Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Optimaler Schaltzeitpunkt
bei welcher Drehzahl am besten schalten???
Betreff: Re: Optimaler Schaltzeitpunkt -
Gepostet: 01.01.2011 - 22:54 Uhr -
Gänge einfach voll ausdrehen, dazu sind sie ja da und so macht dass auch jeder beim Sprint. Ich denke nicht dass beim GTI die Leistung so stark abfällt, sonst wäre es einfach nur ein Spaßtöter. Aber ein Diagramm kann schon für ein wenig Hilfe sorgen, denn es ist ja doch Tatsache dass dem Turbo irgendwo bei 6000 rum langsam die Puste wegbleibt und dann ist es irgendwo auch berechtigt zu fragen ob es sich lohnt den Gang jetzt weiterzuziehen obwohl man auch den Leistungsabfall auch spürt.
Aber wie gesagt, wenn es dir nur darum geht beim Sprint vorne zu sein, dann musst du die Gänge voll ausdrehen und gleichzeitig aber schnell und gekonnt schalten. Das Zusammenspiel von Gas und Kupplung ist schon wichtig und setzt die Kenntnis des eigenen Autos voraus...
cassandracomplx
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: 66***
Alter: 55
Beiträge: 1256
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff: Re: Optimaler Schaltzeitpunkt -
Gepostet: 03.02.2011 - 13:33 Uhr -
Ich buddel den Thread mal weider aus, passt ja irgendwie hier rein.
Hat jemand ein Getriebediagramm vom 6er GTI ? Idealerweise mit DSG.
sowas wie hier rechts:
Gruß Sascha
Golf VI GTI - candy - 3T - DSG - DCC - Detroit 18" (Sommer) - Charleston 18" (Winter) - Xenon - Leder Vienna -
RCD510 - Dynaudio - getönte Scheiben - Ablage - Licht und Sicht - Rear Assist
Bestellt: 27.09.2010
AB: 07.10.10
BW: KW47/10
EZ: 08.12.10
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 03.02.2011 - 13:35 Uhr von
cassandracomplx.
keine ähnlichen Themen gefunden