Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Der neue Golf GTI Edition 35 - Informations - Sammelthread
Informationen & Fakten über den Golf GTI ED35
Betreff: Re: Der neue GTI Edition 35 - Sammelthread - Gepostet: 19.05.2011 - 13:36 Uhr -
@blogger,
danke für die Information. Beim genauen Betrachten kann man es wirklich erkennen.
Weiß einer was das für ein Hebel am Sitz im Konfigurator ist?
danke für die Information. Beim genauen Betrachten kann man es wirklich erkennen.
Weiß einer was das für ein Hebel am Sitz im Konfigurator ist?
Golf yellow Speed No.16 von 100 --> golf-speed.de
Betreff: Re: Der neue GTI Edition 35 - Sammelthread - Gepostet: 19.05.2011 - 13:37 Uhr -
Verstellung der Lordosenstütze.
Golf 6 GTI (KW 46/2009): CSGM, DSG, 5-türig, RNS 510, Vollausstattung
- Folierungen: VW-Zeichen vorne/hinten, B-Säulen, Einstiegsleisten
- Diverse Carbon-Anbauteile
- R-LED Rückleuchten
- LED-Beleuchtung innen/außen
- Nebelscheinwerfer Xenonlook
- Sommer: RS6-Replica (8x19, silber)
- Winter: Detroit original
- Drehmomentstütze
- Turbo Outlet-Pipe
- Pipercross Luftfilter
- BN-Pipes Abgasanlage ab Kat (100 mm)
- FTS optimiert
- Taster als Garagentoröffner
- Folierungen: VW-Zeichen vorne/hinten, B-Säulen, Einstiegsleisten
- Diverse Carbon-Anbauteile
- R-LED Rückleuchten
- LED-Beleuchtung innen/außen
- Nebelscheinwerfer Xenonlook
- Sommer: RS6-Replica (8x19, silber)
- Winter: Detroit original
- Drehmomentstütze
- Turbo Outlet-Pipe
- Pipercross Luftfilter
- BN-Pipes Abgasanlage ab Kat (100 mm)
- FTS optimiert
- Taster als Garagentoröffner
Betreff: Re: Der neue GTI Edition 35 - Sammelthread - Gepostet: 19.05.2011 - 14:39 Uhr -
Zitat geschrieben von Wully
Die Farben die später einsetzten müßen auch länger warten...
is ja klar....
glaub ich nicht mal unbedingt.
Ansonsten müssten ja die CSGM, Deep Black früher dran sein und .....wie man hier liest auch LT um die 35. KW
Golf GTI Edition 35 in Tornadorot, 2-türig, BBS CH Black 8x18, 8mm Distanzscheiben an der HA
Komplette AGA incl DP von SLS
Tieferlegung durch Rennfeder.de, Diffusor und VW Zeichen schwarz lackiert, Kennzeichenhalter entfernt, Schwert in Wagenfarbe lackiert, Dach schwarz foliert, diverse andere kleine Folierungen
RNS310, Dynaudio, PFSE, Spiegelpaket, 90% dunkle Scheiben, Multifunktionslenkrad, Multifunktionsanzeige Premium, GRA, DWA, Leder "Favo", ParkPilot, Reserverad, Reifenkontrollanzeige
Komplette AGA incl DP von SLS
Tieferlegung durch Rennfeder.de, Diffusor und VW Zeichen schwarz lackiert, Kennzeichenhalter entfernt, Schwert in Wagenfarbe lackiert, Dach schwarz foliert, diverse andere kleine Folierungen
RNS310, Dynaudio, PFSE, Spiegelpaket, 90% dunkle Scheiben, Multifunktionslenkrad, Multifunktionsanzeige Premium, GRA, DWA, Leder "Favo", ParkPilot, Reserverad, Reifenkontrollanzeige
Betreff: Re: Der neue GTI Edition 35 - Sammelthread - Gepostet: 19.05.2011 - 15:28 Uhr -
Zitat geschrieben von blogger
Beide Schaltknaufe sind in Golfballoptik. Beim DSG sieht man es deutlicher, beim Schalter ist nur das vordere Teil, welches Richtung Aschenbecher zeigt, im Golfballdesign. Wenn man genau im Konfi hin sieht, kann man das auch erkennen.
GTI-Schriftzug in den Kopfstützen nur bei Leder "Vienna". Austattung "Favo" ohne Logo. Austattung "Jacky" hat eine 35 in den Kopfstützen.
Ist das beim DSG ED35 genau wie beim adidas?
Der adidas Schalter hat aber glaub ich nicht die Golfballoptik, oder?
Die Favo gefallen mir im Konfigurator gar nicht, würde daher die Jacky nehme, falls ich noch umbestelle, was ich nicht tun werde
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 19.05.2011 - 15:55 Uhr von robby_wood.
