Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Expertenchat GTI Edition 35
im Motor-Talk
Betreff: Expertenchat GTI Edition 35 - Gepostet: 07.12.2011 - 17:19 Uhr -
Hallo,
kurze Info, heute findet um 18:00 Uhr auf "Motor-Talk" ein Expertenchat zum Thema GTI Editon 35 statt. Anwesend (online) sind einige VW-Ingenieure, die beim ED35 ihre Hände im Spiel hatten.
http://www.motor-talk.de/exklu...f-gti-2011
Grüße!
Alle Fragen, alle Antworten:
http://www.motor-talk.de/exklu...ti-2011#Q1
kurze Info, heute findet um 18:00 Uhr auf "Motor-Talk" ein Expertenchat zum Thema GTI Editon 35 statt. Anwesend (online) sind einige VW-Ingenieure, die beim ED35 ihre Hände im Spiel hatten.
http://www.motor-talk.de/exklu...f-gti-2011
Grüße!
Alle Fragen, alle Antworten:
http://www.motor-talk.de/exklu...ti-2011#Q1
2012-201x Golf 6 GTI Edition 35 (DSG), CSGM, Favo, Navi, Kessy, DCC und noch ein paar nette Extras

Betreff: Re: Expertenchat GTI Edition 35 - Gepostet: 07.12.2011 - 17:26 Uhr -
Der chat funktioniert aber nur, wenn man dort Mitglied ist, also angemeldet und eingeloggt?
Seit September 2011: Gti Edition35 (Baudatum KW 34 im August 2011)
Betreff: Re: Expertenchat GTI Edition 35 - Gepostet: 07.12.2011 - 17:58 Uhr -
Hi,
ich vermute, dass man dort einen Account braucht - ich probiere es aber erst mal so ^^
Gruß
ich vermute, dass man dort einen Account braucht - ich probiere es aber erst mal so ^^
Gruß
2012-201x Golf 6 GTI Edition 35 (DSG), CSGM, Favo, Navi, Kessy, DCC und noch ein paar nette Extras
wHiTeCaP
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
Norderstedt
Alter: 41
Beiträge: 8983
Dabei seit: 06 / 2010
Registriert


Herkunft:

Alter: 41
Beiträge: 8983
Dabei seit: 06 / 2010

Betreff: Re: Expertenchat GTI Edition 35 - Gepostet: 07.12.2011 - 18:14 Uhr -
Schreibt dann auch was dabei rausgekommen ist, würd mich mal interessieren was die da so reden

Viele Grüße
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
Eddy
Eat.Sleep.Shift.
wHiTeCaP
Registriert
Geschlecht: 
Herkunft:
Norderstedt
Alter: 41
Beiträge: 8983
Dabei seit: 06 / 2010
Registriert


Herkunft:

Alter: 41
Beiträge: 8983
Dabei seit: 06 / 2010

Betreff: Re: Expertenchat GTI Edition 35 - Gepostet: 07.12.2011 - 18:18 Uhr -
Unter Expertenchat verstehe ich etwas mehr. Entweder werden nicht die richtigen Fragen gestellt, oder man weicht den Antworten aus.
Frage: Warum knallt mein Edition 35 nicht so beim schalten wie der normale GTI?
Antwort: Durch den anderen Motor kann sich der Abgassound schon verändert haben.
Frage: Warum knallt mein Edition 35 nicht so beim schalten wie der normale GTI?
Antwort: Durch den anderen Motor kann sich der Abgassound schon verändert haben.

