schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
   


Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI



  • Gehe zu
  • Funktionen
 
ric 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 67
Beiträge: 57
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 30.05.2011 - 23:00 Uhr  -  
Das Sachs Performance soll dem B16 sehr ähnlich sein ,- etwas straffer / sportlicher , kann minimal tiefer gefahren werden . Bruce / Holger kann dir da sicher mehr dazu sagen . Sind es beim H&R Monotube sicher Koni-Dämpfer ?
nach unten nach oben
-drschrick- 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 47
Beiträge: 553
Dabei seit: 04 / 2011
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 30.05.2011 - 23:03 Uhr  -  
jupp,

wurde mir bei Bilstein bestätigt. Wurde vor einem Jahr geändert.
Koni ist insolvent und gehört jetzt zu H&R, soweit mir bekannt.

gruss
sascha
Biete wieder Codierungen für alle Fahrzeuge aus dem VW Konzern im Bereich PLZ64... und Frankfurt, Darmstadt, Wiesbaden, Mannheim, Ludwigshafen usw.
Einfach melden bei Interesse.
nach unten nach oben
the bruce 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Weites Land
Alter:
Beiträge: 5466
Dabei seit: 06 / 2010
Homepage Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 30.05.2011 - 23:38 Uhr  -  
Zitat geschrieben von andreas

Zitat
Ist die Frage ob der aktuelle GTI mit DSG rechts die geteilte Antriebswelle hat.


Meinst du dies?

Was ist den dann mit der Antriebswelle auf der linken Seite? Doofe Frage aber interessiert mich... :)



Das Getriebe sitzt links. Immer. Also ist die linke Antriebswelle auch immer kurz.
Rechts ist sie demnach lang, sie führt ja am Motor vorbei.

Das führt rechts dann zu begrenztem Freigang und außerdem zu einem Schiefziehen
bei starker Beschleunigung.

Bei Motoren mit hohem Drehmoment wie 2.0 TDI oder auch zumindest noch beim
5er GTI mit DSG hat VW deshalb rechts ebenfalls eine gleich kurze AW eingesetzt.

Um das möglich zu machen besitzen diese Varianten eine Zwischenwelle, das Lager
ist dann hinten am Motor befestigt. Damit sind die beiden Gelenkwellen gleich lang
bzw. ''gleich kurz''.

Bei meinem EA113 sind die Aufnahmen alle vorhanden. Wenn der 6er mit DSG diese
Zwischenwelle ebenfalls haben sollte, dann hat der EA888 das auch.
Gruß, Holger

Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -


Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
nach unten nach oben
r@bbit 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Leverkusen
Alter:
Beiträge: 3598
Dabei seit: 06 / 2010
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 31.05.2011 - 07:14 Uhr  -  
Das Sachs Performance gibt es noch immer nicht für den Golf VI, oder handeln die das jetzt einfach über den V mit ab?

Vielleicht noch eine Alternative? http://www.performance-and-mor...Path=11_12
Viele Grüße, Jörg
Manchmal muss man was Verrücktes machen und einfach die Karte durchziehen, sonst wird man auf Dauer GAGA. (frei nach MrPrez)

<<< mein Golf VI GTI >>>
nach unten nach oben
ThePlayer 
Gesperrt
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 645
Dabei seit: 07 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 31.05.2011 - 07:19 Uhr  -  
Zitat geschrieben von -drschrick-

jupp,

wurde mir bei Bilstein bestätigt. Wurde vor einem Jahr geändert.
Koni ist insolvent und gehört jetzt zu H&R, soweit mir bekannt.

gruss
sascha


schreibt so einen Blödsinn nicht hier ins Forum!!! OBERBLÖDSINN hoch ZEHN!!!

Bilsteine sind in den Monos von H&R verbaut, schluss basta und aus!!!!!!!!!!!! Vor 2 jahren, vor 1 Jahr und bis HEUTE auch noch!!!!

Konis in den Twintube (Abt verbaut die gerne)...

Woher ich es weiß??? Ich weiß es, ist ein FAKT.....zudem war ich letzte Woche in Lennestadt....
Dieser Post wurde 4 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 31.05.2011 - 07:24 Uhr von ThePlayer.
nach unten nach oben
the bruce 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Weites Land
Alter:
Beiträge: 5466
Dabei seit: 06 / 2010
Homepage Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 31.05.2011 - 11:55 Uhr  -  
Mich würde es auch wundern wenn es anders wäre.
Sonst wäre es kein ''Monotube'' ( = Einrohrdämpfer) mehr.
Koni fertigt m.W. keine Einrohrdämpfer (außer für Motorsportanwendungen),
Bilstein hingegen fast ausschließlich (außer B4).

