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Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread
DaMaxx
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Betreff: Re: Eibach 02 Federn - Gepostet: 11.06.2011 - 19:40 Uhr -
Zitat geschrieben von buslo13
hast du zufällig ein vorher-nachher Bild?
ganz zufällig mach ich nachher noch das nachher Bild!!!!
Bestellt am 08.03.2011
Auslieferung am 07.06.2011
Abholung in WOB City.
Umbauten:
-Eibach 02-22 (erledigt)
-OZ Ultraleggera 8x19 (erledigt)
-Miketta Sound Upgrade Quattro Sub und Frontsystem (erledigt)
-Folie Dach Schwarz Matt
-Dectane Kennzeichenbeleuchtung (erledigt)
-06.2012 Turbo by EDEL01
-Garagentoröffner Taster (erledigt)
- Whiteline Walk und PU-Lager
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Betreff: Re: Eibach 02 Federn - Gepostet: 11.06.2011 - 20:05 Uhr -
aus welchen Grund baut ihr die kpl. Bremse ab ?? , ist völlig überflüssig , warum löst/entfernt ihr die Klemmschraube
für das Federbein nicht schon vorher ?? , so hat man doch viel mehr Gewalt um es zu trennen , Antriebswelle muß
nicht zwangsläufig gelöst/rausgezogen werden , auch wenn etwas mehr Platz dadurch entsteht . Die Mutter für
den Stoßdämpfer löse und ziehe ich nie mit dem Schlagschrauber an , aus Angst um das Gewinde zu zerstören ,
kommt bei unsachgemäßer Behandlung öfters mal vor . Ich habe schon sehr viele dieser VA bzw. Federbeine
ausgebaut , aber diese Vorgehensweisse habe ich noch nie gemacht , ist doch viel zu viel überflüssige und
unnötige Arbeit , tut mir Leid für deine in allen Ehren und Mühen einer bildlichen Beschreibung.
für das Federbein nicht schon vorher ?? , so hat man doch viel mehr Gewalt um es zu trennen , Antriebswelle muß
nicht zwangsläufig gelöst/rausgezogen werden , auch wenn etwas mehr Platz dadurch entsteht . Die Mutter für
den Stoßdämpfer löse und ziehe ich nie mit dem Schlagschrauber an , aus Angst um das Gewinde zu zerstören ,
kommt bei unsachgemäßer Behandlung öfters mal vor . Ich habe schon sehr viele dieser VA bzw. Federbeine
ausgebaut , aber diese Vorgehensweisse habe ich noch nie gemacht , ist doch viel zu viel überflüssige und
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GTI , 6Gang , 4/5türig mit elektr. Fh. hi. , CSGM , 18" Detroit , Xenon , Leder , MFL , RCD 510 , FSE Premium , GRA , Scheiben hi. abged. , Entf. Modellbez.
Änderungen : Eibach, Auspuff, Spurverbreiterungen usw.
GTI 05/2014 verkauft, seit 07/2014 Seat Leon 5F Cupra 280
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DaMaxx
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Betreff: Re: Eibach 02 Federn - Gepostet: 11.06.2011 - 20:11 Uhr -
Zitat geschrieben von zwei0
aus welchen Grund baut ihr die kpl. Bremse ab ?? , ist völlig überflüssig , warum löst/entfernt ihr die Klemmschraube
für das Federbein nicht schon vorher ?? , so hat man doch viel mehr Gewalt um es zu trennen , Antriebswelle muß
nicht zwangsläufig gelöst/rausgezogen werden , auch wenn etwas mehr Platz dadurch entsteht . Die Mutter für
den Stoßdämpfer löse und ziehe ich nie mit dem Schlagschrauber an , aus Angst um das Gewinde zu zerstören ,
kommt bei unsachgemäßer Behandlung öfters mal vor . Ich habe schon sehr viele dieser VA bzw. Federbeine
ausgebaut , aber diese Vorgehensweisse habe ich noch nie gemacht , ist doch viel zu viel überflüssige und
unnötige Arbeit , tut mir Leid für deine in allen Ehren und Mühen einer bildlichen Beschreibung.
KA, jetzt weisst warum du bei VW so viel bezahlst wenn die sowas machen.
Mein COusin ist VW/Audi Mitarbeiter und er hat mir gesagt ich soll des so machen.
