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MTB- Fahrzeugtechnik
Betreff: MTB- Fahrzeugtechnik - Gepostet: 14.11.2010 - 00:42 Uhr -
Schon mal jemand bei MTB in Essen gewesen?
Ich schon, und kann nur gutes berichten!
MFG
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Betreff: Re: MTB- Fahrzeugtechnik - Gepostet: 14.11.2010 - 01:19 Uhr -
Ja,ich war erstmal da um mich nur mal so zu informieren,was man denn so alles machen kann.
Leistungstechnisch war ich zuerst eingentlich sehr zufrieden bzw. hatte schiss wegen meiner Garantie....wie auch immer.
Dachte da zuerst nur an Downpipe und 200-Zellen Kat!Da meinte Danny (das ist der chef von der Firma) das sich das schon lohnen würde,aber ich erstmal von dem Gedanken weg kommen sollte,dass etwas kaputt gehen kann bezüglich Leistungssteigerung.Das hab ich dann auch sofort gemacht und hatte schon nen Termin für die nächste Woche für Stufe 1!
Tja,dann war ich halt dort und es ging sofort los!
1. Messung: 229PS bei 6500 rpm und glatte 300NM
Danach sofware druf und
2. Messung: 251PS bei 7000 rpm und satte 350 NM
Sind im End-Drehzahlbereich zwar nur 20PS, aber bei 3500rpm hatte ich vorher "nur" 163PS und jetz 195PS und das merkt man schon!
Danny meinte auch,dass Motor, Getriebe und Turbolader das alles locker aushalten....Er hat neben sehr vielen Golf5 und Golf6 schon einige Ford Focus ST bzw. RS gemacht und meint,dass es keine Probleme gab!
Kann den Laden nur empfehlen und bin sehr zufrieden....Nette kollegen und neben dem sehr guten Prüfstand eine supersaubere Werkstatt...
Leistungstechnisch war ich zuerst eingentlich sehr zufrieden bzw. hatte schiss wegen meiner Garantie....wie auch immer.
Dachte da zuerst nur an Downpipe und 200-Zellen Kat!Da meinte Danny (das ist der chef von der Firma) das sich das schon lohnen würde,aber ich erstmal von dem Gedanken weg kommen sollte,dass etwas kaputt gehen kann bezüglich Leistungssteigerung.Das hab ich dann auch sofort gemacht und hatte schon nen Termin für die nächste Woche für Stufe 1!

Tja,dann war ich halt dort und es ging sofort los!
1. Messung: 229PS bei 6500 rpm und glatte 300NM
Danach sofware druf und
2. Messung: 251PS bei 7000 rpm und satte 350 NM
Sind im End-Drehzahlbereich zwar nur 20PS, aber bei 3500rpm hatte ich vorher "nur" 163PS und jetz 195PS und das merkt man schon!
Danny meinte auch,dass Motor, Getriebe und Turbolader das alles locker aushalten....Er hat neben sehr vielen Golf5 und Golf6 schon einige Ford Focus ST bzw. RS gemacht und meint,dass es keine Probleme gab!
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Betreff: Re: MTB- Fahrzeugtechnik - Gepostet: 14.11.2010 - 01:27 Uhr -
Zitat geschrieben von Tinur
Da meinte Danny (das ist der chef von der Firma) das sich das schon lohnen würde,aber ich erstmal von dem Gedanken weg kommen sollte,dass etwas kaputt gehen kann bezüglich Leistungssteigerung.Das hab ich dann auch sofort gemacht
So einfach war das?


Wie kann man als leihe (das nehme ich mal an) erkennen das ein Prüfstand gut ist?
Sorry, aber ich hinterfrage mal etwas kritisch

Fährst du weiter Super oder sollst/musst du Super+ fahren?
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Betreff: Re: MTB- Fahrzeugtechnik - Gepostet: 14.11.2010 - 01:33 Uhr -
Ich hab mir sagen lassen, dass ein Prüfstand von Dynojet sehr gut bzw. genau sein soll und hat bei mir auch den Eindruck hinterlassen.
Meiner ist jetz auf 98 Oktan abgestimmt! Sprit ist zwar jetz teurer,aber verbrauch soll wohl jetzt weniger sein!
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Betreff: Re: MTB- Fahrzeugtechnik - Gepostet: 15.11.2010 - 10:25 Uhr -
hallo
ja kenne auch mtb hab seit knapp nem jahr von danny ne lite phase drauf
also hardware ab kat und ne 95 oktan abstimmung.
Auch 250 ps und 400 nm
macht richtig spass und hat sich auf der nos auch profiliert
werd jetzt im winter wohl weiter updaten
gruss frank
ja kenne auch mtb hab seit knapp nem jahr von danny ne lite phase drauf
also hardware ab kat und ne 95 oktan abstimmung.
Auch 250 ps und 400 nm
macht richtig spass und hat sich auf der nos auch profiliert
werd jetzt im winter wohl weiter updaten

gruss frank
Betreff: Re: MTB- Fahrzeugtechnik - Gepostet: 15.11.2010 - 12:29 Uhr -
Hört sich gut an...werde mir bald auch downpipe und Kat zulegen!
ist ja schon mal gut zu wissen,dass ich nicht der einzige bin,der bei MTB war!
Gibt es nen neues update? Wie wäre dann deine Leistung?
MfG
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Betreff: Re: MTB- Fahrzeugtechnik - Gepostet: 15.11.2010 - 14:35 Uhr -
hi tinur
also nach mir waren noch einige da, mit gleichem setup, also downpipe, kat und aga und die haben so um den dreh 270- 275 mit 98 okt Abstimmung.
wollt mir bald nen Ladeluftkühler zulegen, mal gucken obs gute preise gibt zur motorshow und weihnachten.
mfg
also nach mir waren noch einige da, mit gleichem setup, also downpipe, kat und aga und die haben so um den dreh 270- 275 mit 98 okt Abstimmung.
wollt mir bald nen Ladeluftkühler zulegen, mal gucken obs gute preise gibt zur motorshow und weihnachten.
mfg
Betreff: Re: MTB- Fahrzeugtechnik - Gepostet: 16.11.2010 - 09:02 Uhr -
Ja Geil!
Ich habe wie gesagt "nur" stufe 1.
Wenn ich Kat und downpipe eingebaut hab,werd ich wohl auch noch ne Feinabstimmung machen!
MfG
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Betreff: Re: MTB- Fahrzeugtechnik - Gepostet: 20.08.2011 - 20:13 Uhr -
Ich habe noch keine Ehrfahrung mit denen, aber nächsten Mittwoch bin ich mit meinem ED 35 dort um mich mal zu informieren was so geht. Mein Freundlicher hatte mit denen gesprochen und die wären sehr dran interssiert mal nen ED 35 in die Finger zu bekommen.
Werde dann berichten ob und was ich machen lassen wenn mir der Laden zusagt.
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Park Assist inkl. ParkPilot & Rear Assist, MFL, Premium FSE,
Seitenscheiben 65%, Light Assist, Spiegelpaket, Ablagepaket, DWA+, MFA Premium, Media-in iPhone
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