Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
GTI Soundoptimierung
Betreff: GTI Soundoptimierung - Gepostet: 17.01.2011 - 17:22 Uhr -
Servus!
Ich hab die SuFu schon genutzt bevor gleich wieder die SuFu schreier kommen
))
Leider bin ich nicht fündig auf folgende Fragen geworden..
Ich finde das der GTI Soundtechnisch noch etwas mau klingt. Ich möchte allerdings nicht in einen neuen ESD investieren weil ich den Originalen von der Optik eigentlich auch gut finde. Das was mir fehlt ist Motor Sound.
Ich hatte einmal einen 4 Zylinder Injektion dem hatte ich nen offenen Luftfilter intake gelegt und er hat geröhrt wie die drecksau ^^
Ich hab beim GTI mal aus Spaß die Matte raus und er klingt noch genauso... War bei meinem alten Auto der Sound nur am offenen Filter gelegen? Oder hört sich der GTI wenn ich mir nen offenen kauf immernoch so lahm an?
Was sagt ihr dazu?
Ich kenne die Antwort mit offene filter keine sorge... ich weis keine Eintragung und jaa wenn man ihn direkt übern Motor hängt zieht er warm Luft was nicht so toll ist für den Motor... Aber richtig verbaut hat er die selben Eigenschaften einer Sport Tauschmatte... nämlich mehr Luftdurchsatz.
LG Chris
Ich hab die SuFu schon genutzt bevor gleich wieder die SuFu schreier kommen

Leider bin ich nicht fündig auf folgende Fragen geworden..
Ich finde das der GTI Soundtechnisch noch etwas mau klingt. Ich möchte allerdings nicht in einen neuen ESD investieren weil ich den Originalen von der Optik eigentlich auch gut finde. Das was mir fehlt ist Motor Sound.
Ich hatte einmal einen 4 Zylinder Injektion dem hatte ich nen offenen Luftfilter intake gelegt und er hat geröhrt wie die drecksau ^^
Ich hab beim GTI mal aus Spaß die Matte raus und er klingt noch genauso... War bei meinem alten Auto der Sound nur am offenen Filter gelegen? Oder hört sich der GTI wenn ich mir nen offenen kauf immernoch so lahm an?
Was sagt ihr dazu?
Ich kenne die Antwort mit offene filter keine sorge... ich weis keine Eintragung und jaa wenn man ihn direkt übern Motor hängt zieht er warm Luft was nicht so toll ist für den Motor... Aber richtig verbaut hat er die selben Eigenschaften einer Sport Tauschmatte... nämlich mehr Luftdurchsatz.
LG Chris
Quer vom Walde komm ich her
GOLF VI GTI // Xenon // RNS510 Navi // Multifunktionslenkrad // MEDIA-IN // DYNAUDIO SOUND SYSTEM // R-LED Rückleuchten // PARK ASSISTENT // HG Spacer // Scheibentönung // LED Kennzeichenbeleuchtung // BullX AGA ab Turbo // Software // EIBACH 01 Federn // AUDI R8 19" Felgen // Lackierarbeiten // RaidHP Instrumente
Bestellt: 14.06.2010
Ausgeliefert: 25.09.2010
Händler: Autowelt König Hof (Volkswagenzentrum Hof)

GOLF VI GTI // Xenon // RNS510 Navi // Multifunktionslenkrad // MEDIA-IN // DYNAUDIO SOUND SYSTEM // R-LED Rückleuchten // PARK ASSISTENT // HG Spacer // Scheibentönung // LED Kennzeichenbeleuchtung // BullX AGA ab Turbo // Software // EIBACH 01 Federn // AUDI R8 19" Felgen // Lackierarbeiten // RaidHP Instrumente
Bestellt: 14.06.2010
Ausgeliefert: 25.09.2010
Händler: Autowelt König Hof (Volkswagenzentrum Hof)
Betreff: Re: GTI Soundoptimierung - Gepostet: 17.01.2011 - 17:25 Uhr -
Zitat geschrieben von Ghosty
Servus!
Ich hab die SuFu schon genutzt bevor gleich wieder die SuFu schreier kommen

