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Ruckeln nach Chiptuning
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 06.06.2011 - 13:57 Uhr -
Zitat geschrieben von Turbo Rider
Ich habe seit ca. 2 Wochen das selbe Problem.
Egal welche Temperatur und Gang.
In dem ersten und zweitem Gang jedoch kaum spürbar.
Ab dem dritten Gang und im unteren Drehzahlbereich ein heftiges ruckeln.
Als ob der Turbo Druck auf -und wieder abbaut...
Bei Vollgas ist der Fehler nur minimal zu spüren oder manchmal sogar garnicht.
Bei Serie ist alles in Ordnung!
Hast du den Fehler schon beheben lasssen?
Andre von FTS kümmert sich im Moment um das Problem. Ich halte euch auf dem Laufenden!
PS: Mit der Optimierung von FTS bin ich ca. 5tsd KM gefahren, ohne Probleme.
Nachdem ersten Intervallservice (Ölwechsel) fingen die Probleme an!
Gruß
Anton
Am Resultat wäre ich dann sehr interessiert, sprich an der Lösung.
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 07.06.2011 - 14:47 Uhr -
Da meiner am Anfang noch das ALTE SUV hatte, war das Problem nach dem Chippen auf das def./zu schwache SUV zurückzuführen. Wurde von Andre' damals gleich ausgetauscht und ruh war.
Problem ist erst wieder nach über 30 . 000 Km wieder aufgetaucht und hat mit der besseren AGA von Edel01 zu tun : freies Atmen des Turbos und ne ordentliche Mehrleistung sind wohl momentan zu viel.... Bin gerade erst Papa geworden und nun Zeitlich sehr eingebunden, sonst würde ich dem Problemchen zu Leibe rücken und mal bei Andre' forbei fahren.
Also dann schau mal was bei dir raus kommt, bin gespannt.
Problem ist erst wieder nach über 30 . 000 Km wieder aufgetaucht und hat mit der besseren AGA von Edel01 zu tun : freies Atmen des Turbos und ne ordentliche Mehrleistung sind wohl momentan zu viel.... Bin gerade erst Papa geworden und nun Zeitlich sehr eingebunden, sonst würde ich dem Problemchen zu Leibe rücken und mal bei Andre' forbei fahren.
Also dann schau mal was bei dir raus kommt, bin gespannt.
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19" Modul MD2 mit 225/35/R19 Michelin Pilot SuperSport
S3 Schaltwegsverkürzung + Luftführung ohne Soundprojektor
Edel01 KatPipe in 90mm , 200 Zeller und dann 76mm auf 2mal-100mm
MTB K04 und HG-DoppelDin LLK+ Plus HFi Ansaugung und SACHS Kupplungskit verstärkt organisch
Bilstein B16 PSS10 PLUS WHITELINE Anti Lift Kit und Drehmomentstütze
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Edel01 KatPipe in 90mm , 200 Zeller und dann 76mm auf 2mal-100mm
MTB K04 und HG-DoppelDin LLK+ Plus HFi Ansaugung und SACHS Kupplungskit verstärkt organisch
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Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 07.06.2011 - 15:51 Uhr -
Zitat geschrieben von KilLorDiE
Da meiner am Anfang noch das ALTE SUV hatte, war das Problem nach dem Chippen auf das def./zu schwache SUV zurückzuführen. Wurde von Andre' damals gleich ausgetauscht und ruh war.
Problem ist erst wieder nach über 30 . 000 Km wieder aufgetaucht und hat mit der besseren AGA von Edel01 zu tun : freies Atmen des Turbos und ne ordentliche Mehrleistung sind wohl momentan zu viel.... Bin gerade erst Papa geworden und nun Zeitlich sehr eingebunden, sonst würde ich dem Problemchen zu Leibe rücken und mal bei Andre' forbei fahren.
Also dann schau mal was bei dir raus kommt, bin gespannt.
Ein neues SUV hat mir Andre ebenfalls sofort bei der Optimierung eingebaut.
Das wird doch jetzt schon nicht defekt sein?
Gruß
Anton
-Eibach Sportsline-Federn
-Spiegelkappen / Seitenschweller / Heckdiffusor Schwarz-glänzend
-Mittelteil der Frontstoßstange in Wagenfahre
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-Mittelteil der Frontstoßstange in Wagenfahre
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 08.06.2011 - 07:47 Uhr -
06H 145 710 D
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 08.06.2011 - 07:57 Uhr -
Wo genau sitzt das SUV?
Hat wer vielleicht ein Foto?
Kann man das selber tauschen?
Hat wer vielleicht ein Foto?
Kann man das selber tauschen?
Golf 6 GTI (KW 46/2009): CSGM, DSG, 5-türig, RNS 510, Vollausstattung
- Folierungen: VW-Zeichen vorne/hinten, B-Säulen, Einstiegsleisten
- Diverse Carbon-Anbauteile
- R-LED Rückleuchten
- LED-Beleuchtung innen/außen
- Nebelscheinwerfer Xenonlook
- Sommer: RS6-Replica (8x19, silber)
- Winter: Detroit original
- Drehmomentstütze
- Turbo Outlet-Pipe
- Pipercross Luftfilter
- BN-Pipes Abgasanlage ab Kat (100 mm)
- FTS optimiert
- Taster als Garagentoröffner
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Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 08.06.2011 - 08:40 Uhr -
Musst auf die Bühne, sonst geht soviel ich weiß gar nix.
Und dann müsste das Teil direkt am Turbo sitzen.
Und dann müsste das Teil direkt am Turbo sitzen.
Betreff: Re: Ruckeln nach Chiptuning - Gepostet: 08.06.2011 - 08:52 Uhr -
Ist sehr einfach und schnell gemacht.
Wobei eine Bühne Vorraussetztung ist.
Einfach bei google nach SUV googeln, da findeste genug
Gruß
Anton
Wobei eine Bühne Vorraussetztung ist.
Einfach bei google nach SUV googeln, da findeste genug
Gruß
Anton
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-Spiegelkappen / Seitenschweller / Heckdiffusor Schwarz-glänzend
-Mittelteil der Frontstoßstange in Wagenfahre
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