Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Spekulationen um einen GTI Edition35
Betreff: Re: Spekulationen um einen GTI Edition35 - Gepostet: 06.05.2011 - 09:23 Uhr -
Dann wollte ich den Edition gar nicht haben ...
Kauf jetzt den GTI mehr als "Lebensgefühl" (76 als der erste kam, hatte ich gerade 1 jahr Führerschein, mein Bruder hatte nen weißen Pirelli Golf GTI 1, ich war Student, und konnte mir sowas nicht "erlauben", später waren Kombis angesagt, gut zu einem GTD II in Rot it Recaro Sitzen hat es wohl auch mal gereicht, vor der Kombi-Ära) und brauch nicht unbedingt 211 PS schon gar nicht noch mehr .
Wenn es wirklich für um die 31.000 als Schalter kommt, ist er aber, gemessen auch am adidas-Sondermodell, im Vergleich günstig, das stimmt wohl.
Kauf jetzt den GTI mehr als "Lebensgefühl" (76 als der erste kam, hatte ich gerade 1 jahr Führerschein, mein Bruder hatte nen weißen Pirelli Golf GTI 1, ich war Student, und konnte mir sowas nicht "erlauben", später waren Kombis angesagt, gut zu einem GTD II in Rot it Recaro Sitzen hat es wohl auch mal gereicht, vor der Kombi-Ära) und brauch nicht unbedingt 211 PS schon gar nicht noch mehr .
Wenn es wirklich für um die 31.000 als Schalter kommt, ist er aber, gemessen auch am adidas-Sondermodell, im Vergleich günstig, das stimmt wohl.
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.05.2011 - 10:52 Uhr von robby_wood.
Betreff: Re: Spekulationen um einen GTI Edition35 - Gepostet: 06.05.2011 - 10:20 Uhr -
Zitat geschrieben von Lurchie
Wenn die Angaben von "specialized" richtig sind, dann sieht die Sache GTI/GTI ED beim Handschalter so aus:
238km/h <> 247 km/h
155 kW(210 PS) bei 5.300-6200/min <> 173 kW(235PS) bei 5500-6300 U/min
7,3 l/100km <> 8,1 l/100km
27.275 € <> 30.425 €
155 kW(210 PS) bei 5.300-6200/min <> 173 kW(235PS) bei 5500-6300 U/min
7,3 l/100km <> 8,1 l/100km
27.275 € <> 30.425 €
Wer die Wahl hat, der hat die Qual !
Nicht ganz:
Handschalter GTI/ED35: 240km/h<>247km/h und 7,3L / 100km<> 8,1L / 100km
DSG GTI/ED35: 238km/h<>246km/h und 7,4L / 100km<> 8,0L / 100km
DSG GTI/ED35: 238km/h<>246km/h und 7,4L / 100km<> 8,0L / 100km
*R-LED's, 19er Detroits mit Dunlop Sportmaxx, KW-Gewinde mit DDC*
Golf 6 GTI, Schaltgetriebe, 3-türig, Deep Black Perleffekt, 18" u. 19er Zoll Detroit-Felgen, DCC, Xenonlicht mit Kurvenfahrlicht, Spiegelpaket, Berganfahrassistent mit XDS, Parklenkassistent inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera, "RNS 510 DYNAUDIO", GRA, MuFu-Lenkrad, Reifenkontrollanzeige, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65% lichtabsorbiernd, Notrad, WR, 236,3 PS Serie @Dyno
Golf 6 GTI, Schaltgetriebe, 3-türig, Deep Black Perleffekt, 18" u. 19er Zoll Detroit-Felgen, DCC, Xenonlicht mit Kurvenfahrlicht, Spiegelpaket, Berganfahrassistent mit XDS, Parklenkassistent inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera, "RNS 510 DYNAUDIO", GRA, MuFu-Lenkrad, Reifenkontrollanzeige, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65% lichtabsorbiernd, Notrad, WR, 236,3 PS Serie @Dyno
Betreff: Re: Spekulationen um einen GTI Edition35 - Gepostet: 06.05.2011 - 10:30 Uhr -
Zitat
Kauf jetzt den GIT mehr als "Lebensgefühl"
Da hat "robby_wood" den Nagel auf den Kopf getroffen...besser hätte ich es nicht ausdrücken können! Danke!