Ich schreie net


Gruß Martin
Golf VI GTI - DSG - CSGM
Jackys - 18" Detroit - RNS 510 + PFSE mit Sprachsteuerung + Dynaudio - Xenon mit LED TFL - GRA - MFL - Light Assist
Kessy - Reifendruckkontrollanzeige - Seiten- und Heckscheiben abgedunkelt - Spiegelpaket - Coming/Leaving Home
F-Town AGA 70mm ab Kat
Mein GTI im Showroom
Jackys - 18" Detroit - RNS 510 + PFSE mit Sprachsteuerung + Dynaudio - Xenon mit LED TFL - GRA - MFL - Light Assist
Kessy - Reifendruckkontrollanzeige - Seiten- und Heckscheiben abgedunkelt - Spiegelpaket - Coming/Leaving Home
F-Town AGA 70mm ab Kat
Mein GTI im Showroom
Betreff: Re: GTI Soundoptimierung - Gepostet: 17.01.2011 - 17:37 Uhr -
Danke
aber den hatte ich schon durchgelesen da gehts nur um die Tauschmatten die wirklich nix Sound technisch bringen was auch bekannt is.

Quer vom Walde komm ich her
GOLF VI GTI // Xenon // RNS510 Navi // Multifunktionslenkrad // MEDIA-IN // DYNAUDIO SOUND SYSTEM // R-LED Rückleuchten // PARK ASSISTENT // HG Spacer // Scheibentönung // LED Kennzeichenbeleuchtung // BullX AGA ab Turbo // Software // EIBACH 01 Federn // AUDI R8 19" Felgen // Lackierarbeiten // RaidHP Instrumente
Bestellt: 14.06.2010
Ausgeliefert: 25.09.2010
Händler: Autowelt König Hof (Volkswagenzentrum Hof)

GOLF VI GTI // Xenon // RNS510 Navi // Multifunktionslenkrad // MEDIA-IN // DYNAUDIO SOUND SYSTEM // R-LED Rückleuchten // PARK ASSISTENT // HG Spacer // Scheibentönung // LED Kennzeichenbeleuchtung // BullX AGA ab Turbo // Software // EIBACH 01 Federn // AUDI R8 19" Felgen // Lackierarbeiten // RaidHP Instrumente
Bestellt: 14.06.2010
Ausgeliefert: 25.09.2010
Händler: Autowelt König Hof (Volkswagenzentrum Hof)
Espressiert
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
Mannheim
Alter: 49
Beiträge: 275
Dabei seit: 11 / 2010
Registriert


Herkunft:

Alter: 49
Beiträge: 275
Dabei seit: 11 / 2010

Betreff: Re: GTI Soundoptimierung - Gepostet: 17.01.2011 - 18:33 Uhr -
Ich denke das du dieses Ansinnen weitestgehend vergessen kannst beim GTI in der Motorregion mehr Klang rauszuholen. Da wird es mit einem Auspuff schon eher was werden.
GTI 4-türig CSGM, Xenon, Navi 510, Dynaudio, SSD, DSG, DCC, Media-In, Mobiltel.-vorb Premium, 18 Zoll usw.
Update 2011: Supersprint Halbanlage
Fahrertraining FSZ Hockenheim Intensiv, Premium und Sportwagentraining
Rennstreckentraining Nordschleife
Update 2011: Supersprint Halbanlage
Fahrertraining FSZ Hockenheim Intensiv, Premium und Sportwagentraining
Rennstreckentraining Nordschleife
Betreff: Re: GTI Soundoptimierung - Gepostet: 17.01.2011 - 18:33 Uhr -
Zitat geschrieben von Ghosty
Danke

