Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
Schaltwegverkürzung von S3/TT/Edition30
Schaltwegverkürzung von S3/TT/Edition30
Betreff: Re: Schaltwegverkürzung von S3/TT/Edition30 - Gepostet: 29.04.2011 - 11:43 Uhr -
Zitat geschrieben von sonam
Zudem musste ich schon ziemlich am Umlenkhebel ziehen bis er endlich wegkam. Ich habe das Gefühl ich war vielleicht zu grob mit GiTI. Bei dir hats auch geholfen oder?
Macht das VW genauso? Ich komme nicht ganz nach wie das funktioniert. Ich nehme an, dass das Schaltgestänge gezahnt ist?
Die Feder springt ja dann auf das weisse Ding. Kann sich da also etwas verschieben und man korrigiert mit deiner Anleitung die Zahnstellung ?
Erklär bitte nochmal was genau du meinst.
Ein Schaltgestänge gibt es ja eigentlich nicht beim Golf, nur Schaltzüge.
Um den Hebel abzuziehen könnte man auch einen Abzieher benutzen.
Das wäre schonender.
Chris, wie schon weiter vorne angedeutet, die Garantie ist bei jeder Änderung
für die betreffende ''Baugruppe'' futsch solange man nicht bei VW original VW-
Zubehör einbauen lässt. Deshalb rate ich auch dazu die SWV nicht dort einbauen
zu lassen, wo man seine Garantiegeschichten abwickeln lässt, sondern selbst
oder wo anders.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.04.2011 - 12:43 Uhr von the bruce.
dilanthino
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Nähe Bremen
Alter: 48
Beiträge: 4979
Dabei seit: 06 / 2010
Registriert
Herkunft: Nähe Bremen
Alter: 48
Beiträge: 4979
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff: Re: Schaltwegverkürzung von S3/TT/Edition30 - Gepostet: 29.04.2011 - 11:47 Uhr -
Danke Holger. Gedacht hat ich mir das ja schon. Also werd ich damit noch warten.
Betreff: Re: Schaltwegverkürzung von S3/TT/Edition30 - Gepostet: 29.04.2011 - 12:02 Uhr -
@ Sonam: genau es handelt sich um einen Außengewinde. Zeiht man die Feder zurück, ist der Bowdenzug freigängig und justiert sich quasi von selbst, das lösen der Feder fixiert diesen nur wieder.
@ Chris: Naja es ist nicht das Original Teil, somit könnte sich VW sicherlich querstellen, aber der Unterschied wird ohne Vergleich der TN wohl keinem Auffallen...
Außerdem kann man das original Teil ja behalten.
Zu langsam...
@ Chris: Naja es ist nicht das Original Teil, somit könnte sich VW sicherlich querstellen, aber der Unterschied wird ohne Vergleich der TN wohl keinem Auffallen...
Außerdem kann man das original Teil ja behalten.
Zu langsam...
MK6 GTI | Schönwetterrot | H-Schalter
RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
- Schaltwegverkürzung / DMS Einsatz / Bremsanlage Golf R / Stahlflex
- RNS Update 38xx inkl. Mic & DVD Free
- Lippe und VW Emblem in Schwarz / Zierstreifen auf der Seite
- LED- Rückleuchten "R" / Kennzeichenbeleuchtung / Innenraum
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.04.2011 - 12:04 Uhr von andreas.
No_Benutzername
Moderator
Geschlecht:
Herkunft: Leipzig
Alter: 40
Beiträge: 3059
Dabei seit: 06 / 2010
Moderator
Herkunft: Leipzig
Alter: 40
Beiträge: 3059
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff: Re: Schaltwegverkürzung von S3/TT/Edition30 - Gepostet: 29.04.2011 - 12:36 Uhr -
was ist eigentlich mit denen passiert, die sich über ein haken beim Gangwechsel beklagt hatten nachdem Einbau der SWV?
Gabs da eine Lösung? Ich habe das S3-Bauteil hier rumliegen aber wollte es aufgrund der Aussagen eigentlich nicht mehr verbauen.
Allerdings ist es mittlerweile so, dass es bei mir auch ohne etwas hakeliger geworden ist als es mal war.
Gabs da eine Lösung? Ich habe das S3-Bauteil hier rumliegen aber wollte es aufgrund der Aussagen eigentlich nicht mehr verbauen.
Allerdings ist es mittlerweile so, dass es bei mir auch ohne etwas hakeliger geworden ist als es mal war.
GolfVIGTI.com Moderator
VCDS Codierungen im Ruhrgebiet
VCDS Codierungen im Ruhrgebiet
Betreff: Re: Schaltwegverkürzung von S3/TT/Edition30 - Gepostet: 29.04.2011 - 14:10 Uhr -
| CSGM | Schalter | Xenon | RNS 510 | Leder | MuFu | 18" Detroit | Kleinigkeiten |
Verbaut:
| KW Variante 3 | S3 SWV | LED Kennzeichenbeleuchtung |
Verbaut:
| KW Variante 3 | S3 SWV | LED Kennzeichenbeleuchtung |
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.04.2011 - 14:11 Uhr von Dende.
Betreff: Re: Schaltwegverkürzung von S3/TT/Edition30 - Gepostet: 29.04.2011 - 18:47 Uhr -
@Holger: Ist ein bissel verwirrt geschrieben, wenn ich mir da mein Post nochmals durchlese
Aber Andreas hat mir die Frage eigentlich beantwortet
@Andreas: Vielen Dank
@NoBenutzername: Ein paar habe selber ein bisschen am Schaltzug herumgespielt und es wurde besser.
