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KW Federn
Betreff: Re: KW Federn - Gepostet: 08.05.2011 - 17:04 Uhr -
1. die Feder dreht sich defentiv nicht mit , es dreht sich nur das gesamte Federbein , da würde bei jeder
Lenkbewegung die Feder in Drehrichtung springen
2. Die Feder kann man nur falsch einbauen in dem man sie NICHT in den unteren Federteller richtig in
Richtung Anschlag setzt , dann würde sie sich bewegen und evtl. Geräusche verursachen , dies sollte
aber jeden Mechaniker ersichtlich sein .
3. kann man u.U. ohne Ausbau des Federbeins beheben (ein Versuch wäre es wert), in dem man die VA
entlastet , passende Federspanner anbringen , Feder etwas zusammen drehen und in die richtige
Richtung drehen (unterer Anschlag) und wieder entlasten , somit richtiger Sitz.
4. fehlerhafte Feder ( eher unwarscheinlich)
Lenkbewegung die Feder in Drehrichtung springen
2. Die Feder kann man nur falsch einbauen in dem man sie NICHT in den unteren Federteller richtig in
Richtung Anschlag setzt , dann würde sie sich bewegen und evtl. Geräusche verursachen , dies sollte
aber jeden Mechaniker ersichtlich sein .
3. kann man u.U. ohne Ausbau des Federbeins beheben (ein Versuch wäre es wert), in dem man die VA
entlastet , passende Federspanner anbringen , Feder etwas zusammen drehen und in die richtige
Richtung drehen (unterer Anschlag) und wieder entlasten , somit richtiger Sitz.
4. fehlerhafte Feder ( eher unwarscheinlich)
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
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Betreff: Re: KW Federn - Gepostet: 15.05.2011 - 16:51 Uhr -
Hat man dieses Knack-Problem denn bei jedem "nur" Federeinbau oder taucht es nur bei einigen auf?
Ich möchte mir nun auch die KW-Federn einbauen lassen, da ich aufgrund einer schrägen Garageneinfahrt nicht weiter runter kommen darf als die 20mm. Möchte aber auch nicht, dass es eine Hoppelkiste wird. Der Komfort sollte wenn möglich nicht allzu sehr eingeschränkt werden.
Gibts Leute die diese Federn verbaut haben, wo es nicht knackt und der Komfort als noch ok beschrieben werden kann?
Habe mal in einem Golf 4 (ohne SPortfahrw. ab Werk) ein Weitec-Fahrwerk mit 30mm Tieferlegung gehabt. Das war, trotz nur 30mm, die Härte pur. Nix von Komfort!
Ich möchte mir nun auch die KW-Federn einbauen lassen, da ich aufgrund einer schrägen Garageneinfahrt nicht weiter runter kommen darf als die 20mm. Möchte aber auch nicht, dass es eine Hoppelkiste wird. Der Komfort sollte wenn möglich nicht allzu sehr eingeschränkt werden.
Gibts Leute die diese Federn verbaut haben, wo es nicht knackt und der Komfort als noch ok beschrieben werden kann?
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carbonsteel
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Betreff: Re: KW Federn - Gepostet: 15.05.2011 - 19:02 Uhr -
Zitat geschrieben von Nicknolte
Hat man dieses Knack-Problem denn bei jedem "nur" Federeinbau oder taucht es nur bei einigen auf?
Ich möchte mir nun auch die KW-Federn einbauen lassen, da ich aufgrund einer schrägen Garageneinfahrt nicht weiter runter kommen darf als die 20mm. Möchte aber auch nicht, dass es eine Hoppelkiste wird. Der Komfort sollte wenn möglich nicht allzu sehr eingeschränkt werden.
Gibts Leute die diese Federn verbaut haben, wo es nicht knackt und der Komfort als noch ok beschrieben werden kann?
