Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread
GTI feat. Diesel Power
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Düsseldorf
Alter: 49
Beiträge: 385
Dabei seit: 01 / 2011
Registriert
Herkunft: Düsseldorf
Alter: 49
Beiträge: 385
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 08.05.2011 - 21:32 Uhr -
Zitat geschrieben von kej
Na perfekt kann mir wer sagen wie tief der kommt bzw. wie das mit Seattle Felgen aussieht? welche Spurplatten könnt ihr bei dem Fahrwerk empfehlen damit es stimmig aussieht und nicht aufsetzt etc ..
Es hat jemand mal Bilder von nem United GTD mit EIbachs gepostet (allerdings mit Vancouver), weiß aber leider im Moment nicht, wer es war....musste mal im Showroom suchen....
Gruß Carsten
GTD CSGM, 4-Türer, 6 Gang, Xenon mit LED TFL, 18" Vancouver, GRA, RCD 510, Mobiltelvorb., Spiegelpaket, Reifenkontrollanzeige, Scheiben 65 %, AHK abnehmbar
Änderungen: R-LED, GTD Sitzembleme, Seitenschweller, Diffusor und Bremssättel schwarz glänzend, Unterbodenverkleidung Bluemotion, Hinterachsverkleidung Audi, Jackpads Audi, diverse Codierungen
GTD CSGM, 4-Türer, 6 Gang, Xenon mit LED TFL, 18" Vancouver, GRA, RCD 510, Mobiltelvorb., Spiegelpaket, Reifenkontrollanzeige, Scheiben 65 %, AHK abnehmbar
Änderungen: R-LED, GTD Sitzembleme, Seitenschweller, Diffusor und Bremssättel schwarz glänzend, Unterbodenverkleidung Bluemotion, Hinterachsverkleidung Audi, Jackpads Audi, diverse Codierungen
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 09.05.2011 - 11:48 Uhr -
Zitat geschrieben von kej
Na perfekt kann mir wer sagen wie tief der kommt bzw. wie das mit Seattle Felgen aussieht? welche Spurplatten könnt ihr bei dem Fahrwerk empfehlen damit es stimmig aussieht und nicht aufsetzt etc ..
ca. 25mm an der VA und ca. 20 an der HA , mit 10er Platten rundum ist es ziemlich bündig , evtl. gehen noch 12er
an der HA
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 09.05.2011 - 15:53 Uhr -
Ich würd gern auch härtere Federn drin haben, kann aber leider um meine Alltagstauglichkeit nicht zu verlieren vorne eigt. nich mehr weiter runter. Hab vorne mit meinem Riegeransatz nur noch 12cm...
Ich hab gelesen das es auch ein Eibach Pro Kit gibt, ist die nicht so tief? Gibt es Unterschiede?
Alternativen?
Ich hab gelesen das es auch ein Eibach Pro Kit gibt, ist die nicht so tief? Gibt es Unterschiede?
Alternativen?
->erledigt
- Individuelle Lackierung/Folierung - Riegerfront & Abt Seitenschweller - BullX ab Turbo - DTH Stufe II - Oettinger Ram-Air
- Bilstein B14 - Whiteline ALK - H&R Stabis - H&R Spurenplatten HA / 24mm - S3 SWV & Schalthebel verkürzt
- R Einstiegsleisten - Pop-up Heckklappe - Innenraum auf LED umgerüstet - GTI Sitzemblem
- Showroom
- Individuelle Lackierung/Folierung - Riegerfront & Abt Seitenschweller - BullX ab Turbo - DTH Stufe II - Oettinger Ram-Air
- Bilstein B14 - Whiteline ALK - H&R Stabis - H&R Spurenplatten HA / 24mm - S3 SWV & Schalthebel verkürzt
- R Einstiegsleisten - Pop-up Heckklappe - Innenraum auf LED umgerüstet - GTI Sitzemblem
- Showroom
GTI feat. Diesel Power
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Düsseldorf
Alter: 49
Beiträge: 385
Dabei seit: 01 / 2011
Registriert
Herkunft: Düsseldorf
Alter: 49
Beiträge: 385
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 09.05.2011 - 20:48 Uhr -
Zitat geschrieben von cyrax1667
Ich würd gern auch härtere Federn drin haben, kann aber leider um meine Alltagstauglichkeit nicht zu verlieren vorne eigt. nich mehr weiter runter. Hab vorne mit meinem Riegeransatz nur noch 12cm...
Sind die Eibachs überhaupt härter als die Serienfedern? Klar müssten sie das von der Kennlinie eigentlich sein, aber die originalen sind ja auch nicht total weich und die Eibach sind ja "nur" 20/25 mm kürzer.
