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Projekt: Kupplung, Chip, Luftfilter, LLK, AGA, Downpipe - Eure Meinung?
Projekt: Kupplung, Chip, Luftfilter, LLK, AGA, Downpipe - Eure Meinung?
Abzug86


Betreff: Projekt: Kupplung, Chip, Luftfilter, LLK, AGA, Downpipe - Eure Meinung? - Gepostet: 05.11.2011 - 11:38 Uhr -
Hallo Leute,
wollte Euch mal meine angstrebten Umbauten (leistungsmäßig) vorstellen und Euch nach Eurer Meinung/Anregungen/Kritik fragen.
Basis: MK VI GTI Edition 35 (Handschalter)
Prioritäten:
1.: ~ 330 PS, 450 Nm
2.: Serienturbo
3.: Werte absolut haltbar, alltagstauglich und materialschonend
4.: Alles mit TÜV
Kupplung:
Sach SRE Performance Kupplung Set
(Übertragbares Drehmoment 480+Nm. Beinhaltet Druckplatte und starre Scheibe mit organischem Spezialbelag)
605,36 EUR
Frage: reicht das Teil für die von mir angestrebte Leistung locker, oder sollte ich doch lieber die Version mit EMS (= Schwungrad, oder?) verbauen? Kostet allerdings auch das doppelte.... aber wie gesagt, das Tuning soll alltagstauglich werden, ruckartiges Anfahren etc. wäre also ein No-Go.
Chip:
ca. 1.000 EUR
Naja, Softwareanpassung eben. So kompetent und individuell wie möglich. Hatte da an DTH oder CTU gedacht (man hört nur gutes, und die Entfernung wäre machbar (aus Oberfranken). Garantie wäre mir auch ziemlich wichtig. Die Frage wäre nur, ob das bei den vielen Umbauten überhaupt noch nen Wert hat....
Luftfilter/Air intake box
50 - 200 EUR
Frage: Pipercross inkl. Intake pipe, oder reicht auch sowas wie der K&N Tauschluftfilter?
LLK
HG Motorsport
Modell HFT
899 EUR
Frage: wäre der HFR irgendwie sinnvoller? Oder gibts ganz andere alternativen die leistungsfähiger inkl. TÜV sind?
AGA inkl. Downpipe
DTH Komplett-AGA inkl. Downpipe mit TÜV-Kat
ca. 2.350 EUR (aber dann schon inkl. Software und Einbau)
Das Modell von DTH wäre denk ich mal ideal. Top Verarbeitung, TÜV, gute Leistungsausbeute.... aber für Alternativen bin ich natürlich offen.
------ Frage an DTH (da Ihr ja quasi den Großteil aller Umbauten anbietet): Wäre ein Komplettprogramm aller Teile bei euch möglich? Antwort gerne auch per PM....
Insgesamt: ca. 4.000,00 EUR (größtenteils ohne Einbau)
Ich danke Euch schon mal recht herzlichen für Eure Hilfe!
wollte Euch mal meine angstrebten Umbauten (leistungsmäßig) vorstellen und Euch nach Eurer Meinung/Anregungen/Kritik fragen.
Basis: MK VI GTI Edition 35 (Handschalter)
Prioritäten:
1.: ~ 330 PS, 450 Nm
2.: Serienturbo
3.: Werte absolut haltbar, alltagstauglich und materialschonend
4.: Alles mit TÜV
Kupplung:
Sach SRE Performance Kupplung Set
(Übertragbares Drehmoment 480+Nm. Beinhaltet Druckplatte und starre Scheibe mit organischem Spezialbelag)
605,36 EUR
Frage: reicht das Teil für die von mir angestrebte Leistung locker, oder sollte ich doch lieber die Version mit EMS (= Schwungrad, oder?) verbauen? Kostet allerdings auch das doppelte.... aber wie gesagt, das Tuning soll alltagstauglich werden, ruckartiges Anfahren etc. wäre also ein No-Go.
Chip:
ca. 1.000 EUR
Naja, Softwareanpassung eben. So kompetent und individuell wie möglich. Hatte da an DTH oder CTU gedacht (man hört nur gutes, und die Entfernung wäre machbar (aus Oberfranken). Garantie wäre mir auch ziemlich wichtig. Die Frage wäre nur, ob das bei den vielen Umbauten überhaupt noch nen Wert hat....
Luftfilter/Air intake box
50 - 200 EUR
Frage: Pipercross inkl. Intake pipe, oder reicht auch sowas wie der K&N Tauschluftfilter?
LLK
HG Motorsport
Modell HFT
899 EUR
Frage: wäre der HFR irgendwie sinnvoller? Oder gibts ganz andere alternativen die leistungsfähiger inkl. TÜV sind?
AGA inkl. Downpipe
DTH Komplett-AGA inkl. Downpipe mit TÜV-Kat
ca. 2.350 EUR (aber dann schon inkl. Software und Einbau)
Das Modell von DTH wäre denk ich mal ideal. Top Verarbeitung, TÜV, gute Leistungsausbeute.... aber für Alternativen bin ich natürlich offen.
------ Frage an DTH (da Ihr ja quasi den Großteil aller Umbauten anbietet): Wäre ein Komplettprogramm aller Teile bei euch möglich? Antwort gerne auch per PM....