Betreff: Re: Der neue GTI Edition 35 - Sammelthread - Gepostet: 19.05.2011 - 15:54 Uhr -
Zitat geschrieben von robby_wood
Die Favo gefallen mir im Konfigurator gar nicht, würde daher die Jacky nehme, falls ich noch umbestelle, was ich nicht tun werde
?? Echt?? Mir gefallen die da erst richtig gut!! Bin froh das ich sie bestellt habe. Jacky und Leder gibts doch auch im "normalen" GTI. Ist halt mal was völlig anderes
Golf GTI Edition 35 in Tornadorot, 2-türig, BBS CH Black 8x18, 8mm Distanzscheiben an der HA
Komplette AGA incl DP von SLS
Tieferlegung durch Rennfeder.de, Diffusor und VW Zeichen schwarz lackiert, Kennzeichenhalter entfernt, Schwert in Wagenfarbe lackiert, Dach schwarz foliert, diverse andere kleine Folierungen
RNS310, Dynaudio, PFSE, Spiegelpaket, 90% dunkle Scheiben, Multifunktionslenkrad, Multifunktionsanzeige Premium, GRA, DWA, Leder "Favo", ParkPilot, Reserverad, Reifenkontrollanzeige
Komplette AGA incl DP von SLS
Tieferlegung durch Rennfeder.de, Diffusor und VW Zeichen schwarz lackiert, Kennzeichenhalter entfernt, Schwert in Wagenfarbe lackiert, Dach schwarz foliert, diverse andere kleine Folierungen
RNS310, Dynaudio, PFSE, Spiegelpaket, 90% dunkle Scheiben, Multifunktionslenkrad, Multifunktionsanzeige Premium, GRA, DWA, Leder "Favo", ParkPilot, Reserverad, Reifenkontrollanzeige
Betreff: Re: Der neue GTI Edition 35 - Sammelthread - Gepostet: 19.05.2011 - 16:16 Uhr -
@robby_wood
...und immer noch nicht 100% sicher, ob Edition oder nicht.
Da geht´s Dir wie mir, nur dass ich noch nicht bestellt habe und noch auf einige Fakten warte , bzw. noch einige Erkundigungen einholen muss, wie z.B.:
A) Km-Intervalle zwischen Wechsel der Steuerkette beim GTI und einem Zahnriemenwechesl beim Edi 35:
> liegen beide deutlich jenseits der 100.000 km, ist das Argument nicht mehr spielentscheidend.
B) Erste Vergleichstests zw. GTI und Edi 35 abwarten:
> liegt der reale Spritverbrauchsunterschied im "Nullkommairgendwasbereich" und nicht bei 1-2l/100km, dann ist auch diese Argument nicht mehr spielentscheidend.
> gibt es dann auch keine deutlichen Abweichungen vom GTI z.B. bei den Motor-/Auspuffgeräuschen und der Fahrwerksabstimmung (z.B. knüppelhart), dann würde einem Edi 35 eigentlich nichts mehr entgegenstehen, da Versicherung und Steuer nur Mehrkosten von 7 Euro/Monat verursachen.
Das ist mein Plan...eigentlich kann dann nix mehr schief gehen, nur dass ich eben der Allerletzte bin, der sein neues Auto bekommt...das ist
Zitat
...falls ich noch umbestelle, was ich nicht tun werde
...und immer noch nicht 100% sicher, ob Edition oder nicht.
Da geht´s Dir wie mir, nur dass ich noch nicht bestellt habe und noch auf einige Fakten warte , bzw. noch einige Erkundigungen einholen muss, wie z.B.:
A) Km-Intervalle zwischen Wechsel der Steuerkette beim GTI und einem Zahnriemenwechesl beim Edi 35:
> liegen beide deutlich jenseits der 100.000 km, ist das Argument nicht mehr spielentscheidend.
B) Erste Vergleichstests zw. GTI und Edi 35 abwarten:
> liegt der reale Spritverbrauchsunterschied im "Nullkommairgendwasbereich" und nicht bei 1-2l/100km, dann ist auch diese Argument nicht mehr spielentscheidend.
> gibt es dann auch keine deutlichen Abweichungen vom GTI z.B. bei den Motor-/Auspuffgeräuschen und der Fahrwerksabstimmung (z.B. knüppelhart), dann würde einem Edi 35 eigentlich nichts mehr entgegenstehen, da Versicherung und Steuer nur Mehrkosten von 7 Euro/Monat verursachen.
Das ist mein Plan...eigentlich kann dann nix mehr schief gehen, nur dass ich eben der Allerletzte bin, der sein neues Auto bekommt...das ist
*** VW Golf III TD (75PS, Bj. 1993) >>> VW Golf IV TDI (115PS, Bj. 1999) >>> VW Golf VI GTI (210PS oder 235PS, Bj. 2011) ??? ***
+
*** VW Passat TDI Variant (170PS, Bj. 2006) ***
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 19.05.2011 - 16:18 Uhr von Lurchie.