Mir wars egal ich hatte Zeit und alles hat auch geklappt.
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 11.06.2011 - 20:55 Uhr -
Da unser Thread hier leider schon einige Seiten hat und ein wenig unüberschauber geworden ist, frage ich einfach mal
Heute mit den Eibach 01 (Schalter, 18" Detriot, DCC im Comfort Modus) etwas zackiger um die Kurven gefahren. An Stellen mit Unebenheiten in den Kurven hörte ich immer ein Schleifen aus dem Radkasten.
Ist das normal mit den 01ern? Federn sind nun Rund nen Monat drin. Muss ich evtl. die Schraube rausnehmen und Kante umlegen? Oder was anderes zu machen in dem Fall?
Mein Kollege hatte das Schleifen mit den 01ern nicht mal auf dem Nürburgring (auch 18" Detriot, kein DCC, Schalter).
Liegts evtl. am DCC + Comfort Modus?? Zu nachgiebig??
Heute mit den Eibach 01 (Schalter, 18" Detriot, DCC im Comfort Modus) etwas zackiger um die Kurven gefahren. An Stellen mit Unebenheiten in den Kurven hörte ich immer ein Schleifen aus dem Radkasten.
Ist das normal mit den 01ern? Federn sind nun Rund nen Monat drin. Muss ich evtl. die Schraube rausnehmen und Kante umlegen? Oder was anderes zu machen in dem Fall?
Mein Kollege hatte das Schleifen mit den 01ern nicht mal auf dem Nürburgring (auch 18" Detriot, kein DCC, Schalter).
Liegts evtl. am DCC + Comfort Modus?? Zu nachgiebig??
gruß
Ersan
Golf 6 GTI - DBP - Schalter - Leder - Xenon - DCC - RNS510, 19"CH-R - S3SWV - Eibach - Lackierungen,...
Ersan
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Betreff: Re: Eibach 02 Federn - Gepostet: 12.06.2011 - 16:01 Uhr -
da hat aber dein Cousin absolut keine Ahnung wie man sowas macht. Mit solch einer Vorgehensweisse hätte
ich ihn als Chef sehr wahrscheinlich entlassen , der versängt ja mehr Geld als er einbringt . Selbst Laien die
so etwas das erste mal machen haben es noch nie fertig gebracht ein kpl. Federbein incl. Radlagergehäuse
auszubauen um "nur" Federn/Fwk. zu wechseln. Würde er bei VW arbeiten , wüßte er das einen sog. Spreizer
für das Radlagergehäuse gibt . Den wendet man an um den Stoßdämpfer/Federbein vom Gehäuse leicht zu
trennen. Die Bilder erinnern mich stark an die frühen 80er Jahre wo man das alles ausbauen mußte , da war
es teilweisse nötig um überhaupt an die Federn bzw . Dämpfer ranzukommen , da gab es auch noch Federbeine
die als Rohre aufgebaut waren und hier mußte man die Stoßdämpfer noch einsetzen , Gott sei Dank ist dies
alles schon lange Geschichte. Wie lange habt ihr denn eigentlich gebraucht ?? und sorry für die etwas harten
Worte , aber wenn sich dann noch einer VW/Audi Mechaniker nennt fehlt mir jegliches Verständniss und kann
nur mit dem Kopf schütteln.
ich ihn als Chef sehr wahrscheinlich entlassen , der versängt ja mehr Geld als er einbringt . Selbst Laien die
so etwas das erste mal machen haben es noch nie fertig gebracht ein kpl. Federbein incl. Radlagergehäuse
auszubauen um "nur" Federn/Fwk. zu wechseln. Würde er bei VW arbeiten , wüßte er das einen sog. Spreizer
für das Radlagergehäuse gibt . Den wendet man an um den Stoßdämpfer/Federbein vom Gehäuse leicht zu
trennen. Die Bilder erinnern mich stark an die frühen 80er Jahre wo man das alles ausbauen mußte , da war
es teilweisse nötig um überhaupt an die Federn bzw . Dämpfer ranzukommen , da gab es auch noch Federbeine
die als Rohre aufgebaut waren und hier mußte man die Stoßdämpfer noch einsetzen , Gott sei Dank ist dies
alles schon lange Geschichte. Wie lange habt ihr denn eigentlich gebraucht ?? und sorry für die etwas harten
Worte , aber wenn sich dann noch einer VW/Audi Mechaniker nennt fehlt mir jegliches Verständniss und kann
nur mit dem Kopf schütteln.