Bei mir ist eigentlich nur der 2. Gang ein bisschen hackelig. Vorallem beim runterschalten mit hoher Drehzahl geht er nicht gut rein.
Ist vielleicht ein Stück weit normal, ich kann nicht mehr gut sagen wie es vorher war
Aber dank Andreas' Anleitung sollte das ja kein Thema sein. Ich werds wohl am WE mal ausprobieren.
Edit: Betreffend Garantie, es hat doch ein Audi Zeichen auf dem Hebel...Ich glaube schon, dass das auffällt.
Aber Andreas hat mir die Frage eigentlich beantwortet
@Andreas: Vielen Dank
@NoBenutzername: Ein paar habe selber ein bisschen am Schaltzug herumgespielt und es wurde besser.
Bei mir ist eigentlich nur der 2. Gang ein bisschen hackelig. Vorallem beim runterschalten mit hoher Drehzahl geht er nicht gut rein.
Ist vielleicht ein Stück weit normal, ich kann nicht mehr gut sagen wie es vorher war
Aber dank Andreas' Anleitung sollte das ja kein Thema sein. Ich werds wohl am WE mal ausprobieren.
Edit: Betreffend Garantie, es hat doch ein Audi Zeichen auf dem Hebel...Ich glaube schon, dass das auffällt.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.04.2011 - 19:30 Uhr von sonam.
Betreff: Re: Schaltwegverkürzung von S3/TT/Edition30 - Gepostet: 29.04.2011 - 23:45 Uhr -
Vor dem zusammenbau einfach mal testen ob es sich jetzt gut schalten lässt, sonst einfach das mit den Federn wiederhohlen...
Wenn man beim Tausch des Umlenkhebels etwas vorsichtig mit den Bowdenzügen umgeht, sollte sich dort eigentlich garnicht erst etwas verstellen und eine Justierung überflüssig machen.
Wenn man beim Tausch des Umlenkhebels etwas vorsichtig mit den Bowdenzügen umgeht, sollte sich dort eigentlich garnicht erst etwas verstellen und eine Justierung überflüssig machen.
MK6 GTI | Schönwetterrot | H-Schalter
RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
RNS 510 | Detroit | DWA+ | GRA | Licht & Sicht-Paket | Parkpilot | MuFu. Lenkrad | Reifendruckkon. | Raucheraus. | MAL
- Schaltwegverkürzung / DMS Einsatz / Bremsanlage Golf R / Stahlflex
- RNS Update 38xx inkl. Mic & DVD Free
- Lippe und VW Emblem in Schwarz / Zierstreifen auf der Seite
- LED- Rückleuchten "R" / Kennzeichenbeleuchtung / Innenraum
Betreff: Re: Schaltwegverkürzung von S3/TT/Edition30 - Gepostet: 03.05.2011 - 10:23 Uhr -
Habe meine SWV gestern abgeholt, sie hat bei meinem Freundlichen 27,69€ gekostet.
Dazu kommen leider noch die Kosten vom Blitzen auf dem Rückweg , war also eine teure SWV.....
Dazu kommen leider noch die Kosten vom Blitzen auf dem Rückweg , war also eine teure SWV.....
| CSGM | Schalter | Xenon | RNS 510 | Leder | MuFu | 18" Detroit | Kleinigkeiten |
Verbaut:
| KW Variante 3 | S3 SWV | LED Kennzeichenbeleuchtung |
Verbaut:
| KW Variante 3 | S3 SWV | LED Kennzeichenbeleuchtung |
Betreff: Re: Schaltwegverkürzung von S3/TT/Edition30 - Gepostet: 23.05.2011 - 18:30 Uhr -
Servus zusammen,
Ich möchte mir ne swv von forge einbauen + Side shifter, aber offiziell gibt es von forge keine für den golf 6 GTI, sondern nur für den Fünfer! Jetzt die Frage: passt die vom Fünfer auch beim sechser? Bis jetzt konnte mir noch niemand ne Antwort darauf geben!
Hoffe mir kann hier jemand helfen.
Gruß oli
Ich möchte mir ne swv von forge einbauen + Side shifter, aber offiziell gibt es von forge keine für den golf 6 GTI, sondern nur für den Fünfer! Jetzt die Frage: passt die vom Fünfer auch beim sechser? Bis jetzt konnte mir noch niemand ne Antwort darauf geben!
Hoffe mir kann hier jemand helfen.
Gruß oli
Betreff: Re: Schaltwegverkürzung von S3/TT/Edition30 - Gepostet: 23.05.2011 - 18:38 Uhr -
Zitat geschrieben von olitsch84
Servus zusammen,
Ich möchte mir ne swv von forge einbauen + Side shifter, aber offiziell gibt es von forge keine für den golf 6 GTI, sondern nur für den Fünfer! Jetzt die Frage: passt die vom Fünfer auch beim sechser? Bis jetzt konnte mir noch niemand ne Antwort darauf geben!
Hoffe mir kann hier jemand helfen.
Gruß oli
Ja passt hab auch eine vom 5er drinnen.
Problem bei mir ist aber (GTD) wenn ich die Gänge durchreiße vom 2 in den 3 Gang bei 4500upm dann kratzt der 3 Gang sehr laut. Aber nur wenn ich über den 4000upm bin, dadervor kratzt er komischer weise beim durchreißen nicht.
Ähnliche Themen
Stoftec Schaltwegverkürzung 50-60% kürzer | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: StreetJoker | Antworten: 39 |
Schaltwegverkürzung | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: V.I.P.E.R | Antworten: 2 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 20:27