Und genau deshalb werde ich mir den ED 35 ansehen und mich dann entscheiden !
@M1402
Zitat
Somit stehen nur 1000 € "Vorteil" gegenüber eimem Edi, der einen anderen Motor, sowie noch mit ein paar anderen Spielereien" aufwarten kann
Das habe ich auf S.112 auch schon festgestellt .
Zitat
...besonders weil keiner das Auto ohne Sonderausstattung kauft und mit Xenon und 18" Felgen knapp 2/3 des Mehrpreises schon wieder egaliesiert wären, wie in meinem Fall... .
Blieben also ca. 1000 Euro für 25 Mehr-PS...beim Tuner kosten 25 Mehr-PS auch ein paar 100 Euro, dummerweise geht dabei auch noch die Garantie flöten !
Im Endeffekt würde mich also ein ED 35 nur wenige Euro mehr kosten, als ein Serien-GTI (...und hierfür bekäme ich ja auch noch weitere (wertigere) Teile eines Sondermodells )
Blieben also ca. 1000 Euro für 25 Mehr-PS...beim Tuner kosten 25 Mehr-PS auch ein paar 100 Euro, dummerweise geht dabei auch noch die Garantie flöten !
Im Endeffekt würde mich also ein ED 35 nur wenige Euro mehr kosten, als ein Serien-GTI (...und hierfür bekäme ich ja auch noch weitere (wertigere) Teile eines Sondermodells )
*** VW Golf III TD (75PS, Bj. 1993) >>> VW Golf IV TDI (115PS, Bj. 1999) >>> VW Golf VI GTI (210PS oder 235PS, Bj. 2011) ??? ***
+
*** VW Passat TDI Variant (170PS, Bj. 2006) ***
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.05.2011 - 10:36 Uhr von Lurchie.
Betreff: Re: Spekulationen um einen GTI Edition35 - Gepostet: 06.05.2011 - 12:13 Uhr -
ich mache zwar ein "paar" Euro Verlust, aber ich werde meinen 2 Jahre alten GTI verkaufen und mir den Edition 35 bestellen. Natürlich will ich mir den am Wörthersee erstmal anschauen und muss mir mit dem VK einig werden. Aber von den Daten die ich hier lese...passt schon.
Alle Extras die ich haben will - Xenon, R-LED, dunkle Scheiben, 18" Felgen. Und dazu noch Leder oder Teilleder, ein RCD510 und eine Sonderfarbe - fertisch und damit sollte man dann bei max 34.000€ liegen und das hab ich mir auch so vorgestellt.
Alle Extras die ich haben will - Xenon, R-LED, dunkle Scheiben, 18" Felgen. Und dazu noch Leder oder Teilleder, ein RCD510 und eine Sonderfarbe - fertisch und damit sollte man dann bei max 34.000€ liegen und das hab ich mir auch so vorgestellt.