Habe mal in einem Golf 4 (ohne SPortfahrw. ab Werk) ein Weitec-Fahrwerk mit 30mm Tieferlegung gehabt. Das war, trotz nur 30mm, die Härte pur. Nix von Komfort!
Hab die Federn drin und habe keinerlei Probleme mit knacken usw. Der Komfort ist trotz 19" nahezu Serie!!
Gruß Bernd
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Multifunktionslenkrad, Entfall der Typbez. am Heck. Sommerräder BBS CK 8x19 ET44 kugelpoliert mit 225/35/19 Goodyear Eagle F1 Assymetric.Winterräder Dezent F in 7,5x18 mit 225/40/18 Dunlop Wintersport 3D,KW-Federn 20/20mm,folierte Einstiege. Pipercross Luftfilter
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Betreff: Re: KW Federn - Gepostet: 03.08.2011 - 07:04 Uhr -
Wo habt ihr eure KW Federn gekauft wenn ich fragen darf ? Hab vorher irgendwas mit 145 Euro gelesen, hab das halbe Internet umgegraben und nicht mal was annäherndes gefunden. RGP hier im Forum verlangt 169 Euro.
Jedoch ist bei mir das Problem das ich mit dem Versand nach Ö gleich wieder 190 oder so zahle.
Weiss jemand was ?
LG
Jedoch ist bei mir das Problem das ich mit dem Versand nach Ö gleich wieder 190 oder so zahle.
Weiss jemand was ?
LG
Betreff: Re: KW Federn - Gepostet: 07.08.2011 - 20:33 Uhr -
Ich möchte das Thema "Knacken der Federn" nochmal ansprechen, da ich damit ja einige Probleme hatte. Bei starkem Lenkeinschlag und verschränkten Achsen kam es dabei immer wieder zu diesem häßlichen "Klong"-Geräusch. Nachdem meine Werkstatt ein Montagefehler ausgeschlossen hatte und auch die von KW geschickten und anschließend verbauten Gummischläuche keine Besserung brachten, habe ich noch einen letzten Versuch unternommen und bin direkt zu KW nach Fichtenberg gefahren. Nach mehreren Kaffees und allen Sportauto-Zeitschriften aus 2011 kam mein Golf wieder vorgefahren und seitdem ist nun Ruhe. Gelöst wurde das Problem übrigens auch durch den Einbau von Gummis bzw. Gummischläuchen, die nun anscheinend auch an der richtigen Position sitzen. Ich bin zufrieden.
Betreff: Re: KW Federn - Gepostet: 07.08.2011 - 21:53 Uhr -
Hallo,
Das Problem mit dem Knacken hatte ich bei meinen KW Federn auch.
Ich habe bei mir Gummischlauch drüber gezogen und neue Domlager verbaut.
Bis jetzt ist noch ruhe da vorn
Das Problem mit dem Knacken hatte ich bei meinen KW Federn auch.
Ich habe bei mir Gummischlauch drüber gezogen und neue Domlager verbaut.
Bis jetzt ist noch ruhe da vorn
Betreff: Re: KW Federn - Gepostet: 08.08.2011 - 19:19 Uhr -
jetzt knacken die KW auch , ich dachte das machen nur die H&R . Da muß man ja froh sein das man Eibach
verbaut hat
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Betreff: Re: KW Federn - Gepostet: 10.08.2011 - 15:57 Uhr -
Zitat geschrieben von zwei0
jetzt knacken die KW auch , ich dachte das machen nur die H&R . Da muß man ja froh sein das man Eibach
verbaut hat
Ich weis nicht wie es zu solchen Problemen mit dem "knacken" der KW-Federn kommt! Ich hatte und habe absolut keine Probleme damit. Sind bei mir jetzt so 3000km drin und machen keinen mucks,auch nicht bei vollem Lenkeinschlag.Bei mir waren auch keinen Gummischläuche notwendig.Bin mit meiner Wahl sehr zufieden!!!
Gruß Bernd
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.08.2011 - 15:58 Uhr von carbonsteel.
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