Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 30.05.2011 - 23:00 Uhr -
Das Sachs Performance soll dem B16 sehr ähnlich sein ,- etwas straffer / sportlicher , kann minimal tiefer gefahren werden . Bruce / Holger kann dir da sicher mehr dazu sagen . Sind es beim H&R Monotube sicher Koni-Dämpfer ?
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 30.05.2011 - 23:03 Uhr -
jupp,
wurde mir bei Bilstein bestätigt. Wurde vor einem Jahr geändert.
Koni ist insolvent und gehört jetzt zu H&R, soweit mir bekannt.
gruss
sascha
wurde mir bei Bilstein bestätigt. Wurde vor einem Jahr geändert.
Koni ist insolvent und gehört jetzt zu H&R, soweit mir bekannt.
gruss
sascha
Biete wieder Codierungen für alle Fahrzeuge aus dem VW Konzern im Bereich PLZ64... und Frankfurt, Darmstadt, Wiesbaden, Mannheim, Ludwigshafen usw.
Einfach melden bei Interesse.
Einfach melden bei Interesse.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 30.05.2011 - 23:38 Uhr -
Zitat geschrieben von andreas
Zitat
Ist die Frage ob der aktuelle GTI mit DSG rechts die geteilte Antriebswelle hat.
Meinst du dies?
Was ist den dann mit der Antriebswelle auf der linken Seite? Doofe Frage aber interessiert mich...
Das Getriebe sitzt links. Immer. Also ist die linke Antriebswelle auch immer kurz.
Rechts ist sie demnach lang, sie führt ja am Motor vorbei.
Das führt rechts dann zu begrenztem Freigang und außerdem zu einem Schiefziehen
bei starker Beschleunigung.
Bei Motoren mit hohem Drehmoment wie 2.0 TDI oder auch zumindest noch beim
5er GTI mit DSG hat VW deshalb rechts ebenfalls eine gleich kurze AW eingesetzt.
Um das möglich zu machen besitzen diese Varianten eine Zwischenwelle, das Lager
ist dann hinten am Motor befestigt. Damit sind die beiden Gelenkwellen gleich lang
bzw. ''gleich kurz''.
Bei meinem EA113 sind die Aufnahmen alle vorhanden. Wenn der 6er mit DSG diese
Zwischenwelle ebenfalls haben sollte, dann hat der EA888 das auch.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 31.05.2011 - 07:14 Uhr -
Das Sachs Performance gibt es noch immer nicht für den Golf VI, oder handeln die das jetzt einfach über den V mit ab?
Vielleicht noch eine Alternative? http://www.performance-and-mor...Path=11_12
Vielleicht noch eine Alternative? http://www.performance-and-mor...Path=11_12
Viele Grüße, Jörg
Manchmal muss man was Verrücktes machen und einfach die Karte durchziehen, sonst wird man auf Dauer GAGA. (frei nach MrPrez)
<<< mein Golf VI GTI >>>
Manchmal muss man was Verrücktes machen und einfach die Karte durchziehen, sonst wird man auf Dauer GAGA. (frei nach MrPrez)
<<< mein Golf VI GTI >>>
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 31.05.2011 - 07:19 Uhr -
Zitat geschrieben von -drschrick-
jupp,
wurde mir bei Bilstein bestätigt. Wurde vor einem Jahr geändert.
Koni ist insolvent und gehört jetzt zu H&R, soweit mir bekannt.
gruss
sascha
schreibt so einen Blödsinn nicht hier ins Forum!!! OBERBLÖDSINN hoch ZEHN!!!
Bilsteine sind in den Monos von H&R verbaut, schluss basta und aus!!!!!!!!!!!! Vor 2 jahren, vor 1 Jahr und bis HEUTE auch noch!!!!
Konis in den Twintube (Abt verbaut die gerne)...
Woher ich es weiß??? Ich weiß es, ist ein FAKT.....zudem war ich letzte Woche in Lennestadt....
Dieser Post wurde 4 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 31.05.2011 - 07:24 Uhr von ThePlayer.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 31.05.2011 - 11:55 Uhr -
Mich würde es auch wundern wenn es anders wäre.
Sonst wäre es kein ''Monotube'' ( = Einrohrdämpfer) mehr.
Koni fertigt m.W. keine Einrohrdämpfer (außer für Motorsportanwendungen),
Bilstein hingegen fast ausschließlich (außer B4).