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 12.06.2011 - 16:37 Uhr -
Themen zusammengefügt.
Bitte darauf achten dass entsprechende Themen die bereits vorhanden sind benutzt werden.
Für weitere Bilder bitte einen separaten Thread im Showroom aufmachen und den Wagen vorstellen.
An dieser Stelle dann auch bitte Back to topic.
Diskussionen über den Einbau von Federn bitte an anderer Stelle
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 12.06.2011 - 17:27 Uhr -
Zitat geschrieben von erso
Da unser Thread hier leider schon einige Seiten hat und ein wenig unüberschauber geworden ist, frage ich einfach mal
Heute mit den Eibach 01 (Schalter, 18" Detriot, DCC im Comfort Modus) etwas zackiger um die Kurven gefahren. An Stellen mit Unebenheiten in den Kurven hörte ich immer ein Schleifen aus dem Radkasten.
Ist das normal mit den 01ern? Federn sind nun Rund nen Monat drin. Muss ich evtl. die Schraube rausnehmen und Kante umlegen? Oder was anderes zu machen in dem Fall?
Mein Kollege hatte das Schleifen mit den 01ern nicht mal auf dem Nürburgring (auch 18" Detriot, kein DCC, Schalter).
Liegts evtl. am DCC + Comfort Modus?? Zu nachgiebig??
Heute mit den Eibach 01 (Schalter, 18" Detriot, DCC im Comfort Modus) etwas zackiger um die Kurven gefahren. An Stellen mit Unebenheiten in den Kurven hörte ich immer ein Schleifen aus dem Radkasten.
Ist das normal mit den 01ern? Federn sind nun Rund nen Monat drin. Muss ich evtl. die Schraube rausnehmen und Kante umlegen? Oder was anderes zu machen in dem Fall?
Mein Kollege hatte das Schleifen mit den 01ern nicht mal auf dem Nürburgring (auch 18" Detriot, kein DCC, Schalter).
Liegts evtl. am DCC + Comfort Modus?? Zu nachgiebig??
ich würde mal in den radkasten schauen, wo es probleme gibt... ich hab bei meinen 19" keine probleme... allerdings habe ich trotzdem vorsichtshalber die lasche umgelegt....
aber wenn du schreibst das du schneller unterwegs warst und schön die durch die kurven bist, wieso das im comfort modus? das kann ich nicht ganz verstehen....
Gruß Christian
VCDS-User
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MK6 GTI: H-Schalter | CSGM | 4 Türer el. FH | Xenon | SP | RCD-510 DA | MI USB | LED- R | DWA+ |Mufu-L | Mtv | GRA
Eibach 01-22 | BBS CH 19" | DMS Einsatz | SWV
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 12.06.2011 - 17:28 Uhr von Christian_T.
Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 12.06.2011 - 20:18 Uhr -
Zitat geschrieben von erso
Da unser Thread hier leider schon einige Seiten hat und ein wenig unüberschauber geworden ist, frage ich einfach mal
Heute mit den Eibach 01 (Schalter, 18" Detriot, DCC im Comfort Modus) etwas zackiger um die Kurven gefahren. An Stellen mit Unebenheiten in den Kurven hörte ich immer ein Schleifen aus dem Radkasten.
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Liegts evtl. am DCC + Comfort Modus?? Zu nachgiebig??
Moin Erso,
hast du mal geschaut, ob es innen oder aussen im Radhaus schleift? Bei mir ditscht der Reifen innen (8x18 ET45 mit 225/40er) ab und zu ganz sachte an der Radhausschale an. Aber aussen passt alles supi und schleift nix...
"I don´t care." -Kimi Räikkönen
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 12.06.2011 - 20:19 Uhr von sky3ver.
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Betreff: Re: Eibach 01 ? 02 ? - Diskussionsthread - Gepostet: 12.06.2011 - 20:40 Uhr -
Zitat geschrieben von zwei0
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tja macht halt jeder anders und ob ich jetzt mir die arbeit mach und des aufspreit oder die 3 schrauben vom Querlenker aufmach is dann auch schon wurscht.
wir haben 1.5 std gebraucht.
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