Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Leistungsverlust bei hohen Temperaturen?
jupzup
Administrator
Geschlecht:
Herkunft: Leverkusen
Alter: 53
Beiträge: 4162
Dabei seit: 06 / 2010
Administrator
Herkunft: Leverkusen
Alter: 53
Beiträge: 4162
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff: Re: Leistungsverlust bei hohen Temperaturen? - Gepostet: 30.06.2010 - 13:16 Uhr -
Gregor, das stimmt leider...
Wir war das eigentlich nochmal, wenn ich einen andern ( größeren ) LLK verbaue dann ändert sich u.U. auch das Ansprechverhalten des Motors...d.h. besser wäre in dem Fall auch eine Anpassung der Software. Richtig ?
Wir war das eigentlich nochmal, wenn ich einen andern ( größeren ) LLK verbaue dann ändert sich u.U. auch das Ansprechverhalten des Motors...d.h. besser wäre in dem Fall auch eine Anpassung der Software. Richtig ?
Gruß Sascha - GolfVIGTI.com Administrator
Bestellt: 24.04.09 Händler: NRW - VW Zentrum LT: 36KW AB: 02.05.09 Bautag: 08.10.2009
Golf VI GTI, 6Gang, CSGM ,18Zoll "Detroit", Leder "Vienna", Ablagepaket,Reifenkontroll, GRA, RNS 510, RF-Kamera,
el. Schiebedach, Xenon, 4-Türen m.el. FH, Licht + Sicht Paket, MFL, Scheiben abgedunkelt, PFSE
Winterfelgen: Platin P53 17" schwarz-matt + Semperit Speed-Grip 2 225/45R17 94V XL
[VCDS Codierung Raum Köln per PN anfragen.]
Golf VI GTI, 6Gang, CSGM ,18Zoll "Detroit", Leder "Vienna", Ablagepaket,Reifenkontroll, GRA, RNS 510, RF-Kamera,
el. Schiebedach, Xenon, 4-Türen m.el. FH, Licht + Sicht Paket, MFL, Scheiben abgedunkelt, PFSE
Winterfelgen: Platin P53 17" schwarz-matt + Semperit Speed-Grip 2 225/45R17 94V XL
[VCDS Codierung Raum Köln per PN anfragen.]
Betreff: Re: Leistungsverlust bei hohen Temperaturen? - Gepostet: 30.06.2010 - 13:19 Uhr -
Ich hab doch hier gar nix geschrieben.
Oder gibt es hier noch einen Gregor?
Oder gibt es hier noch einen Gregor?
Golf 6 GTI (KW 46/2009): CSGM, DSG, 5-türig, RNS 510, Vollausstattung
- Folierungen: VW-Zeichen vorne/hinten, B-Säulen, Einstiegsleisten
- Diverse Carbon-Anbauteile
- R-LED Rückleuchten
- LED-Beleuchtung innen/außen
- Nebelscheinwerfer Xenonlook
- Sommer: RS6-Replica (8x19, silber)
- Winter: Detroit original
- Drehmomentstütze
- Turbo Outlet-Pipe
- Pipercross Luftfilter
- BN-Pipes Abgasanlage ab Kat (100 mm)
- FTS optimiert
- Taster als Garagentoröffner
- Folierungen: VW-Zeichen vorne/hinten, B-Säulen, Einstiegsleisten
- Diverse Carbon-Anbauteile
- R-LED Rückleuchten
- LED-Beleuchtung innen/außen
- Nebelscheinwerfer Xenonlook
- Sommer: RS6-Replica (8x19, silber)
- Winter: Detroit original
- Drehmomentstütze
- Turbo Outlet-Pipe
- Pipercross Luftfilter
- BN-Pipes Abgasanlage ab Kat (100 mm)
- FTS optimiert
- Taster als Garagentoröffner
Betreff: Re: Leistungsverlust bei hohen Temperaturen? - Gepostet: 30.06.2010 - 13:24 Uhr -
Könnte mich gemeint haben ? Dann bleibt es aber noch beim "allerwelts-Thomas"
***
*** in heutiger Zeit...undenkbar.
Betreff: Re: Leistungsverlust bei hohen Temperaturen? - Gepostet: 30.06.2010 - 13:27 Uhr -
Der Einwand mit dem höheren zu füllenden Volumen stimmt schon.
Wie stark man das spürt weiß ich nicht. Der S3-LLK hat aber nur minimal mehr Volumen.
Der APR ist da schon eine andere Hausnummer (auch preislich).
Wie stark man das spürt weiß ich nicht. Der S3-LLK hat aber nur minimal mehr Volumen.
Der APR ist da schon eine andere Hausnummer (auch preislich).
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
jupzup
Administrator
Geschlecht:
Herkunft: Leverkusen
Alter: 53
Beiträge: 4162
Dabei seit: 06 / 2010
Administrator
Herkunft: Leverkusen
Alter: 53
Beiträge: 4162
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff: Re: Leistungsverlust bei hohen Temperaturen? - Gepostet: 30.06.2010 - 13:43 Uhr -
Zitat geschrieben von FastGreg
Ich hab doch hier gar nix geschrieben.
