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Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread



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Sebi981 
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread  -  Gepostet: 27.05.2011 - 13:50 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Alexander

Hallo, also ich hatte bis vor kurzem die Eibach 02`er verbaut. Da ich Schalter habe war er vorne noch relativ hoch im Vergleich zu meinem Heck. Hatte mir aufgrund der bisherigen Forenmeinungen die Eibachs zugelegt.
Nun habe ich diese wieder verkauft, und aus Angst, dass mein Auto mit den 01`ern zu tief wird, die H&R Federn verbaut.

Mein Fazit, würde es def. wieder tuen. Durch die H&R ist er noch gut 1 cm runter gekommen, und trotz alledem sogar noch ein wenig weicher geworden.

Nicht nur meine subjektive Meinung, sondern auch die meines KFZ`lers.

Daher meine Meinung, holt Euch die H&R, auf alle Fälle die bessere Lösung (zumindest bei meinem 2 Türer und Schalter :-) )

PS: Knarzen tut bei mir garnichts :daumen:


Jeder muss selbst wissen was er tut und man kann mit den H&R sicher nichts falsch machen, aber die 02er sind nunmal nicht für nen Schalter bestimmt. Logisch das die VA dann zu hoch wirkt im Vergleich zur HA. :daumenrunter: Die 01er sind perfekt beim Schalter und kommen auch nicht zu tief, die sind doch extra dafür vorgesehen. Wer ne dezente Tieferlegung sucht findet sicher genug Alternativen. Aber unter zu tief stell ich mir was anderes vor als die Tiefe der 01er :) Fahre selbst nen 2-türigen Schalter und habe die 01er verbaut. Komfort ist trotz 19" absolut gegeben und kaum härter/straffer als die Kombi VW Sportfahrwerk und 18". Wie gesagt, dass soll keine Kritik sein, nur ob die H&R unbedingt die bessere Lösung ist, ist ansichtssache. Vllt. ne Alternative aber besser ??? :-/ In diesem Sinne :prost:
Gruss Sebastian
Golf VI GTI - 3-türig - Candy - 6-Gang - Jackies
Bestellung am 13.10.2010 - Abholung am 22.01.2011

bisherige Änderungen:
BBS CK 8x19 - K.A.W Federn - R-LEDs - R-Schweller - BullX ab Kat - Dach schwarz foliert - div. Teile schwarz lackiert - LED Innenraumbeleuchtung - div. Kleinigkeiten

Mein GTI
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alex82 
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread  -  Gepostet: 27.05.2011 - 14:19 Uhr  -  
Zitat geschrieben von TheMkVI

Zitat geschrieben von vcds-red

ist das so gut die 01er in verbinfung mit dsg zu fahren? denke das die 02er schon nen sinn haben wegen dem gewicht, sonst hätte eibach bestimmt nur ein paar federn entwickelt!

Aber nein, wie kommst du denn darauf, dass das Überschreiten der zulässigen Achslast bei Federn schädlich sein könnte?
Die Hersteller wissen schließlich nicht was sie tun und die Prüfer, die die Gutachten erstellen auch nicht.
So lange die Optik stimmt, ist die Technik immer zu vernachlässigen 8-) :D


na sag ich doch :D
:prost:
>>mein GTI<<
.
VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!
... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum :)

Einfach per PN bei mir melden
;)
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Alexander 
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread  -  Gepostet: 28.05.2011 - 22:36 Uhr  -  
Ja habt ja recht Freunde. Besser ist vielleicht falsch ausgedrückt. Eben ein wenig anders, die einen mögen das eine, die anderen das andere :daumen: Ob Eibach oder H&R, beides Top Marken mit guten Produkten :D
- LED Rülis schwarz foliert
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- Sportfedern H&R
- Spurplatten H&R
- Sommer: 18'' Detroit Seidenmatt
- Winter: 18" RS4 Mattschwarz
- Pipercross
- Codierungen
- Sachs Performance Kupplung
- Leistungssteigerung SLS
- BullX AGA ab Turbo inc. HJS
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zwei0 
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread  -  Gepostet: 29.05.2011 - 15:11 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Sebi981