Gruß Carsten
GTD CSGM, 4-Türer, 6 Gang, Xenon mit LED TFL, 18" Vancouver, GRA, RCD 510, Mobiltelvorb., Spiegelpaket, Reifenkontrollanzeige, Scheiben 65 %, AHK abnehmbar
Änderungen: R-LED, GTD Sitzembleme, Seitenschweller, Diffusor und Bremssättel schwarz glänzend, Unterbodenverkleidung Bluemotion, Hinterachsverkleidung Audi, Jackpads Audi, diverse Codierungen
GTD CSGM, 4-Türer, 6 Gang, Xenon mit LED TFL, 18" Vancouver, GRA, RCD 510, Mobiltelvorb., Spiegelpaket, Reifenkontrollanzeige, Scheiben 65 %, AHK abnehmbar
Änderungen: R-LED, GTD Sitzembleme, Seitenschweller, Diffusor und Bremssättel schwarz glänzend, Unterbodenverkleidung Bluemotion, Hinterachsverkleidung Audi, Jackpads Audi, diverse Codierungen
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 10.05.2011 - 18:18 Uhr -
Wenn viele berichten das sie damit bessere Kurvenlage haben und weniger einknicken, dann geh ich mal davon aus das die härter sind... oder denke ich da falsch ?
->erledigt
- Individuelle Lackierung/Folierung - Riegerfront & Abt Seitenschweller - BullX ab Turbo - DTH Stufe II - Oettinger Ram-Air
- Bilstein B14 - Whiteline ALK - H&R Stabis - H&R Spurenplatten HA / 24mm - S3 SWV & Schalthebel verkürzt
- R Einstiegsleisten - Pop-up Heckklappe - Innenraum auf LED umgerüstet - GTI Sitzemblem
- Showroom
- Individuelle Lackierung/Folierung - Riegerfront & Abt Seitenschweller - BullX ab Turbo - DTH Stufe II - Oettinger Ram-Air
- Bilstein B14 - Whiteline ALK - H&R Stabis - H&R Spurenplatten HA / 24mm - S3 SWV & Schalthebel verkürzt
- R Einstiegsleisten - Pop-up Heckklappe - Innenraum auf LED umgerüstet - GTI Sitzemblem
- Showroom
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 10.05.2011 - 20:52 Uhr -
Habe sie jetzt seit ein paar Wochen drin und sie sind deutlich härter. Also der Komfort leidet schon darunter, vorallem auf schlechteren Strassen.
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 11.05.2011 - 11:58 Uhr -
das empfinden ist immer subjektiv . Die Mehrzahl und auch ich kann fast keine Veränderungen hinsichtlich
der Härte feststellen , dafür ist auch Eibach bekannt annähernden "Serienkomfort" zu erhalten zumal sich
generell Tieferlegung und Komfort beißt. Die Grundhärte selbst kommt eher von den Dämpfern und nicht
von den Federn.
der Härte feststellen , dafür ist auch Eibach bekannt annähernden "Serienkomfort" zu erhalten zumal sich
generell Tieferlegung und Komfort beißt. Die Grundhärte selbst kommt eher von den Dämpfern und nicht
von den Federn.
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 11.05.2011 - 16:47 Uhr -
also ich habe seit mir schon nach 1 Woche damals die H&R Federn einbauen lassen. Mussten allerdings nicht nicht einmal 5000 Km wieder getauscht werden, weil sie total "geschliffen" haben. Habe dann im Umtausch neue bekommen, die dann mit einem Schlauch ummantelt waren. Die fahre ich jetzt seit über 20.000 km ohne Probleme.
Er ist tief, aber nicht zu tief. Ganz am anfang ist hier ein Foto von einem CSG, der sieht mit den Eibach Federn aber ziemlich tief aus - da soll noch einer sagen die H&R wären tiefer...nie im Leben
Er ist tief, aber nicht zu tief. Ganz am anfang ist hier ein Foto von einem CSG, der sieht mit den Eibach Federn aber ziemlich tief aus - da soll noch einer sagen die H&R wären tiefer...nie im Leben
Golf GTI Edition 35 in Tornadorot, 2-türig, BBS CH Black 8x18, 8mm Distanzscheiben an der HA
Komplette AGA incl DP von SLS
Tieferlegung durch Rennfeder.de, Diffusor und VW Zeichen schwarz lackiert, Kennzeichenhalter entfernt, Schwert in Wagenfarbe lackiert, Dach schwarz foliert, diverse andere kleine Folierungen
RNS310, Dynaudio, PFSE, Spiegelpaket, 90% dunkle Scheiben, Multifunktionslenkrad, Multifunktionsanzeige Premium, GRA, DWA, Leder "Favo", ParkPilot, Reserverad, Reifenkontrollanzeige
Komplette AGA incl DP von SLS
Tieferlegung durch Rennfeder.de, Diffusor und VW Zeichen schwarz lackiert, Kennzeichenhalter entfernt, Schwert in Wagenfarbe lackiert, Dach schwarz foliert, diverse andere kleine Folierungen
RNS310, Dynaudio, PFSE, Spiegelpaket, 90% dunkle Scheiben, Multifunktionslenkrad, Multifunktionsanzeige Premium, GRA, DWA, Leder "Favo", ParkPilot, Reserverad, Reifenkontrollanzeige
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 11.05.2011 - 22:48 Uhr -
Gibt es den überhaupt eine Alternative zu Eibach?, klar KW.. aber ich mein jetz Federn die ungefähr die gleichen Eigenschaften haben wie Härte etc. nur eben nicht tiefer sind...