Insgesamt: ca. 4.000,00 EUR (größtenteils ohne Einbau)
Ich danke Euch schon mal recht herzlichen für Eure Hilfe!
Betreff: Re: Projekt: Kupplung, Chip, Luftfilter, LLK, AGA, Downpipe - Eure Meinung? - Gepostet: 05.11.2011 - 11:41 Uhr -
Denek das bekommst als Komplettprogramm bei jedem Tuner,musst dir nur nen guten aussuchen und am besten in der nähe wo du wohnst.
Ansaugubg langt serie auch locker ,nur kein K&N die sind geölt und LMM geht nach ner zeit defekt.
Und verbau jaaaaa nicht das EMS habe nur probleme damit beim schalten ab 6000u/min genau so wie mindestens 5 andere
Ansaugubg langt serie auch locker ,nur kein K&N die sind geölt und LMM geht nach ner zeit defekt.
Und verbau jaaaaa nicht das EMS habe nur probleme damit beim schalten ab 6000u/min genau so wie mindestens 5 andere
Golf VI R,Candy-Weiß DSG BTS Racing Edition

Betreff: Re: Projekt: Kupplung, Chip, Luftfilter, LLK, AGA, Downpipe - Eure Meinung? - Gepostet: 05.11.2011 - 11:44 Uhr -
Schreib dem Tobi von DTH doch mal direkt ne E-mail...da bekommst du auch eine bessere Antwort als hier in den Thread !
Ich kann dir den Tobi nur empfehlen...war sowohl mit meinem 5er GTI da wegen Stufe 1 + 2 da und jetzt mit meinem 6er GTI erstmal wegen AGA...Chip wird bestimmt auch noch folgen
Auf jeden fall bekommst du auch einen besseren Preis für AGA ab Turbo incl. Software bei Ihm, als was du hier für Preise genannt hast !
Ich kann dir den Tobi nur empfehlen...war sowohl mit meinem 5er GTI da wegen Stufe 1 + 2 da und jetzt mit meinem 6er GTI erstmal wegen AGA...Chip wird bestimmt auch noch folgen

Auf jeden fall bekommst du auch einen besseren Preis für AGA ab Turbo incl. Software bei Ihm, als was du hier für Preise genannt hast !

Betreff: Re: Projekt: Kupplung, Chip, Luftfilter, LLK, AGA, Downpipe - Eure Meinung? - Gepostet: 05.11.2011 - 11:52 Uhr -
Ich würde erstmal AGA ab Turbo + Leistungstuning. Dann würde ich den S3 LLK einsetzten, der reicht für die Leistung locker. Die Kupplung würde ich dann machen wenn sie kommt. Die original hält des auch aus wenn man es nicht übertreibt.
________________________________________________________________________________________________________________________
MFG Poldi
Golf VI GTI mit allem außer Leder (Jacky rulez)
In gute Hände abgegeben!
MFG Poldi
Golf VI GTI mit allem außer Leder (Jacky rulez)
In gute Hände abgegeben!
Betreff: Re: Projekt: Kupplung, Chip, Luftfilter, LLK, AGA, Downpipe - Eure Meinung? - Gepostet: 05.11.2011 - 12:55 Uhr -
Die Frage ist,willst du auch mehr Sound.Oder willst du nur die AGA ab Turbo wegen der Leistung?
Denn wenn es nur nach der Leistung bei dir geht,reicht eine Downpipe.
Und wie Poldi schreibt,der S3 LLK reicht auch.
Ich würde grob sagen mit 2500-3500 Euro würdest du auch auf die Leistung kommen.
Downpipe 600-1000 Euro je anch Anbieter
S3 LLk 300 Euro
Ansaugung 300-400 Euro
Chip 800-1000 Euro je nach Anbieter
Kupplung 600-700 Euro
Denn wenn es nur nach der Leistung bei dir geht,reicht eine Downpipe.
Und wie Poldi schreibt,der S3 LLK reicht auch.
Ich würde grob sagen mit 2500-3500 Euro würdest du auch auf die Leistung kommen.
Downpipe 600-1000 Euro je anch Anbieter
S3 LLk 300 Euro
Ansaugung 300-400 Euro
Chip 800-1000 Euro je nach Anbieter
Kupplung 600-700 Euro
Viele Grüße
Alex
Golf VI GTI | CSGM| Vollausstattung außer DCC und DSG| 01er Eibach`s| Sommer:RS6 8x19 et45| ED35 Rüllis| Winter: R36 8x19 et44
Alex