Zitat geschrieben von Alexander

Hallo, also ich hatte bis vor kurzem die Eibach 02`er verbaut. Da ich Schalter habe war er vorne noch relativ hoch im Vergleich zu meinem Heck. Hatte mir aufgrund der bisherigen Forenmeinungen die Eibachs zugelegt.
Nun habe ich diese wieder verkauft, und aus Angst, dass mein Auto mit den 01`ern zu tief wird, die H&R Federn verbaut.

Mein Fazit, würde es def. wieder tuen. Durch die H&R ist er noch gut 1 cm runter gekommen, und trotz alledem sogar noch ein wenig weicher geworden.

Nicht nur meine subjektive Meinung, sondern auch die meines KFZ`lers.

Daher meine Meinung, holt Euch die H&R, auf alle Fälle die bessere Lösung (zumindest bei meinem 2 Türer und Schalter :-) )

PS: Knarzen tut bei mir garnichts :daumen:


Jeder muss selbst wissen was er tut und man kann mit den H&R sicher nichts falsch machen, aber die 02er sind nunmal nicht für nen Schalter bestimmt. Logisch das die VA dann zu hoch wirkt im Vergleich zur HA. :daumenrunter: Die 01er sind perfekt beim Schalter und kommen auch nicht zu tief, die sind doch extra dafür vorgesehen. Wer ne dezente Tieferlegung sucht findet sicher genug Alternativen. Aber unter zu tief stell ich mir was anderes vor als die Tiefe der 01er :) Fahre selbst nen 2-türigen Schalter und habe die 01er verbaut. Komfort ist trotz 19" absolut gegeben und kaum härter/straffer als die Kombi VW Sportfahrwerk und 18". Wie gesagt, dass soll keine Kritik sein, nur ob die H&R unbedingt die bessere Lösung ist, ist ansichtssache. Vllt. ne Alternative aber besser ??? :-/ In diesem Sinne :prost:


wer sagt das die 02er nicht für einen Schalter bestimmt sind :nogo: , es sind defentiv beide Sätze für einen Schalter zulässig , umgekehrt nicht , 02er nur für DSG und von der Optik steht eine Schalter mit 02er absolut gerade , wenn man was anderes sieht ist dies immer subjektiv , messtechnisch steht das Fzg. hi. defentiv nicht tiefer . Für eine " dezente "
Tieferlegung sind die 02er für einen Sch. wohl das optimalste was es momentan gibt . (ca-25mm VA/20mm HA)
GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.

Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.



GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
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RaZerBenQ 
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread  -  Gepostet: 29.05.2011 - 18:20 Uhr  -  
Hallo,

ich stehe vor der Entscheidung, mir Tieferlegungsfedern zu gönnen. Zur Auswahl stehen auf Grund meiner Config (DCC, Schalter, 3-Türer) nur die KW und die Eibach 01 Federn. Jetzt fahre ich aber die BBS CH012 8,5 x 18 ET 35 Felgen und ich mache mir dabei an der VA Sorgen, dass die Räder den Radkasten / Kotflügel berühren könnten? Auf der anderen Seite habe ich aber schon gehört, dass durch eine Tieferlegung die Räder sogar wieder ein Stück rein kommen?

Klärt mich bitte auf.

