besser laufen?
Hier mal der Link zum kleineren Filter:

K&N

Gruß
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