Ich hatte irgendwo schonmal gelesen das wenn man z.b. vorne nicht tiefer will, einfach so gummies unter die _Federn packt... weis aber nicht mehr wo hier im Forum..geht sowas?
Ich hatte irgendwo schonmal gelesen das wenn man z.b. vorne nicht tiefer will, einfach so gummies unter die _Federn packt... weis aber nicht mehr wo hier im Forum..geht sowas?
->erledigt
- Individuelle Lackierung/Folierung - Riegerfront & Abt Seitenschweller - BullX ab Turbo - DTH Stufe II - Oettinger Ram-Air
- Bilstein B14 - Whiteline ALK - H&R Stabis - H&R Spurenplatten HA / 24mm - S3 SWV & Schalthebel verkürzt
- R Einstiegsleisten - Pop-up Heckklappe - Innenraum auf LED umgerüstet - GTI Sitzemblem
- Showroom
- Individuelle Lackierung/Folierung - Riegerfront & Abt Seitenschweller - BullX ab Turbo - DTH Stufe II - Oettinger Ram-Air
- Bilstein B14 - Whiteline ALK - H&R Stabis - H&R Spurenplatten HA / 24mm - S3 SWV & Schalthebel verkürzt
- R Einstiegsleisten - Pop-up Heckklappe - Innenraum auf LED umgerüstet - GTI Sitzemblem
- Showroom
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 14.05.2011 - 20:18 Uhr -
Habe mal eine ganz andere Frage bezüglich der Eibach Federn.
Und zwar würde ich gerne wissen inwiefern sich das Fahrverhalten mit Eibach Federn gegenüber dem original Sachs Fahrwerk verhält. Kann man außer der optischen Tieferlegung auch ein Vorteil im Bereich Kurvenlage sehen und wie sieht es mit der Fahrwerkshärte gegenüber original aus ?
Gruß Chris
Und zwar würde ich gerne wissen inwiefern sich das Fahrverhalten mit Eibach Federn gegenüber dem original Sachs Fahrwerk verhält. Kann man außer der optischen Tieferlegung auch ein Vorteil im Bereich Kurvenlage sehen und wie sieht es mit der Fahrwerkshärte gegenüber original aus ?
Gruß Chris
Golf VI GTI - UGM
2-Türer // Schalter // LED // RCD 510 // Jacky // 65% // GRA // DWA+...
Änderungen:
KW V1 Inox, MTM Leistungssteigerung 281PS/412NM, Akrapovic, BBS CH-R 8,5x19 Titan Matt, 5mm H&R an HA,
R-LED, MAHLE, Einstiegsleisten Adidas, Sitzembleme, FOCAL-Sound, Diffusor und Schweller schwarz glänzend
2-Türer // Schalter // LED // RCD 510 // Jacky // 65% // GRA // DWA+...
Änderungen:
KW V1 Inox, MTM Leistungssteigerung 281PS/412NM, Akrapovic, BBS CH-R 8,5x19 Titan Matt, 5mm H&R an HA,
R-LED, MAHLE, Einstiegsleisten Adidas, Sitzembleme, FOCAL-Sound, Diffusor und Schweller schwarz glänzend
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 14.05.2011 - 20:18 Uhr von D.C..
Ähnliche Themen
Diskussionsthread:Teilenummern | Forum: Allgemein | Autor: Golfmaster | Antworten: 436 |
Diskussionsthread: VCDS Codierung | Forum: Elektronik | Autor: jupzup | Antworten: 2341 |
Diskussionsthread: Hellerer Rückfahrscheinwerfer | Forum: Elektronik | Autor: andreas | Antworten: 436 |
50 mm eibach Feder und LS8 7,5x19 E 5x112 ET43 passt das ? | Forum: Fahrwerkstechnik und Felgen | Autor: NeoZD | Antworten: 1 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 28.11.2024 - 19:41