Betreff: Re: Expertenchat GTI Edition 35 - Gepostet: 07.12.2011 - 18:23 Uhr -
Interessant:
(fett = "VW Experte")
aktuell verkaufen wir in Deutschland ca. 40% Edt. 35 am gesamten GTI-Volumen
Danke für die Beantwortung meiner Frage! Noch eine andere, gibt es denn aktuelle Verkaufszahlen vom ED35? Wenn ja, wo liegen die bereits?
deutlich über unseren Erwartungen
wir steuern unaufhörlich und in absehbarer Zeit auf 10.000 zu
es gibt erstaunlich viele 4-Türer. Kann mir das nur mit der Alltagstauglichkeit erklären.
Bei einer Limitierung ist es schwierig abzuschätzen, wieviel man limitiert (35 Fahrzeuge wären euch ja sicherlich zu wenig
) Der Edt. 30 war auch nicht limitiert.
Nach aktueller Planung gibt es den Edt. 35 so lange auch der Golf 6 bestellbar ist
Die Lieferzeit schwankt immer auch abhängig von den bestellten Optionen. Im Durchschnit kann man aktuell von 3-4 Monaten ausgehen
Warum verbaut man einen wartungsaufwendigen Zahnriemen, wenn man doch technisch auf dem Stand der Steuerkette ist? Hat der Motor baulich einen großen Unterschied zum serien GTI (Kolben, Zylinderkopf, usw.)?
Der Nockenwellenatrieb mittels Zahnriemen ist auch im EA113 Stand der Technik.
Wäre denn die höhere Leistung nicht auch im EA888 Motor zu realisieren gewesen? Der EA113 ist ja deutlich Trinkfreudiger.
Um die Leistung von 235 PS zu realisieren ist der Wechsel auf den EA113 notwendig gewesen
Du kannst E10 /super 95 Oktan tanken, aber die volle Leistung entfaltet der Motor nur bei 98 Oktan
Die Motorelektronik verarbeitet maximal 98 Oktan, alles Weitere hat keinen Einfluss auf die Leistung sondern nu auf deine Geldbörse.
Spürt man die verschiedenen Fahrwerkseinstellungen beim DCC wirklich und ist der ED35 dann im "Komfortmodus" etwa mit einem "normalen" Golf vergleichbar (Thema: Bandscheiben)?
Ja, die unterschiedlichen Fahrstufen sind deutlich spürbar. Neutral ist vergleichbar mit Seriendämpfern im GTI.
wird das kultige Sitzdesign im zukünftigen 7er GTI weiterhin bestehen?
bei einer neuen GTI-Generation macht es sicherlich Sinn das Jackymotiv wieder aufzugreifen. Konkrete Designs sind aber noch nicht bekannt
Alexxag: Hatte man überlegt, dem ED auf Grund der Mehrleistung eine größere Bremse zu verpassen? Der Motor hat ja durch den EA113 und dem K04 Potential nach oben....
TravelMate: Alexxag: Gute frage - der GTI ED35 schneidet ja leider oft unterdurchschnittlich bei den Bremsprüfungen ba
Alexxag: Nein, die Bremsanalge ist nach unserer Überzeugung ausreichend dimensioniert.
TravelMate: Auch das haben wir zur Kentniss genommen.....
K!netycs: Weshalb wurde dem ED35 aber eine kleinere Bremsanlage trotz Mehrleistung gegenüber dem normalen GTI "spendiert"?
Kay (VW-Experte) :K!netycs: Der Ed 35 hat die selbe Bremsanlage wie der Serien GTI.
Wieso hat man nicht den Stoßfänger hinten an die Tiefe von Stoßfänger vorn und Schweller angepasst?
Wir sind von der Linienführung des Fahrzeuges überzeugt und haben entschieden im Heckbereich nicht zu ändern.
Das Rot-Metallic war nur als Messelackierung vorgesehen
Wie steht es um den ED40? Hat die Planung schon begonnen - und wenn ja, seid ihr beteiligt?
liegt in der Zukunft, mal sehen. Ich hoffe ich darf dann noch
Aber 40 Jahre sollte man schon würdigen
Typklasse nächstes Jahr 18/25/28, wenn ich mich recht entsinne
Wird es noch eine Pirelli-Version geben, oder ist diese Version dem Adidas zum "Opfer" gefallen?
ne ne, es bleibt bei adidas, ED35, GTI und GTD das sollte reichen
Wenn ihr freie Hand hättet, welches VW-Modell würdet ihr unverändert nochmal auf den Markt bringen?
Den 1er GTI
@wHiTeCaP:
ja, viel mehr als die meisten hier wissen wird vermutlich nicht bei rum kommen
Ich werde den Eintrag hier mit weiteren meiner Meinung nach "interessanten" Posts editieren.
Mfg
(fett = "VW Experte")
Zitat
aktuell verkaufen wir in Deutschland ca. 40% Edt. 35 am gesamten GTI-Volumen
Danke für die Beantwortung meiner Frage! Noch eine andere, gibt es denn aktuelle Verkaufszahlen vom ED35? Wenn ja, wo liegen die bereits?
deutlich über unseren Erwartungen
wir steuern unaufhörlich und in absehbarer Zeit auf 10.000 zu
es gibt erstaunlich viele 4-Türer. Kann mir das nur mit der Alltagstauglichkeit erklären.
Bei einer Limitierung ist es schwierig abzuschätzen, wieviel man limitiert (35 Fahrzeuge wären euch ja sicherlich zu wenig