Oder gibt es hier noch einen Gregor?
Sorry Gregor, ich meinte Thomas :whistle:
Gruß Sascha - GolfVIGTI.com Administrator
Bestellt: 24.04.09 Händler: NRW - VW Zentrum LT: 36KW AB: 02.05.09 Bautag: 08.10.2009
Golf VI GTI, 6Gang, CSGM ,18Zoll "Detroit", Leder "Vienna", Ablagepaket,Reifenkontroll, GRA, RNS 510, RF-Kamera,
el. Schiebedach, Xenon, 4-Türen m.el. FH, Licht + Sicht Paket, MFL, Scheiben abgedunkelt, PFSE
Winterfelgen: Platin P53 17" schwarz-matt + Semperit Speed-Grip 2 225/45R17 94V XL
[VCDS Codierung Raum Köln per PN anfragen.]
Golf VI GTI, 6Gang, CSGM ,18Zoll "Detroit", Leder "Vienna", Ablagepaket,Reifenkontroll, GRA, RNS 510, RF-Kamera,
el. Schiebedach, Xenon, 4-Türen m.el. FH, Licht + Sicht Paket, MFL, Scheiben abgedunkelt, PFSE
Winterfelgen: Platin P53 17" schwarz-matt + Semperit Speed-Grip 2 225/45R17 94V XL
[VCDS Codierung Raum Köln per PN anfragen.]
GREYAchilles
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: D-66706 Perl
Alter: 57
Beiträge: 605
Dabei seit: 06 / 2010
Registriert
Herkunft: D-66706 Perl
Alter: 57
Beiträge: 605
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff: Re: Leistungsverlust bei hohen Temperaturen? - Gepostet: 03.07.2010 - 00:15 Uhr -
Ich habe heute auf einer extrem Kurvenreichen Strecke dem GTI sehr ordentlich die Sporen gegeben und das bei 33,5° Aussentemperatur. Also der Leistungsverlust war enorm, hatte nur noch gefühlte 150 PS ! Zuhause angekommen hatte ich eine Öltemp. von 120° und der Kühl-Nachlauf lief noch bestimmt 10 Min. in meiner Garage.
Die hat sich dann leider aufgeheitzt wie ne Sauna
Die hat sich dann leider aufgeheitzt wie ne Sauna
jupzup
Administrator
Geschlecht:
Herkunft: Leverkusen
Alter: 53
Beiträge: 4162
Dabei seit: 06 / 2010
Administrator
Herkunft: Leverkusen
Alter: 53
Beiträge: 4162
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff: Re: Leistungsverlust bei hohen Temperaturen? - Gepostet: 03.07.2010 - 00:17 Uhr -
Dann wird es Zeit für ne Sammelbestellung größerer LLK
Gruß Sascha - GolfVIGTI.com Administrator
Bestellt: 24.04.09 Händler: NRW - VW Zentrum LT: 36KW AB: 02.05.09 Bautag: 08.10.2009
Golf VI GTI, 6Gang, CSGM ,18Zoll "Detroit", Leder "Vienna", Ablagepaket,Reifenkontroll, GRA, RNS 510, RF-Kamera,
el. Schiebedach, Xenon, 4-Türen m.el. FH, Licht + Sicht Paket, MFL, Scheiben abgedunkelt, PFSE
Winterfelgen: Platin P53 17" schwarz-matt + Semperit Speed-Grip 2 225/45R17 94V XL
[VCDS Codierung Raum Köln per PN anfragen.]
Golf VI GTI, 6Gang, CSGM ,18Zoll "Detroit", Leder "Vienna", Ablagepaket,Reifenkontroll, GRA, RNS 510, RF-Kamera,
el. Schiebedach, Xenon, 4-Türen m.el. FH, Licht + Sicht Paket, MFL, Scheiben abgedunkelt, PFSE
Winterfelgen: Platin P53 17" schwarz-matt + Semperit Speed-Grip 2 225/45R17 94V XL
[VCDS Codierung Raum Köln per PN anfragen.]
GREYAchilles
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: D-66706 Perl
Alter: 57
Beiträge: 605
Dabei seit: 06 / 2010
Registriert
Herkunft: D-66706 Perl
Alter: 57
Beiträge: 605
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff: Re: Leistungsverlust bei hohen Temperaturen? - Gepostet: 03.07.2010 - 00:21 Uhr -
LLK ist bei mir schon geplant aber erst für ende den Spätsommer, ich hab leider noch andere Prioritäten bis dahin
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 03.07.2010 - 00:22 Uhr von GREYAchilles.
Betreff: Re: Leistungsverlust bei hohen Temperaturen? - Gepostet: 03.07.2010 - 12:36 Uhr -
Guten Tag ich habe den LLK von APR drin und muss sagen ich merke es auch das es irgendwo fehlt .Also heisst er geht nicht ganz so dolle wie sonst.Und das nervt und stresst mich tierisch.
Ähnliche Themen
Zündaussetzer Kalte Temperaturen | Forum: GTI-Talk | Autor: Elyo | Antworten: 2 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 01.12.2024 - 05:00