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CCZB regelmäßige Wartungen?



Dirtyhands1.8 
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Betreff: Re: CCZB regelmäßige Wartungen?  -  Gepostet: 04.10.2018 - 19:32 Uhr  -  
Ich habe generell wenig Plan von der Zündung, ich kann da nur wiedergeben, was man international so im Netz lesen kann. Viele Tuner lassen sich auch ungern in die Karten schauen.
BKR sind Iridiumkerzen und PFR Platinkerzen. Schlecht sind die BKR nicht, die haben zwar eine deutlich kürzere Haltbarkeit, haben dafür aber andere Vorteile neben dem sehr günstigen Preis, die sich mir (noch) nicht erschließen. Iridium leitet wohl die Wärme besser und Platin ist wie gesagt haltbarer. Ansonsten weiß ich nur, dass man bei extrem hohen Leistungen die Zündkerzen eine Stufe kälter wählt, also bspw. die BKR8EIX.
Das ist dann aber auch ein Thema was man mit dem Tuner besprechen sollte, generell denke ich aber, dass man mit nem K04 noch wenig Probleme in der Richtung hat und es erst wirklich interessant wird, wenn man den Motor aufmacht und was dickeres als nen K04 einbaut.
1.8 TSI R-Line, IHI Turbo 267PS, 19" BBS Speedlines mit Yokohama AD08R, H&R Gewinde (normale Version), Eibach Stabis, Aluvorderachse, Cupra R Bremse v+h, Custom 3" Downpipe, Fox MSD, ESD bearbeitet, DTH OSC, Zusatzladerluftkühler, Alu Ladeluftverrohrung
Online-ETKA, sehr hilfreich.
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CCZB 
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Betreff: Re: CCZB regelmäßige Wartungen?  -  Gepostet: 04.10.2018 - 21:43 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Senor GTI

Mit Ventildeckelentlüftung meinst du sicherlich das PCV (Kurbelgehäuseentlüftung)?
Dieses kann undicht werden, da die Membran aushärtet.

Macht sich das irgendwie negativ bemerkbar ? Oder faucht der dann nur aus dem Ölverschluss ? Führt der das dann der Ansaugung bei? Hast du zufällig eine Nummer vom OEM Ersatzteil?

Zitat geschrieben von Dirtyhands1.8

Dann lieber den Kettentrieb am Guckluch öfters kontrollieren oder die ganzen weichgewordenen (Gummi-)Lager mal unter die Lupe nehmen, allen voran das hintere Querlenkerlager.

Wie funktioniert das? Guckloch? Kenne ich nicht.


Habe oft gelesen das die Zündspulen vor dem Chippen gemacht werden sollen... Der Vorbesitzer sagte aber, die hat er schon gemacht.
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der metty 
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Betreff: Re: CCZB regelmäßige Wartungen?  -  Gepostet: 04.10.2018 - 22:53 Uhr  -  
Bitte die Suchfunktion mit den Stichworten „PCV“ und „Steuerkette“ füttern. Da wird alles zu genüge erklärt...
Gruß Mathias - GolfVIGTI.com Moderator

GTI Bj: 08/2011
Reflexsilber - KW var3+ - R20-Seitenschweller - DTH ab Turbo
Anbauteile schwarz glänzend lackiert - Carbon und Jacky-Stoff Veredelungen im Innenraum
- E36 M50B25T - F32 440i - BMW R1100S - Ducati 848
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Senor GTI 
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Betreff: Re: CCZB regelmäßige Wartungen?  -  Gepostet: 05.10.2018 - 11:17 Uhr  -  
Kurz undichtes PCV merkt man durch Leistungsverlust.
Den Rest schick ich dir per PN ;)

@Dirtyhands

ok aber trotzdem danke, werd mich selbst noch etwas schlau machen und mit meim Tuner absprechen.
Golf VI GTI:
Shadow Blue Metalic, DSG, 5 Türen, Navi 8", Xenon, Regen/Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Schwarze Scheiben, R LEDs, 18" Detroit Hankook V12 Evo² 225/40/R18

Done: KW DDC, HFI V2+, Carbon Böser Blick, Xenon mit TFL, Eigenes Emblem, Hinteres Emblem in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer LED, großer LLK, DTH DP, K04-064, AGA 76mm mit 100er Endrohr

Wunschliste: DTH Reaper V2, breite Kotflügel, 6-10 Kolben VA Bremsanlage min.345mm...
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