Golf VI GTI | CSGM| Vollausstattung außer DCC und DSG| 01er Eibach`s| Sommer:RS6 8x19 et45| ED35 Rüllis| Winter: R36 8x19 et44

Abzug86


Betreff: Re: Projekt: Kupplung, Chip, Luftfilter, LLK, AGA, Downpipe - Eure Meinung? - Gepostet: 05.11.2011 - 13:01 Uhr -
@ Alexhenne
Sound wär mir schon auch wichtig. Außerdem, den Komplettpreis den DTH für die gesamte Anlage (inkl. Downpipe und Software) anbietet, kann man ja fast nicht ablehnen...
Aber sag mal, ist der S3-LLK wirklich so günstig? Wäre im Vergleich zum HG ja ein absolutes Schnäppchen, dachte immer Original = teuer? Und warum hat der S3 eigentlich nen anderen LLK als GTI ED35, R usw.? Haben doch eigentlich alle den gleichen Motor/Turbo....
Sound wär mir schon auch wichtig. Außerdem, den Komplettpreis den DTH für die gesamte Anlage (inkl. Downpipe und Software) anbietet, kann man ja fast nicht ablehnen...
Aber sag mal, ist der S3-LLK wirklich so günstig? Wäre im Vergleich zum HG ja ein absolutes Schnäppchen, dachte immer Original = teuer? Und warum hat der S3 eigentlich nen anderen LLK als GTI ED35, R usw.? Haben doch eigentlich alle den gleichen Motor/Turbo....
Betreff: Re: Projekt: Kupplung, Chip, Luftfilter, LLK, AGA, Downpipe - Eure Meinung? - Gepostet: 05.11.2011 - 13:06 Uhr -
Der S3 hat halt eine Vollalukühler und der R und ED 35 halt nicht...ist nunmal Audi
Und kosten tut der neu incl der beiden Schläuche etwas über 300€ !
Und der Komplettpreis von Tobi für AGA ab Turbo incl. Chip ist wirklich TOP...

Und kosten tut der neu incl der beiden Schläuche etwas über 300€ !
Und der Komplettpreis von Tobi für AGA ab Turbo incl. Chip ist wirklich TOP...
Betreff: Re: Projekt: Kupplung, Chip, Luftfilter, LLK, AGA, Downpipe - Eure Meinung? - Gepostet: 05.11.2011 - 13:10 Uhr -
Bevor du ein AGA ab Turbo aber fährst,fahr bei einem mal mit.
Hatte schon 2 mal das Vergnügen(ab Kat und ab Turbo).Glingt aussen saugeil,aber im Innenraum ist es auch nicht ohne.
Ja der S3 LLK ist halt günstig(299 Euro bei EAH Custums zb).Der von HG wird schon noch besser sein,aber die Frage ist halt ob man es braucht.
Und so ein LLK hält halt nur die Leistung und nicht wie manche denken,bringt sauviel mehr.
Hatte schon 2 mal das Vergnügen(ab Kat und ab Turbo).Glingt aussen saugeil,aber im Innenraum ist es auch nicht ohne.
Ja der S3 LLK ist halt günstig(299 Euro bei EAH Custums zb).Der von HG wird schon noch besser sein,aber die Frage ist halt ob man es braucht.
Und so ein LLK hält halt nur die Leistung und nicht wie manche denken,bringt sauviel mehr.
Betreff: Re: Projekt: Kupplung, Chip, Luftfilter, LLK, AGA, Downpipe - Eure Meinung? - Gepostet: 05.11.2011 - 13:23 Uhr -
Ab einer bestimmten leistung bringt der LLK schon leistung weil der serienmässige gegendruck macht, so war es bei mir aber bis 350-360ps brauchst eigentlich kein grösseren.
Und laut HGP ist der LLK vom R viel besser von den Kästen her wie der vom S3 der aus vollalu ist,er würde nie auf S3 wechseln,und ich denke das du den gleichen hast wie der R ?glaube auch das Audi im S3 jetzt auch diesen verbaut nicht mehr den vollalu
Aber da ist es wie Alex sagt der hält nur die leistung wenn es sau warm ist draußen.
Am Besten nen AGA ab Turbo und ne Abstimmung und fertig sein dein 330ps und 440-450nm
Und laut HGP ist der LLK vom R viel besser von den Kästen her wie der vom S3 der aus vollalu ist,er würde nie auf S3 wechseln,und ich denke das du den gleichen hast wie der R ?glaube auch das Audi im S3 jetzt auch diesen verbaut nicht mehr den vollalu
Aber da ist es wie Alex sagt der hält nur die leistung wenn es sau warm ist draußen.
Am Besten nen AGA ab Turbo und ne Abstimmung und fertig sein dein 330ps und 440-450nm
Golf VI R,Candy-Weiß DSG BTS Racing Edition

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