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Vogtland Rennfeder Vorderachse



ClubEdition93 
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Betreff: Vogtland Rennfeder Vorderachse  -  Gepostet: 19.08.2016 - 08:38 Uhr  -  
Hallo Leute,

hoffe mir kann einer helfen oder hatte schonmal ein ähnliches Problem. Ich habe mir die oben gennanten Federn für meinen Golf 6 GTI bestellt und auch gestern einbauen lassen. Die Voderen Federn sehen auf den Ersten Blick nicht gleich aus sondern die gehen oben weiter auseinander und untern weiter zusammen. http://www.golfvigti.com/uploa...4_7228.jpg.

Jetzt sietht es so aus als wenn diese eine Feder vertauscht hätten.
Voderachse links
http://www.golfvigti.com/uploa...2_2691.jpg

Voderachse Rechts
http://www.golfvigti.com/uploa...9_7076.jpg

Man sieht jetz gut das ich bei der linken feder unten Platz habe und bei der rechten ist diese komplett zusammengedrückt nach oben geht die Spiralen aber wieder frei. Macht das ein unterschied von der Praxis her wie man diese Einbaut? Der netten Herrn vom Tüv ist das erst garnicht aufgefallen. Die in der Werkstatt meinten nur die hätten die Federn so verbaut das man die Schrift komplett und gut lesen kann.

Von der Höhe her macht das keinen Unterschied da auf beiden Seiten vom Boden bis zum Radkasten 62cm abstand ist.

Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen :)

MFG
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Blackhawk 
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Betreff: Re: Vogtland Rennfeder Vorderachse  -  Gepostet: 19.08.2016 - 09:42 Uhr  -  
Also ich bin ja kein Mechaniker aber ich würde ja jetzt mal sagen so sollte das nicht Aussehen :o die Feder auf der einen Seite ist ja so fest zusammengepresst das sie gar keinen Platz mehr hat ihre Federwirkung und ihren Federweg auszuführen! Waren denn auch auf beiden Federn die selben Nummern aufgedruckt? Das hätte der TÜV Prüfer aber eigentlich bemerken sollen.
Mein Gti / HG Airbox + Alu-Druckrohr + Turbo-Outlet / DSG / Heck- Seiten- und Vordere Seitenscheiben getönt / Navi / Vollleder / Radi8 R8CM9 / 225-35 ZR 19 / H&R Federn / Softwareoptimierung / BULLX ab Turbo / LED Rückleuchten
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ClubEdition93 
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Betreff: Re: Vogtland Rennfeder Vorderachse  -  Gepostet: 19.08.2016 - 14:22 Uhr  -  
Ja genau das ist das Thema unten ist die Feder zusammen gedrückt aber nach dem 3 Ring hat diese ganz normalen Spielraum. Wenn ich mir die andere Feder anschaue auf der Fahrerseite is die unten wie auf dem Bild und nach oben hin geht sie so zusammen wie auf der Beifahrerseite. Ich merke auch nichts beim Fahren also Klappern oder sonstiges ist alles ganz normal.

MFG
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Death_Monkey 
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Betreff: Re: Vogtland Rennfeder Vorderachse  -  Gepostet: 19.08.2016 - 16:30 Uhr  -  
An sich ist nichts dabei.
Die Federn haben halt unterschiedliche Durchmesser damit sie besser an die jeweilige Aufnahme passen und kein Spiel haben.

Geh einfach zu der Werkstatt, lass es umbauen, da es ein mangel ist.
Kann durchaus sein das sich die Feder dann leicht verrutscht und unschönes knarzen dann von sich gibt.

Es "sollte" eigentlich trotz verkehrter Einbaulage eigentlich nirgends drüber rutschen oder zu sonstigen schwerwiegenden Problemen kommen.
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Eddy 
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Betreff: Re: Vogtland Rennfeder Vorderachse  -  Gepostet: 19.08.2016 - 18:45 Uhr  -  
Mach mal die Räder runter, und Vergleiche die Nummern.
Für mich sieht dass so aus als hätten die es geschafft ne HA Feder an der VA zu verbauen.

Wenn man die Federn im Ausgebauten Zustand anschaut, sieht man dass die VA Federn keinen Bereich hat in der sie auf Block gehen können.
Die HA hingegen sehr wohl.

Zitat
Die in der Werkstatt meinten nur die hätten die Federn so verbaut das man die Schrift komplett und gut lesen kann


Teile werden so verbaut wie sie hineingehören, gerade Federn auf Seriendämpfer können nur in eine Richtung eingebaut werden, da ists egal wie die Schrift steht, zumal die eh niemand gut lesen soll. Nicht dass die noch auf dumme Gedanken kommen :P
Viele Grüße
Eddy

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ED35schulle 
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Betreff: Re: Vogtland Rennfeder Vorderachse  -  Gepostet: 05.02.2017 - 19:57 Uhr  -  
Ich hab die Federn auch schon ne ganze Weile drin. Allerdings richtig herum 8-)
Leider hat sich nach kurzer Zeit bei mir ein Poltern vorne links hauptsächlich eingestellt und ich hab keine Idee mehr woran es noch h liegen kann. Domlager und koppelstangen sind neu gekommen optisch sehen der Stabi und die Buchsen gut aus. Es kam jedoch nie zu einer Besserung...Bei glatter Straße oder langen Bodenwellen ist alles cool, bei kurzen Stößen oder kleinen Kanten oder Kopfsteinpflaster poltert er ganz ordentlich. Hat hier vielleicht jemand ne Idee was ich noch gucken kann? Ist es vielleicht der Dämpfer selber?! Oder kann es doch noch der Stabi sein? Hab im Netz sogar schonmal was von nem defekten Motorlager links gelesen was solche Geräusche von sich gegeben haben soll :wall:
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