Golf GTI Edition 35 in Tornadorot, 2-türig, BBS CH Black 8x18, 8mm Distanzscheiben an der HA
Komplette AGA incl DP von SLS
Tieferlegung durch Rennfeder.de, Diffusor und VW Zeichen schwarz lackiert, Kennzeichenhalter entfernt, Schwert in Wagenfarbe lackiert, Dach schwarz foliert, diverse andere kleine Folierungen
RNS310, Dynaudio, PFSE, Spiegelpaket, 90% dunkle Scheiben, Multifunktionslenkrad, Multifunktionsanzeige Premium, GRA, DWA, Leder "Favo", ParkPilot, Reserverad, Reifenkontrollanzeige
Komplette AGA incl DP von SLS
Tieferlegung durch Rennfeder.de, Diffusor und VW Zeichen schwarz lackiert, Kennzeichenhalter entfernt, Schwert in Wagenfarbe lackiert, Dach schwarz foliert, diverse andere kleine Folierungen
RNS310, Dynaudio, PFSE, Spiegelpaket, 90% dunkle Scheiben, Multifunktionslenkrad, Multifunktionsanzeige Premium, GRA, DWA, Leder "Favo", ParkPilot, Reserverad, Reifenkontrollanzeige
Betreff: Re: Spekulationen um einen GTI Edition35 - Gepostet: 06.05.2011 - 20:45 Uhr -
Hallo zusammen,
also jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden. Aber vorab an all die anderen Neuanmeder der letzten Wochen. Lest doch bitte erstmal die letzten 30-40 Seiten durch oder verfolgt das Forum eine Weile, bevor ihr hier Fragen stellt die bereits beantwortet wurden (Bsp. robby_wood und die Frage nach dem Motor und Steuerkette, 1-2 Seiten zuvor hätte dazu ausgereicht). Ich verfolge das Forum auch schon eine ganze Weile.
Aber jetzt zum eigentlichen was ich euch mitteilen wollte. Ich habe heute bei der Huk24 nachgeschaut und da ist jetzt ein Golf GTI mit 235 PS gelistet (Typschlüssel BEN), der vor kurzem da noch nicht auftauchte.
-13-
also jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden. Aber vorab an all die anderen Neuanmeder der letzten Wochen. Lest doch bitte erstmal die letzten 30-40 Seiten durch oder verfolgt das Forum eine Weile, bevor ihr hier Fragen stellt die bereits beantwortet wurden (Bsp. robby_wood und die Frage nach dem Motor und Steuerkette, 1-2 Seiten zuvor hätte dazu ausgereicht). Ich verfolge das Forum auch schon eine ganze Weile.
Aber jetzt zum eigentlichen was ich euch mitteilen wollte. Ich habe heute bei der Huk24 nachgeschaut und da ist jetzt ein Golf GTI mit 235 PS gelistet (Typschlüssel BEN), der vor kurzem da noch nicht auftauchte.
-13-
Betreff: Re: Spekulationen um einen GTI Edition35 - Gepostet: 06.05.2011 - 23:22 Uhr -
bei der HUK auch im Onlinerechner. wundert mich aber schon...
Bei meiner Rechnung genau 40€/Jahr teurer als der GTI.
Bei meiner Rechnung genau 40€/Jahr teurer als der GTI.
Golf GTI Edition 35 in Tornadorot, 2-türig, BBS CH Black 8x18, 8mm Distanzscheiben an der HA
Komplette AGA incl DP von SLS
Tieferlegung durch Rennfeder.de, Diffusor und VW Zeichen schwarz lackiert, Kennzeichenhalter entfernt, Schwert in Wagenfarbe lackiert, Dach schwarz foliert, diverse andere kleine Folierungen
RNS310, Dynaudio, PFSE, Spiegelpaket, 90% dunkle Scheiben, Multifunktionslenkrad, Multifunktionsanzeige Premium, GRA, DWA, Leder "Favo", ParkPilot, Reserverad, Reifenkontrollanzeige
Komplette AGA incl DP von SLS
Tieferlegung durch Rennfeder.de, Diffusor und VW Zeichen schwarz lackiert, Kennzeichenhalter entfernt, Schwert in Wagenfarbe lackiert, Dach schwarz foliert, diverse andere kleine Folierungen
RNS310, Dynaudio, PFSE, Spiegelpaket, 90% dunkle Scheiben, Multifunktionslenkrad, Multifunktionsanzeige Premium, GRA, DWA, Leder "Favo", ParkPilot, Reserverad, Reifenkontrollanzeige
Betreff: Re: Spekulationen um einen GTI Edition35 - Gepostet: 07.05.2011 - 01:36 Uhr -
@ -13-
Danke für den Hinweis.