Also ich würde dir davon abraten! Hatte bei meinem alten Auto mit dem offenen LuFi (K&N 57i) nur noch Probleme, vorallem mit meinem Luftmengenmesser der mir regelmäßig nen Streik gespielt hat.
Glaub auch nicht das es soo viel beim GTi bringen würde, wär mir glaub ich die Gefahr zu groß das wieder was über den Jordan geht...
Golf Vi GTi
Candy, 3-Türer, Schalt, Jacky, Xenon, RCD510, GRA, MFL, Detroit
Bestellt: 30.04.2010
AB: 20.05.2010
Abholung: 26.07. / 27.07.2010
Candy, 3-Türer, Schalt, Jacky, Xenon, RCD510, GRA, MFL, Detroit
Bestellt: 30.04.2010
AB: 20.05.2010
Abholung: 26.07. / 27.07.2010
Betreff: Re: GTI Soundoptimierung - Gepostet: 17.01.2011 - 19:34 Uhr -
Oettinger Cold Air Intake für ein "wahrnehmbareres" Ansauggeräusch
Blow Off für den Zisch im Orchester.
Ansonsten ist der 2.0 TSI halt wie der Name schon sagt ein Turbomotor.
Und da der auch ein paar PS (sicher) bringen soll ohne dass einem irgendwas um die Ohren fliegt oder das ständig die Lichtorgel der Warnleuchten im Display läuft, sollte man sich es genauestens überlegen ob man da irgendwo eingreift. Man sieht es ja auch bei den Abgasanlagen was man da rumdoktern muss biss der Sound sportlicher und dumpfer wird. Und wenn man es dann doch noch etwas kerniger haben will dann muss es schon was fettes ab Turbo sein und man bewegt sich im Zweifel aufgrund der Downpipe nicht mehr im legalen Bereich.
Es hat schon sein Sinn warum ein RS4, R8, RS6 usw. richtig geil Klingen.
Die haben halt keine 4 Zylinderchen unter der Haube. Sondern ordentlich Dampf. Von nix kommt nix.
Ich denke man muss beim GTI einfach relativieren.
Die Zeiten wo man einen Astra oder IVer bzw. IIIer Golf mit nem Pilz von K&N ausgestattet hat und der König des McDrives war sind halt vorbei. Das liegt vor allem an den Kundenwünschen.
Die Leute wollen heute NM und Leistung ohne dass man das Sieht oder hört.
Und das ganze logischer weiße Preiswert.
Also 3,2 Liter Maschine mit 13 Liter Super Plus gibts nur noch auf Wunsch und das meistens nur beim Konzernbruder. VW = VOLKSwagen
Blow Off für den Zisch im Orchester.
Ansonsten ist der 2.0 TSI halt wie der Name schon sagt ein Turbomotor.
Und da der auch ein paar PS (sicher) bringen soll ohne dass einem irgendwas um die Ohren fliegt oder das ständig die Lichtorgel der Warnleuchten im Display läuft, sollte man sich es genauestens überlegen ob man da irgendwo eingreift. Man sieht es ja auch bei den Abgasanlagen was man da rumdoktern muss biss der Sound sportlicher und dumpfer wird. Und wenn man es dann doch noch etwas kerniger haben will dann muss es schon was fettes ab Turbo sein und man bewegt sich im Zweifel aufgrund der Downpipe nicht mehr im legalen Bereich.
Es hat schon sein Sinn warum ein RS4, R8, RS6 usw. richtig geil Klingen.
Die haben halt keine 4 Zylinderchen unter der Haube. Sondern ordentlich Dampf. Von nix kommt nix.
Ich denke man muss beim GTI einfach relativieren.
Die Zeiten wo man einen Astra oder IVer bzw. IIIer Golf mit nem Pilz von K&N ausgestattet hat und der König des McDrives war sind halt vorbei. Das liegt vor allem an den Kundenwünschen.
Die Leute wollen heute NM und Leistung ohne dass man das Sieht oder hört.

Und das ganze logischer weiße Preiswert.
Also 3,2 Liter Maschine mit 13 Liter Super Plus gibts nur noch auf Wunsch und das meistens nur beim Konzernbruder. VW = VOLKSwagen

