Besser spät als nie gibts hier von mir mal Bilder
Vorneweg gesagt: Meiner Meinung nach ist es annähernd unmöglich die Reflektoren ohne Abbau der Schürze heil rauszubekommen
Also im eingebauten Zustand folieren könnte der bessere Weg sein. Werden die Kanten vielleicht nicht ganz so schön, dafür spart man sich enorme Arbeit
Jeder Reflektor hat 3 Haken, die man von hinten zusammenpressen muss. An die inneren kommt man, wenn man nur die eine Schraube vom Innenkotflügel löst, dann kann man durchgreifen. Die mittleren Haken haben sich bei mir immer gleich mit gelöst.
Problem sind die äußersten. Mit paar Verrenkungen konnte ich sie zwar ertasten, aber keine Chance sie irgendwie zusammenzudrücken.....
Hab dann von außen den Reflektor ein bisschen hin und her bewegt und den letzten Haken noch mit Silikonspray eingesprüht in der Hoffnung, dass er irgenwie rausrutscht, aber ohne Erfolg.
Durch das Rumdrücken und Rumhebeln sind letztendlich auf beiden Seiten die roten Reflektoren in der Mitte gerissen. Aufgrund der gestiegen Aggression und der Tatsache, dass ich eh zwei neue brauch, hab ich die Trägerplatte dann einfach rausgerissen und der letzte Haken ist dadurch kaputt
Konnte die einzelnen roten Teile aber wieder aufklipsen und damit weiter an der Tönung arbeiten. Hab lange zwischen folieren und lackieren überlegt und mit dann fürs Folieren entschieden. Hatte die Hoffnung, dass sie bei Lichteinfall noch etwas rot schimmern. Allerdings ist meine Folie viel zu dunkel, da schimmert nichts durch.
Allgemein gefällt mir aber die Heckansicht mit den schwarzen Leisten nicht so gut....
Irgendwie geht dadurch die Breite verloren....
Naja, mal schauen... Zumindest habt ihr eure Bilder und Infos samt Teilenummern
Vielleicht kann ja einer mal irgendwie nach nem groben Preis gucken
Links 5K0.945.105.H
Rechts 5K0.945.106.H