Danke.
Mit freundlichen Grüßen

RaZerBenQ
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.05.2011 - 18:36 Uhr von RaZerBenQ.
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unsterblich 
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread  -  Gepostet: 29.05.2011 - 18:23 Uhr  -  
Nur damit ich jetzt nichts falsches bestelle, dass hier sind ja die richtigen Federn für meinen GTI mit DSG, richtig?

http://cgi.ebay.de/Eibach-Fede...567wt_1141

Danke im Voraus! :)
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dilanthino 
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread  -  Gepostet: 29.05.2011 - 18:28 Uhr  -  
@unsterblich
post 2 und post 3

mir ist gestern aufgefallen, das ich wohl doch an der höhe meines gti´s was unternehmen muss ;-)
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.05.2011 - 18:29 Uhr von dilanthino.
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RaZerBenQ 
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread  -  Gepostet: 29.05.2011 - 18:35 Uhr  -  
@unsterblich:

Ja, das sind die Richtigen... 02 musst Du kaufen!!!

l.G.
Mit freundlichen Grüßen

RaZerBenQ
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Sebi981 
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread  -  Gepostet: 29.05.2011 - 18:42 Uhr  -  
Zitat geschrieben von zwei0

Zitat geschrieben von Sebi981

Zitat geschrieben von Alexander

Hallo, also ich hatte bis vor kurzem die Eibach 02`er verbaut. Da ich Schalter habe war er vorne noch relativ hoch im Vergleich zu meinem Heck. Hatte mir aufgrund der bisherigen Forenmeinungen die Eibachs zugelegt.
Nun habe ich diese wieder verkauft, und aus Angst, dass mein Auto mit den 01`ern zu tief wird, die H&R Federn verbaut.

Mein Fazit, würde es def. wieder tuen. Durch die H&R ist er noch gut 1 cm runter gekommen, und trotz alledem sogar noch ein wenig weicher geworden.

Nicht nur meine subjektive Meinung, sondern auch die meines KFZ`lers.

Daher meine Meinung, holt Euch die H&R, auf alle Fälle die bessere Lösung (zumindest bei meinem 2 Türer und Schalter :-) )

PS: Knarzen tut bei mir garnichts :daumen:


Jeder muss selbst wissen was er tut und man kann mit den H&R sicher nichts falsch machen, aber die 02er sind nunmal nicht für nen Schalter bestimmt. Logisch das die VA dann zu hoch wirkt im Vergleich zur HA. :daumenrunter: Die 01er sind perfekt beim Schalter und kommen auch nicht zu tief, die sind doch extra dafür vorgesehen. Wer ne dezente Tieferlegung sucht findet sicher genug Alternativen. Aber unter zu tief stell ich mir was anderes vor als die Tiefe der 01er :) Fahre selbst nen 2-türigen Schalter und habe die 01er verbaut. Komfort ist trotz 19" absolut gegeben und kaum härter/straffer als die Kombi VW Sportfahrwerk und 18". Wie gesagt, dass soll keine Kritik sein, nur ob die H&R unbedingt die bessere Lösung ist, ist ansichtssache. Vllt. ne Alternative aber besser ??? :-/ In diesem Sinne :prost:


wer sagt das die 02er nicht für einen Schalter bestimmt sind :nogo: , es sind defentiv beide Sätze für einen Schalter zulässig , umgekehrt nicht , 02er nur für DSG und von der Optik steht eine Schalter mit 02er absolut gerade , wenn man was anderes sieht ist dies immer subjektiv , messtechnisch steht das Fzg. hi. defentiv nicht tiefer . Für eine " dezente "
Tieferlegung sind die 02er für einen Sch. wohl das optimalste was es momentan gibt . (ca-25mm VA/20mm HA)


Zugelassen ja, hat nie einer bestritten, aber optisch nicht IMMER optimal. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, manchen gefällts, manchen nicht. Manche haben nen Hängearsch, andere hingegen nicht. Ist also eher nen Glücksspiel. Aber das Thema ist eh ausgelutscht und deswegen will ich das gar nicht noch einmal ausgraben.. :happy:
Gruss Sebastian
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread  -  Gepostet: 29.05.2011 - 19:17 Uhr  -  
@dilanthino: Ach, dir ist das auch gefallen? Mir bei meinem auch :whistle:

@TurboBasti: Danke! Dann bestell ich die jetzt.
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