Bei mir ergab der HUK-Onlinerechner 66 Euro (bzw. der HUK 24-Online-Rechner 59 Euro) Versicherungsmehrkosten zwischen dem GTI und dem GTI ED.
Es zeigt sich immer mehr, dass die kleine Leistungsspritze von 25 PS doch auch ein paar Folgekosten verursacht:
- Höhere Versicherungskosten.
- Höhere KFZ-Steuer.
- (Unverhältnismäßig) höherer Benzinverbrauch.
- Teurere Winterreifen (mind. 17" und keine 16").
- Höhere Unterhaltskosten der Bremsanlage bei Verschleiß, da größer dimensioniert.
- Zahnriemen statt Steuerkette.
- Überhaupt ein Motor, der für höhere Leistung ausgelegt wurde und somit vermutl. auch teurere Teile benötigt.
Das ist nur eine Aufzählung und beinhaltet keine Wertung meinerseits ...Bewerten kann das jeder für sich!
Und erspart mir jetzt bitte die üblichen Kommentare wie "Das war doch klar, dass ein GTI ED mehr kostet" oder "Kauf Dir einen Dacia, wenn Du Geld sparen möchtest!"
Danke für den Hinweis.
Bei mir ergab der HUK-Onlinerechner 66 Euro (bzw. der HUK 24-Online-Rechner 59 Euro) Versicherungsmehrkosten zwischen dem GTI und dem GTI ED.
Es zeigt sich immer mehr, dass die kleine Leistungsspritze von 25 PS doch auch ein paar Folgekosten verursacht:
- Höhere Versicherungskosten.
- Höhere KFZ-Steuer.
- (Unverhältnismäßig) höherer Benzinverbrauch.
- Teurere Winterreifen (mind. 17" und keine 16").
- Höhere Unterhaltskosten der Bremsanlage bei Verschleiß, da größer dimensioniert.
- Zahnriemen statt Steuerkette.
- Überhaupt ein Motor, der für höhere Leistung ausgelegt wurde und somit vermutl. auch teurere Teile benötigt.
Das ist nur eine Aufzählung und beinhaltet keine Wertung meinerseits ...Bewerten kann das jeder für sich!
Und erspart mir jetzt bitte die üblichen Kommentare wie "Das war doch klar, dass ein GTI ED mehr kostet" oder "Kauf Dir einen Dacia, wenn Du Geld sparen möchtest!"
*** VW Golf III TD (75PS, Bj. 1993) >>> VW Golf IV TDI (115PS, Bj. 1999) >>> VW Golf VI GTI (210PS oder 235PS, Bj. 2011) ??? ***
+
*** VW Passat TDI Variant (170PS, Bj. 2006) ***
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 07.05.2011 - 01:39 Uhr von Lurchie.
Betreff: Re: Spekulationen um einen GTI Edition35 - Gepostet: 07.05.2011 - 02:48 Uhr -
Zitat geschrieben von Lurchie
Und erspart mir jetzt bitte die üblichen Kommentare wie "Das war doch klar, dass ein GTI ED mehr kostet" oder "Kauf Dir einen Dacia, wenn Du Geld sparen möchtest!"
Da du aber nicht müde wirst diese "Folgekosten" immer wieder in den Ring zu werfen, werden dir solche Kommentare wohl nicht erspart bleiben.
Überhaupt sind die Nachteile die du aufzählst, für die meisten hier wohl eher zweitrangig, da sie relativ gering sind bzw. nur für Vielfahrer interessant sind. Und der fleisige Vielfahrer wird sich wohl eher im Diesellager umschauen.
schnellchen
Betreff: Re: Spekulationen um einen GTI Edition35 - Gepostet: 07.05.2011 - 07:11 Uhr -
@ Ecki genau so ist es.
Ähnliche Themen
Abgasanlagen Golf 6 GTI Edition35 | Forum: Allgemein | Autor: SimonEdition35 | Antworten: 1 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 16:42