Nach aktueller Planung gibt es den Edt. 35 so lange auch der Golf 6 bestellbar ist
Die Lieferzeit schwankt immer auch abhängig von den bestellten Optionen. Im Durchschnit kann man aktuell von 3-4 Monaten ausgehen
Warum verbaut man einen wartungsaufwendigen Zahnriemen, wenn man doch technisch auf dem Stand der Steuerkette ist? Hat der Motor baulich einen großen Unterschied zum serien GTI (Kolben, Zylinderkopf, usw.)?
Der Nockenwellenatrieb mittels Zahnriemen ist auch im EA113 Stand der Technik.
Wäre denn die höhere Leistung nicht auch im EA888 Motor zu realisieren gewesen? Der EA113 ist ja deutlich Trinkfreudiger.
Um die Leistung von 235 PS zu realisieren ist der Wechsel auf den EA113 notwendig gewesen
Du kannst E10 /super 95 Oktan tanken, aber die volle Leistung entfaltet der Motor nur bei 98 Oktan
Die Motorelektronik verarbeitet maximal 98 Oktan, alles Weitere hat keinen Einfluss auf die Leistung sondern nu auf deine Geldbörse.
Spürt man die verschiedenen Fahrwerkseinstellungen beim DCC wirklich und ist der ED35 dann im "Komfortmodus" etwa mit einem "normalen" Golf vergleichbar (Thema: Bandscheiben)?
Ja, die unterschiedlichen Fahrstufen sind deutlich spürbar. Neutral ist vergleichbar mit Seriendämpfern im GTI.
wird das kultige Sitzdesign im zukünftigen 7er GTI weiterhin bestehen?
bei einer neuen GTI-Generation macht es sicherlich Sinn das Jackymotiv wieder aufzugreifen. Konkrete Designs sind aber noch nicht bekannt
Alexxag: Hatte man überlegt, dem ED auf Grund der Mehrleistung eine größere Bremse zu verpassen? Der Motor hat ja durch den EA113 und dem K04 Potential nach oben....

TravelMate: Alexxag: Gute frage - der GTI ED35 schneidet ja leider oft unterdurchschnittlich bei den Bremsprüfungen ba
Alexxag: Nein, die Bremsanalge ist nach unserer Überzeugung ausreichend dimensioniert.
TravelMate: Auch das haben wir zur Kentniss genommen.....
K!netycs: Weshalb wurde dem ED35 aber eine kleinere Bremsanlage trotz Mehrleistung gegenüber dem normalen GTI "spendiert"?
Kay (VW-Experte) :K!netycs: Der Ed 35 hat die selbe Bremsanlage wie der Serien GTI.
Wieso hat man nicht den Stoßfänger hinten an die Tiefe von Stoßfänger vorn und Schweller angepasst?
Wir sind von der Linienführung des Fahrzeuges überzeugt und haben entschieden im Heckbereich nicht zu ändern.
Das Rot-Metallic war nur als Messelackierung vorgesehen
Wie steht es um den ED40? Hat die Planung schon begonnen - und wenn ja, seid ihr beteiligt?
liegt in der Zukunft, mal sehen. Ich hoffe ich darf dann noch

