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KW Variante 2
nicht zu frieden
Betreff: KW Variante 2 - Gepostet: 28.06.2011 - 20:42 Uhr -
hallo,
villeicht könnt ihr mir helfen,fahre einen Golf 6 GTI is ja klar
also habe mir ein Gewindefahrwerk von der marke KW Variante 2 gekauft.
Naja also fange ich Vorne mal an erstens das ich auf eine vernünftige Tiefe komme, musste ich es auf Gewindeende runter schrauben das nervt mich schon und hinten habe ich ca. 3 cm Platz von Reiffen zum Kotflügel und beim heftigen beschleunigen streiffe ich immer auf !!!
Ein kumpel hat gemeint ich soll mir die Rennsportfedern Kaufen ????
danke shon mal für eure Antworten
mfg Basti
villeicht könnt ihr mir helfen,fahre einen Golf 6 GTI is ja klar

also habe mir ein Gewindefahrwerk von der marke KW Variante 2 gekauft.
Naja also fange ich Vorne mal an erstens das ich auf eine vernünftige Tiefe komme, musste ich es auf Gewindeende runter schrauben das nervt mich schon und hinten habe ich ca. 3 cm Platz von Reiffen zum Kotflügel und beim heftigen beschleunigen streiffe ich immer auf !!!
Ein kumpel hat gemeint ich soll mir die Rennsportfedern Kaufen ????
danke shon mal für eure Antworten
mfg Basti
Betreff: Re: KW Variante 2 - Gepostet: 28.06.2011 - 22:19 Uhr -
Lies dich bitte hier mal ein oder benutze die Suchfunktion.
http://www.golfvigti.com/topic.php?t=172
Es gibt schon etliche Beiträge zu tiefen Gewindefahrwerken.
Wenn du das aktuelle Fahrwerk umbauen willst solltest du schon einen Profi dranlassen und nicht irgendwie andere Federn kaufen. Am Ende ist es auch eine Frage ob es sich nicht lohnt das Fahrwerk zu verkaufen und sich was anderes zu holen
http://www.golfvigti.com/topic.php?t=172
Es gibt schon etliche Beiträge zu tiefen Gewindefahrwerken.
Wenn du das aktuelle Fahrwerk umbauen willst solltest du schon einen Profi dranlassen und nicht irgendwie andere Federn kaufen. Am Ende ist es auch eine Frage ob es sich nicht lohnt das Fahrwerk zu verkaufen und sich was anderes zu holen
Betreff: Re: KW Variante 2 - Gepostet: 04.07.2011 - 00:46 Uhr -
Wenn Du das Gewinde ganz runter schraubst, darf es so nicht mehr eingebaut/gefahren werden! Müsste aber auch in der Einbauanleitung von KW stehen. Soweit ich mich erinnern kann, müssen 5mm Restgewinde übrig bleiben. Der TÜV wird wenig begeistert sein!!!
Wagen verkauft
Betreff: Re: KW Variante 2 - Gepostet: 04.07.2011 - 01:14 Uhr -
Das Gutachten lesen offenbar nur die Wenigsten.
Zumal es seine Gründe hat warum der Hersteller einen
bestimmten bereich vorgibt.
Und Rennsportfedern in einem V2 sind natürlich Quatsch.
Das wäre einige Aufwand und der lohnt bei einem V2 nicht.
Ein Eintragung wäre auch nichtmal so eben möglich.
Zumal es seine Gründe hat warum der Hersteller einen
bestimmten bereich vorgibt.
Und Rennsportfedern in einem V2 sind natürlich Quatsch.
Das wäre einige Aufwand und der lohnt bei einem V2 nicht.
Ein Eintragung wäre auch nichtmal so eben möglich.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
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- Lessing -
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Noah
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Beiträge: 148
Dabei seit: 12 / 2010
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Betreff: Re: KW Variante 2 - Gepostet: 16.07.2011 - 23:50 Uhr -
ich habe nen gepfeffertes kw v2 in meinem gti eingebaut. fahre derzeit die detroit und habe ordentlich was an tiefe erreicht und noch schön restgewinde! kotis gezogen und die radausschalung gemacht. perfekt!

Grüße der Noah
Golf 6 GTI 2011
verändert:
gepfeffertes KW V 2
8,5 x 19 BBS Speedline BBS Gold + Hankook Evo 225/35
Piegeldreiecke und Seitenschweller in schwarz glänzend
Golf 6 GTI 2011
verändert:
gepfeffertes KW V 2
8,5 x 19 BBS Speedline BBS Gold + Hankook Evo 225/35
Piegeldreiecke und Seitenschweller in schwarz glänzend
Betreff: Re: KW Variante 2 - Gepostet: 14.09.2011 - 12:37 Uhr -
Fährt den keiner hier das normale KW V2 (nicht das gepfeffertes kw v2) und kann etwas über das Fahrwerk berichten?
Ich bin gerade am überlegen, ob ich es mir kaufe. In der Vergangenheit hatte ich immer Fahrwerke mit Koni-Dämpfer die in der Härte verstellbar waren und war damit immer sehr zufrieden.
Da KW keine Koni Dämpfer im V2 hat (berichtigt mich, wenn ich ihr falsch liege), würde ich gerne wissen, ob und wie ihr die Zugstufe eingestellt habt? Standard ist ja VO und HI 9 Klicks offen? Sind die Koni Dämpfer mit der Abstimmung der KW Dämpfer vergleichbar?
Ich bin gerade am überlegen, ob ich es mir kaufe. In der Vergangenheit hatte ich immer Fahrwerke mit Koni-Dämpfer die in der Härte verstellbar waren und war damit immer sehr zufrieden.
Da KW keine Koni Dämpfer im V2 hat (berichtigt mich, wenn ich ihr falsch liege), würde ich gerne wissen, ob und wie ihr die Zugstufe eingestellt habt? Standard ist ja VO und HI 9 Klicks offen? Sind die Koni Dämpfer mit der Abstimmung der KW Dämpfer vergleichbar?
Betreff: Re: KW Variante 2 - Gepostet: 09.04.2012 - 20:48 Uhr -
Ja mich würde es auch interessieren welche einstellung am sinnvollsten ist, wenn mann es etwas hart haben will. Mich beunruhigt jedoch die Bedienungsanleitung von KW darin steht dass bei zu harter Einstellung Haftungseinbussen möglich sind!!
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