Betreff: Re: Der neue GTI Edition 35 - Sammelthread - Gepostet: 19.05.2011 - 16:50 Uhr -
A) Wurde aber beantwortet,
liegt bei 180.000 und/oder 8 Jahren, damit könnte ich mich sogar anfreunden
Bleiben 2 Faktoren, die sich aber sicher nach oben entwicklen werden:
- Versicherung/Steuer (gerade die jüngeren Sportfahrer werden sich den ED holen, kann also zum Normalen nach oben gehen)
- Sprit, wenn schon die Normabgabe von 0,9 in der Stadt ausgeht, wird es in der Praxis nicht weniger sein, ich find das in der heutigen Zeit viel, unterliege hier aber auch der Psychologie beim Tanken, das macht man häufig, die Summe fürs Auto blättert man nur einmal hin
Dazu kommt, dass mir der GTI dicke reicht.
Das einzige was für m i c h für den ED spricht ist, dass Spitzenmodell-Esprii inkl. der optischen ED-Zutaten wie Frontschürze und Seitenschweller. Ich bin aber zusehr dann doch noch Vernunfstmensch, das reicht mir nicht.
Nein ich will nicht tunen, er muß auch nicht noch lauter sein und ich werde i.d.R. damit fahren als hätte er 100 PS und mich an der Sparsamkeit freuen, immer in dem Gefühl, ich könnte auch schneller ...
liegt bei 180.000 und/oder 8 Jahren, damit könnte ich mich sogar anfreunden
Bleiben 2 Faktoren, die sich aber sicher nach oben entwicklen werden:
- Versicherung/Steuer (gerade die jüngeren Sportfahrer werden sich den ED holen, kann also zum Normalen nach oben gehen)
- Sprit, wenn schon die Normabgabe von 0,9 in der Stadt ausgeht, wird es in der Praxis nicht weniger sein, ich find das in der heutigen Zeit viel, unterliege hier aber auch der Psychologie beim Tanken, das macht man häufig, die Summe fürs Auto blättert man nur einmal hin
Dazu kommt, dass mir der GTI dicke reicht.
Das einzige was für m i c h für den ED spricht ist, dass Spitzenmodell-Esprii inkl. der optischen ED-Zutaten wie Frontschürze und Seitenschweller. Ich bin aber zusehr dann doch noch Vernunfstmensch, das reicht mir nicht.
Nein ich will nicht tunen, er muß auch nicht noch lauter sein und ich werde i.d.R. damit fahren als hätte er 100 PS und mich an der Sparsamkeit freuen, immer in dem Gefühl, ich könnte auch schneller ...
Betreff: Re: Der neue GTI Edition 35 - Sammelthread - Gepostet: 19.05.2011 - 18:13 Uhr -
hallo
was ist für ein Tacho verbaut beim Edition 35.Hat er auch den mit 300 km/h ??? oder wie im normalen GTI 280 Km/h.
mfg
was ist für ein Tacho verbaut beim Edition 35.Hat er auch den mit 300 km/h ??? oder wie im normalen GTI 280 Km/h.
mfg
Betreff: Re: Der neue GTI Edition 35 - Sammelthread - Gepostet: 19.05.2011 - 19:17 Uhr -
300 sollten wohl reichen.
Lauter und härter wird er nicht sein, das war der ED30 auch nicht.
Und bei den Praxisverbräuchen kann man sich auch am ED30 orientieren.
Der ED35 wird kaum mehr verbrauchen, allerdings vermutlich auch nicht viel weniger.
ps:
war die Frage schon geklärt welche Bremse der ED35 bekommt?
Lauter und härter wird er nicht sein, das war der ED30 auch nicht.
Und bei den Praxisverbräuchen kann man sich auch am ED30 orientieren.
Der ED35 wird kaum mehr verbrauchen, allerdings vermutlich auch nicht viel weniger.
ps:
war die Frage schon geklärt welche Bremse der ED35 bekommt?
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Betreff: Re: Der neue GTI Edition 35 - Sammelthread - Gepostet: 19.05.2011 - 19:20 Uhr -
Angeblich soll er wohl die 16" Bremsanlage bekommen.
Golf yellow Speed No.16 von 100 --> golf-speed.de
Ähnliche Themen
Golf 7 R Bedüsung | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Anaton | Antworten: 0 |
Polar FIS - Alternative zur Kufatec E-MFA jetzt auch für Golf 6 | Forum: Car-Hifi, Tele-Kommunikation und Navigation | Autor: VR170 | Antworten: 601 |
Golf GTI - jetzt mache ich ihn leichter | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: the bruce | Antworten: 136 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 15:48