Typklasse nächstes Jahr 18/25/28, wenn ich mich recht entsinne
Wird es noch eine Pirelli-Version geben, oder ist diese Version dem Adidas zum "Opfer" gefallen?
ne ne, es bleibt bei adidas, ED35, GTI und GTD das sollte reichen
Wenn ihr freie Hand hättet, welches VW-Modell würdet ihr unverändert nochmal auf den Markt bringen?
Den 1er GTI

@wHiTeCaP:
ja, viel mehr als die meisten hier wissen wird vermutlich nicht bei rum kommen
Ich werde den Eintrag hier mit weiteren meiner Meinung nach "interessanten" Posts editieren.
Mfg
2012-201x Golf 6 GTI Edition 35 (DSG), CSGM, Favo, Navi, Kessy, DCC und noch ein paar nette Extras

K!netycs
Pflegeguru a.D
Geschlecht: 
Herkunft:
Who knows...?
Alter: 41
Beiträge: 4163
Dabei seit: 06 / 2010
Pflegeguru a.D


Herkunft:

Alter: 41
Beiträge: 4163
Dabei seit: 06 / 2010

Betreff: Re: Expertenchat GTI Edition 35 - Gepostet: 07.12.2011 - 18:38 Uhr -
Jetzt habe ich schon 3x die Frage gestellt wieso der ED 35 mit entsprechender Mehrleistung gegenüber dem normalen GTI nur eine geringere/kleinere Bremsanlage bekommen hat...und was ist? Natürlich wird die Frage garnicht gestellt/freigegeben! War ja klar....
Edit:
jetzt ist die Frage freigegeben...und angeblich hat er die gleiche Bremsanlage wie der GTI.
Bin ich jetzt fehlinformiert? Meines Wissens nach hat der ED35 eine kleinere als der GTI.
Und Firespark war angeblich nur als Messefarbe gedacht und nie für die Bestellung geplant...wer's glaubt..
Edit:
jetzt ist die Frage freigegeben...und angeblich hat er die gleiche Bremsanlage wie der GTI.
Bin ich jetzt fehlinformiert? Meines Wissens nach hat der ED35 eine kleinere als der GTI.
Und Firespark war angeblich nur als Messefarbe gedacht und nie für die Bestellung geplant...wer's glaubt..

Gruß Phil -

Betreff: Re: Expertenchat GTI Edition 35 - Gepostet: 07.12.2011 - 18:42 Uhr -
herrlich
habe mal die Frage in den Raum geworfen zwecks Chiptuning
"
gibt es beim Ed35 Probleme mit gechippten Motoren im Bereich ~300ps ? Stichwort Kühlung auf längeren Autobahnfarten?
"
Antwort:
Motortalk sagt zu dir:
Zur Haltbarkeit bei gechippten Fahrzeugen kann VW leider keine Antwort geben, da Chiptuning nicht getestet werden kann
is klar
habe mal die Frage in den Raum geworfen zwecks Chiptuning
"
gibt es beim Ed35 Probleme mit gechippten Motoren im Bereich ~300ps ? Stichwort Kühlung auf längeren Autobahnfarten?
"
Antwort:
Motortalk sagt zu dir:
Zur Haltbarkeit bei gechippten Fahrzeugen kann VW leider keine Antwort geben, da Chiptuning nicht getestet werden kann
is klar

Golf 6 GTI Edition 35 | BJ 11/2011 | Tornadorot | Schalter | Favo Teilleder | Spiegelpaket | Ablagenpaket | Raucherpaket | MFA Premium | RNS 510 | FSE Premium | MFL | Tempomat | Rückfahrkamera | Reifendruckkontrollanzeige | AP Gewindefahrwerk | DWA+ | Dynaudio | 90% Scheibentönung | Sommer: 19" Glendale - Winter: 18" BBS
Ähnliche Themen
Golf 6 Edition 35 Felgen Frage | Forum: Fahrwerkstechnik und Felgen | Autor: moffs | Antworten: 1 |
Kaltstart tickern Edition 35 | Forum: Allgemein | Autor: 3jakob5 | Antworten: 4 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 19.04.2025 - 23:09