Tja, ob man das Sachs mit dem Gutachten auch beim Golf VI eingetragen
bekommt? Es steht ''1K'' drin. Könnte klappen . . .
Gruß, Holger

Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -


Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
nach unten nach oben
the bruce 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Weites Land
Alter:
Beiträge: 5466
Dabei seit: 06 / 2010
Homepage Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 01.06.2011 - 10:37 Uhr  -  
Zitat geschrieben von -drschrick-

Sachs Gewinde Performance mit 20facher Härteverstellung



Ich hatte mal bei Sachs Race Engineering angefragt, und tatsächlich,
es gibt neues zum SACHS PERFORMANCE GEWINDEFAHRWERK:


Zitat geschrieben von SACHS RACE ENIGNEERING

Ein Perf. Gewindefahrwerk für den Golf VI, VW Scirocco und Audi TT (8J)
befindet sich derzeit in Vorbereitung.
Aktuell wird das Fahrwerk vom TÜV geprüft und abgenommen.
Anschließend wird dieses eingeführt und kann regulär bestellt werden.



Dann gehe ich mal davon aus, dass es in den nächsten Wochen zu haben sein wird.

Wie schon an anderer Stelle gesagt handelt es sich um ein High-End-Gewindefahrwerk
mit gemeinsamer Einstellung der Dämpfer in Zug- und Druckstufe, ganz easy per großem
Rändelrad. So kann kann auch der interessierte Laie ohne Hebebühne und Werkzeug
etwas Feinjustage nach eigenem Geschmack vornehmen.

Der gesamte Aufbau ist vorne und hinten in Einrohrgasdrucktechnik und in Upside-Down-
Konfiguration gemacht. Die Dämpfer stehen wie im Motorsport auf dem Kopf, was die
ungefederten Massen verringert und das vordere Federbein steifer gestaltet.

Grundsätzlich also sehr ähnlich wie beim Bilstein B16. Dass Sachs auch Formel 1-Teams
ausstattet und Michael Schuhmacher alle seine Weltmeistertitel auf Ferrari mit Sachs
eingefahren hat dürfte bekannt sein. Auch VW Motorsport setzt bei den VLN- und 24h-
Rennern (Scirocco und GTI) auf Sachs.

Das soll weder Bilstein noch KW abwerten, aber hiermit steht dann demnächst auf jeden
Fall eine höchstwertige Alternative bereit.

;)
Gruß, Holger

Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -


Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.06.2011 - 11:52 Uhr von the bruce.
nach unten nach oben
ThePlayer 
Gesperrt
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 645
Dabei seit: 07 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 01.06.2011 - 13:29 Uhr  -  
wieso macht H&R Werbhung mit dem Golf GT24????

Verstehe ich nicht so ganz.......
nach unten nach oben
the bruce 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Weites Land
Alter:
Beiträge: 5466
Dabei seit: 06 / 2010
Homepage Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 01.06.2011 - 14:48 Uhr  -  
H&R liefert Federn, Sachs die Dämpfer.

Ansonsten eine Frage der Sponsoring-Verträge.

Oft werden sogar ganze Rennserien von einer Marke gesponsort,
dann tragen alle Fahrzeuge irgendwo (Kennzeichen etc.) diese
Werbung.

Das muss nicht heißen, dass auch das drin steckt was drauf steht.
Was dann eingebaut wird bleibt immer noch den Teams selbst überlassen.
Gruß, Holger

Beide schaden sich selbst: der zu viel verspricht und der zu viel erwartet.
- Lessing -


Bitte guckt erst hier bevor ihr zu Fahrwerksfragen eine PN schreibt: KLICK
Benutzt bitte auch die Suche und stellt Fragen von allgemeinem Interesse möglichst im Forum.
nach unten nach oben
ThePlayer 
Gesperrt
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 645
Dabei seit: 07 / 2010
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Gewindefahrwerke für den Golf VI GTI  -  Gepostet: 01.06.2011 - 16:06 Uhr  -  
Ah ok, verstehe :) Mit Kennzeichen ist mir klar, Manthey hat ja auch KW :D Auf der http://www.h-r.com/de/ ist nämlich der GT24 abgebildet, nu ist mir auch klar wieso :) War überrascht, weil ich wusste, dass Sachs drin steckt, aber doch nicht zu 100%, das ist mir neu..... :)
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 28.09.2024 - 04:16