Tja, ob man das Sachs mit dem Gutachten auch beim Golf VI eingetragen
bekommt? Es steht ''1K'' drin. Könnte klappen . . .
Sonst wäre es kein ''Monotube'' ( = Einrohrdämpfer) mehr.
Koni fertigt m.W. keine Einrohrdämpfer (außer für Motorsportanwendungen),
Bilstein hingegen fast ausschließlich (außer B4).
Tja, ob man das Sachs mit dem Gutachten auch beim Golf VI eingetragen
bekommt? Es steht ''1K'' drin. Könnte klappen . . .
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 01.06.2011 - 10:37 Uhr -
Zitat geschrieben von -drschrick-
Sachs Gewinde Performance mit 20facher Härteverstellung
Ich hatte mal bei Sachs Race Engineering angefragt, und tatsächlich,
es gibt neues zum SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK:
Zitat geschrieben von SACHS RACE ENIGNEERING
Ein Perf. Gewindefahrwerk für den Golf VI, VW Scirocco und Audi TT (8J)
befindet sich derzeit in Vorbereitung.
Aktuell wird das Fahrwerk vom TÜV geprüft und abgenommen.
Anschließend wird dieses eingeführt und kann regulär bestellt werden.
Dann gehe ich mal davon aus, dass es in den nächsten Wochen zu haben sein wird.
Wie schon an anderer Stelle gesagt handelt es sich um ein High-End-Gewindefahrwerk
mit gemeinsamer Einstellung der Dämpfer in Zug- und Druckstufe, ganz easy per großem
Rändelrad. So kann kann auch der interessierte Laie ohne Hebebühne und Werkzeug
etwas Feinjustage nach eigenem Geschmack vornehmen.
Der gesamte Aufbau ist vorne und hinten in Einrohrgasdrucktechnik und in Upside-Down-
Konfiguration gemacht. Die Dämpfer stehen wie im Motorsport auf dem Kopf, was die
ungefederten Massen verringert und das vordere Federbein steifer gestaltet.
Grundsätzlich also sehr ähnlich wie beim Bilstein B16. Dass Sachs auch Formel 1-Teams
ausstattet und Michael Schuhmacher alle seine Weltmeistertitel auf Ferrari mit Sachs
eingefahren hat dürfte bekannt sein. Auch VW Motorsport setzt bei den VLN- und 24h-
Rennern (Scirocco und GTI) auf Sachs.
Das soll weder Bilstein noch KW abwerten, aber hiermit steht dann demnächst auf jeden
Fall eine höchstwertige Alternative bereit.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.06.2011 - 11:52 Uhr von the bruce.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 01.06.2011 - 14:48 Uhr -
H&R liefert Federn, Sachs die Dämpfer.
Ansonsten eine Frage der Sponsoring-Verträge.
Oft werden sogar ganze Rennserien von einer Marke gesponsort,
dann tragen alle Fahrzeuge irgendwo (Kennzeichen etc.) diese
Werbung.
Das muss nicht heißen, dass auch das drin steckt was drauf steht.
Was dann eingebaut wird bleibt immer noch den Teams selbst überlassen.
Ansonsten eine Frage der Sponsoring-Verträge.
Oft werden sogar ganze Rennserien von einer Marke gesponsort,
dann tragen alle Fahrzeuge irgendwo (Kennzeichen etc.) diese
Werbung.
Das muss nicht heißen, dass auch das drin steckt was drauf steht.
Was dann eingebaut wird bleibt immer noch den Teams selbst überlassen.
Gruß, Holger
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -
Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI - Gepostet: 01.06.2011 - 16:06 Uhr -
Ah ok, verstehe Mit Kennzeichen ist mir klar, Manthey hat ja auch KW Auf der http://www.h-r.com/de/ ist nämlich der GT24 abgebildet, nu ist mir auch klar wieso War überrascht, weil ich wusste, dass Sachs drin steckt, aber doch nicht zu 100%, das ist mir neu.....
Ähnliche Themen
Golf 7 R Bedüsung | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Anaton | Antworten: 0 |
Polar FIS - Alternative zur Kufatec E-MFA jetzt auch für Golf 6 | Forum: Car-Hifi, Tele-Kommunikation und Navigation | Autor: VR170 | Antworten: 601 |
Golf GTI - jetzt mache ich ihn leichter | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: the bruce | Antworten: 136 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 08:25