Betreff: Re: GTI Soundoptimierung - Gepostet: 17.01.2011 - 20:36 Uhr -
Viele Grüße, Jörg
Manchmal muss man was Verrücktes machen und einfach die Karte durchziehen, sonst wird man auf Dauer GAGA. (frei nach MrPrez)
<<< mein Golf VI GTI >>>
Manchmal muss man was Verrücktes machen und einfach die Karte durchziehen, sonst wird man auf Dauer GAGA. (frei nach MrPrez)
<<< mein Golf VI GTI >>>
Betreff: Re: GTI Soundoptimierung - Gepostet: 17.01.2011 - 20:52 Uhr -
Eigentlich weiß ich auch nicht so recht was dieser Thread bringen soll wenn 1. Filter für die Tonne sind
und 2. AGAs zu teuer. Irgend woher muss es ja kommen. Ersatzrohr? Kein TÜV, aber billig. hatten wir
aber auch schon mit eigenem Thread. Deswegen kann hier eigentlich zu.
Naja, das hier bringt auch mehr 'Krach': http://www.mk5golfgti.co.uk/fo...086.0.html
und 2. AGAs zu teuer. Irgend woher muss es ja kommen. Ersatzrohr? Kein TÜV, aber billig. hatten wir
aber auch schon mit eigenem Thread. Deswegen kann hier eigentlich zu.
Naja, das hier bringt auch mehr 'Krach': http://www.mk5golfgti.co.uk/fo...086.0.html
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Betreff: Re: GTI Soundoptimierung - Gepostet: 17.01.2011 - 20:54 Uhr -
Umbau auf 6 Zylinder
würd sicher was bringen


Gruß Martin
Golf VI GTI - DSG - CSGM
Jackys - 18" Detroit - RNS 510 + PFSE mit Sprachsteuerung + Dynaudio - Xenon mit LED TFL - GRA - MFL - Light Assist
Kessy - Reifendruckkontrollanzeige - Seiten- und Heckscheiben abgedunkelt - Spiegelpaket - Coming/Leaving Home
F-Town AGA 70mm ab Kat
Mein GTI im Showroom
Jackys - 18" Detroit - RNS 510 + PFSE mit Sprachsteuerung + Dynaudio - Xenon mit LED TFL - GRA - MFL - Light Assist
Kessy - Reifendruckkontrollanzeige - Seiten- und Heckscheiben abgedunkelt - Spiegelpaket - Coming/Leaving Home
F-Town AGA 70mm ab Kat
Mein GTI im Showroom
Betreff: Re: GTI Soundoptimierung - Gepostet: 03.02.2011 - 13:55 Uhr -
äääää STOPT mal ich habe Eine K&N und bin hammer zu frieden ich sag nur kauf dir ein weil am sound ist deutlich hoch gegangen .
ein freund von mir ist mit dem auto gefahrren und er hatt mal volllast gegeben bei jedem schalten Knalt das dink einfach nur der hammmer
Und der sound ist einfach GENIAL Brrrrrr richtig tief viele meinten ich habe ein Sportauspuff drunter .
ich habe mich mit jemanden hier aus dem forum getroffen der hatt ein Eisenman verbaut . Trozdem war meiner lauter
ein freund von mir ist mit dem auto gefahrren und er hatt mal volllast gegeben bei jedem schalten Knalt das dink einfach nur der hammmer
Und der sound ist einfach GENIAL Brrrrrr richtig tief viele meinten ich habe ein Sportauspuff drunter .
ich habe mich mit jemanden hier aus dem forum getroffen der hatt ein Eisenman verbaut . Trozdem war meiner lauter
Ich bin ein VCDS Coodierer . Interesse an einer Codierungen ?? Im raum 65...??
Umbauten
RNS 510 ... Erledigt
Rückfahrkamera ... Erledigt
Codierungen ... Erledigt
Eton Soundsystem ... Erledigt
Chip ... In Anfrage
Spiegel ... Carbon
heckdiffusor ... Lackiert
Frontschwert ... In Bestellung
Seitenschweller ... Lackiert
DownPipe
Umbauten
RNS 510 ... Erledigt
Rückfahrkamera ... Erledigt
Codierungen ... Erledigt
Eton Soundsystem ... Erledigt
Chip ... In Anfrage
Spiegel ... Carbon
heckdiffusor ... Lackiert
Frontschwert ... In Bestellung
Seitenschweller ... Lackiert
DownPipe
Ähnliche Themen
keine ähnlichen Themen gefunden
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 08.05.2025 - 00:38